Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 021

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:32

Zitat

Original von Juve2006
was meist du mit zukunfstssicher ?


FullHD
100hz
24P support (für HD Filmmaterial)

dies sind alles features die dieser TV nicht hat aber im moment schon benutz werden und teilweise benötigt wenn man bestimmte sachen mit diesem TV machen will.

aber normal zum spielen und tv schaun reicht der auch

2 022

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:41

also mir reicht ein HD Ready Gerät ich habe zur zeit ein Röhrenfernseher und ich will jezt auf LCD umschteigen daswegen wollte ich mir eins von diesen zwei kaufen

Philips 32 PFL 5322
http://www.amazon.de/Philips-5322-10-Zol…14124305&sr=1-3
oder
Samsung LE 32 S 81 B
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-…14124305&sr=1-1

beide sehen gut aus aber ich weis nicht welcher besser ist also ich brauche ihn für TV Kabel zu schauen (Sat. digital)DVD schauen und Xbox360 und PS3 und Blu-ray schauen und zum spielen gut.

welcher LCD ist besser ich will 600€ ausgeben und nicht mehr.

Danke in Voraus

Soryy wegen doppelt post

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juve2006« (22. Juni 2008, 10:45)


2 023

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:02

Ja sagt mal bitte einer Bescheid wegen dem Samsung....der interessiert mich auch :]

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2 024

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:04

Also nimm den Samsung... für den Preis is nix verhaut für das was du das Gerät verwendest! :] ;)

Also ich hab den Vorgänger vom Samsung mit 5000:1 Kontrast und bin total begeistert!

Nur kaufe ich mir jetzt nen größeren neuen in Full HD weil der schwarze nicht zu meiner Einrichtung passt! :biglaugh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (22. Juni 2008, 11:05)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 025

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:50

@Raptor:wenn du keinen full hd willst,nimm den samsung.hab das gleiche model,nur größer.macht ein super bild.wobei ich mich jetzt langsam auch nach einem full hd umschaue.aber mit dem samsung machst du echt nichts verkehrt wenn es kein full hd sein muss.

2 026

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:28

Ich kaufe nie wieder einen Samsung... Mein Plasma ist nach 2,5 Jahren defekt,
jetzt schlage ich mich mit denen wegen einer Kulanzrep rum :(

Am besten ist noch, ich bin mit dem Problem nicht allein.
Im Hifi Forum sind noch einige Leidensgenossen ( gleiches Modell )
und in Ebay werden auch einige defekte ( im gleichen Alter ) verkauft.

Nie wieder Samsung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (22. Juni 2008, 23:29)


2 027

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:32

Mein Beileid.

Plasma nur Panasonic oder Pioneer kaufen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 028

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:48

würde mir nie einen plasma kaufen.alleine schon was die teile an strom fressen ist ja abartig.und in den geschäften sieht man auch das sich lcd durchsetzen wird.alleine die auswahl an lcd ist schon wesentlich größer.

2 029

Montag, 23. Juni 2008, 00:38

Hat der Samsung Bildschirm, der gestern hier rumgespukt ist und von allem empfolen wurde, einen Steckerplatz für das alte YUV-Kabel meiner HDMI-losen XBox....funzt das???

2 030

Montag, 23. Juni 2008, 14:20

Zitat

Original von Raptor
Hat der Samsung Bildschirm, der gestern hier rumgespukt ist und von allem empfolen wurde, einen Steckerplatz für das alte YUV-Kabel meiner HDMI-losen XBox....funzt das???


Zitat

amazon.de
Anschlüsse: 2xHDMI 1.2, Komponente (Y/Pb/Pr), 2 x SCART-Anschlüsse, PC-Anschluss (D-Sub), Audio-Ausgang, L / R, Antennenanschluss


Also ja, der LE32S81B hat einen YUV-Eingang. Allerdings würde ich dann doch wenigstens zum R-Modell greifen, nicht nur wegen des schöneren Designs. ;)

2 031

Montag, 23. Juni 2008, 22:15

Grüßt Euch!

Ich stehe kurz davor mir einen 26 Zoll LCD oder kleiner zuzulegen. (Man kann auch sagen es sollte unter 32Zoll sein).
Was für ein Modell könnt ihr mir empfehlen?
Geld sollte in dieser Größenkategorie keine Rolle spielen. Was ist so das beste Modell was ich in dieser Größenordnung bekommen kann und welches hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Danke!

2 032

Montag, 23. Juni 2008, 23:14

wenn kleiner als 26zoll
und wenn du extra soundsystem hast.
würde ich einen 24" monitor empfehlen
vor allem einen der Komponenten signal, VGA, und DVI/HDMI verarbeiten kann.
diese sind dann auch FULLHD
und halt breit gefächerter nutzbar.

2 033

Donnerstag, 26. Juni 2008, 08:35

Hallo

Also ich will mir ein LCD TV Kaufen ich wollte mir diesen Kaufen Samsung LE 32S81B
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-…14462090&sr=1-1
es ist so das ich jezt 600€ ausgeben will für ein LCD gibs ein der besser ist als den LE 32S81B ?

der LCD soll HD-Ready sein wigesagt einen für 600€

ich brauche ihn um TV zu schauen (Sat. digital)DVD schauen und Xbox360 und PS3 und Blu-ray schauen und zum spielen

Welchen könnt ihr mir empfehlen
DANKE in Voraus

2 034

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:40

wenn du richtig bluray schauen willst. sollte es schon ein FullHD gerät sein. http://www.amazon.de/Samsung-37-86-Zoll-…ef=pd_sbs_ce_12

aber auf HD ready geräten schauen geht natürlich auch



eines der neusten 32" samung modelle
und fast deine Preisklasse.
http://www.amazon.de/Samsung-32-456-Zoll…ref=pd_sbs_ce_4

3hdmi und 10000:1 kontrast sind auf jedenfall klasse für die größe und preisklasse

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

2 035

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:39

Bei der Plasma-Technik wird nur dann Strom verbraucht wenn Bildinhalte dargestellt werden. Bei der LCD-Technik hingegen ist die Hintergrundbeleuchtung stets aktiv, wenn der LCD-TV in Betrieb ist, also prinzipiell auch bei fast vollständig dunklem Bild.

Plasma TV verbrauchen zwar etwas mehr, das ist richtig, aber dies macht kaum etwas aus. Bei sehr dunklen Szenen oder Filmen die fast komplett im dunkeln spielen verbraucht ein Plasma sogar deutlich weniger Strom als ein LCD.
Somit ist es eine falsche Aussage dass Plasma TV prinzipiell Stromfresser sind.

Für mich persönlich gibt es für Plasma ein sehr deutliches pro: den Betrachtungswinkel,hier konnte mich noch kein LCD überzeugen

Ein Kontra ist das Risiko, dass sich das Bild einbrennen könnte. Das Risiko hat man bei LCD nicht. Aber wer lässt schon stundenlang Standbilder laufen?

Bei <95cm kommt man eh nicht um LCD herum und da gibt es auch schicke und gute Geräte.
Bei >95cm würde ich heute auf jeden Fall zu einem Plasma greifen.

Bei den Marken definitiv einen Panasonic (Preis/Leistung 1A) oder wenn die Brieftasche es hergibt dann sogar einen Pioneer. Die kosten zwar deutlich mehr sind aber jeden einzelnen Cent wert.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

GN8
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

2 036

Freitag, 27. Juni 2008, 04:50

stundenlang standbild kommt ja schon vor wenn du ein spiel mit Hud elementen die ganze zeit spielst

oder den TV als monitor ersatz nimmst, so wie ich.

und vor allem Preistechnisch kommt man meist nicht drum herum,
da FullHD Plasma geräte doch einiges mehr kosten als LCD´s mit FullHD

deswegen verkaufen such LCD´s weitaus besser
und sind auch in größeren Stückzahlen in den Märken zu finden.

der einzige Vorteil den ich bei Plasma zu schätzen weiß, ist die extrem schnelle reaktionszeit der zellen.
kommt vor allem beim Filmmeschauen zur geltung.

fazit.
für dauerbetrieb, arbeiten und hardcoregamen sollte es LCD sein

Film Freaks mit High End Hardware und gefüllte Brieftaschen solten auf jeden Fall Plasma nehmen.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 037

Freitag, 27. Juni 2008, 14:48

Zitat

Original von Brommel


Bei <95cm kommt man eh nicht um LCD herum und da gibt es auch schicke und gute Geräte.
Bei >95cm würde ich heute auf jeden Fall zu einem Plasma greifen.

GN8


Ich habe jetzt den Samsung LE-46A656 (46 ZOLL). Ich kann keine Nachteile gegenüber einem Plasma erkennen. Wirklich toller Schwarzwert und Blu-Rays sind der absolute Genuss. Zocken tue ich mit der XBOX im Moment über VGA (1080p).
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die BOX besser skaliert oder der TV. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Wenn ich einen LCD empfehlen kann, dann sicher diesen. Mit Sicherheit, das Beste was man im Moment im CCFL-Segment bekommen kann.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBLMarktplatz« (27. Juni 2008, 14:49)


2 038

Freitag, 27. Juni 2008, 14:58

der chip in der xbox scalliert besser (finde ich)

vor allem der neue in der HDMI version der 360

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 039

Freitag, 27. Juni 2008, 18:45

Zitat

Original von Neo-Freeman
der chip in der xbox scalliert besser (finde ich)

vor allem der neue in der HDMI version der 360


Das hat doch aber nichts mit dem Chip zu tun, wäre doch ne verarsche, wenn der besser wäre als frühere Ausführungen der XBOX.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2 040

Freitag, 27. Juni 2008, 20:14

natürlich.

der alte konnte ja nur analog material scalen
und der neue kann halt auch digital (deswegen auch HDMI unterstützung)

wenn du natürlich VGA nutzt und auf der neueren Revision die HDMI tauglich ist, auch VGA nutzt, ist die quallität natürlich nicht besser.


aber wenn du dann HDMI nutzen würdest ist durch den Signal transport im algemeinen noch ne Bildquallitäts steigerung zu erwarten.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten