Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 181

Mittwoch, 14. November 2012, 09:46

ich bin jetzt erstmal gut versorgt.
mein nächster tv wird definitiv ein 4K gerät.vielleicht auch mit OLED wenn denn ausgereift.
also ich warte jetzt erst mal ein paar jahre.4 TV`s in 4 jahren reicht erst ein mal. :whistling:
sonst bringt meine freundin mich noch um. :D

3 182

Donnerstag, 15. November 2012, 01:14

Mal ein ganz kurzer Erfahrungsbericht nach nem knappen Tag zum LG 47LM640S. Also kurz nach dem Einschalten, als ich das erste mal das TV-Bild vom internen Sat-Tuner sehen durfte, war ich erstmal schwer enttäuscht. So ein grobes, pixliges, überschärftes körniges Bild...da kann doch was nicht stimmen. Und so war es dann auch, die Standardeinstellungen sind einfach vorn Arsch^^ Dann erster 3D-Test mit ASTRA-3D-Testsender, okay, aber nichts umwerfendes. Dann eben gerade ein LG-Demovideo runtergeladen..ich kam aus dem staunen und grinsen nicht mehr raus.

für die, die es nicht kennen, hier kann mans downloaden, ES LOHNT SICH!!: http://www.getlin.com/de,nachladen-BZcvJ…V+3D+Full+HD5D/ (geht natürlich auf jedem 3D-TV).

Also was sagt mir das? Kommt sehr aufs Quellmaterial an.

Hat hier noch jemand ein LG aus der 640er oder 660er-Serie und könnte mir mal seine Bildeinstellungen verraten?

Fazit nach Tag 1: Totschicker Fernseher, prinzipbedingtes Clouding(aber nicht schlechter als mein 2 Jahre alter Samsung), 3D-Bild ist der Oberhammer, nicht ganz perfekte Bedienung(Reaktionszeiten so lala...)

3 183

Samstag, 17. November 2012, 19:28

Also jetzt will ich doch mal meinen Frust ablassen :cursing:

Punkt 1: Ich habe einen Pixelfehler entdeckt, deshalb geht er höchstwahrscheinlich zurück bzw. lasse ich ihn umtauschen.

Punkt 2(was mich am meisten ank***t): Es funktioniert einfach nicht eine Festplatte mit 2 Partitionen ranzuhängen und eine zum Aufnehmen, Time-Shift etc, und die andere für Filme, Bilder etc. zu nehmen. Das hat Samsung vor 2 Jahren schon hinbekommen :thumbdown:

Punkt 3: Die Bedienung ist im Vergleich zu Samsung echt nicht so toll. Alle Menüs sind zu verschachtelt, nicht wirklich intuitiv.

Soo, jetzt stehe ich kurz davor den TV zurück zu senden und überlege mir wieder einen Samsung zu holen. Aber ich bin mir sehr unsicher, gerade wegen des aktiven 3D`s.

Der direkte Gegenspieler (von den technischen Daten) wäre der UE46ES6800 bzw. 6710. Allerdings auch knapp 100€ teurer als der LG.

Was soll ich tun? Ist das 3D-Bild schlechter als beim LG? Oder doch LG behalten und mit den Mängeln leben? Oder hat noch jemand ein paar Empfehlungen?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

3 184

Samstag, 17. November 2012, 19:44

Meine Freundin und ich haben gestern auch zjgeschlagen da wir nun einfach nen neuen dünneren und größeren LCD TV haben wollten!!!Es wurde dann statt nem LG dann ein Samsung!!Mit allem möglichem Schnickschnack!!

Dieser hier ist es geworden!!

Samsung UE 50 ES 6710

Die Standarteinstellungen sind der planke Horror!!!Habe ungefähr 1 1/2 Std damit verbracht das Bild optimal einnzustellen!!Aber jetzt is das Bild bei TV,Games und Blu Rays der Hammer!!!Auch der 3D Modus ist top!!!Einzig und alleine das Zocken im 3D Modus gefällt mir gar nicht!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

3 185

Samstag, 17. November 2012, 20:05

LG ist im moment definitv jedem Samsung dieser preis und ausstattungsklasse vorzuziehen


hmm ^^

3 186

Samstag, 17. November 2012, 20:26

war klar das wieder sowas kommt.


ja alles ist mist und und ich erzähl nur müll.

ihr habt mich erwischt.

wird nächstesmal auch wieder vorkommen.

3 187

Samstag, 17. November 2012, 20:33

war klar das wieder sowas kommt.


ja alles ist mist und und ich erzähl nur müll.

ihr habt mich erwischt.

wird nächstesmal auch wieder vorkommen.


Das auf auf SirHaris Post bezogen weil er zu nem Samsung gegriffen hat ^^

3 188

Samstag, 17. November 2012, 20:39

Ich habe mich heute mal an den Bildeinstellungen mit dem Testbild versucht. Ich glaube, jetzt sieht es noch schlimmer aus :S

Da werde ich wohl lieber nochmal nach Bildeinstellungen googeln

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

3 189

Samstag, 17. November 2012, 22:24

Also ich finde das es völlig egal ist welchen TV man um die 1000 € kauft!!!Ob Samsung,Sharp,Sony oder LG!Da gibts keinen schlechten mehr!!! ;) Und wenn dann ist das bloss weil man eher Parteiisch ist oder man mit der anderen Marke schlechte Erfahrungen gemacht hat!!Aber ich hatte bereits nen Samsung und damit hatte ich nie Probleme und auch die Bildquali war Top!!Mittlerweile hat ihn mein Vater seit 3 Jahren und der laauft genauso einwandfrei wie am ersten Tag!Und mittlerweile hat der Samsung HD ready 8 Jahre am Buckel!!Der LG den ich jetzt hatte ist genauso gut und mit dem hatte ich auch nie Schwierigkeiten! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

3 190

Samstag, 17. November 2012, 22:46

grad das ist falsches denken

da im moment jeder die selben Features anbietet
muss man immer billiger produzieren und sein produkt anbieten

und darunter leidet im Moment bei vielen Herstellern die Qualli

und wie ihr wisst wurde selbst Philips schon an die Asiaten verkauft
und wenn man sich etwas umhört
Empfehlen nicht mal die Fachleute atm sich solche Geräte zu kaufen
weil die Qualli schwankung extrem groß ist
darunter leidet auch Samsung und andere
sie bauen im Moment fast jedes Panel ein was sie Herstellen und das variert in ein und dem selben Model
sodass ein Model z.b. 5 oder mehr verschiedene Versionen/Quallistufen verbaut bekommt

es war vor 4/5 jahren schon so
aber da waren es 2 maximal 3 version im Mittelklasse Bereich
die Top Modelle hatten dieses Problem da nicht

aber jetzt ...
naja ich könnte euch Geschichten erzählen die ihr mir dann eh nicht glaubt


schaut euch die Geräte an
testet sie richtig
und schreckt auch nicht zurück sie 2 oder 3mal umzutauschen

anders kann man den treiben der Firmen keinen riegel vorschieben

früher hat man für qualli mal wirklich mehr bezahlt
aber jetzt zahlt man mehr und bekommt trotzdem mist
kein wunder das alle nur noch billig kaufen wollen

dies bringt aber das Problem das alle billiger Produzieren (siehe auch Autofirmen wo man aktuell umdenkt und den großen schwer zusätzt)

3 191

Sonntag, 18. November 2012, 08:39

Kennt jemand neben dem HiFi Forum noch eine andere Seite, bei der gute Bildeinstellungen geposted werden?

3 192

Sonntag, 18. November 2012, 10:21

Jeder der Keinen Sony TV kauft hat eh keine Ahnung. :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spaß!



@Ben: schon mal nach Toshiba-Foren gesucht? Was gefällt Dir denn nicht? Hast den TV doch schon relativ lange!?


1/2 OT: Suche einen guten Media Player aber am besten im BR-Player integriert. Habe im Schlafzimmer einen WDTV HD und bin sehr angetan.

Würde es nur schicker finden im Wohnzimmer ein Gerät für alle Medien zu haben. Aber hier entscheidet wohl auch der Preis. IMG/ISO-Wiedergabefähigkeit wäre schön und natürlich alle gängigen Codex. (!MKV!)

Der hier liest sich zb. vernünftig: http://www.amazon.de/dp/B006JYCNLU/ref=a…ASIN=B006JYCNLU

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

3 193

Sonntag, 18. November 2012, 10:32

Da geb ich dir schon recht neo!!!aber ich zu meinem teil kenne mich wirklich gut aus da ich wirklich sehr lange in einem fachgeschaeft gearbeitet habe wo wir hifi und tv geraete angeboten haben!!!also ich weiss schon auf was ich achten muss!!!aber ich zu meinem teil kann absolut nix negatives ueber meinen 50er von samsung sagen :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

3 194

Sonntag, 18. November 2012, 11:34

und ich hab in den letzten 2 jahren allein schon ca. 50 TV´s gekauft und aufgestellt. ^^

giGant @
jep Sony is net übel
nur im vergleich zu teuer

hier wäre ich nur bereit im Highend bereich zu kaufen(da auch preismäiß gerringer Unterschied zur konkurenz)
da wäre natürlich dann der Hx955 mein Fav und von Toshiba der ZL1 (wenn man halt soviel geld hätte das es nicht weh tut ^^)


P.S.
die neuen Facetten Augen Panels von Sharp sollte man mal im Auge behalten ^^

3 195

Sonntag, 18. November 2012, 11:44

Welcher TV wäre denn vergleichbar, im Preis-/Leistungsverhältnis, zu meinem HX855?

3 196

Sonntag, 18. November 2012, 12:17

@Neo

Wie ich schon sagte bin ich mit dem wesentlichen des LG`s sehr zufrieden (Bildqualität). Aber das drumherum gefällt mir nicht so recht. Auch ist mir aufgefallen das die Bedienung, also speziell die Reaktionszeit bis man eine Interaktion ausgeführt hat sehr sehr träge ist. Beispielsweise Senderwechsel oder aufrufen des Eingangmenüs. Da kannst du auch nicht leugnen das Samsung in dem Bereich besser ist ;)

Was hältst du von den Panasonic-LCD`s? (Ich weiß, wieder eine andere Preisklasse^^) Die technischen Daten klingen dort nämlich sehr gut. z.B. dieser hier: http://geizhals.de/744172

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (18. November 2012, 23:23)


3 197

Sonntag, 18. November 2012, 13:15

Panasonic im Mittel und fast High End bereich sind auchnicht übel

kann ich aber leider nicht viel sagen



zu menüs und dergleichen im dauerbetrieb bei den ganzen TV´s sei gesagt

ich stelle tv´s auf. richte sie ein und fertig
bis jetzt hab ich alles immer gefunden und gut
was du nun unter reaktionszeiten und aufruf geschwindigkeit verstehst weiß ich nicht

und da ich auch extrem selten TV schaue und daher nur zwischen 2 HDMI geräte umschalte
kann ich auch nix zu TV sendern sagen

aber bis jetzt hatte ich da nie sonderlich das gefühl das es zu lange dauert

die Zapper Freunde müssen sich schon selbst tiefer in den jeweiligen TV einlesen bevor sie ihn kaufen ^^
aber in der Regel sind sie mit externen Receiver (der dafür ausgelegt ist) besser bedient ^^

3 198

Sonntag, 18. November 2012, 19:49

@Jan:
Habe vor kurzem das 1 . Mal Fotos auf dem TV angesehen. Die wirken irgendwie ein wenig blass und Kontrast arm. Bin aber ein absoluter nOOb in Sachen Einstellungen. Vielleicht haben die auch einfach zu viel Kontrast ;)
Die Bilder sehen halt einfach komisch aus, du weißt, was ich meine.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

3 199

Sonntag, 18. November 2012, 19:52

@easyrider:
habe selbst einen panasonic und kanns nur empfehlen!

3 200

Montag, 19. November 2012, 05:58

Beim Formel 1 schauen gestern habe sind die Wagen teilweise verschwunden (in der Vogelperspektive) :thumbdown:

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten