Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:56

Also ich habe den Toshiba und bin sehr zugfrieden. Zu Sony sage ich jetzt mal folgendes ich war bis auf die Ps2 Sony Fan, Sony im Auto Sony hifi Sony TV usw.... Nach 6 Jährchen ging mir die Sony Röhre und der hifi Reciver über den Jordan. jetzt könnte man sage es geht immer mal was kaputt. Aber gerade zwei Geräte und beides von sony...

Ich werde nicht mehr so schnell was von Sony kaufen.

Höchstens die Ps3 wenn diese von Grundig kommt..

mfg

282

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:10

Sodele bin heute bei uns im nächstgelegenen Elektronikmarkt gewesen und hab mir dort alle verfügbaren Displays mal angeschaut.

Leider gab es nur nen Sony U2000 und der wurde beim seitlichen reinschauen fast schneeweiß!? Dürfte dann ein altes Modell gewesen sein, oder!?

Von Samsung hatten sie den R71 und nen M71 da und nach meinem Empfinden war das Bild auf dem alten R-Modell besser und schöner.

Die ganzen Sharpdisplays waren weder gut noch schlecht, ich würde sie vom persönlichen Eindruck her als solide bezeichnen.

Gehäuse und auch Bild her gefiel mir beim Samsung LE-32R71B mit am besten und dabei bekommt man ihn auch echt günstig. (ca. 950€ inkl. Versand)

Auf den ganzen LCDs wurde Recovery HD gezeigt und bei allen Display war viel zu viel Schärfe am Start, durfte erstmal die Displays die mich interessierten richtig einstellen! Keine Ahnung was die Verkäufer dort den ganzen Tag machen und wie sie Kundschaft davon überzeugen können sich nen TV zu kaufen der so eingestellt ist! ?(

Schwarzwert wirkte seit meinem letzten Besuch (Februar 2006) bei allen Marken enorm verbessert, wirklich testen kann man ihn natürlich nur wenn es richtig dunkel ist.

Werde bis Dezember weiter Erfahrungsberichte und Tests sammeln immer schön die Preisentwicklung beobachten und mich dann für ein preisleistungsstarkes Modell entscheiden oder das Geld anderweitig investieren! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

283

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:24

die u2000 sind käse, weil acuh schon recht alt.

das nächstbeste nach der v-serie ist die s-serie mit s2000 und s2020, wobei mir nur der letztere brauchbar erschien für den preis.

wenn du die möglichkeit hast dirn v-series-gerät anzusehn machs, danach willst du dann auch keinen samsung mehr. die haben eh öfters probleme mit den signalboards.

bin zwar kein sonyfan, was die hardware angeht, aber der v2000 ist einfach ein feines gerät. ich würde es immer wieder kaufen. die tests sprechen ebenfalls eine eindeutige sprache.

284

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:49

Ich werd zum Semesterbeginn dort mal in den MediaMarkt gehen, würde nämlich schon gerne nen Sony V2000 und auch den Sasmung N71 in Aktion sehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

285

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:52

ja der preis ist vergleichsweise hoch aber die V-Serie ist es wert. Für mich ist das Gerät preiswert im besten Sinne des Wortes.

Ich hatte vor 1.5Jahren den Sharp 37LC37GA4E für CHF5500 gekauft, war dann ein halbes Jahr später an einer Händlermesse wo ich privat den Sony 40A10 (Vorgänger der V Serie im gleichen Look) für CHF4400 bekommen hätte... hab mir damals fast in den Arsch gebissen.

Jetzt kauf ich für CHF3300 den 40V2000 der rundum verbessert ist, HDMI und VGA hat (hatte der A10 nicht, nur HDMI), einen Schwarzwert der für LCD sehr gut ist usw.

Also teuer ist der nicht...

Ich gönne ja auch jedem seinen Toshiba 66 aber verglichen mit anderen Geräte wie dem V2000 sind das einfach Gurken, das kann ich nicht ändern. Grundsätzlich sitzt aber jeder selbst vor seiner Kiste und somit ist es völlig egal was andere zum Gerät meinen, solange man selbst zufrieden ist.

Nur, heute müssen wir noch mit PAL leben... man flucht wenn nur PAL gezeigt wird in den Märkten, aber andersrum ist auch gefährlich. Wenn nur HD gezeigt wird wie bei kurtzen dann ist die Ernüchterung wenn man TV schaut umso grösser... wieviel HD gibt der 08/15 User seinem HDTV? leider gezwungener Massen noch viel zu wenig.

die settings sind auch beim V2000 sehr heikel. wenn man den aus der schachtel nimmt und startet... grausig! man kann nicht kurz die remote nehmen und was rumdaddeln in einem markt, man sollte sich wirklich vorher in den foren informieren was für settings empfohlen werden und dann diese verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Oktober 2006, 14:01)


286

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:30

Die perfekte Einstellung kann man in nem Elektronikmarkt natürlich nicht aus dem Ärmel zaubern aber zumindest soweit verbessern, das einem nicht die Augen bluten!

Für PAL würde ich niemals auf ne HD-Glotze umsteigen, Fernsehen, DVD und alte Konsolen sehen auf Röhren 100mal besser aus!
Der Gedanke meine DVD-Sammlung (ca. 650 Filme) irgendwann auf nem HD-Fernseher ansehen zu müssen verursacht jetzt schon ne Gänsehaut, denn das hochskalierte Bild sieht einfach bescheiden aus, egal auf welchem Gerät.

Nur sobald ne PS3 mit BD und die Xbox 360 (möglicherweise mit HD-DVD) im Zimmer steht, dann will ich die Pracht genauso genießen können wie jetzt die PAL-Geschichten.

Dumme Sache, aber leider nicht zu ändern!

Gruß,
Max

PS: Allen Leuten in meinem Umfeld, die keine 360 haben rate ich immer zu ner guten und inzwischen sehr günstigen Röhre, da lohnt sich teuer LCD absolut nicht!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

287

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:14

Zitat

Original von kurtzen
PS: Allen Leuten in meinem Umfeld, die keine 360 haben rate ich immer zu ner guten und inzwischen sehr günstigen Röhre, da lohnt sich teuer LCD absolut nicht!


jup mach ich auch.
alle anderen schick ich immer wieder selbst testen, denn nacher sind sie sauer auf mich. das war schon oft der fall.

288

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:19

Möchte jetzt demnächst auch auf HD umsteigen.

Hat jemand Erfahrung mit den Panasonic TH 42 PV60E, in fast jeden Testbericht wird er hochgelobt als wäre er Bild technisch einer der besten Plasmas.

Nur der Pioneer sollte noch einwenig besser sein, der Pan. soll sogar in seiner Bildleistung Spitzengeräte abhängen.

Hab bei Plasmas aber Angst das sich auf den Bild ein HUD verewigt, ist das einbrennen bei Plasmas wirklich so schlim? Und hat man auf sowas Garantie oder bekommt man es wieder weg?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

289

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:21

ich weis nicht mehr in welchem test es war, aber bei VIDEO haben die über den panasonic gesagt, das mit ihm wohl endgültig das einbrennen bei plasmas geschichte ist.
bei plasmas würde ich sowieso nur panasonic oder eben pioneer kaufen.

290

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:42

Also kann ich mit den Plasma eigentlich nichts falsch machen oder?

1363,00 € ist auch ein Spitzenpreiß für den Plasma naja 88€ muß ich noch für den Dreh Tischfuß ausgeben weil ja kein Tischfuß dabei ist.

Oder kennt jemand einen Plasma oder LCD der ein besseres Bild hat? In einen Preißrahmen bis zu 2000€?

Der Plasma hat ja jetzt 720p die 1080p machen ja nur auf größeren HDTV's Sinn oder? Hab das mal in einer HDTV Zeitschrift gelesen weiß aber nicht ob das auch stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (5. Oktober 2006, 20:42)


291

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:11

Zitat

Original von kurtzen
Für PAL würde ich niemals auf ne HD-Glotze umsteigen, Fernsehen, DVD und alte Konsolen sehen auf Röhren 100mal besser aus!
Der Gedanke meine DVD-Sammlung (ca. 650 Filme) irgendwann auf nem HD-Fernseher ansehen zu müssen verursacht jetzt schon ne Gänsehaut, denn das hochskalierte Bild sieht einfach bescheiden aus, egal auf welchem Gerät.


bei den alten Konsolen (cube, ps2 und xbox) geb ich dir recht. Das sieht einfach sowas von lausig aus... vorallem wenn man wie ich die Teile per Komponentenkabel super scharf aber umso pixeliger am HDTV hat. Aber PAL ist nicht einfach schlecht, schlecht ist was mit PAL angestellt wird!

Wenn ich SF1 und SF2 (Schweizer Fernsehen) schaue bei mir hat das fast DVD Quali obwohl in PAL (ja DVD ist ja auch PAL aber was man teilweise über Kabel geboten kriegt....) insgesamt kann aber die Röhre einpacken.

UND DVD: kauf dir einen Player mit Scaler und du wirst niemals wieder in die Röhre gucken wollen. Ich schaue mir die Filme auf dem Sony 40V2000 mit einem Samsung HD745 DVD-Player @720p an und das grenzt an ein Wunder was meinen Augen geboten wird! Das sieht fast aus wie HD-DVD! Herr der Ringe ist eine ganze neue Erfahrung mit dem Setting! Vorher mit dem Sharp wars in Ordnung aber der Sony ist für DVD absolut unschlagbar! Der hat eine Detailschärfe die ich mit DVD nie für möglich gehalten habe. Jedem den ich das zeige ist nur noch weg was man aus DVD rausholen kann und jeder denkt immer sofort über einen HDTV nach.

Somit ist mein Fazit ein ganz anderes als deines: Man kauft ganz bestimmt keine Röhre mehr, egal für was. Ein gescheiter WXGA (die FullHD dinger sind ne andere Story) der nicht aus einem Billigwerk kommt schlägt dir Röhre um Längen in jeder Beziehung sofern man guten Kabelempfang hat und die DVD's scalen lässt (je nach Scaler vom TV ist das Ergebniss mit einem DVD-Player internem Scaler um ein vielfaches besser!) aber wie immer alles imo ;)

292

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:14

Zitat

Original von Zero-one
Also kann ich mit den Plasma eigentlich nichts falsch machen oder?

1363,00 € ist auch ein Spitzenpreiß für den Plasma naja 88€ muß ich noch für den Dreh Tischfuß ausgeben weil ja kein Tischfuß dabei ist.

Oder kennt jemand einen Plasma oder LCD der ein besseres Bild hat? In einen Preißrahmen bis zu 2000€?

Der Plasma hat ja jetzt 720p die 1080p machen ja nur auf größeren HDTV's Sinn oder? Hab das mal in einer HDTV Zeitschrift gelesen weiß aber nicht ob das auch stimmt.


Der 42PV60E ist ein sehr gutes Gerät. Die Farben sind einmalig. Was mich an dem Ding einzig und allein stört ist die Auflösung. Bis 42" haben Plasmas bisher immer 1024x768 Auflösung was mir einfach nicht in die Hütte kommt. Für mich machen Plasmas ab 50" mit 1366x768 und mehr Sinn.

Aber wenn ein 42" Plasma dann diesen (die Pios sind die Mehrkosten imo nicht wert)

PS: Plasmas brennen immer noch ein und haben auch immernoch das Nachglühen. Es ist nur weniger schlimm und die meisten bieten sogar "negativ" Bilder an die dann zum "ausbrennen" sind. Jede Technik hat ihre Nachteile...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Oktober 2006, 09:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:16

ah genau.
was gibt es denn für gute dvd player mit guten scaler?
sollte am besten nicht zu teuer sein.
oder kann man da mittlerweile jedes markengerät nehmen?

294

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:33

Zitat

Original von fake
ah genau.
was gibt es denn für gute dvd player mit guten scaler?
sollte am besten nicht zu teuer sein.
oder kann man da mittlerweile jedes markengerät nehmen?


es gibt schon noch rechte Unterschiede. Ich hatte Glück... der HD745 ist ein altes Modell von Samsung, afaik der erste Samsung Player mit scaler. Der kann nicht nur über DVI (der hat noch kein HDMI!) sondern auch über YUV scalen (Was mittlerweile eigentlich verboten wäre - siehe 360) weiter bietet er auch noch DVD-Audio Fähigkeiten an. Auch die DivX Abspielmöglichkeit finde ich super: Habe gestern Lost Season 3 angefangen zu schauen, einfach DivX auf CD gebrannt und rein... super Bildquali.

Ich höre recht viel gutes vom Sony DVP-NS76H

und der hier scheint auch was zu taugen:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/pion…490_393_1.shtml

Natürlich gibts noch die dicken Geräte von Denon wie den 3930 (der sogar 1080p scaled) aber das wäre mir dann entschieden zu teuer für ein "Uebergangsgerät" bis HD-DVD und BluRay.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Oktober 2006, 09:44)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:52

ja bis 100€ ist das noch i.o.
soll ja nicht zu teuer werden.
der pioneer scheint wirklich recht ordentlich zu sein.

ich hab vor kurzem mal den denon dvd-a??? in aktion gesehen.
das ding ist rießig (voll der klotz) und hat einiges auf dem kasten. der konnte glaube ich auch auf 1080 scalen. der preis lag glaube ich bei 3450€
aber das übersteigt mein budget ein klein wenig :biglaugh:

296

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:00

Der Samsung-DVD-Player ist ein feines Gerät und holt bei DVDs auch ordentlich was raus (hab schon Filme darauf gesehen, zuletzt vor zwei Tagen Shrek), aber Scaler bescheisen nunmal und wenn man es weiß sieht man es auch!

Ich bin ein großer Fan von Animationsfilmen (Shrek, Toy Story, ...) dort sieht man eben sofort ob wirklich HD anliegt oder nur gut hochgerechnet wurde, da die Details fehlen. (Wo sollten sie auch herkommen! ;) )

Bei normalen Filmen (meist sowieso nur durchschnittlicher Qualität) merkt das vermutlich niemand.

Nur wieso soll jemand doppelt soviel Geld ausgeben (Röhre 500€, LCD 1000€) wenn es nicht nötig ist!?

Deshalb empfehle ich nur Zockern und HD-Filmfreaks jetzt schon die nächste Glotzengeneration. TV-Konsumenten und Freunde eines gemütlichen DVD-Abends sind meiner Ansicht nach mit ner Röhre super bedient!

Aber wie Du schon gesagt hast, das sieht jeder ein bisschen anders! :)
(Zum Glück, sonst wäre es hier im Forum ziemlich langweilig! :P )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. Oktober 2006, 10:02)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:05

@kutzen
meinst du den player von McE?

hmm, schade der sieht eigentlich ziemlich nice aus. kost leider 200 flocken ;(
naja, der pioneer wird sicher reichen. schließlich soll der ja nur als übergang dienen.

298

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:21

Zitat

Original von fake
@kutzen
meinst du den player von McE?

hmm, schade der sieht eigentlich ziemlich nice aus. kost leider 200 flocken ;(
naja, der pioneer wird sicher reichen. schließlich soll der ja nur als übergang dienen.


Ein Kollege von mir hat den bzw. das Nachfolgemodell mit HDMI. Haben da vorgestern Shrek angeschaut um die Qualität zwischen Normal-DVDplayer, 360 und Supersamsung zu vergleichen.

Samsung ist schon am besten, allerdings hat sich der Kollege jetzt überlegt ihn zu verkaufen, DVDs über die 360 zu schauen (bringt auch super Qualität) und den Erlös in nen neue Glotze zu stecken! :P

Gruß,
Max

PS: Er steigt eh bald auf HD-DVD um, sucht schon nach ner Möglichkeit das HD-DVD-Laufwerk vorzubestellen! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

299

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:42

genau das ist das erstaundliche am V2000. auf dem sharp wars genau wie kurtzen sagte... es war offensichtlich gekünstelt - gescaled. da hatte gandalf bei einer frontansicht auf der dicken nase drei farbstreifen und man sah sofort das hier was künstlich hinzugefügt wurde aus dem nichts.

bein sony ist dem aber anders. echt, wie gesagt die detailschärfe ist unglaublich! absolut natürlich sieht das aus (habe auch nemo und konsorten damit gesehen und das ist genial!) der Samsung arbeitet einfach perfekt mit der elektronik vom V2000 zusammen - reiner glücksfall für mich.

ZockZombie

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:31

Ne Fragen von mir.
Wenn ich mir nur ne HDGlotze kaufe die 720p kann ist dann die Grafik der X360 genauso gut wie auf einer HDGlotze die 1080i kann?
Danke im vorraus
[size=14][/size]

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten