Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

261

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:32

40% - zumindest laut samsung.

naja, auf jedenfall bin ich mal auf den lg 32"lc2r gespannt. der sollte die woche noch kommen. im hifi-forum ist man da 2 geteilter meinung, da viele vom toshi 32wl66z auf den lg gewechselt haben und anderstrum.
das dumme an so technik foren ist, das die immer alles schlecht reden können und damit bei super genauer betrachtung sogar recht haben. sobald man weis auf was man schauen muss, fallen einem die fehler auch plötzlich ins auge.
das nervt gewaltig, weil man dann immer schlechter einen passenden lcd findet.

im laden haben sich der lg und der toshiba bei zuspielen von hd material sowie dvd und pal tv bild nicht viel geschenkt. wenn der lg nichts sein sollte, dann probier ich es mit dem toshi. wenn der toshi nichts ist, dann eben irgendwas von samsung. die R7x reihe find ich ganz nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (3. Oktober 2006, 14:32)


262

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:12

Den LG Electronics 32LC2R hat sich ein Freund von mir gekauft, jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht in der Bezeichnung irre!

Werden den heute Abend ordentlich testen und richtig einstellen dann kann ich Genaueres berichten!

Auf den ersten Blick war er nicht übermäßig berauschend und die 3 toten Pixel welche ab nem Meter Abstand deutlich zu sehen sind machten das Gerät auch nicht überzeugender! ;)

Mehr darüber zu später Stunde! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

263

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:17

Zitat

Original von fake
40% - zumindest laut samsung.

naja, auf jedenfall bin ich mal auf den lg 32"lc2r gespannt. der sollte die woche noch kommen. im hifi-forum ist man da 2 geteilter meinung, da viele vom toshi 32wl66z auf den lg gewechselt haben und anderstrum.
das dumme an so technik foren ist, das die immer alles schlecht reden können und damit bei super genauer betrachtung sogar recht haben. sobald man weis auf was man schauen muss, fallen einem die fehler auch plötzlich ins auge.
das nervt gewaltig, weil man dann immer schlechter einen passenden lcd findet.

im laden haben sich der lg und der toshiba bei zuspielen von hd material sowie dvd und pal tv bild nicht viel geschenkt. wenn der lg nichts sein sollte, dann probier ich es mit dem toshi. wenn der toshi nichts ist, dann eben irgendwas von samsung. die R7x reihe find ich ganz nett.


lass die alle stehen und kauf gleich einen sony V2000, echt ich bin da durch... :]

264

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:18

Zitat

Original von kurtzen
Zockt jemand von Euch auf diesem LCD von Toshiba?

Toshiba 32WL66Z

Was dort in dem Review zu lesen ist klingt hervorragend, nun bin ich am überlegen, ob ich meine Röhre in zwei Monaten gegen den LCD austausche!?

Durch den Preisverfall bei LCDs und die Preisstabilität von Röhren könnte dann für ca. 300 - 400 Euro ein schöner 32"ler in der Bude stehen! :)

Gruß,
Max


areadvd ist eine werbeseite! die haben schon den 58er in höhen gelobt wo er nie und nimmer hingehört. der 66er ist ein billig TV der in keiner weise meinen ansprüchen genügt hat. das teil ist imo nichts wert.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:20

der v2000 kost aber so viel :(
wäre ich kein student, dann hätte ich mir den ganz sicher auch schon zum testen herbestellt.

266

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:35

wie gross soll er den werden? der 32" ist doch recht preiswert!?

boah ok der toshi 66 ist bei euch ja extrem billig mit was über 800euro, da kostet der V2000 halt schon 500euro mehr.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:38

ja der toshi und der lg sind im moment sehr preiswert.
würde der sony nur 100€ mehr kosten als der toshi, dann würde ich mir das sehr wohl überlegen. aber ca.1300€ für einen 32" :(

268

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:41

ja kann ich verstehen obwohl mein bro vor einem jahr für den sony 26" vorgänger (die machen ja keine 26" mehr beim V2000) soviel bezahlt hat.

sharp ist auch immer zu empfehlen. die machen keine halben sachen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a206545.html

kenn ich zwar nicht aber...

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:44

Zitat

Original von McE
wie gross soll er den werden? der 32" ist doch recht preiswert!?

boah ok der toshi 66 ist bei euch ja extrem billig mit was über 800euro, da kostet der V2000 halt schon 500euro mehr.



joa aber der sony bietet auch wesentlich mehr für die asche. erstens mal ne garantie, die gibts von toshiba nämlich nicht!

zweitens ein neues panel (s-pva)
n gscheites neues backlight
verdammt gute pal quali

sicher ist der toshi n gutes gerät, aber gegenüber der sony-knifte einfach n paar stufen tiefer.

ist natürlich net für umme der ganze spass, aber lohnt sich :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (3. Oktober 2006, 15:46)


270

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:38

ich hab ja den 40V2000 im Moment und ich weiss was du meinst.

1A WXGA TV! :thumb:

wenn da nur nicht dieses verdammte unsinnige verlangen von mir nach 1080p wäre

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

271

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:54

hi@ all....
habe mal ne ganz dringende frage..und zwar geht um folgendes..
ich will mir des spiel hole Pro Evolution Soccer 6.....
Des spiel wird auf der Xbox 360 ja nur im 60 Hz Modus laufen...ich zocke auf dem fernseher im Wohnzimmer des ist ein Samsung "46" Zoll DLP Rückprojektions Tv HD READY natürlich......meine frage ist aber ich hatte mir mal die demo geladen top spin 2 und wollte die anspielen und aufeinmal stand da das die nur im 60 hz modus geht..komisch ne..???
darauf hin habe ich sie gelöscht..hatte mich nicht so interressiert..aber weil pro jetzt auch im 60 hz modus rauskommt habe ich angst das es bei mir nicht läuft.... :rolleyes: :rolleyes:
habe mal ein Blick geworfen auf meine Einstellungen die stehen auf 720p 60 Hz 16:9 Format...alles in budder odder..???
Der HDTV schalter bei komponeten kabel ist auch normal auf HDTV gestellt...also muss des spiel doch laufen oder nicht..????
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
DANKE IM VORRAUS
Ich bin Dichter als Goethe l

272

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:20

klingt so als hättest du noch das alte PAL60 Problem.

Du musst einmal kurz den Schalter am Kabel auf TV stellen (anstatt HDTV) gehst dann ins Menü uns stellst unter Konsoleneinstellungen, Anzeige von PAL50 auf PAL60. Gehst dann raus und schaltest den Schalter wieder auf HDTV, danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Ist ein Bug, obwohl HDTV gar nichts mit PAL60 zu tun hat will die Konsole trotzdem das auch dort die Einstellung stimmt.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:53

oke THX werde ich heute ne eher morgen kann jetzt net mehr dran machen....aber bei mir steht schon im Menü 60 Hz soll ich trotzdem des nochmal machen....????
lade dann die Demo runter und schau dann ob es geht....
:rolleyes:
Ich bin Dichter als Goethe l

274

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:58

du musst einfach die einstellung vornehmen wenn du nicht via HDTV dran bist. schalter umstellen auf normal TV am Kabel! Dann einstellen (ist nicht das gleiche menü!)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:01

oke mach ich...bitte geht die demo dann..muss aber gehn hallo...zock auf einem HDTV...?!?!? wo ind wir denn einen teuren tv und dann net mal im 60 Hz Modus spielen..wird denke ich schon gehen.. :] und was ist wenn net...?????
Ich bin Dichter als Goethe l

276

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:20

Hallo Jungs.

Ich würde mir gerne in nächster zeit einen 37 zoll LCD TV kaufen.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe da an den Toshiba 37 WL 66 Z 37-Zoll gedacht. Was haltet ihr von dem? Ist der qualitativ genauso gut wie der Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll.? Ist es von der größe her überhaupt ein großer unterscheid zwischen 32 und 37 zoll?
Vielen dank für eure hilfe.
m7mkesys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m7mkesys« (3. Oktober 2006, 18:21)


277

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:14

Zitat

Original von kurtzen
Den LG Electronics 32LC2R hat sich ein Freund von mir gekauft, jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht in der Bezeichnung irre!

Werden den heute Abend ordentlich testen und richtig einstellen dann kann ich Genaueres berichten!


Mahlzeit Leute,

war gestern Abend bei meinem Kollegen und er hat tatsächlich den LG 32LC2R!

Richtig testen konnten wie ihn allerdings nicht! Nachdem ich mich die ganze Zeit wunderte warum das Bild bei der DVD-Wiedergabe so extrem unscharf war hab ich mir seine Verbindungen genauer angeschaut und dabei fast nen Schock bekommen! Der Heini hat seinen DVD-Player doch tatsächlich per AV-Composite angeschlossen, also mit dem schlechtesten aller möglichen Signale und er war natürlich weder im Besitz eines YUV noch RGB-Kabels!
Somit konnten wir den Test vergessen!
Eins ist jedoch sicher, wer nen LCD nicht mit hochwertigen und möglichst hohen Auflösungen befeuert, der soll sich das Geld sparen und bei ner normalen Röhre bleiben! :(
(Meinem Kollegen sei es verziehen, er hat das Teil bei ner Saturneröffnung für 599€ abgegriffen und selbst im WWW bekommt man ihn nicht unter 750 inkl. Versand)

Vielleicht schlepp ich mal meine 360 mit zu ihm, ist aber eher unwahrscheinlich da ich noch ne 2005er besitze und die ist ja wie ein rohes Ei zu behandeln!

Gestern Nacht hab ich mich dann noch ein bisschen im Hifi-Forum herumgetrieben und dort einige Informationen gesammelt.

Wenn ich die auswerte, dann ergibt sich folgender Schluß:

Der optimale LCD für Zocken + PC ist der Samsung LE-32R71B

Den bekommt man momentan für 915€ und die Samsung scheinen die einzigen LCDs zu sein die ein PC-Signal 1:1 auf den Bildschirm bringen. Alle anderen (Sharp, Toshiba, LG, Sony, ...) skalieren das Bild und erzeugen dadurch verschwommene Schrift.
Zudem sind alle neuen Samsung für Games optimiert.

Was auch noch interessant ist, die "alte" R-Serie scheint deutlich besser für PC und Xbox 360 geeignet zu sein als die neue M- und N-Serie. Bei der neuen Serie scheint es massive Probleme mit dem VGA-Anschluß und Overscan zu geben!

Ist schon krass wie stark man bei LCDs darauf achten muss für welchen Zweck man die Teile will! Zocken? TV? DVD? PC? Überall sticht dann anderer Hersteller positiv aus der Masse und beim zocken ist es wohl Samsung.

Was auch noch übel ist, Toshiba bietet keinerlei Herstellergarantie, dort läuft alles über den Händler und bei dem muss man nach 6 Monaten erstmal nachweisen das ein Deffekt schon von Anfang bestanden hat! Da ist also Ärger vorprogrammiert! Bei der anfälligen Technologie ist also auf jeden Fall darauf zu achten ne Herstellergarantie zu haben!
(Da ist Samsung relativ fit, hab davon gelesen (Techniker kam nach nem halben Tag zur Prüfung eines Geräts) und es auch schon selbst miterlebt (Kollege hatte Probleme und bekam gute Infos vom Support, nen Techniker ins Haus und konnte anschließend anstandslos Umtauschen).)

Jetzt muss nur noch der 40%-Samsung-Preisverfall kommen, dann schlag ich im Dezember für knapp 600 Euro zu! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

278

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:30

Wo treibst du dich rum in sachen tv/video/hifi? foren etc.? wo hast du diese infos her?

Ich kenne keinen einzigen TV der NICHT 1:1 mapping über VGA entgegennimmt aber ich kenne das Gerücht das eben die Toshis Mühe damit haben.

Sharp kanns auf jeden Fall, Sony ebenso. OK, einfach einstecken und los ist öfters nicht möglich (vorallem über DVI und PC-Betrieb, ist ja aber mittlerweile fast ausgestorben) Man muss aber teilweise mit Powerstrip etc. selber Einstellungen vornehmen. die 360 ist davon mit VGA analog aber nicht betroffen und ging noch an jedem TV den ich getestet habe sofort 1:1. Aber auch PC-VGA hab ich noch jedes Mal hingekriegt 1:1.

Zu Samsung... ehrlich, ich halte absolut gar nichts von Samsung TV's. Ich betreibe mit ein paar Kumpels einen Studentenshop und wir haben exklusive Studentenpreise in der Schweiz bei Samsung und trotzdem kann ich die Teile nicht empfehlen. Hast du selber schon mal Samsung mit Sony, Sharp, Philips und Konsorten verglichen beim 360 Betrieb? imo keine Chance...

Klar jeder hat andere Vorstellungen aber mich schockt es leicht das du ausgerechnet Samsung empfiehlst. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Als ich an der Vorpremiere von PGR3 in der Schweiz war letzten Oktober war ich total geschockt wie schlecht das Spiel ausgesehen hat... ja die hing an Samsung. Schau dir doch nur mal die Demostände an... katastrophal!

MS hat nicht Samsung als Partner weil die gut sind, sondern weil sie billig sind und so den HDTV Absatz pushen können was wiederum der 360 Vorteile verschafft.

Ich kann jedem hier nur www.avforums.com und www.hifi-forum.de empfehlen. Der Nachteil bei den Foren ist, dass man schnell merkt das jedes Gerät, sei es noch so teuer Mängel hat. Jeder erzählt von seiner Enttäuschung mit Gerät XY und das in dies und jenes gestört habe... dadurch achtet man sich selber plötzlich auch viel mehr auf solche "Mängel" und es kann einem ganz leicht die Freude an einem Gerät nehmen.

279

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:09

Zitat

Original von McE
Wo treibst du dich rum in sachen tv/video/hifi? foren etc.? wo hast du diese infos her?


Die Infos hab ich aus dem von Dir genannten Hifi-Forum.

Selbst vergleichen konnte ich noch nicht, deshalb hab ich ja auch drüber geschrieben, nach den von mir gesammelten Informationen! In den Postings fand ich eben diese Informationen, in anderen Postings kann natürlich genau das Gegenteil stehen!

Das die Samsung-Display auf GC und den MS-Demoständen total krautig aussehen weiß ich, allerdings hat ein Freund von mir nen Samsung Plasma und sein Vater einen neuen Samsung LCD, sind Sie vernünftig angeschlossen hat man ein prächtiges Bild und keine Formatprobleme, der Support passt auch, das war mit ein Grund für meine Empfehlung.

Toshiba ist für mich durch die Garantiegeschichte gestorben da LCDs einfach immer mal wieder nen Aussetzer haben (bei soviel internem Schnickschnack kein Wunder), LGs durch den "Test" bei meinem Kollegen, Sony kann ich nicht bezahlen.

Werde mir heute im nächsten Elektronikmarkt wieder mal die aktuellen Display im Betrieb anschauen, aber wie gesagt die Samsung gefielen mir bislang am besten auch wenn Sie auf der GC und den Demo-Ständen immer furchtbar aussehen bzw. eingestellt sind!?

Welchen 32" LCD würdest Du in Erwägung ziehen, wenn Du Zocken und DVD als Hauptkriterium siehst, die absolute Schmerzgrenze bei 900 Euro liegen würde und das Teil auch schwarz und nicht nur dunkelgrau liefern soll!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

280

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:17

@ McE

siehe da es geht...THX :biglaugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten