Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 061

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:18

:thumbsup:
ich sehe wir verstehen uns :D
...und dann BAM!

3 062

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:14

Ich hab einen ähnlichen Abstand und ärgere mich manchmal darüber nicht doch ein etwas größeres Gerät gekauft zu haben.
Gerade bei HD Material wirken meine 42" auch manchmal ein wenig zu klein.
Allerdings glaube ich das es mir nach einiger Zeit auch mit einem größeren Screen so geht. Das hat wohl viel mit Gewohnheit zu tun.
Trotzdem wird bei mir der nächste Fernseher sicher auch nicht unter 50" haben. :)

3 063

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:26

Ich kann mich noch an meinen ersten 34 Zöller erinnern... Ekelhaft kleines Teil. Jetzt habe ich 42 Zoll und werde mir als nächstes auch >50 kaufen.
Size matters, Baby!

3 064

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:16

tja und vor 1-2 jahren schmunzelt eman noch und sagte prollig aus spass immer das man sich nen 50" kauft . und was ist nun ? mittlerweile kauft ja kaum einer was unter 46" :biglaugh:

wobei ich arg suchen musste ,nach 46" kommt meist 55" ,50" ist echt selten bei den neuen modellen ,samsung sowei philips haben die aktuellen modelle meist nur in 55" .

der 52" pfl 8605 ist nichtmal auf der Hp von philips gekennzeichnet. versteh ich auch nicht. du muss man echt suchen .denn ab 50" machen die 5" mehr zu 55" schon viel aus.
...und dann BAM!

3 065

Freitag, 6. Januar 2012, 06:54

Geht es euch auch so?
Wenn ihr irgendwo einen 30 Zoller oder gar Röhren-TV seht (Freunde, im fernseh Programm) habt ihr Mitleid mit den Leuten.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 066

Freitag, 6. Januar 2012, 08:58

klar man könnte ja augenkrebs bekommen. :D
meine mutter hat noch ne röhre irgendwo im 50ger bereich.der will ich demnächst mal nen flat kaufen.
das wird großes kino für meine mom.ich seh jetzt schon ihren gesichtsausdruck wenn sie das teil dann sieht,nämlich ungefähr so 8|

3 067

Freitag, 6. Januar 2012, 15:03

Ich habe Weihnachten fernab in zu Hause verbracht und musste in meiner Ferienwohnung fast eine Woche mit einer 70cm Röhre auskommen.
Ihr glaubt gar nicht wie geil das ist wenn man danach wieder daheim seinen 42 Zöller einschaltet und eine Bluray einlegt. :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 068

Donnerstag, 16. Februar 2012, 01:13

Nach fünf Jahren möchten wir endlich unseren 32" Samsung LE32S71B ersetzen. Das Gerät hat als LCD der frühen Generation noch viele Kinderkrankheiten (ua eingebrannter 4:3 Balken). Nun wird es Zeit für ein neues Gerät, jedoch habe ich absolut keinen Plan. Da mir der alte LE32 hier empfohlen wurde, möchte ich noch einmal mein Glück versuchen.

Vorstellung:
37 Zoll - 42 Zoll
Full HD
DVB-C eingebaut
Sollte keine Probleme mit schnellen Gamingbildern haben
Mind. 2x HDMI

Preisrahmen:
Bis 550 Euro

Schön wäre auch:
CI+ Modulslot
3D (Ich habe keinen Plan, ob man in diesem Preissektor 3D findet. Wenn ja wäre 3D schön. Jedoch ist es kein Muss)

Sonst so?
In diversen Testberichten habe ich gelesen, dass der LG 42LV375S ziemlich solide sein soll und alle Vorraussetzungen erfüllt. Bin aber gerne offen für bessere Vorschläge. Das man im dem Preissektor kein Übergerät erwarten kann, ist mir natürlich bewusst. Aber ich denke einen soliden Fernseher sollte man erhalten. Würde mich echt über Hilfe freuen. Alternativ wurde auch der Toshiba 40TL838G empfohlen. Vorteil dort wäre 3D.

Toshiba 40TL838G: http://www.amazon.de/Toshiba-40TL838G-40…D/dp/B005K8LCWM
LG 42LV375S: http://www.amazon.de/gp/product/B004T20J…8&s=ce-de&psc=1

Bei dem fast identischen Preis (selbst wenn ich vor Ort kaufen würde), ist der Toshiba derzeit echt mein Favorit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (16. Februar 2012, 01:13)


3 069

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:45

Der Toshi macht wirklich 'nen guten Eindruck, ich hatte eigentlich den Samsung hier in der engeren Auswahl:
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/UE…775,250187.html

Aber irgendwie bietet Dein Toshi da echt mehr für's Geld...

Edit: Muss man eigentlich eine Shutterbrille für das Gerät passend kaufen, oder sind die genormt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (16. Februar 2012, 08:45)


3 070

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:01

die sind vom übertragungsweg meist nicht einheitlich (die syncronisation mit dem TV)

daher solltest du schon die passenden funktionierenden kaufen

steht im Handbuch welche funktionieren

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3 071

Montag, 27. Februar 2012, 19:29

Wollte hierfür keinen extra Thread aufmachen und dachte mir, das passt vielleicht hier rein:

Es gibt bei LED-TVs ja Clouding. Kann dieser Effekt mit der Zeit stärker werden, je länger man den TV nutzt... :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3 072

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:56

Ich würde jetzt einfach mal ja sagen.
Meine LCD hat Edge LED und dementsprechend sind bei sehr dunklen Bilder die Ecken stärker ausgeleuchtet. Ich bin schon der Meinung das dies mit zunehmender Betriebsdauer ein wenig "schlimmer" geworden ist. Allerdings stört mich das bis jetzt noch nicht so.
Bei LCD TVs ohne LED HIntergrund Beleuchtung tritt das Clouding meines Wissens allerdings auch auf.
Ich habe noch einen älteren 32", bei dem scheint das mit der Zeit auch immer schlimmer zu werden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3 073

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:25

Genau das meine ich nämlich auch. Gut, dass ich das nicht allein so sehe bzw. das anscheinend so ist bei den LED-TVs...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3 074

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:55

nein clouding kann nicht stärker werden.


es bleibt so
oder wird weniger (je älter das Leuchtmittel wird ^^)

wenn es stärker werden würde
müsste das reflextionsmaterial oder die entfernung LCD zum leuchtmittel sich verringern

Clouding dritt bei reinen LCD oder bei LED auf

früher wars noch schlimmer (nur mal so nebenbei)(spots usw sollte ein begriff sein)


die meisten haben clouding
weil sie einfach immer alles am anschlag benutzen
hintergrundbeleuchtung
oder allgemeine Helligkeit

wenn man einen TV vernünftig einstellt
spart man erstens noch mehr energie

und verrinngert das Clouding
oder entfernt es dadurch fast ganz

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 075

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:23

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/UE…775,250187.html

Leider soll der Toshiba ein Input-Lag von 50ms haben. Das selbst im Gaming-Modus. Dahingehend fiel er für mich flach.

Schaue derzeit in Richtung LG 42LV470S. Ist zwar etwas teurer und hat kein 3D, dafür hat er sonst auch alle wichtigen Dinge. Jetzt suche ich nur noch nach Infos zum Input-Lag.

3 076

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:19

Habe auch zu LG gegriffen: http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LED-Bac…30499899&sr=8-1

Sehr schönes Einstiegsgerät und 3D mit Polarisationsbrille macht echt Laune :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 077

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:20

Jo, nur leider fehlen diesem LG diverse Features, auf die ich nicht verzichten möchte. Primär gehört dazu einfach HbbTV.

3 078

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:49

Stört mich nicht, da ich TV über Entertain beziehe und da Teletext und EPG habe (Letzteres auch bequem per iPhone).
Netzwerkfähig ist er anscheinend auch nicht, oder kann die per PCMCIA nachgerüstet werden?

Ansonsten echt ein hübscher TV, wir sind zufrieden und haben uns gestern erstmals einen 3D-Film gegeben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 079

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:53

Ich warte extra noch damit, Batman weiterzuzocken damit ich das Spiel in 3D genießen kann :)

Soll ja laut Neo echt gut aussehen.

3 080

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:58

Dann kannste es ja noch mal rüberschicken, damit ich mal gucken kann :P

Edit: Bei Spielen finde ich 3D mit Polarisation wg. der geringeren Auflösung jetzt nicht sooo gelungen, aber GOW3 hat schon eine beeindruckende Tiefenwirkung. Sonic schaut in den 2D Levels sehr gut aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten