Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

René Bosch

FRONT Einsteiger

  • »René Bosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2005, 02:01

Quake IV oder Painkiller

HI @ all,

wollte mal fragen was ihr glaubt, wer das "Rennen" zwischen den zwei Shottern gewinnt, Painkiller für Xbox oder Quake IV für Xbox360.
Meiner Meinung nach gewinnt Quake IV, da es einfach genugend Leute gibt, die vor 5 Jahren schon Quake III gezockt haben und sich nun, da sie gemütliche "Couchpotatoes und Konsolenzocker" geworden sind, sich wieder für Quake entscheiden.

Grüße,

René
XBox3000 - Behind the green Curtain since April 2000
www.XBox3000.de

XBox3000-LAN 3 announced! More information: www.xbox3000.de

2

Freitag, 12. August 2005, 08:06

RE: Quake IV oder Painkiller

Ich habe sogar schon Quake und Quake II gezockt, bin aber eher kein Shooterfan, also wage ich nicht, diese Frage zu beantworten.

Dafür weiß ich auch noch zu wenig über die beiden Titel.
Vom Setting her würde mir Painkiller aber eher zusagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2005, 08:09

RE: Quake IV oder Painkiller

hm, hol mir beide :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2005, 08:16

ich kauf das was ich billiger sehe die spiele sind so dermasen was von gleich das es kaum ein unterschied macht.
das renn gewinnt glaub ich painkiller weil es einige leute gibt die extra auf die xboxversion warten da das spile auf dem pc viel power(öhöh) :Dbraucht!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

5

Freitag, 12. August 2005, 10:14

privat denke ich auch, dass "Quake" besser sein könnte, aber erstmal abwarten, bis die endlich mal druassen sind.

H!tman

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 12:37

ICh persönlich würde kein xbox titel mit einem xbox 360 titel vergleichen.

7

Freitag, 12. August 2005, 12:42

Zitat

Original von H!tman
ICh persönlich würde kein xbox titel mit einem xbox 360 titel vergleichen.


Wegen der Grafikleistung?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

René Bosch

FRONT Einsteiger

  • »René Bosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2005, 19:00

Die Frage ist, ob Painkiller den Xbox Vorteil ausutzen kann.
Schlieslich hat jeder 2te Gamer jetzt schon ne Xbox rumstehen, und wenn des spiel gut ist, kanns gut sein, dass sich des viele kaufen.

Quake IV kommt aber auf der neuen Konsole, vielleicht ist das auch ein Vorteil, weil es sich viele als Launchtitel kaufen

So jetzt blick ich nichtmehr durch, was nen Vorteil hat :dunno:
XBox3000 - Behind the green Curtain since April 2000
www.XBox3000.de

XBox3000-LAN 3 announced! More information: www.xbox3000.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 19:00

wenn es um reines deathmatch ging, fand ich quake schon immer ziemlich cool. da konnte die doom reihe und die ut noch nie mithalten.
wie gesagt only deathmatch. die anderen titel waren trotzdem cool.

painkiller muss man mögen. ich schau sehr gern zu, denn die speed ist schon richtig krass.

das rennen wird in meinen augen auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann, da xbox und die x360 ja schon zwei paar stiefel sind, trotzdem q4 über kurz oder lang machen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2005, 20:13

Hab mir jetzt grad nochmal die Screens beider Spiele durchgesehen und bin zu folgendem Schluss gelangt: Quake wird wohl das Rennen machen, weil es
erstens, eine Fortsetzung ist, d.h. es gibt bereits Fans und die Spielmechanik wird mit großer Wahrscheinlichkeit spaßig und
zweitens, auf stärkerer Hardware laufen wird, und gerade bei Ego-Shootern ist die Optik sehr wichtig.

Dagegen spricht natürlich das Argument der installierten Hardwarebasis... na ja, die guten Voraussagen. Abwarten und Tee trinken.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

11

Freitag, 12. August 2005, 20:46

Naja, seit Quake II (oder von mir aus auch III) haben sich Ego-Shooter extrem weiterentwickelt und Doom 3 fand ich mit seiner antiquierten Spielmechanik, trotz super Grafik, doch ziemlich lahm.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2005, 20:55

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, seit Quake II (oder von mir aus auch III) haben sich Ego-Shooter extrem weiterentwickelt und Doom 3 fand ich mit seiner antiquierten Spielmechanik, trotz super Grafik, doch ziemlich lahm.

Hast du nicht schon n paarmal erwähnt, dass du weiter keine Shooter magst? Trotzdem hast du irgendwie alle wichtigen gezockt... Woher hast du nur so viel Geld und Zeit (vor allem beides gleichzeitig)?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (12. August 2005, 20:56)


13

Freitag, 12. August 2005, 21:03

Zitat

Original von funkySTU
Hast du nicht schon n paarmal erwähnt, dass du weiter keine Shooter magst? Trotzdem hast du irgendwie alle wichtigen gezockt... Woher hast du nur so viel Geld und Zeit (vor allem beides gleichzeitig)?


Nö, alle nicht, einige habe ich angetestet, andere kenne ich nur aus der Presse und diversen Heft-DVDs.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. August 2005, 05:50

Quake lV

Obwohl ich Painkiller auch sehr gut finde muß ich sagen das mir Quake von der Aufmachung und dem Gesamteindruck besser gefält ,es bringt die Stimmung einfach besser rüber und es ist in der Steuerung etwas ausgefeilter :]
Antiheld!!

15

Samstag, 13. August 2005, 08:37

RE: Quake lV

Edit: Es gibt aber doch schon einige Shooter, die ich sehr gerne spiele: Riddick, Timesplitters II & III, No one lives forever I & II (PC natürlich, bzw. leider) und mehr fällt mir momentan nicht ein :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. August 2005, 15:42

ich hab mir jetzt die neuen screenshot von PREY gesehen.
und ichh finde was die grafik angeht hat weder quake 4 noch painkilla keine chance(meiner meinung nach)!(überhauüt finde ich das man zu so einem vergleichthread auch noch ein thematisch ähliches spiel dazugehört)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. August 2005, 13:00

was ich nicht raff:
es gibt beide games doch noch gar nicht???
wie könnt ihr da diskutieren welches sich besser steuert?!?!

beside: werden prey, quake4 und painkiller wieder reine hektik games alla ut2003, oder gibt's wieder ein bissi athmosphere wie zb in hl???
mir kommt vor das es momentan einfach keine guten shooter gibt...
jeder is nur geil auf gute optik und das war's keiner schert sich um spieltiefe etc.!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. August 2005, 13:09

mit der steuerung ist was durcheinander gekommen. es ging eigentlich erst darum das ich shooter lieber mit tastatur und maus spiele. nur war die überleitung irgendwann so verwischt, das es so aussieht, als würden wir hier über die steuerung eines noch nicht erhältlichen spieles diskutieren.

und das sich viele leute von der optik eines games blenden lassen ist nicht neu. gab es schon immer und wird sich auch nie ändern. es sei denn man merkt mal das die "optik games" die man kauft nur müll sind.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. August 2005, 13:16

ich war eigentlich immer ein totaler fps fan... aber seit ich BOXer bin :(
naja, sag mal n paar gute bitte! (und mit gut mein ich im stil von HL NICHT HALO)

20

Dienstag, 16. August 2005, 21:14

Es gibt kaum Spiele im Stile von Half-Life. Auch nicht auf dem Pc. Schließlich muss man auf die HL Teile auch immer +6 Jahre warten.

Thema bewerten