Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:41

bei MO wird es scheinbar der
Samsung LE 37 M86BD


sony full hd fangen glaub ich erst bei 40 oder 42" an
die neue X3000/X3500er serie ist da gar nicht mal so übel ^^

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:48

Zitat

Original von Mo Metal
Ich habe nen 37'' Full HD geplant und werde zwischen 70cm und 2,50m entfernt von sitzen, ob das gut geht? :)


Das haut schon hin, habe den selben den du dir kaufen willst und der Abstand ist OK!
rülps!

23

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:48

Nur um nochmal auf meine Frage und das eigentliche Thema zu kommen.

Würde sich, wenn ich auf etwa 1,50 Meter komme (eher etwas weniger), eher der 26er lohnen oder der 32er?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (26. Oktober 2007, 14:49)


Nielsen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:14

Ich würde immer mindestens nen 32" nehmen... Dadrunter geht ein Flacher einfach unter, finde ich.
Vor kurzem habe ich mir den Samsung LE 37M87BD angeschafft und sitze circa 2,5 bis 3,0 Meter von Ihm entfernt. Aus der Entfernung sieht man dem Bild bei digitalem Kabelfernsehen schon leicht an, dass es sich um einen LCD handelt (also leicht unscharf). Aus etwas weiterer Entfernung toppt das Bild alles, was ich bis dato gesehen habe (also Kabelfernsehen). Bei DVDs und XBox ist die Entfernung perfekt. Auch ein umwerfend gutes Bild. Sowieso kann ich den Samsung als FullHD nur wärmstens weiterempfehlen. Einfach geiles Ding!

25

Montag, 29. Oktober 2007, 03:30

32" -> 1,5 bis 2m
37" -> 2 bis 2,5m
42" -> 2,5 bis 3m

Und so weiter...

Ich hab genau 2m Sitzabstand zu meinem 37"er, das ist meiner Meinung nach die optimale Entfernung, weder zu klein noch zu groß.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

26

Montag, 29. Oktober 2007, 16:22

Zitat

Original von Blaze
32" -> 1,5 bis 2m
37" -> 2 bis 2,5m
42" -> 2,5 bis 3m

Und so weiter...

Ich hab genau 2m Sitzabstand zu meinem 37"er, das ist meiner Meinung nach die optimale Entfernung, weder zu klein noch zu groß.


die abstände sich nicht schlecht aber nur bei HD-ready geräten. bei FullHD gehts näher bzw. muss näher...

40" W2000 von Sony max. 2.5m entfernt bei PAL und 720p, min. 1.8m entfernt aber wenn ich am PC arbeite in 1080p auf dem ding wirds langsam schon anstrengend für die augen - da wär ein abstand von 1-1.5m wohl etwa optimal.

27

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:19


28

Dienstag, 30. Oktober 2007, 06:55

Danke Yosh - ich nehme aber mal an, dass die Angaben bei der Bildschirmdiagonale schon Zoll und keine cm sind, oder?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

29

Mittwoch, 7. November 2007, 16:00

Also noch mal für blöde wen man 1,50m weit weg sitzt vom tv ist es besser ein 32 zoll oder ein 26 zoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werder4ever« (7. November 2007, 16:02)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 11. November 2007, 22:04

Ich habe eine 84cm LCD Glotze und sitze ca. 1.85m davon entfernt und ich muss sagen es nicht zu weiter und zu nah Perfekt, und nicht schlecht für die Augen. ^^
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 11. November 2007, 22:54

ich würde mal sagen jeder sitzt so weit weg wie für ihn am besten erscheint :cheers:

32

Montag, 12. November 2007, 00:48

ich sitz immer ganz nah dran, knapp 1 meter. und ab 80 cm Diagonale so max.1,50 meter.

4 meter vom fernseher wegzusitzen, selbst wenn er 1,50 m Diagonale hat ist übertrieben weit weg, beim zocken stört das zu weit weg sitzen mich, aber bei fimen wäre der abstand nicht unbedingt zu weit weg vom geschehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (12. November 2007, 00:49)


33

Montag, 12. November 2007, 02:45

Habe nen 32"LCD Fernseher und sitze beim spielen so 70cm davor. Zum fernsehen/dvd-gucken ca. 2 Meter. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nachdem wie man es mag. Wozu braucht man da solche Listen?

34

Mittwoch, 21. November 2007, 22:00

Da ich selbst mit dem Gedanken spiele (eher spielen muß, da der Zeilentrafo meines 82er Röhren-TVs eine Macke hat) einen Full HD-LCD zuzulegen und mich bereits ausgiebig informiere, habe ich einige theoretische Berechnungen angestellt:

Laut meinen Infos und laut Wiki ist der menschliche optimale Blickwinkel des gesunden menschlichen Auges ca 47°. bei diesem Sichtwinkel hat das Auge eine Auflösung von knapp 4 Megapixeln(unabhängig vom Abstand). Ein FullHD-LCD hat ja 2,075 Megapixel. Da der Blickwinkel kreisförmig ist und der LCD ein Rechteck ist ja außenrum der runde Bereich (ca 47%) nicht genutzt... blablabla und so weiter (ich glaube die eigentliche Berechnung interessiert hier so ziemlich niemanden)... ich bin dann rechnerisch (wenn ich keine Fehler reingebracht habe) zu folgendem Schluß gekommen:

Damit die Auflösung des Auges optimal mit den Pixeln des FullHD-TVs übereinstimmen liegt die optimale Sitzentfernung bei ca 1,4 bis 1,5-fachem der Bilddiagonale. Wenn man weiter weg sitzt, dann kann das Auge nicht mehr alle Pixel (und somit Feinheiten) des FullHD-TVs auflösen und man verliert an Bildinformationen. Wenn man das 2,5 bis 3-fache oder gar weiter der Bilddiagonale entfernt sitzt, dann kann man keinen Unterschied zum HD-Ready mit 1366x768 mehr feststellen und man kann sich die Kohle sparen... Bei mehr als der 3-fachen Entfernung verliert selbst der HD-Ready seinen Sinn bezüglich Auflösung!!!

Ich für meinen Teil fasse folgenden Beschluß:
Bis zur ca 2-fachen Diagonale als Sitz-Entfernung gehe ich noch mit. Das heißt bei meinen derzeit knapp 2,4m Entfernung sollte es ein 47-zölliger sein.

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. April 2008, 00:32

Ich werde mir jetzt entweder den Samsung LE 40F86 oder LE 46F86 kaufen. Ich sitzte zwischen 3-4 m entfernt und bin mir nicht sicher, ob ich mir jetzt das kleine oder große Modell kaufen soll.
Der Große Bruder kostet nur um ca. 200 - 250€ und ist um ganze 6" größer. Sehr verlockend - finde ich :]

Ich werde ihn hauptsächlich zum zocken verwenden. Im Moment hab ich noch nen Samsung 4:3 LCD 20" und bin mit der größe SEHR unzufrieden. Leider bin ich mir von der Entfernung her nicht sicher, welcher der richtige für mich ist.
Welchen würdet ihr nehmen?

Thema bewerten