Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 761

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:34

wenn LED backlight dir wichtig ist
dann gibts da preislich im moment fast keine alternative


solang du darauf verzichten kannst
kannst du dir auch z.b. die beiden geräte weiter oben anschauen.

2 762

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:59

Mir ist halt gerade der geringere Stromverbrauch wichtig =\
Wenn ich drauf verzichte, tendiere ich eher zum Vorgängermodell. Da spar ich dann immerhin gut 400-500 Euro ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 763

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:24

wie gesagt
dann bleibt auch preislich keine gute alternative.

ist nunmal der günstigste Full LED Backlight LCD ^^

und LG´s sind ja in der Regel ja auch nicht zu verachten

2 764

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:38

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt dieses Baby zugelegt. Habe heute kurz das Bild von Hancock gesehen und das war schon cool. Mal sehen, wie sich der Beamer beim Zocken macht.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit machen können?

2 765

Freitag, 1. Januar 2010, 08:29

bei Beamer muss der Raum immer richtig dunkel sein um das beste ergebnis zu erzielen.

das können die meisten leute nicht bewerkstelligen

auch eine gute Leinwand kostet schon einiges (normale schlucken das helle licht schlecht, daher ist hier schwarz immer grau)


Beamer ist wirklich ne sache für sich.

auf den messen dieses Jahr stellen einige Hersteller
Beamer für Gamer vor (die dann auch endlich bezahlbare bereiche mit allen anschlüssen die man braucht)

da würd ich eher noch abwarten

oder doch ein anderes Anzeige gerät wählen ^^

2 766

Freitag, 1. Januar 2010, 13:59

Warten muss ich eh noch. Abgesehen davon, dass ich pleite bin, wollen wir demnächst umbauen. Daher wollte ich noch abwarten, wie groß die Fernseh/Gamerecke wird.
Ich will mich aber frühstmöglich informieren um vielleicht bei Schnäppchen zuschlagen zu können.

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 767

Freitag, 22. Januar 2010, 19:19

hi leute,
ich bin seit kurzen am überlegen mir jetzt endlich nen hd tv zu kaufenich schwanke zwischen denen hier:
LG 42 LH 3010
Toshiba REGZA 42 RV 635 D
jetzt kann ich mich nciht entscheiden, welchen ich mir holen sollte.
zu welchen würdet ihr mir raten?
einen von denen, oder nen anderen?
preislich sollt es so sein, wie die zwei, von der größe her auf jedenfall nicht kleiner xD
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

2 768

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:53

Panasonic TX-P42GW10

Servus miteinander, wie oben steht, habe ich vor mir endlich ein Flatscreen zu holen. Toll das ich meine Frau überreden konnte. :thumbsup:

Also hat jemand erfahrung über den Plasma?

Grüße Klaus

2 769

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:06

hab hier auch ma ne tv frage

habe jetzt einen samsung UE b 6000

hat da jemand ne gute seite (oder selbst) der mal ein paar nette einstellungsmöglichkeiten parat hat? 1x tv/film 1x spiele

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 770

Freitag, 29. Januar 2010, 10:44

hi dabbu,geh mal auf audiovision.de,hab gehört die sollen gute einstellungsvorschläge haben.ich persönlich habe dort noch nicht nachgeschaut,da ich meine lcd´s immer selbst einstelle.aber kannst es ja mal mit den einstellungen von denen versuchen.aber soweit ich weiß haben die nur vorschläge für tv einstellungen.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 771

Freitag, 29. Januar 2010, 18:51

hab hier auch ma ne tv frage

habe jetzt einen samsung UE b 6000

hat da jemand ne gute seite (oder selbst) der mal ein paar nette einstellungsmöglichkeiten parat hat? 1x tv/film 1x spiele


Hallo!

Schau mal hier nach. Das Modell entspricht zwar nicht deinem, aber der B7000 hat nahezu die gleiche Hardware verbaut. Vielleicht vertragen sich die Settings auch mit deinem TV.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 772

Donnerstag, 1. April 2010, 23:15

Ich hab da nochmal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Plasma Fernseher der neuen Generation?

Sie würden mir die Größe und Werte bieten die für mich optimal währen zu einem günstigem Preis.
Dachte an den Panasonic S20.

Ich werde damit hauptsächlich (60% DVD`s und BD`s gucken)

Ist das Problem des Einbrennens soweit gelöst?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2 773

Freitag, 2. April 2010, 01:02

Eigentlich nichts. Die Einbrenngefahr ist auch, vor Allem bei einem Pana gebannt.

Es sind aber halt IMO die Geräte mit dem höchsten Stromverbrauch.

Hab selbst einen HR-Ready Panasonic Plasma aus der 10ten Generation und hab keinerlei Einbrennspuren nach 3,5 Jahren.

Ich glaube aber, das LED´s von den Bildwerten her, mittlerweile den Plasmas überlegen bzw. gleich auf sind.

2 774

Freitag, 2. April 2010, 09:39

einbrennen passiert (wenn überhaupt)
nur wenn du Stunden und Tagelang ein und das selbe Bild auf dem schirm hast

sprich Windows Taskleiste wenn man halt mit PC dran arbeitet (da ist LCD/LED eh eher zu empfehlen als Monitor ersatz)
oder Tagelang den selben Film schaut (wo sich die harte Kante der Balken einbrennen kann)

da dies aber nie gemacht wird
und bei fast jedem Cinescope Film die position des Balken ansatzes sich ändert oder bei Wudescreen Filme gar nicht vorhanden ist

ist das Risiko auch hier minimal bis nicht vorhanden.


und ja

teilweise sind Top LED TV´s von den Kontrast und Helligkeits werten gleichauf mit den Plasmas

nur die Reaktionszeit ist durch die andere Technik noch unterschiedlich (was aber in den seltensten Fällen noch jemanden stört oder überhaupt auffällt)
ich denk ich bleib definitiv bei LED/LCD da ich mit den Geräten die meiste zeit Arbeite (PC technisch)

2 775

Freitag, 2. April 2010, 18:52

Sagt mal, auf welchen Seiten informiert ihr euch über die TVs? Bei mir ist es nämlich auch bald wieder so weit, und ich muss mich mal wieder einlesen :S
Aaaaaaaaaußer, jemand hat einen so tollen Tip, dass ich nicht selber lesen muss :D

2 776

Freitag, 2. April 2010, 19:38

wenn du sagst für was du ihn benutzt
was er unbedingt haben muss
was er maximal kosen darf
und welche Größe mindestens oder maximal

dann könnte man mal schauen.



sonst schau dir immer erst die Hersteller seiten an
erst nach Design schauen
und dann werte


und dann suchste halt was am besten zu dir passt.


und dann erst schauen ob es in anderen Foren Problemberichte gibt

erst nach sowas suchen ist unnötig
da hier (wie immer) es persönliche meinungen und vorlieben wieder gespiegelt werden

ist wie überall, und zu 90% eine einstellungssache

und außerdem hat man ja auch noch umtauschrecht
wenn man gut plant
kann man in einem monat mehere TV´s kostenlos testen
und sich dann immernoch für ein ganz anderes Gerät entscheiden ^^

aber das wieder ne andere Geschichte

2 777

Freitag, 2. April 2010, 19:47

Ich habe mich das letzte mal vor 3 Jahren informiert, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die momentanen Referenzwerte sind. Daher müsste ich mir halt erstmal einen Überblick verschaffen, was die aktuelle Generation kann. Design ist bei mir z.B. sekundär, einen wirklich hässlichen Flat habe ich noch nicht gesehen :S

107cm sollte der schon haben, wenn nicht größer. Brauche den primär zum Zocken und hin und wieder Blu-Rays. Mal sehen, wie es bald mit dem TV-Programm in HD aussieht ;)

Der Preis ist, so komisch sich das anhört, erst einmal sekundär: Wenn der TV, der mir zusagt zu teuer ist, gehts halt nicht ;)
Ich will mir aber kein festes Limit setzen. Ich brauche halt nicht unbedingt jetzt einen neuen TV, daher kann will ich lieber erstmal nach High-End schauen und zur Not ein wenig warten ;)

Also wenn jemand noch eine gute Seite kennt, auf der man sich erstmal einen Überblick verschaffen kann, wäre ich auch sehr dankbar :]

2 778

Freitag, 2. April 2010, 21:34

Also ich google immer nach Bestenlisten, oder kaufe mir eine Fachzeitschrift und filter dann ein wenig aus.
In diesen wird auch unterteilt in mehreren Klassen. (Referenz, Oberklasse, Mittelklasse, usw.) Je höhe die Klasse desto teurer das Gerät. Logisch.

Bei der Masse an Geräten, ohne zu wissen wo der Beste anfängt bzw. Wo der Schlechteste aufhört, ist es nahezu unmöglich zu vergleichen.

2 779

Samstag, 3. April 2010, 04:49

geh zu den Hersteller seiten und schaff dir erstmal nen überblick

da siehste ja alle Ausstattungsklassen
und kannst vergleichen

Features lesen + erklärungen


und dann bist du schonmal wieder schlauer

Bestenlisten von Fachzeitschriften sind relativ unnötig

da diese meist auf was anderes Wert legen als normale leute oder spieler

2 780

Samstag, 3. April 2010, 10:05

da diese meist auf was anderes Wert legen als normale leute oder spieler


Naja, deswegen gibt es ja die unterschiedlichen Klassen. Von wegen Normalo und Highend-Profi.
Also Mir wäre das zu aufwändig die Herstellerseiten ab zu klappern. :dunno:

Vielleicht auch nach den Sternen von Amazon gehen. Ist auch ab und an sehr hilfreich.

Zurzeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher

Thema bewerten