Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 161

Donnerstag, 7. Juni 2012, 06:53

Genau das meinte ich mit Design. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 162

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:49

bei nem freund von mir verschluckt das schwarz sämtliche objekte und details in dunklen ecken.er hat schon alles versucht.
könnte das mit der hintergrundbeleuchtung zusammen hängen?ist ein grundig led tv.
wenn man die gammawerte hochsetzt und die helligkeit hochschraubt wird es auch nicht besser.in den hellen bildausschnitten wird es dann nämlich zu hell und irgendwie milchig.

3 163

Freitag, 8. Juni 2012, 06:27

ja das ist das automatische dimmen der Hintergrundbeleuchtung

wenn er das ausstellt
fest einregelt auf nen guten wert
dann reicht das

dieses nachträgliche runterregeln um extremes schwarz zu erzeugen ist fast immer läßtig bei den TV´s

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 164

Samstag, 16. Juni 2012, 16:02

brauch ich fürs 3D gaming eigentlich ein hdmi 1.4 kabel oder ist das nur für full hd filme nötig?

3 165

Samstag, 16. Juni 2012, 16:08

kommt auf dein gerät an was du dranhängst.

ne PS3 brauch es definitiv nicht
da sie eh nur 1.3er hdmi anschluss hat

hier muss man 3D aber manuell erkennen lassen und einstellen im PS3 system menü

problemloser gehts aber trotzdem mit dem 1.4er kabel
da es hier irgendwie ne bessere automatische erkennung gibt

warum auch immer, hab nix in den datenleitungen besonders anderes gesehn

bei nem BD player der 3D kann
sollte es immer ein 1.4er kabel sein

bei 360 ist es egal

hier auch im menü aktivieren für Native 3D games
und alle andern die Side by side oder bottom and Top Verfahren verwenden
muss eh manuell per Fernbedienung eingestellt werden

nur Native machen das automatisch wenn im 360 menü und in Spiele menü beides aktiviert ist (z.b. Batman AC)

genauso verhält sich das bei der Ps3
Native dann automatisch
rest manuell
BD da nativ auch atomatisch

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 166

Samstag, 16. Juni 2012, 16:55

:danke:

3 167

Freitag, 2. November 2012, 10:28

hallo,

ich wollte mir demnächst auch mal so ne schöne große flache glotze gönnen. aber ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.

ich fühl mich mit den angeboten total erschlagen. bräuchte diesbezüglich mal ein paar empfehlungen und tips!

benutze den tv dann für alles (tv,pc,xbox,etc.) aber hauptsächlich für filme und zocken, sollte also auch ne kurze reaktionszeit haben, keine lust auf schlieren.

größe ca. 42 - 46 zoll

3d soll er auch haben, passives 3d reicht mir.

sound, erwarte ich natürlich nicht das gelbe vom ei, aber wie ne blechbüchse soll es sich auch nicht anhören.

smart tv, hmm, brauch mans!?........kann ich mit dem tv dann im internet surfen?

wie wichtig ist den herz? oder auf was soll man auf jedenfall achten?

ich hoffe ich bekomme ein paar tips hier ;)

update:

ich werd mir wohl den lg 47lm620s zulegen. hat den zufällig jemand und kann dazu etwas schreiben?

die lg tv können ja dieses dual gaming, hat das schon wer ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rapunzel« (2. November 2012, 10:28)


3 168

Freitag, 2. November 2012, 12:28

der LG ist aktuell fast mit die beste wahl

und die beste für deine bedürfnisse

wenn ich aktuell nen neuen bräuchte. wäre es defnitiv auch nen LG


Hz sind schon relativ wichtig um die bewegung des bildes zu verfeinern

400hz sollten es definitiv in der jetztigen zeit sein (vor allem auf den aspekt des 3D bildes hin)

und dual Gaming in der jetztigen Form is zwar toll (wenn ein Spiel Spiltscreen unterstützt)
aber nix umwefendes aber brauchbar ^^

man kannmit auch massig spielereien machen ^^
2 Filme gleichzeitig schauen am PC (einer über boxen und der zweite dann per kopfhörer)

das ist immer wieder lustig ^^

3 169

Freitag, 2. November 2012, 13:01

ok, dann lieg ich ja schon mal nicht so falsch, aber ich glaub heute kann man auch nicht mehr alszu viel falsch machen.

ich denke jedes gerät hat seine stärken und schwächen und da ich sowieso nur begenzt geld dafü zur vefügung hab, werd ich wohl
auch nix besseres finden.

das mit dem dual play find ich auf jedenfall witzig, auch das man 2 filme gleichzeitig gucken kann find ich abgefahrn. klar ist irgendwo auch nur spielerei,aber für manche sachen dann doch wieder bauchbar.

wie ist den die qualität im dual play modus, sieht die grafik noch genauso aus?

3 170

Freitag, 2. November 2012, 14:05

ein paar einschränkungen musst du schon hinnehmen bei dual Play

es ist wie gesagt nicht perfekt

erstens braucht es zwingend ein Bild was in der mitte geteilt ist (es geht auch Splitscreen links und rechts aber da gibt es massig mehr probleme, dazu später)
und dann wird dieses Bild im 3D modus gestreckt das es auf den ganzen Bildschirm passt
also ist dein Auto z.b. bissel länger in der außen ansicht, für professionelles Fahren ungeeignet da ja nicht nur das auto gestreckt wird
und man so vielleicht nicht immer den richtigen Bremspunkt findet usw (aber das ja das kleinste problem da man ja sicher sowas nicht mit Lenkrad fährt zu weit an einer konsole)
bei Filmen das selbe Problem
ideal hier 2 Filme in Cinescope, also 2,35:1 Verhältniss
hier die so schieben auf PC das halt oben und unten jeweils ein Film hinpasst (player nutzen die keinen Rand haben und Bedienelemente ausblenden lassen)

dann klappt das genauso und nicht nur bei spielen ^^
mit ton zuweisung ist es etwas schwieriger, aber wer sich mit beschäftigt bekommt auch das hin ^^
aber auch hier wieder etwas gestrecktes bild (man kann es mit guten playern kompensieren lassen, aber da viel fummelarbeit und erfahrung nötig)


nun zur Splitscreen Links und Rechts darstellung
hier wird extrem mehr gestreckt (halt nach links und rechts hin lang gezogen das die autos oder figuren sehr breit wirken)
macht im endeffekt weit weniger spass
man sollte es mal gesehn haben
aber wie gesagt macht keinen spass
und auto fahren wird eh weit schwieriger

3 171

Freitag, 2. November 2012, 14:14

ok, danke für deine ausführliche antwort.

na dann, wird es vieleicht bei dem ein oder anderen spiel mal ausprobiert.

falsche bildformate (anamorph) mögen meine augen garnicht ;)

ich werd mir auf jedenfall jetzt den lm620s kaufen, ich warte nur noch bis weihnachten und hoffe das der im preis noch fällt.

aktuell kostet der 769€. vor ein paar monaten gabs ne aktion bei mm für 640€, leider hab ich das erst zu spät gesehn :(

3 172

Freitag, 2. November 2012, 14:33

anamorph ist ja was gewolltest weil es nachträglich dann korrekt dargestellt wird
und nur so die bildinforamtionen effektiv genutzt werden

also anamorph in diesem fall hier zu nennem ist definitv falsch ^^

3 173

Freitag, 2. November 2012, 14:59

ok, ich bin kein fachmann, hatte das bloß irgendwie im hinterkopf, das anamorph ein gestrecktes oder gestauchtes bild wäre.

3 174

Sonntag, 11. November 2012, 09:24

Irgendwie finde ich keine brauchbaren Einstellungen für meinen Toshiba 55yl875. Daher meine zwei Fragen:

Hat jemand gute Einstellungen zum Zocken/BD schauen?
Kann mir jemand gute Testbilder empfehlen? Bin jetzt bei Burosch gelandet, weiß aber nicht, ob ich dafür 15€ ausgeben will :S

3 175

Sonntag, 11. November 2012, 19:03

warum 15 eur ?

die bilder dort kannste doch kostenlos runterladen in FullHD und am PC oder direkt auf stick nutzen und anzeigen lassen

http://www.chip.de/downloads/Burosch-Ful…r_30215439.html


http://www.burosch.de/testbilder.html und hier anleitung zu einigen der Bilder

3 176

Sonntag, 11. November 2012, 19:26

Auf der Seite wollen die Geld dafür :S

Bin echt mal gespannt, wie die Werte nach der Konfiguration variieren!

3 177

Dienstag, 13. November 2012, 02:23

Ich weiß, eigentlich macht man es anders rum aber ich frag trotzdem mal:

Ich habe mir gerade eben bei der Amazon-Aktion den LG 47LM640S bestellt, wo es einen BD-Player dazu gibt. Er soll die Nachfolge meines Sammy UE40C6700 antreten. Ob ich den LG behalte weiß ich noch nicht, aber erstmal bestellen und im Zweifelsfall zurück senden kostet ja zunächst "nix".

Jetzt meine Frage...gute Wahl? 849€ inkl.3D-BD-Player. Jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Modell? Eigentlich bin ich ja was TV`s angeht ein kleiner Samsung-Fanboy aber irgendwas hat mich zu diesem LG hingezogen.... :rolleyes2:

3 178

Dienstag, 13. November 2012, 07:30

LG ist im moment definitv jedem Samsung dieser preis und ausstattungsklasse vorzuziehen

warum brauchst du nur mal googln
(kurz, Samsung hat probleme)

die 6er Reihe wie du gekauft hast
ist definitiv das Geld wert
auch ohne BD Player bonus ^^

und das Passive 3D ist auch weitaus angenehmer als das aktive

3 179

Dienstag, 13. November 2012, 09:24

und das Passive 3D ist auch weitaus angenehmer als das aktive


WORD!
Schaffe echt kaum einen Film ohne Pausen :S

3 180

Dienstag, 13. November 2012, 17:37

ich hatte letzten hier nen passiven monitor am PC
und muss echt sagen das man nun endlich auch ohne probleme mal nen spiel damit spielen kann
ohne Kopfschmerzen zu bekommen

und das die Auflösung etwas geringer wird
fällt einem auch nicht auf, weder bei filmen noch bei Spielen (bei aktiven 3d fällt es auch nicht auf das man die auflösung behält. durch das shuttern ist die wahrnehmung eh leicht gedrübt irgendwie)

daher definitiv als nächstes passiv

sobald die 4K Tv´s rauskommen ist passiv eh wieder das non plus ultra (erstmal)
da dort ja locker dann 2k material in voller Qualli wieder dargestellt wird (in 3D) ^^

nur bei 4K material hat man dann wieder nur 1080p max in 3D (und das ist dann genauso wieder das wie es jetzt ist bei aktiv, also kein verlust großartig ^^)

also ich freu mich drauf

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten