Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2 581

Montag, 13. April 2009, 11:57

Habe ich beim LCD auch net wobei ich Plasma net wirklich besonders gern habe!! :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

2 582

Montag, 13. April 2009, 12:10

Zitat

Original von SirHari
Habe ich beim LCD auch net wobei ich Plasma net wirklich besonders gern habe!! :D


Hatte anfangs das berühmte grüne Glühen bei meinem Pnasonic Plasma. Aber da hat sich mein Auge wohl dran gewöhnt! ;)
Manche nehmen es ja mehr und andere weniger wahr.

Plasma ist zum zocken eigentlich besser. Wenn man sich die Daten der aktuellen Panels anguckt mit 0,002ms Reaktionszeit und einem Kontrast von 2.000.000:1... 8o

2 583

Freitag, 17. April 2009, 13:31

Hallo zusammen, ich werde morgen wahrscheinlich mein Fernseher umtauschen da ich damit einfach nicht zufrieden bin, ich wollte fragen welchen Fernseher ihr mir anbieten könntet, sollte schon ein 42er sein bis 1000€, schnelle reaktionszeit, halt ein Gamer Flatti, bin so kein Fernseh gucker desswegen such ich 'n Fernseher mit dem man sehr gut zocken kann, der ein gutes und schön scharfes Bild liefert, was könnt ihr mir da so empfehlen? vlt kann man mir auch ein Fernseher empfehlen mit dem man gut Fern schauen kann (fußball usw) und auch sehr sehr gut zocken, ich würde mich über jede hilfe freuen da mein letzter einkauf fehlschlag war wollt ich mir hier lieber die Hilfe von euch holen, danke ;)

2 584

Dienstag, 28. April 2009, 14:45

Hallo bin immer noch auf der Suche nach einem sehr guten TFT um eine xbox 360 daran zu betreiben.
Das Gerät sollte schlierenfrei sein und sehr gute Bildqualität liefern mit der xbox 360 über VGA Kabel (oder hdmi)

Hatte schon einen 22 Benq hier der von der Bildqualität eine reine Katastrophe mit der 360 war , ein Asus war auch nicht der Brüller.


Wer nutzt eine xbox 360 mit einem TFT und/oder kann mir welche empfehlen . Ausgeben würde ich bis 400 Euro

(lcd tvs nutze ich nicht mehr denn die haben alle so ihre macken wie z.b schlieren)

2 585

Dienstag, 28. April 2009, 14:58

für 299eur bekommst du schon nen guten 32" HDready TV von Toschiba.

bei dem preisen im moment würd ich keinen Monitor mehr kaufen

vor allem nicht
da man an die TV´s ja auch nen PC hängen kann.


wenn du LCD TV schon nicht willst
dann wirst du mit Monitoren auch niemals glücklich

technik unterscheidet sich ja kaum.

bzw sind TV´s der sorte meist sogar besser.

SonnyBlackX1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2 586

Dienstag, 28. April 2009, 18:15

Tag,ich hab vor mir zum Geburtstag n neuen Fernsehr zu leisten(wird auch echt mal Zeit..).

Hab mir schon einige Modelle angesehen,kann mich aber nicht so richtig entscheiden & bin mir auch nich sicher,welcher der Beste für mein Geld ist.

Also,es soll ein LCD Tv sein,ca. 32 Zoll,Full HD,das Bild sollte vor allem beim Zocken Spitze sein,allerdings will ich mit dem Ding natürlich auch fernsehen.

Preislich sollte es nicht über 600 Euro gehen,also 600 ist echt die Grenze.. um die 500 wäre mir lieber.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SonnyBlackX1« (28. April 2009, 18:16)


2 587

Dienstag, 28. April 2009, 19:11

würde da nach meinem Geschmack ^^ hin

nen Toshiba wählen.

die haben nette 32er mit fullHD usw. für gute preise

z.b. XV5xx (die kleinen x steht für ne ausstattungszahl)

SonnyBlackX1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2 588

Freitag, 1. Mai 2009, 20:33

Danke,ich glaub ich hab den richtigen gefunden (Toshiba) :P

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 589

Freitag, 1. Mai 2009, 21:03

wie sieht es denn eigentlich mit der neuen LED technik aus.was ist denn da der unterschied oder was ist daran besser außer das der stromverbrauch niedriger ist?hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?wenn zum beispiel die bildqualität merklich besser wäre,könnte ich mich vielleicht für´n LED tv begeistern. :S

2 590

Freitag, 1. Mai 2009, 21:41

LED bedeutet nur das sie einen LED hintergrundbeleuchtung haben
und keine Leuchtröhren mehr

dadurch halt niedrigerer Stromverbrauch
und besseres Kontrastverhältniss und Ausleuchtung.

an der reinen Bildquallität ändert das aber nix.
dazu ist ja das Panel da und nicht die Beleuchtung.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 591

Samstag, 2. Mai 2009, 20:31

danke für die schnelle antwort.hab mal noch ne frage zum kontrast.ich bin ja von nem samsung mit 8000er kontrast auf nen phillips mit 30.000er umgestiegen und da war doch schon ein ziemlich großer unterschied erkennbar.ist es möglich das man bei einem z.b. 80.000er kontrast noch mal ne steigerung erwarten kann oder merkt man vielleicht dann schon gar nichts mehr im vergleich zu 30.000 ?

2 592

Sonntag, 3. Mai 2009, 03:57

wie gesagt

es kommt auf das verbaute Panel an (das was das bild darstellt) (daher kommt die Bildquallität)

der Kontrast wird durch die Hintergrundbeleuchtung und die undurchlässigkeit der Flüssigkristalle im schwarzen zustand bestimmt.

Kontrast = Differenz zwischen dem Hellsten Bild wert und dem Dunkelsten ( je höher desto tiefer kann Schwarz dargestellt werden)

es hat nix mit der allgemeinen Bildquallität zu tun.

wenn du nach Konstrast gehn willst
dann kauf nen Plasma TV. die sind beim Konstast erheblich höher (ca. 1.000.000:1 bei mittelklassemodellen bis 1000eur)

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 593

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:35

danke für die schnelle antwort.hab mal noch ne frage zum kontrast.ich bin ja von nem samsung mit 8000er kontrast auf nen phillips mit 30.000er umgestiegen und da war doch schon ein ziemlich großer unterschied erkennbar.ist es möglich das man bei einem z.b. 80.000er kontrast noch mal ne steigerung erwarten kann oder merkt man vielleicht dann schon gar nichts mehr im vergleich zu 30.000 ?


Wenn man von Philips auf eine andere Marke umschwenkt, kann der Kontrast nur besser werden. Bei den neuen Modellen soll es schon besser geworden sein, was aber nichts daran ändert, dass man immer noch schlechtere Kontraste als Sony und Samsung erzielt.
Wenn du jetzt deinen alten Philips gegen einen aktuellen Samsung der 6xx-Serie eintauschen würdest, solltest du schon eine Steigerung erkennen können.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

2 594

Samstag, 30. Mai 2009, 13:29

servuuuss
also ich wollte deswegen keinen extra topic eröffnen deswegen post ich das hier rein , was ja auch zum thema passt:)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001I4FNJK/i100037-21

was haltet ihr von diesem tft ? find ihn erlich gesagt genial !! normal wollte ich einen 19zoll und max 120 euro ausgeben...aber der hat es mir irgendwie angetan .... hab ich hier aus nem alten thread gesehen....

Im internet gibt es den auch schon für round about 140 euro: Allerdings gehen manche versandhäuser schlampig um...da ist mit amazon zu dem preis lieber...
oder denkt ihr man kann ihn auch bei MediaMarkt bekommen ??

Kurz gefasst : Ist er gut ? Hat jemand ihn ? Gibt es vllt. bessere und günstigere ? Von mir aus auch 19 zoll !! =))

hier noch ein cooles video ...==>>

http://www.youtube.com/watch?v=5zcYoRr4HWw


ps. ich spiele aktuell auf einem 37zoll hd ready samsung...bin zwar voll zufrieden aber naja hab irgendwie lust am schreibtisch auf einem tft zu spielen-vorallem dann mit sichtbaren full-hd oder ? :)
Ich bin Dichter als Goethe l

2 595

Samstag, 30. Mai 2009, 14:07

also schlecht ist das teil auf keinen fall.

ich persönlich würde kein 19" gerät mehr kaufen.
einfach zu klein auf dauer.

mit dem 22er kannst du wenigstens alles fein nutzen
und auch mehrere geräte anschließen (wenn auch PC damit betreiben will z.b.)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

2 596

Samstag, 30. Mai 2009, 14:46

oki doki...werd wohl zum nächstbesten MM fahren und dort mal schauen...haben ja auch eine samsung im angebot und einen siemens..der soll eigentlich nur zum zocken dann dienen ^^
http://www.mediamarkt.de/multimedia-pros…lyer_kw22/html/

hier die MM angebote...hmpf finde trotzdem den benq besser wie den siemens...auch wenn der siemens nen höheren kontrast hat und zwei hdmi anschlüße...brauche aber immoment aufjedenfall nur einen !! hab wirklich nur vor die elite per HDMI anzuschließen...und im klavierlack ist der benq auch :)
Ich bin Dichter als Goethe l

2 597

Montag, 1. Juni 2009, 18:02

hi, ich hab hier nen hd fernseher mit 19zoll und einer auflösung von 1440x900 und laut samsung soll der das format 16:9 haben, gehtd das? denn auf der xbox hab ich unten und oben kleine schwarze balken.........

2 598

Montag, 1. Juni 2009, 18:05

hi, ich hab hier nen hd fernseher mit 19zoll und einer auflösung von 1440x900 und laut samsung soll der das format 16:9 haben, gehtd das? denn auf der xbox hab ich unten und oben kleine schwarze balken.........
Dann ist es 16:10. daher die Balken.

2 599

Montag, 1. Juni 2009, 18:19

obwohl auf der samsungseite 16:9 steht?
geh mal auf technische daten und dann auf full spez. : http://av.samsung.de/produkte/detail2_sp…ea-72fea8ccc668

2 600

Montag, 1. Juni 2009, 18:24

Steht ja wirklich da.
Kannst du denn über VGA exakt 1440 mal 900 im 360 Menü einstellen ?

Wenn ja, müssten die Balken weg sein. Ansonsten wird die native Auflösung vom Samsung Display nicht unterstützt, nehme ich an.

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten