Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 201

Montag, 19. November 2012, 07:14

Hast du vielleicht zuviel Bild"verbessungs"programme aktiviert?
Signatur

3 202

Montag, 19. November 2012, 08:15

Jipp. Alles drin. Da ich so etwas aber im Hinterkopf hatte, habe ich auch direkt alles ausgeschaltet, ohne Verbesserung :[
Ich muss mir mal unbedingt einen aus meinem Freundeskreis suchen, der Bock hat, mir den TV einzustellen :P

3 203

Montag, 19. November 2012, 12:24

Schon in den englischen AV Foren gesucht? Oder auch im areadvd Forum?
Signatur

3 204

Montag, 19. November 2012, 13:54

Ben, du passt einfach dein Bild damit ab

http://www.digitalvd.de/images/burosch/AVEC_Still_1080.bmp

Das die Farbblöcke alle schön voneinander getrennt und in schönem Schwarz/Weiß abgebildet werden (Helligkeit und Kontrast), keine Farben in die andere überstrahlen (Farbe und Intensität) und die Streifen nicht überstrahlen oder flimmern (Schärfe)

Nimmst dann einfach ein Bild von deiner Digital Kamera, so fern die nicht so schlecht ist und Farbe usw verfälscht. Beispiel ein Bild von deiner Tochter und verfeinerst das Bild so das Farben usw realistisch aussehen.

Oder http://www.loggn.de/wp-content/uploads/2…er_Testbild.jpg

Und zum Schluss schaust du dir Dark Knight in HD an und vergewisserst dich das das Bild geil aussieht :D

So ungefähr könnte man das machen ^^

3 205

Montag, 19. November 2012, 13:59

Hab schon die Referenzbilder von Neo durchgejagd, bin aber mit den Einstellungen total überfordert. Ich habe mich mit sowas halt noch NIE auseinandergesetzt. Bis ich die schwarz/weiß Sachen halbwegs durch hatte, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen (und irgendwie glaube ich nicht, dass das was gebracht hat). Auch gibt es neben Helligkeit und Kontrast noch weitere Regler, die hierauf Auswirkung haben.
Wie ich dann das mit den Farben hinbekommen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Das Problem mit dem Ghosting will ja auch nocht gelöst werden :colere:

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 206

Montag, 19. November 2012, 15:27

Am besten nen neuen tv kaufen.....

3 207

Montag, 19. November 2012, 16:17

Meine Rede! Aber erklär das mal meiner Frau! :D

3 208

Montag, 19. November 2012, 17:24

dann kauf dir doch einfach den Kalibrierer für deinen TV
dann macht der das alles

und eigentlich ist auf Standart das bild schon für normal sehr tauglich
nur noch helligkeit , kontrast und Panelhelligkeit angepasst und das wars im groben


oder auch für Starter
die Halo 3 Limited Edition zusatz Disk

da war auch ein kalibrier Tutorial drauf

3 209

Montag, 19. November 2012, 19:52

Es gibt einen Kalibrierer für meinen TV? Wieso mühe ich mich dann noch länger ab?

3 210

Montag, 19. November 2012, 20:04

ähm? schonmal das Handbuch gelesen ?? ^^

der TV hat ne eigene Kalibriersoftware mit an Bord
man braucht nur noch die Kalibrierspinne

3 211

Montag, 19. November 2012, 20:09

Handbuch... echte Männer brauchen sowas nicht

(sondern heulen lieber in Foren rum)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 212

Montag, 19. November 2012, 20:21

genau bildeinstellung lief ja bisher ohne handbuch bestens

3 213

Montag, 19. November 2012, 20:25

es geht nicht darum ob im Handbuch hilfen drin stehn
wie man denTV einstellt
sondern das er das Feature gelesen hat
das es ein einmess Tool gibt im TV
und man nur noch den Sensor dazu braucht.

wenn sich mehr finden die solche einen neuen Toshiba haben mit dem Feature
könnte man ihn gegen Endgeld auch vermieten

3 214

Dienstag, 20. November 2012, 15:53


was du nun unter reaktionszeiten und aufruf geschwindigkeit verstehst weiß ich nicht

und da ich auch extrem selten TV schaue und daher nur zwischen 2 HDMI geräte umschalte
kann ich auch nix zu TV sendern sagen

aber bis jetzt hatte ich da nie sonderlich das gefühl das es zu lange dauert

die Zapper Freunde müssen sich schon selbst tiefer in den jeweiligen TV einlesen bevor sie ihn kaufen ^^
aber in der Regel sind sie mit externen Receiver (der dafür ausgelegt ist) besser bedient ^^


Also ich meine damit z.B. wenn ich die "Input-Taste" zum Anzeigen der Eingänge drücke, dauert es gut und gerne 2-3 Sekunden bis das Menü endlich da ist. Oder wenn ich zwei Kanäle schnell zappen will hängt er kurz und es kommt mit Verzögerung an. Gleiches bei der Lautstärke, alles nicht soo flüssig. Ich weiß, klingt nach Peanuts aber im Alltag ist das echt nervig^^ Überlege jetzt ernsthaft mir einen externen Sat-Reciever zuzulegen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden :thumbdown: Jedenfalls werde ich den TV behalten, da ich sonst den BD-Player auch zurück geben muss und da hab ich keine Lust drauf. Dafür war das Angebot dann doch zu gut :D

Hab mir heute erstmal einen TV fürs Schlafzimmer bestellt... Samsung UE32ES5700...mal schauen wie der so ist :)

Kann jemand ne Wandhalterung empfehlen die sehr sehr flach ist?

3 215

Donnerstag, 22. November 2012, 16:52

ich hab mir jetzt den lg 42lm620s geholt.

anfangs ganz schön entäuscht gewesen und wollte ihn schon umtauschen.

der input lag ging garnicht klar, selbst wenn ich den eingang auf spiel gestellt habe,
war für mich noch deutlich eine latenz zu spüren.

hab dann die xbox an den hdmi geklemmt, der mit pc gekennzeichnet war.
seit dem gehts jetzt :)

gears of war in 3d zu zocken ist schon abgefahrn;)

ansonsten kann ich noch nicht soviel zu dem gerät sagen.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

3 216

Dienstag, 27. November 2012, 18:49

Ich habe mir von 2 Wochen auch den LG geholt bei Amazon.
Die Input Lags kann man leicht eliminieren: wenn man in den Standardeinstellungen "Spiel" wählt und dann manuell Farbe, Schärfe und Helligkeit anpasst ist das Input Lag total verschwunden. Das liegt an 2 der fortgeschrittenen Einstellungen die "Bewegungen glätten" sollen. Bei Filmen gibts kein Input Lag womit die auch viel besser werden dadurch. Bei einer XBOX ist das natürlich anders. Hab den TV jetzt 2 Wochen sehr ausgiebig getestet und bin echt sehr angetan. Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PM schreiben, dann schick ich ihm meine Einstellungen - die sind allerdings nach MEINEM Geschmack und MEINEM Empfinden eingestellt und nicht nach Testbildunsinn oder sowas ;)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 217

Donnerstag, 29. November 2012, 19:03

hab eben im blitzangebot zugeschlagen
Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

im blitzangebot für 570€
heute weihnachtsgeld bekommen und schon den ersten teil verprasst :mrgreen:

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 218

Montag, 3. Dezember 2012, 05:00

samsung 3d tv

So samstag ist der neue tv gekommen
Direkt aufgestellt und getestet
Diverse games in 3d und 2d
Re afterlife in 3d und andere filme in 2d
Bin mit der werkseinstellung schon fast zufrieden
Nur noch ein paar feinheiten einstellen und das wars
War echt ein guter kauf denn ich bin ich rundum zufrieden
Der alte 37 zoll toshiba lcd steht jetzt im schlafzimmer
Dafür brauche ich jetzt noch nen günstigen bd player
Am besten auch von toshiba wegen der fernbedienung
Kann mir da einer was empfehlen?
3d braucht der nicht
Wlan und usb wäre von vorteil

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3 219

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:05

Wer sich als guten Vorsatz genommen hat, endlich mal ne richtig Glotze zu kaufen, kann gerade bei redcoon mit guter Ersparnis zuschlagen:


http://www.redcoon.de/B358859-Philips-55PFL8007K_LED-TV?refId=zanoxde&utm_source=zanoxde&utm_medium=Affiliate&zanpid=1721232087757173760



55 Kunden geben 4 Sterne. Warum so wenig? Wie so oft wird die Software kritisiert. Die Menüs reagieren teilweise behäbig und ruckelig. Geht’s um die Bildqualität, ist das Lob aber sehr überschwänglich. Sowohl die normale Bildqualität als auch der 3D-Effekt sind überragend. Der Ton ist gut.
In Tests gibt es im Schnitt die Note 1,4. Kritikpunkte sind das lahme Einstellmenü. Die SmartTV-Funktionen sind aber richtig flott und dank einer Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung auch gut zu bedienen. Ambilight soll in der Tat richtig genial sein
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinterMangoA« (1. Januar 2013, 19:05)


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 220

Donnerstag, 3. Januar 2013, 04:49

Dein link ist leider tot....

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten