Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 101

Samstag, 7. April 2012, 17:18

Zu viel, wie ich gerade bei Amazon gesehen habe :[

1899€. Wir haben aber direkt einen Rundumschlag gemacht (bauen gerade um) und haben wohl gute Rabatte bekommen.

/
Bei Amazon war das doch ein anderes Modell. Meins finde ich gerade gar nicht :S

3 102

Samstag, 7. April 2012, 17:18

Sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, als mein ZockTV von Toshiba. Glückwunsch! :)

3 103

Samstag, 7. April 2012, 18:10

Zu viel, wie ich gerade bei Amazon gesehen habe :[

1899€. Wir haben aber direkt einen Rundumschlag gemacht (bauen gerade um) und haben wohl gute Rabatte bekommen.

/
Bei Amazon war das doch ein anderes Modell. Meins finde ich gerade gar nicht :S


ja bei amazon gibt es das modell nur in Schwarz als WL863 (Online Shop Variante)

offline Shop Variante ist der YL875

sonst sind beide baugleich
bei YL bekommt man 1 Jahr Garantie extra + 3D Brille (rechnerisch 200eur wertvorteil)
beim WL halt nicht (bis auf Amazon Aktionen die es ab und an mal gibt)(+BD Player +Garantie + Film Box +3D Brille)(nein nicht alles zusammen gleichzeitig ^^)

3 104

Samstag, 7. April 2012, 18:26

Und wie ist Deine Einschätzung von dem Teil?

3 105

Samstag, 7. April 2012, 18:51

ich hab mir den WL gekauft


das ist meine Einschätzung

3 107

Samstag, 7. April 2012, 21:57

den gleichen hatte ich auch als 2te wahl . erste wahl ist noch der 55 pfl 7606 ,allein wegen poli technik und ambilight. sollte man den aber nicht mehr bekommen ,meint ihr der toshi ist auch sehenswert? leider konnte ich den noch nirgends begutachten !
...und dann BAM!

3 108

Sonntag, 8. April 2012, 01:35

Sagen wir es so :
Ich wollte eigentlich den Samsung bestellen und habe nur noch auf einen Verkäufer gewartet. Zufällig habe ich gehört, wie ein Verkäufer Toshiba gelobt hat. Ich habe ihn dann gebeten, auf dem Gerät erst eine BD, dann eine 3D BD laufen zu lassen.
Und das 2D hat mir so eine Gänsehaut verpasst, da war der Samsung vergessen. Und eigentlich bin ich echt ein richtiger Samsung Fanboy!

3 109

Sonntag, 8. April 2012, 18:02

Wobei das natürlich auch immer eine Frage der Einstellungen ist.

Ich freu mich auch jedes Mal wieder, wenn ich eine Blu Ray auf meinem UE55D8090 gucke. Finde das Bild absolut genial!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

3 110

Montag, 9. April 2012, 11:17

Habe mich ehrlich gesagt mit den Einstellungen noch nie wirklich auseinander gesetzt. Gibt es einen guten Referenz Film, mit dem man das gut machen kann?
Auf welcher Seite gibt es eine kleine Anleitung, die einen Frischling wie mich an die Hand nimmt?


Und noch eine Frage: in der Werbung wird das neue Sidolin damit beworben, dass man damit auch TVs reinigen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

3 111

Montag, 9. April 2012, 14:45

Habe mich ehrlich gesagt mit den Einstellungen noch nie wirklich auseinander gesetzt. Gibt es einen guten Referenz Film, mit dem man das gut machen kann?
Auf welcher Seite gibt es eine kleine Anleitung, die einen Frischling wie mich an die Hand nimmt?

Es gibt extra Einstellungsdvds zu kaufen, aber ich habe es einfach mit ein, zwei verschiedenen Filmen gemacht. Und mit der Hilfe des Hifi-Forums.
Und noch eine Frage: in der Werbung wird das neue Sidolin damit beworben, dass man damit auch TVs reinigen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Ich stecke ihn einfach immer in die Waschmaschine. :P

Nein, im ernst...bei mir wird er ab und zumal entstuabt, aber mit Sidolin habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

3 112

Montag, 9. April 2012, 20:37

jop hifi forum .. einfach mal in die toshiba ecke gegen oder dort mach bildeinstellung googeln . bessere antworten als da wirst du kaum finden . einig haben da gut ahnung.
...und dann BAM!

3 113

Montag, 9. April 2012, 20:52

Wenn es halbwegs "allgemeingültige" Einstellungen gibt, wieso sind das nicht die Werkseinstellungen? Das sind doch die Entwickler und eigentlich somit auch Profis!

3 114

Donnerstag, 12. April 2012, 22:29

Zitat

"Die bekannten Testzeitschriften wie Audio-Video-Foto-Bild und auch jetzt die Stiftung Warentest bestätigen die fehlerhafte Grundeinstellung der meisten neuen Fernseher. Fehlende Produktionsnormen, Fertigungstoleranzen, der Kostendruck, immer billigere Geräte und immer kürzere Produktionszyklen sind die Ursachen für diese problematischen Werkseinstellungen. Die extrem unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Elektromarkt gegenüber privaten Wohnungen machen zusätzlich auch eine individuelle Bildoptimierung zwingend erforderlich. Genauso hat der Sitzabstand und der Blickwinkel (LCD) einen gravierenden Einfluss auf die Bildqualität."


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.burosch.de/
...und dann BAM!

3 115

Donnerstag, 12. April 2012, 22:42

Na dann steht mir ja eine lange Einstell-Nach bevor :S

3 116

Donnerstag, 12. April 2012, 22:57

hier mal so ein paar die ich fix bei hifi-forum.de gefunden habe. wie es passt kann ich nicht sagen ;)aber evtl. als anhaltspunkt !

Zitat

Bildmodus: Dynamisch
Panelhelligkeit: +13
Schärfe: +3
Farbe: +15
Kontrast: 90
Farbtemperatur: 6
Helligkeitssensor: An
Regelkurve Helligkeitssensor: 50,55,60,...weiss ich nicht im Kopf..., 97, 99, 100, 100
Backlight-Steuerung: Mittel
alles andere ist "Default" von Dynamisch


Zitat

Bildmodus : Standard
Panelhelligkeit : 85
Kontrast : 94
Helligkeit : 8
Farbe : 4
Farbton : 2 Grün
Schärfe : 11

ColourMaster : Ein
Rot 0 +1 +1
Grün 0 +2 0
Blau 0 +1 +1
Gelb +2 +3 +1
Magenta 0 +2 +1
Cyan 0 +2 0
Farbtemperatur 9
Helligkeitssensor : aus
Led-Backlight : mittel
Schwarz-Weiß Level: 5
Gamma -2
Rauschunterdrückung : aus
Resolution+ : aus
Active Vision M800 : Sanft
Motion Detection Range : Standard
3D Judder : Aus
Farbdecoding : Automatisch


Zitat

Modus: Standard
Panelhelligkeit: 60
Kontrast: 90
Helligkeit: 6
Farbe: -15, alles anderes sieht aus wie in ner Bonbonfabrik:=)
Farbton: 0
Schärfe: 0

erweiterte Bildeinstellungen:

Colourmaster: Aus
Farbeinstellungen: -
Farbtemperatur: 3
Einstellung aut. Helligkeitssensors: Aus
LED Backlight Steuerung: Standard
Schwarz/Weiss Level: 0
Gamma Einstellung: 0
Rauschunterdrückung: MPEG: aus, DNR: aus
Resolution+:aus
Active Vision M800: aus
Motion Detection Range: aus
3D Judder Verminderung: aus
...und dann BAM!

3 117

Donnerstag, 12. April 2012, 23:12

Sind die Einstellungen schon für mein Modell?
Ich muss mich auch erst mal einlesen, auf was genau man beim Einstellen achten muss

3 118

Donnerstag, 12. April 2012, 23:26

jo wenn ich das richtig verstanden habe hast du ja den toshib 863 oder so ähnlich ;) sonst guck mal unter meinem spoiler , da sollen wohl auch irgendwie tesbilder bei sein .
aber du musst es eh nach deinem geschmack einstellen . das sind ja nur anhaltspunkte.
...und dann BAM!

3 119

Samstag, 14. April 2012, 09:26

Hab den 875, da habe ich leider nichts zu gefunden :[
Mal 1-2 Wochen warten

3 120

Samstag, 14. April 2012, 10:02

Mein LG hat einen Bildassistenten, mit dem man das Bild echt gut einstellen kann, vielleicht hat der Toshi auch sowas?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten