Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 321

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:10

was haltet ihr eigentlich von der neuen RV-Reihe von Toshiba???

Habe jetzt seit ein paar Wochen den Toshiba RV 555 in 42 zoll für 944 Euro und den Samsung A 656 in 40 zoll für 829 Euro vorbestellt... und so langsam muss ich mich entscheiden welchen ich letztendlich haben möchte da diese ab nächste bzw übernächste Woche lieferbar sind.

Der Toschi soll ne Reaktionszeit von 8 ms haben... lässt sich daraus was über den input lag sagen???

der a 656 ist mit einer Reaktionszeit von 4 ms bei amazon angegben... und hat effektiv nen input lag von 60 - 80 ms...

es ist doch verkehrt anzunehmen das der toshi dies nochmal topt oder???

hier die Specs zum Toshi

rv555
[GC2]Kolotrixas[/GC2]

2 322

Freitag, 3. Oktober 2008, 06:31

also ich hab den ZF355 und bei Guitar hero input lag test gab er mir 0
an
hab auch bis jetzt nix von verzögerungen gemerkt.

sollte also beim RV auch nicht wirklich ins gewicht fallen.

wenn ich zwischen beiden wählen müsste
wäre ich klar bei Toshiba.

die 100hz technik ist auf jeden fall besser

die reaktionszeit angaben sind auf jedenfall bei beiden falsch

aber nachziehen vom bild beim spielen z.b. kommt beim meinem Toshiba zumindest nicht vor. (und der ist noch nen tick älter ^^)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 323

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:07

Zitat

Original von Neo-Freeman
muss es Plasma sein ??


Nein, finde LCD eh fast besser!

Was haltet ihr vom 37 LG 5000?
#makeXboxfrontgreatagain

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 324

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:49

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von Neo-Freeman
muss es Plasma sein ??


Nein, finde LCD eh fast besser!

Was haltet ihr vom 37 LG 5000?


LG vebaut wie Philips IPS-Panels, sprich nur Mist.
Wenn du einen LCD haben möchtest, würde ich zwischen den neuen Modellen von Sony und Samsung wählen. Bei beiden bist du erst einmal auf der sicheren Seite, was die optimale Bildqualität betrifft. Sony ist dafür etwas teurer als Samsung, aber die Qualität der Produkte ist bei beiden mittlerweile fast auf Augenhöhe.:)
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 325

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:53

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von Neo-Freeman
muss es Plasma sein ??


Nein, finde LCD eh fast besser!

Was haltet ihr vom 37 LG 5000?


LG vebaut wie Philips IPS-Panels, sprich nur Mist.
Wenn du einen LCD haben möchtest, würde ich zwischen den neuen Modellen von Sony und Samsung wählen. Bei beiden bist du erst einmal auf der sicheren Seite, was die optimale Bildqualität betrifft. Sony ist dafür etwas teurer als Samsung, aber die Qualität der Produkte ist bei beiden mittlerweile fast auf Augenhöhe.:)


Und im welchen Preisrahmen befinden sich diese?

Diesen LG gibt es halt gerade für 699€ bei Saturn!

Und mehr Geld kann ich nicht aufbringen!
#makeXboxfrontgreatagain

2 326

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:57

Zitat

Original von Neo-Freeman
also ich hab den ZF355 und bei Guitar hero input lag test gab er mir 0
an
hab auch bis jetzt nix von verzögerungen gemerkt.

sollte also beim RV auch nicht wirklich ins gewicht fallen.

wenn ich zwischen beiden wählen müsste
wäre ich klar bei Toshiba.

die 100hz technik ist auf jeden fall besser

die reaktionszeit angaben sind auf jedenfall bei beiden falsch

aber nachziehen vom bild beim spielen z.b. kommt beim meinem Toshiba zumindest nicht vor. (und der ist noch nen tick älter ^^)


ja gut... aber die zf-reihe von toshiba ist halt auch die high-end-reihe... das ist das topmodel... denke nicht das die rv-reihe da ganz mithalten kann... auch wenn sie neuer ist... Bei den neuen Modellen wird jetzt auch ein PC und Game Mode vorhanden sein... weis nicht ob dies auch schon bei den älteren Toshis der Fall war... Ob diese Modi allerdings was taugen ist die andere Frage... Beim samsung a656 kannste den Game-Mode knicken...

Bis vorgestern war noch der a656 mein Favorit... aber nachdem ich mich ein bischen eingelsen habe, schreckt mich der doch überdurchscnhnittlich hohe input lag ein bischen ab... auch wenn ich es nicht wirklich bemerken würde... ist es doch nun im Kopf drinne... und dann bildet man sich halt ne menge ein...

Naja denke werde zum rv 555 greifen und hoffen das er nicht alzu viele Kinderkrankheiten mit sich bringt... Kommt ja erst mitte Oktober aufn Markt... Hoffe echt das wird nicht ein Griff ins Klo... da bisher keine Testberichte oder Erfahrungsberichte im Netz kursieren...

Wer seinen TV hauptsächlich zum zocken benutzt, fährt im Moment am besten mit Sony... die W und die X reihe haben sehr geringe latenz-zeiten... kosten aber auch nicht grad wenig... naja letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist und was ihm es wert ist...
[GC2]Kolotrixas[/GC2]

2 327

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:10

schau dir die Daten des RV mal im vergleich zum ZF an.

da gibt es fast keinen unterschied.

noch besser wäre nur der ZV
aber der ist noch nicht mal erhältlich.

der RV hat auf jedenfall nen besseres Panal und mehr Kontrast verhalten

rest wie die 100hz technik usw sind gleich.

P.s.
außerdem hat man ja 14tage umtauschrecht bei nichtgefallen.

sollte man auch nicht verachten.

wenn ich jetzt nen neuen kaufen müsste oder wollte
würde es auf jedenfall wieder ein Toshiba werden.


bei meinen Toshiba gab es 3 feste Modi (dynamisch, normal und Film)
alle waren top eingestellt und für verschiedene sachen verwendbar
spielen tu ich auf normal
ein 4tes benutzerdefiniertes wird immer aktiv sobald man ein vorhandes ändert.
hab das benutzerdefinierte so eingestellt das ich am PC ohne vom weiß geblendet zu werden arbeiten kann.
aber sobald ich z.b. normal ändern will. sind diese einstellungen weg
und ich muss das benutzerdenfinerte neu einstellen.
das ist das einzige Manko was ich festgestellt hab.
ist aber auch zu verkraften.
wenn nun noch mehr Profile enthalten sind, ist das natürlich eine klasse sache. berichte bitte drüber wenn du dich dafür entscheidest.

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

2 328

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:17

ich würde mir gern den LG 32LG3000 für 413€ zulegen und es ist mien erster LCD TV.

Ist dieser LCD für diesen Preis und für den ersten okay?!




Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 329

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:04

Hat jemand schon mit dem Bigben HDMI Kabel im Gegensatz zum Original Erfahrungen gemacht?

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B000QS8A…&pf_rd_i=301128

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 330

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:44

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von Neo-Freeman
muss es Plasma sein ??


Nein, finde LCD eh fast besser!

Was haltet ihr vom 37 LG 5000?


LG vebaut wie Philips IPS-Panels, sprich nur Mist.
Wenn du einen LCD haben möchtest, würde ich zwischen den neuen Modellen von Sony und Samsung wählen. Bei beiden bist du erst einmal auf der sicheren Seite, was die optimale Bildqualität betrifft. Sony ist dafür etwas teurer als Samsung, aber die Qualität der Produkte ist bei beiden mittlerweile fast auf Augenhöhe.:)


Und im welchen Preisrahmen befinden sich diese?

Diesen LG gibt es halt gerade für 699€ bei Saturn!

Und mehr Geld kann ich nicht aufbringen!


Ach das habe ich ganz vergessen zu fragen.

Schau malhier nach. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

2 331

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:09

Moin zusammen, hab mal ne frage wegen der einstellungen beim Toshiba Regza, ich hab probleme mit der Bildeinstellung und wollte mal fragen ob mir einer helfen kann, hatte letzte mal schon hier reingeschrieben nur leider half mir die Antwort nicht weiter, hab ein Toshiba Regza 37A300PG und ich bräuchte dringend gute Bildeinstellungen zu dem Fernseher weil ich einfach die Farben nicht auf die Reihe bekomme, ich hoffe einer kann mir helfen da ich weiß wie viele Fernseh-Allwissende hier unterwegs sind ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 332

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:53

Also hab mir jetz den 37LG5000 gekauft und bin hellauf begeistert!
#makeXboxfrontgreatagain

2 333

Freitag, 10. Oktober 2008, 02:54

Ich habe jetzt seit über einem Jahr einen Samsung LCD LE32R71B, ist halt nur HD Ready! (5000:1 Kontrast :()
Würde es sich lohnen auf einen FULL HD zu wechseln?
Wird die Bildqualität mit einem normalen Digital Reciever besser oder braucht man da schon einen HD Reciever um einen Unterschied zu erkennen?

Welchen LCD würdet ihr mir raten?! Sollte mindestens 37 Zoll haben und maximal 900€ kosten!


Danke schonmal für Beratung :P

2 334

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:21

Zitat

Original von Fuchsl
Also hab mir jetz den 37LG5000 gekauft und bin hellauf begeistert!


Wieso ist der Fernseher so günstig?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2 335

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:51

...also ich habe mir vor 2 Jahren den LG50PX gekauft. Von wegen nur Mist. Ich finde die Glotze heute noch einwandfrei, sicher ist nur HD-Ready, aber Full-HD war Anno 06 noch nicht so. Und ein 50" von Sony wäre mir sogar heute noch zu teuer. Ich bin mit LG zufrieden, mir ist auch bis heute nichts Negatives aufgefallen, kein Nachziehen beim Spielen oder ähnliches. Auch die Kiste hat seiner Zeit gute 2000€ gekostet. Also könnt Ihr gerne schreiben das Samsung bessere Panels verbaut als andere. Aber nicht das LG purer Mist wäre.............

Kingston

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 336

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:52

help

Hallo alle zusammen,

Ich habe in der letzten Zeit lange darüber nachgedacht mir auch einen LCD-TV zu kaufen.

Ich habe leider nicht das nötige Geld dafür. Zwar habe ich bald geburtstag, aber viel mehr als 300eur werde ich da wohl nicht bekommen.

Zur Zeit spiele ich mit meiner XBox an einem 19" TFT an meinem schreibtisch und würde es echt genießen mal gemütlich von meinem bett aus zu zocken. 19" sind da aber viel zu klein. Ich habe wirklich keine sehr hohen ansprüche. Daher ist meine frage, denkt ihr ich sollte für um die 300eur nach einem größeren TFT ausschau halten auf dem ich dann kein TV schauen kann oder nach einem billigen 300eur 32" HD-ready gerät mit sehr schlechtem TV Bild (ich hab nur DVB-T)?

Wie gesagt ich hab an das gerät nicht sehr hohe ansprüche.

Würde mich echt freun wenn ihr guten Rat hättet.

2 337

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:26

dann würd ich an deiner stelle nen 24" monitor nehmen

z.b. Samsung t240

oft im angebot für 299eur

fullHD natürlich
mit DVI und HDMI eingang

Kingston

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 338

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:29

Gibt es denn auch 24" modelle in der Preisklasse mit TV-Tuner?
alle Geräte mit TV-Tuner, die ich bis jetzt gefunden habe gingen alle nur bis 22".

(Danke für die schnelle Antwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingston« (12. Oktober 2008, 22:31)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 339

Montag, 13. Oktober 2008, 19:03

Zitat

Original von Sahban

Zitat

Original von Fuchsl
Also hab mir jetz den 37LG5000 gekauft und bin hellauf begeistert!


Wieso ist der Fernseher so günstig?


Hat 699 gekostet...bei Saturn!
#makeXboxfrontgreatagain

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

2 340

Montag, 13. Oktober 2008, 21:49

@Kingston

Ich würde an deiner Stelle nur nen neuen TFT Kaufen, wenn du auch häufig mit dem PC zockst! Wenn nicht warte noch paar Monate, spare dein Geburtstagsgeld, dann kommt auch schon weihnachten, vielleicht gibt es da auch noch paar Euro und dann hast du vielleicht schnell 500 € zusammen und bekommst nen guten 32" LCD (HD ready)! Wenn es so weiter geht gibt es die Dinger bald auch für 400€! :] Hab neulich so ein 32 " von Nordmende für 370 oder 380 € gesehen! Da werden die Markengeräte auch bald sein!
Meine persönlich meinung! ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten