Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 921

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:37

Ich habe vor, mir demnächst einen 55" LCD (LED)-TV zu holen.
Allerdings kann ich diesen nur liegend in meinem Auto transportieren.

Habe aber gelesen, dass man möglichst stehend transportieren soll...
Kann der Liegend-Transport zu Problemen führen? Wenn ja, zu welchen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 922

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:00

du immer mit deinen tollen fragen ^^



bei LCD ist es nicht ganz so problematisch (wenn du nicht die ganzen schlaglöcher mitnimmst und Kopfsteinpflaster)

aber hier solltest du dann eh sehr langsam und vorsichtig fahren
(oder einfach liefern lassen ?? oder vielleicht mal größeres auto von bekannten leihen ? nur mal so als neben idee)

bei Plasmas ganz und gar nicht liegen transportieren

hier ist ne glasscheibe vor den Plasmazellen
und die ist sehr schwer
jede bodenwelle macht sie daher kurzzeitig noch schwerer (verstehst schon was ich meine)

und da geht zu 99,9% was kaputt
entweder zellen oder gleich die ganze glasscheibe


änlich siehts beim LCD aus
da das Panel auch nur drin hängt und sehr dünn heutzutage ist
jede bewegung könnte es unter umständen auch zum brachen bringen
oder pixelfehler hervorrufen durch defekte felder


ist dir überlassen was du probieren willst

ich würd liefern lassen oder mal nach großem wagen rumfragen.

2 923

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:10

Oder du lässt ihn .. dir ganz einfach nach Hause liefern, bei grösseren Geräten empfohlen :] ! Die meisten Händler bieten zusätlich noch Wandmontage an (fals nötig)!! So ist das Baby schön versichert, bis es bei dir an der Wand hängt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2 924

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:57

ja ich überlege auch von meinem derzeitigen 42 zoller auf einen 50 zoller umzusteigen. Hab aber selber noch keinen rall wie ich das mache XD!

2 925

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:43

naja erstmal den alten von seinem Platz wegnehmen

und dann hast du platz den 52er hinzustellen

so einfach machst du das ^^

2 926

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:54

Ja, und den Weg zum Laden nicht vergessen ^^

Hab meine bisher immer im Kofferraum mit nach hinten geklappten Sitzen transportiert. Decken und so was gibt es ja auch noch. Die Verpackung mit dem Styropor ist eigentlich sicher, wenn man nicht wie eine besenkte Sau fährt...

2 927

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:39

unter 50" ist das meist auch kein problem

aber ab 50 sollte man lieber in lieferung investieren oder größeres Auto leihen

2 928

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:33

Ja, gut 50er würde ich bei mir nicht hinstellen, dafür ist das Wohnzimmer nicht groß genug, über 5 Meter Abstand sollte man dann schon haben, es sei denn man will im TV sitzen. ^^ 42 reicht mir.

2 929

Samstag, 2. Juli 2011, 06:50

Ich hab 46" bei ca, 4,5m Abstand, man gewöhnt sich sehr schnell daran, hätte gerne noch mehr Zoll.
Signatur

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 930

Samstag, 2. Juli 2011, 09:58

ich hab 46" bei 2,70m sitzabstand und dacht vorher ist der big.und jetzt nach 5 wochen hab ich mich schon so daran gewöhnt das das mir das gar nicht mehr so auffällt wie groß der bei dem abstand eigentlich ist. :D

@ steffen6i,dein gamertag gefältt mir echt gut. :thumbsup:
hast du beruflich damit zu tun? ;)

2 931

Samstag, 2. Juli 2011, 11:44

@ steffen6i,dein gamertag gefältt mir echt gut. :thumbsup:
hast du beruflich damit zu tun? ;)

Nun, ich sag's mal so. In meiner Position muss ich ab und an mal ein paar Leute zusammenscheißen. :D
Signatur

2 932

Samstag, 2. Juli 2011, 15:26

Hirni dann sitzt du ja fast schon im TV :biglaugh: von so nah siehst doch bestimmt auch jeden einzelnen Pixel. ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 933

Samstag, 2. Juli 2011, 15:52

nee um jeden pixel sehen zu können müßte ich noch näher ran.bild ist aus dieser entfernung absolut top.
das einzige was "negativ" ist,ist das man die grafikfehler bei so einer großen glotze etwas stärker wahrnimmt.
aber ich will gar keinen kleineren tv mehr,so zu spielen ist echt geil.mein erster HD fernseher hatte ne diagonale von 94cm,der nächste 102cm und jetzt halt 116cm.
ist für mich persönlich bei dem abstand die beste größe.größer würde wahrscheinlich die bildqualität etwas darunter leiden,da würde ich bestimmt jeden pixel sehen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 934

Samstag, 2. Juli 2011, 16:47

Ich sitz auch ca. 3m entfernt bei ner Diagonale von 46 Zoll. Das ist echt ok.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 935

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:13

Hey Leute,

ich überlege, mir eine 55 Zoll LED-TV zu kaufen.

Nun wird ja oft darauf hingewiesen, dass man rund um den TV mindestens 10cm Platz lassen muss.
Der TV hätte aber bei mir an den Seiten weniger Platz (nur ein paar Zentimeter). Nach oben hat er viel Luft.

Ist das ein Problem oder kann es dadurch zu Problemen kommen :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 936

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:50

55 zoll,alter schwede da müßte ich bei mir zuhause ne wand einreißen um mich da hinzusetzen. :D

aber ich weiß jetzt auch nicht ob das probleme macht wenn seitlich weniger als 10cm platz ist.ich würde ja sagen wenn nach oben genug platz ist und es eine offene schrankwand ist dürfte nix passieren.aber ich persönlich würde das risiko nicht eingehen.vielleicht findet man ja was über google.gibt doch bestimmt diverse foren in denen man sich schlau machen kann.

2 937

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:30

Ich bin am überlegen mir einen Xbox Slim zu besorgen aufgrund des HDMI Anschluß. Die mit der ich momentan spiele ist nur mit einem HD AV Kabel angeschloßen da die Konsole keinen HDMI Anschluß hat. Besteht denn zwischen HD AV und HDMI einen großen Unterschied oder würde sich der Kauf nicht lohnen?

2 938

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:09

kann man nicht allgemein beantworten

da es von TV zu TV unterschiedlich ist

aber im allgemeinen ist das bild dann schärfer und hat kräftigere Farben

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 939

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:19

55 zoll,alter schwede da müßte ich bei mir zuhause ne wand einreißen um mich da hinzusetzen. :D

aber ich weiß jetzt auch nicht ob das probleme macht wenn seitlich weniger als 10cm platz ist.ich würde ja sagen wenn nach oben genug platz ist und es eine offene schrankwand ist dürfte nix passieren.aber ich persönlich würde das risiko nicht eingehen.vielleicht findet man ja was über google.gibt doch bestimmt diverse foren in denen man sich schlau machen kann.


Das ist das Problem. Wenn ich bei Google suche, finde ich Aussagen von "ist kein Problem" bis "ist problematisch"... 8|

Dachte, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 940

Samstag, 23. Juli 2011, 11:43

Bei mir sind links und Rechts beim LCD auch nur ein paar Zentimeter und das Ding rennt seit 4 Jahren ohne Probleme ;).

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten