Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 1. September 2006, 01:14

Super Preise, aber 26 is dochn' bisschen wenig, oder!?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 1. September 2006, 01:16

größer geht bei mir leider nicht.
ich wohn in einer zelle :biglaugh:
32" würde ganz knap passen. aber dann würde ich viel zu nah davor sitzen.

183

Freitag, 1. September 2006, 08:36

Zitat

Original von kurtzen
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 -> Hier war in vielen Erfahrungsberichten von schlechter technischer Qualität zu lesen. So fiel relativ oft der DVI-Eingang aus und das Bild würde als leicht verschwommen bzw. schmutzig bezeichnet!?

Gruß,
Max


Ich habe den Siemens 19-1 und bin damit zufrieden. Das alles etwas "verwaschen" daher kommt liegt daran, dass die native Auflösung des Monitors bei 1440 mal irgendwas liegt und die Xbox als höchstes Signal weniger bietet. Dadurch muss der Monitor runterscalieren und das macht er sehr gut, dank intelligentem Bildprocessing. Letztendlich eine gute alternative zum HDTV und immer noch um längen besser als eine Röhre. Mein erstes Erlebnis mit dem Monitor war wie folgt bei Bankshot Billards "Hey, die Kugeln haben ja auch Zahlen drauf!" :D

edit:

Ob der Monitor DVI hat oder nicht, spielt übrigens keine Rolle, die Xbox 360 liefert eh nur analoge Signale über VGA. Ob du also an den VGA anklemmst oder den DVI per Adapter hat keinen Einfluss. Ein zusätzlicher DVI Anschluss wird nur dann interessant, wenn du gleichzeitig den PC daran betreiben willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (1. September 2006, 08:38)


184

Freitag, 1. September 2006, 10:08

Zitat

Original von CK1dot1
Ob der Monitor DVI hat oder nicht, spielt übrigens keine Rolle, die Xbox 360 liefert eh nur analoge Signale über VGA. Ob du also an den VGA anklemmst oder den DVI per Adapter hat keinen Einfluss. Ein zusätzlicher DVI Anschluss wird nur dann interessant, wenn du gleichzeitig den PC daran betreiben willst.


Joh ich weiß! Deshalb ist ja DVI wichtig für mich. Sobald mein alter Röhrenmonitor vom PC abkackt (wird wohl nicht mehr allzulange dauern) wird der TFT angeschlossen.

Bis dahin ist er primär zum Zocken an der 360.

Die Erfahrungsberichte mit dem verwaschenen Bild kamen von PC-Usern, dort sollte es die Auflösungsprobleme ja eigentlich nicht geben.

Bin gespannt wie der Samsung mit der 360 zusammenarbeitet und ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin! Hab jetzt ne sehr gute 32"- Röhre (16:9 von Panasonic) und kann zum Beispiel jeden noch so kleinen Bichstaben in Dead Rising gut lesen. (Hatte schon mal etwas leicht Gegenteiliges gepostet und dummerweise nicht bemerkt das jemand die Standardeinstellungen von der Glotze wiederhergestellt hatte! :O )

Bericht zum Samsung sobald er in meinem Zimmer steht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 1. September 2006, 19:46

@kurtzen
sollte der samsung nichts sein.
ich find den hier auch ganz gut.
vorallem der kontrast ist ziemlich nett :]

klick

ZockZombie

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 17. September 2006, 13:10

Wenn ich mir jetzt diesen LCD TFT Kaufe kann ich dann damit auch actionspiele daddeln oder is die Reaktionszeit von 8ms zu langsam?Er hat ja auch immer hin HDTV.
Ab wie viel "ms" ist denn ein TFT schnell genug?
Gracias im vorraus Hasta Luego
[size=14][/size]

187

Sonntag, 17. September 2006, 13:47

Zitat

Original von ZockZombie
Wenn ich mir jetzt diesen LCD TFT Kaufe kann ich dann damit auch actionspiele daddeln oder is die Reaktionszeit von 8ms zu langsam?Er hat ja auch immer hin HDTV.
Ab wie viel "ms" ist denn ein TFT schnell genug?
Gracias im vorraus Hasta Luego


Aus den angegebenen ms kann man leider nicht ableiten ob der TFT zum Zocken taugt!

Der Hanns.G HW191D, 19" bietet zum Beispiel 8 ms und ist Preisleistungssieger bei Chip, allerdings soll er für schnelle Spiele völlig unbrauchbar sein weil er keinen Pixelbeschleuniger (Overdrive) besitzt! (Fragt mich aber nicht was das bedeutet!?)

Der von Dir genannte Samsung 940MW wird von vielen 360-Spielern benutzt und ich hab noch nichts Negatives über ihn gehört, außer das er potthässlich ist, aber das ist ja subjektiv! ;)
Dein Angebot scheint mit allerdings gut 30 Euro zu teuer, kuck besser mal hier rein: Samsung 940MW

Ich hoffe, das ich heute zu meinem Erfahrungsbericht von dem Samsung 940BW komme, er steht nämlich schon ne ganze Weile bei mir und ich will nicht mehr zurück zur Röhre! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 17. September 2006, 20:47

@max
wie schauts mit deinem erfahrungsbericht aus?
im tdu thread hab ich ja schon bilder gesehen. sahen meiner meinung nach schonmal recht gut aus.

189

Sonntag, 17. September 2006, 21:49

Zitat

Original von fake
@max
wie schauts mit deinem erfahrungsbericht aus?
im tdu thread hab ich ja schon bilder gesehen. sahen meiner meinung nach schonmal recht gut aus.


Wird ein bisschen später, hatte noch unverhofften Damenbesuch! Gibt eben noch ein, zwei Dinge im Leben die wichtiger als das Zocken sind! ;)

Hab gestern mal wieder meinen 16:9 Röhren-Panasonic mit sehr gutem Bild angeschlossen und ballerte bei TDU ständig in den Gegenverkehr, weil die Weitsicht plötzlich "deaktiviert" war! Das Antialaising geht auch völlig flöten, positiv ist nur die passende Auflösung, der Tacho ist doch tatsächlich kreisrund! :laugh: Hoffentlich gibts irgendwann ein 360-Update das dann 16:10-Auflösungen unterstützt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 17. September 2006, 22:15

für unerwarteten frauen besuch würde ich den bericht auch fürs erste einmal sein lassen ;)
hau rein :D

fällt das unrunde mit dem 16:10 wirklich so sehr auf?

191

Sonntag, 17. September 2006, 22:19

Zitat

Original von fake
für unerwarteten frauen besuch würde ich den bericht auch fürs erste einmal sein lassen ;)
hau rein :D

fällt das unrunde mit dem 16:10 wirklich so sehr auf?


Für sich alleine nicht aber im Direktvergleich schon ziemlich! :(

Werd Fotos davon machen, also Röhre mit passender Auflösung und gezoomtes 16:10!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

192

Montag, 18. September 2006, 17:47

Sodele, schon lange angekündigt kommt jetzt mein Erfahrungsbericht über den:

Samsung Syncmaster 940BW 19"

Wer sich für die genauen technischen Daten interessiert, der schaut am besten auf der Herstellerseite nach! (Titel anklicken!)

Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck von dem Monitor und liefer eine ganze Ladung an Screenshots, damit ihr Euch auch ein Bild davon machen könnt.

Aussehen:

Zunächst ein Bild vom 940BW:



Wir ihr seht ein äußerst schickes Teil mit einem sehr schlanken Rahmen.
(Man beachte auch die TDU-Faceplate auf der Xbox 360! 8) )

Betrachtungswinkel:

Ich habe den 940BW auf meinem Couchtisch direkt vor dem Fernseher stehen, durch den geringeren Abstand empfinde seine 19" als genauso groß wie die 32" meines Fernsehers.

Noch in Konstruktion befindet sich ein Rollwagen auf dem der Monitor seinen entgültigen Platz bekommen wird, so wird es um einiges stressfreier die Sicht auf die Glotze frei zu bekommen wenn mir der Sinn nach TV oder DVD steht.

Durch diesen Rollwagen kann ich dann auch ein Problem aus der Welt schaffen, das auftritt wenn man den Monitor vom Sofa aus nutzt.

Monitore sind für die Nutzung an einem Schreibtisch ausgelegt, der Schreibtisch ist dabei wesentlich höher als die Sitzfläche des Stuhls.

Couchtisch und Sitzfläche Sofa liegen dagegen nahezu auf einer Ebene, dadurch entsteht ein ungünstiger Blickwinkel auf den Monitor, der sich deutlich auf Helligkeit und Kontrast auswirkt.
Die Neigemöglichkeit des 940BW reicht hier nicht aus um den Winkel optimal einzustellen, was aber wie gesagt an der Sofa - Couchtisch - Kombination liegt, den Rollwagen werde ich einfach höher machen, dadurch dürfte das Problem gelöst sein. Der Winkel verbessert sich natürlich auch, wenn man die Entfernung zum Monitor erhöht, doch dabei verkleinert sich auch wieder das wahrgenommene Bild.

Samsung dürfte hier ein wenig geflunkert und statt den Betrachtungswinkel im üblichen Kontrasverhältnis von 1:10 mit 1:5 angegeben haben. Im Datenblatt stehen 160°/160°, es scheinen aber eher 110°/110° zu sein.
Meine Vermutung stütze ich auf Informationen aus dem Prad.de Lexikon

Schwarzwert:

Den Schwarzwert würde ich insgesammt als gut bezeichnen, ich habe jedenfalls noch keinen TFT gesehen der einen deutlich besseren hatte, schon gar nicht bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Im Vergleich zu Röhre oder Plasma kann man es natürlich nur dunkelgrau nennen, dies fällt besonders bei Dead Rising auf, sobald Nachts die Lichter ausgehen. Auf dem Plasma bei einem Zockerkollegen war Nachts nur noch ein Lichtkegel von ca. 2m um Frank herum sichtbar, auf dem TFT kann man dagegen weiterhin fast alles erkennen.

Der Schwarzwert fällt analog (Xbox 360) auch einen Tick schlechter aus als digital. An meinem Computer erreiche ich per DVI-Anschluss ein deutlich besseres Ergebnis und somit dunkleres schwarz!

Reaktionszeit:

Die Raktionszeit wird mit 4ms (grey to grey) angegeben und ich konnte bei keinem Spiel auch nur die geringste Schlierenbildung oder Unschärfe erkennen. Auch die Wiedergabe von Filmen ist problemlos möglich!

Bildqualität:

Farben, Schärfe und Format des 940BW sind einfach perfekt, es ist eine Freude und absolute Wohltat an diesem Monitor zu arbeiten bzw. zu spielen.
Die Farben sind kräftig, Texte und Konturen gestochen scharf und durch das 16:10 Format hat man eine super Übersicht.

Probleme:

Da die Xbox 360 leider (noch) keine 16:10 - Auflösungen unterstützt wird das Bild vom Monitor gezoomt, dies sorgt für eine leichte Verzerrung. Welche zum Beispiel bei TDU negativ auffällt, da die Sportwagen nicht mehr so flach und breit sind und der Tacho statt kreisrund leicht oval dargestellt wird. Bei Saint's Row und Dead Rising dagegen gefällt mir das Game durch die Streckung sogar besser als auf meinem 16:9 Fernseher, da die Spielfigur nicht mehr so klein und stumpig wirkt!
Aber seht es Euch anhand meiner Screenshots einfach selbst an.
Mit etwas Glück bringt ja das nächste Dashboard-Update passende Auflösungen an den Start!?

Leider kann man am Monitor selbst nicht einstellen ob er zoomen oder Balken setzen soll, könnte man zwischen leichten Balken und Zoom entscheiden fände ich es deutlich besser!

Mir kam es zunächst so vor, als ob mit der Auflösung 1280x1024 ein schärferes Bild erreicht wird als mit 1360x768, der Screenshotvergleich ließ mich aber inzwischen selbst an dieser Theorie zweifeln, da ich ich auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied feststellen kann!?
Was dagegen sicher ist, Saint's Row ruckelt bei 1280x1024 deutlich mehr und wird langsamer, Dead Rising leidet in der Auflösung unter extrem hässlichem Tearing, das bei 1360x768 überhaupt nicht vorhanden ist.

Die beste Wahl ist also momentan 1360x768 bis irgendwann einmal 1440x900 zur Verfügung stehen wird! :)

Screenshots:

Da meine Vergleichsbilder sehr umfangreich ausgefallen sind habe ich Sie auf einem externen Server untergebracht und stelle Sie in 3 verschiedenen Auflösungen zur Verfügung:

Klein -> Man sieht die Bilder schön nebeneinander und kann die Proportionen vergleichen

Mittel -> Hier sind auch schon die Details erkennbar

Groß -> Jeder Shot hat 2048x1536 Pixel

Ich hoffe die Informationen können früher oder später jemandem weiterhelfen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (18. September 2006, 18:03)


193

Montag, 18. September 2006, 18:23

@ kurtzen

Sehr guter Beitrag THX

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

194

Montag, 18. September 2006, 20:06

der unterschied ist schon ziemlich deutlich.
ich schreib mal auf meine wunschliste für das nächste update das 16:10 format. schließlich benutzen wirklich sehr viele spieler einen tft mit diesem format. also m$ ihr wisst ja was zu tun ist :D

195

Montag, 18. September 2006, 21:37

Aber wie schon vorher von mir erwähnt, es fällt einem nur so deutlich auf wenn man nen direkten Vergleich hat! Und es kommt auch stark auf das Game an, bei Dead Rising ist es fast nicht bemerkbar.
Auf meiner 16:9 Röhre kommt mir das Bild sogar ein bisschen gequetscht vor, denn der Saint's Row Heini ist dort ein dicker Zwerg und der Audi TT sieht verdammt lang aus, obwohl er in Wirklichkeit ja eher ein kurzer Flitzer ist!

Hat vielleicht jemand Bilder der 3 Spiele auf nem HD-Ready-Fernseher!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (18. September 2006, 21:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

196

Montag, 18. September 2006, 21:40

Zitat

Original von kurtzen
Hat vielleicht jemand Bilder der 3 Spiele auf nem HD-Ready-Fernseher!?

Gruß,
Max


so eine kleine bilderreihe ist bei mir in der planung. nur im moment geht mir GLS echt auf den geist. erst verlieren die meine 360, dann brauchen die viel zu lange mit der lieferung meines tv geräts. hab mich schon beschwert, aber das ist ein anderes thema.

wer sobald alles da ist mal ein paar bilder machen.

197

Montag, 18. September 2006, 21:53

Hab mal ein Bild des Reviews von Xboxfront genommen und verglichen, also das Bild wird bei der 16:9-Röhre extremer in die Breite gezogen als bei dem 16:10 in die Höhe!

Ich häng ein Vergleichsbild mit an!

Links 16:9 Röhre - Mitte Xboxfront, schätze mal ein HD-Ready-TV - Rechts TFT 16:10 mit 1360x768
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

198

Montag, 18. September 2006, 22:18

Und noch ein Vergleich:

Links: TT Röhre 16:9 - Mitte: TT in Echt - Rechts: TT TFT 16:9 1360x768
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

199

Montag, 18. September 2006, 22:22

das linke bild sieht bei dem TT vergleich wohl am besten aus.
zumindest was die proportionen angeht.

200

Montag, 18. September 2006, 22:26

Zitat

Original von fake
das linke bild sieht bei dem TT vergleich wohl am besten aus.
zumindest was die proportionen angeht.


Nur das der TT eben in der Realität seltsam daher kommt!

Links sieht am besten aus, doch rechts ist näher an der Realität, die eben schlechter (nach unserem Geschmack jedenfalls) aussieht! :stupid:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten