Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 23. September 2006, 02:27

Zitat

Original von CK1dot1
http://www.bluebuy.de/product_info.php/products_id/8607

Habe mir jetzt diese Kiste besorgt. Geiler Preis und bin super damit zufrieden. Xbox-Bild ist genial. Sogar mein Analog-Sat-TV-Bild ist gut. Naja, steckt halt Samsung drin. Falls jemand mit dem Gedanken spielt: Das Gerät ist ein Preis-Leistungs-Hammer!


willkommen im HD-GAMING :drink:
Nothing Can Stop Me Now

222

Samstag, 23. September 2006, 13:48

wollte kurz was fragen...

lohnt es sich jez einen hd-tv zu kaufen oder doch besser noch bis weihnachten warten (werden preise stark sinken ? )

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

223

Samstag, 23. September 2006, 13:52

zu warten lohnt sich immer werden viele sagen. kurz danach wird der satz fallen. man kann immer warten, doch am ende kauft man immer was altes oder zum falschen zeitpunkt.

aber ich bin im moment der meinung das es den falschen zeitpunkt nicht gibt. denn seit 2 monaten sind die preise ziemlich im keller. da geht sicher noch ein wenig am preis, bei den 720p fernsehern, wenn die 1080p serien der hersteller auf dem markt kommen.

die frage ist im moment nur. willste einen 720p oder 1080p TV
media markt, saturn und die anderen märkte machen zur zeit regelmäßig angebote die man im internet auch nicht günstiger bekommt.
und das hat schon was zu heißen.

224

Samstag, 23. September 2006, 13:54

Kann mir wer kurz beschreiben was HD ist? :D Und was ist der Unterschied zwischen Flüssigem Kristall und gasförmigem Plasma (Damit meine ich LCD und Plasma-TVs :D)

ZockZombie

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 23. September 2006, 16:42

Is dieser monitor gut für zum daddeln mit der Xbox 360?
Gracias im vorraus
[size=14][/size]

226

Samstag, 23. September 2006, 16:49

Zitat

Original von fake
was du hast das ding schon daheim stehen?
kannst ja mal bilder mit spielen der 360 machen.


Naja, Fotos mit meinem Handy vom Bildschrim werden wohl nicht sehr pralle sein. Aber ich kanns ja mal versuchen.

227

Samstag, 23. September 2006, 17:13

Zitat

Original von Cortana
Kann mir wer kurz beschreiben was HD ist? :D Und was ist der Unterschied zwischen Flüssigem Kristall und gasförmigem Plasma (Damit meine ich LCD und Plasma-TVs :D)


HDTV - high definition tv, hochauflösendes fernsehen mit 1280mal720 bzw1920mal1080 bildpunkten. flüssigkristalle braucht ne hintergrund beleuchtung, desshalb der oft schlechte schwarzwert. plasmazellen werden irgendwie durch mini explosionen zum leuchten gebracht ( so genau weiss ich auch nicht wie das der beiden techniken funzt...) auf jeden fall wird bei plasmas jedes einzelne pixel separat zum leuchten gebracht... so in etwa geht das, man darf mich gerne korrigieren :P
Nothing Can Stop Me Now

228

Samstag, 23. September 2006, 17:18

Ok, ich will nen TV nur zum Zocken kaufen, ist dann ein Plasma-TV besser? Hab gehört, Sachen können sich im Bildschirm einbrennen :D

229

Samstag, 23. September 2006, 18:25

Zitat

Original von Cortana
Ok, ich will nen TV nur zum Zocken kaufen, ist dann ein Plasma-TV besser? Hab gehört, Sachen können sich im Bildschirm einbrennen :D


Da gehen beim Plasma momentan die Meinungen etwas auseinander, manche sagen in der aktuellen Generation brennt sich nichts mehr ein (eigentlich ist es ein ausbleichen) andere behaupten es würde noch passieren.

Was ich sicher weiß, bei dem Samsung Plasma von meinem Kollegen sind nach dem Zocken die dauerhaft dargestellten Anzeigen als Schatten sichtbar, 5 Minuten Löschautomatik lassen Sie jedoch wieder verschwinden. Die Ausbleichungen sind also vorhanden, aber nicht dauerhaft! Bei den ersten Plasmas konnte man sich so noch das ganze Bild versauen!

Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auf jeden Fall nen Plasma kaufen, weil er perfektes Schwarz und super Farben bietet.

Plasmas haben herstellungstechnisch auch ein Auflösungsproblem, selbst ein 42" Panel hat ne maximale Auflösung von 1024x768, ist also nicht wirklich HD-Ready. Erst größere Panels bieten dann die HD-Ready Auflösung von 1366x768 oder besser.
(Diese Info hab ich vor 6 Monaten recherchiert, sollte sich inzwischen daran etwas geändert haben, ging es an mir vorüber! :) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

230

Samstag, 23. September 2006, 18:38

Also PlasmaTV ist der perfekte GameTV? Wenn der PlasmaTV kein HDTV ist, ist das schlimm? Oder wie funktioniert das mit dem HD? Ist das Hardware im TV oder Kabel oder Software oder...?

231

Samstag, 23. September 2006, 18:51

Um nur zu zocken ist ein plasma die schlechtere wahl. Die gefahr des einbrennen ist sogar bei der neusten generation nicht weg. Für leute die überwiegend tv sehen und ab und zu mal ne runde zocken ist plasma einem LCD vorzuziehen.

232

Samstag, 23. September 2006, 19:13

Zitat

Original von Bullitin
Um nur zu zocken ist ein plasma die schlechtere wahl. Die gefahr des einbrennen ist sogar bei der neusten generation nicht weg. Für leute die überwiegend tv sehen und ab und zu mal ne runde zocken ist plasma einem LCD vorzuziehen.


Wie gesagt mein Kollege hat nen Plasma, zockt eigentlich ausschließlich drauf und es gibt kein dauerhaftes Einbrennen/Ausbleichen!
(Durch das anzeigen eines Schachbretts für mehrere Tage könnte man sich zwar sicher dauerhafte Schatten holen, aber wer das macht ist selbst schuld)

@Cortana:

Wie oben schon gesagt HD ist entweder:
1280x720 = 720p oder 1920x1080 = 1080i/p

Die 360 berechnet die Games in 720p oder 1080i, je passender die Auflösung der Glotze, desto besser das Bild!
Ansonsten gibt es Verzerrungen oder schwarze Balken.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

233

Samstag, 23. September 2006, 19:13

ich würde dir auch nen LCD raten.
das bild wirkt dank der höheren auflösung von 1366*768 teilweise schärfer, IMO hat ein lcd oft nicht ganz so natürliche farben wie ein plasma was aber den computergenerierten bilder der games IMO zugute kommt. die lcd farben wirken einfach künstlicher und leuchten zu dem dank der hintergrundbeleuchtung sehr hell, was IMO in games ganz cool zur geltung kommt. mir gefällt das besser als beim plasma. ich bevorzuge deshalb LCD.

persönlicher tipp, bist du moviefetischist leg dir nen plasma zu, willst du hauptsächlich zocken, nimm nen LCD. meine meinung, ist natürlich auch immer geschmacksache.
Nothing Can Stop Me Now

234

Samstag, 23. September 2006, 19:39

Ich will zu 50% zocken und zu 50% geile DVDs gucken, und ausserdem will ich max. 700 Euro für das Teil ausgeben :D

235

Samstag, 23. September 2006, 19:56

Zitat

Original von Cortana
... ausserdem will ich max. 700 Euro für das Teil ausgeben :D


Damit scheidet Plasma sowieso aus, die Plasmas in der Kategorie taugen noch nichtmal zum DVD schauen! Hab mal im MediaMarkt durch Zufall den Abspann von ner DVD auf nem niedrig aufgelösten Plasma (852x480) gesehen, die Schrift war absolut unlesbar weil die Auflösung niedriger als die einer DVD ist!

Schau Dir doch mal das Samsung LCD Gerät an, das ein paar Posts früher empfohlen wurde, Preis 700€! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 23. September 2006, 21:21

Zitat

Original von ZockZombie
Is dieser monitor gut für zum daddeln mit der Xbox 360?
Gracias im vorraus


hol dir lieber einen widescreen.
kannst dir ja mal den von kurtzen (max) anschauen. der ist hier ein paar seiten vorher zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (23. September 2006, 21:22)


237

Samstag, 23. September 2006, 23:21

Meine Meinung zum Harwa 32" LCD TV HD-Ready:



Das erste Treffen:

Ich begegnete dem LCD Fernseher auf meiner Suche nach einem brauchbaren Gerät als Ersatz für meine "abgerauchte" Röhrenglotze. Als Ziel steuerte ich den hiesigen Media Markt an, eigentlich nicht mit der Absicht mir dort vor Ort sofort ein Gerät zu kaufen. Vielmehr wollte ich einfach mal einen "Live-eindruck" sammeln, der verschiedenen Geräte. In der ersten Reihe hatte der Media Markt natürlich die ganzen Kracher ab 1400€ aufgestellt. Darunter Philips, Sony, Toshiba und Samsung. Nach etwas längerem "Umherstreifen" viel mir ein Gerät auf, welches es in der Größe 32" und 27" gab. Die Marke: Harwa.
Als Demonstration lief das Programm des Senders "Discovery HD". "Holla!", dachte ich "der ist nicht schlecht!".

Liebe auf den ersten Blick

Glasklar und gestochen scharf kam das HD Bild der Sendung rüber. Die Farben satt, nicht zu aufdringlich; das Design sehr edel, aber doch dezent. Vieles ist natürlich Einstellungssache, deswegen schnell die Fernbedienung geschnappt. Ab ins Menü, welches sehr sauber, übersichtlich und grafisch sehr modern gestaltet ist nach den üblichen Punkten "Video, Audio, Screen, Program und Optionen" Das alles läd zum Rumspielen ein. Negativ: Nicht alle Menüpunkte sind selbsterklärend, da einige Abkürzungen verwendet werden. Also entweder Handbuch lesen oder "Learning by doing". Die Fernbedienung ansich ist schlicht von einigen Fernsehern der Firma "Orion" geklaut und ist sehr wuchtig geraten, aber nicht schwer. Die Tasten sind aus Gummi und sauber verarbeitet. Jeder Knopf ist eindeutig beschriftet und die Bedienung erfordert kaum Einarbeitungszeit.

"Kann ich ihnen helden?"

Es war an der Zeit einen der netten Verkäufer zu kontaktieren. Im Prinzip wissen diese Herren kaum mehr als man selbst. Ich konnte dem Herrn entlocken, dass sich in der "Noname" Marke "Harwa" eigentlich Samsung verbirgt. Teilweise kommt das Innenleben auch von Orion (deswegen wohl auch die Fernebdienung). Das alles erklärt wohl auch die überraschend gute Bildqualität. Ich ließ mir von dem netten Herren ebenfalls ein normales, digitales Fernsehbild zeigen. Mit ein paar kleinen Korrekturen im Videomenü ließ auch dieses Bild keine Wünsche offen. Auch hier habe ich schlechteres erwartet. Ein analoges Signal konnte er mir nicht anbieten, aber dazu später mehr.

Was kostet der Spaß?

Der Mediamarkt wollte für den 32" genau 829€ sehen. Das war an dem Tag mit der günstigste Fernseher. Billiger waren nur noch Non-HD Geräte von Sony für 750€. Frechheit. Der 27" ging dort für 789€ über die Bühne. Letztendlich sollte man für 40€ mehr den größeren Fernseher nehmen. Im internet fand ich zuhause natürlich günstigere Angebote, teilweise für unter 700€, allerdings ist dort fast nie der Standfuss dabei (der auch nochmal 89€ kostet), sowie der Versand (39€), sodass man letztendlich beim gleichen Preis landet.

Endlich zu Hause

Zu Hause einfach ausgepackt und angestellt. Alles ließ sich problemlos verkabeln. Alle Anschlüsse, die man sich Wünschen kann sind vorhanden. Genaueres erfahrt ihr bei Tante Google.
Jetzt zum Analog-TV: Ich war angenehm überrascht und habe mit einem Bild gerechnet, das noch weitaus schlechter ist als bei der Röhre, aber auch da hat mich der Harwa überzeugt. Mit ein bisschen Spielerrei im Videomenü kommt auch das "Steinzeit"-Signal ganz nett über den Bildschirm.

Die Xbox erstrahlt in meinen Augen perfekt auf dem Panel. Farbkräftig, kontrastreich und gestochen scharf! Ich habe vorher auf einem 16:9 Monitor gespielt und war daher schon besseres gewöhnt, aber der Fernseher setzt nochmal eins drauf. Einfach brilliant! Lediglich die unteren Ecken sind etwas schwächer ausgeleuchtet. Das Panel zieht keine Schlieren und beherrscht Auflösungen bis zum 1080i Modus.

Am PC (VGA Anschluss) zeigt sich das Bild moderat. Es flimmert leicht und die Schriften sind nicht glasklar wie auf der Xbox. Videos oder Bilder sind aber problemlos anzuschauen und auch Spiele sehen noch gut aus.

Fazit

Für einen LCD unter 1000€ im 32" Bereich ist der Harwa eine gute Wahl.Sicherlich wird es bessere Geräte geben, aber bis jetzt bin ich hellauf begeistert, schließlich hat mich der Fernseher direkt vor Ort überzeugt.

Ich hoffe einige finden diesen kleinen Bericht nützlich.

238

Sonntag, 24. September 2006, 00:43

toller bericht, bitte mehr davon @die anderen. :)

ansonsten find ichs zwar gut dass du zufrieden bist, trotzdem kann ich nicht ganz verstehen wieso man für solche geräte um die 900€ ausgibt. zB der toshiba 32wl66 kostet bei amazon inzwischen 839€ und hat viel mehr zu bieten. besseren kontrast, bessere blickwinkel, bessere reaktionszeit (bin mir sicher dass mit dem harwa fussballspiele unmöglich sind anzuschauen) und dazu noch hat der toshi 2x hdmi wer auf zukünftiges echtes HD-fernsehen nicht verzichten möchte.

gibt es eigentlich überhaupt HDTV´s die änlich so stark wie der toshiba sind (vorallem die vielen anschlüsse) und auch an die 800-900€ kosten?? ich glaub die ganzen samsung´s, phillips usw. kosten allein schon wegen ihrem namen so viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. September 2006, 00:45)


239

Sonntag, 24. September 2006, 09:48

Habe gestern Fussball geschaut. Keine Probleme. Warum sollen Fussballspiele damit nicht anschaubar sein???

240

Sonntag, 24. September 2006, 14:01

weil wenn rumgepasst wird man schlieren am ball sieht und bei 12ms glaub ich nicht dass man da gar nix sieht. ;) sogar mit 8ms hdtv´s hat man da probleme, es sei denn du hast fusi über hd-receiver mit hd-signal geschaut oder hast nen monster hdtv. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. September 2006, 14:03)


Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten