Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3 221

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:21

Dein link ist leider tot....
Angebot war auch nur gestern gültig und der Preis ist jetzt nicht mehr 1728,47€ sondern 2199€

http://www.redcoon.de/B358859-Philips-55…860577284256768
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3 222

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:09

Servus leute,

ich werde demnächst umziehen und mir bei dieser gelgenheit gleich einen neuen TV zulegen

Momentan habe ich nen fast 7 jahre alten LG HD ready 37 zoll LCD und ungefähr 2,3/2,4m abstand dazu.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir diesen hier kaufe LG-55LM760S-LED

In meiner neuen Wohnung hätte ich dan zwischen ca 3 m und 3,5 m abstand zum fernseher je nachdem wo man auf der couch sitzt :D
Von der Größe her würde er schön an die Wand passen.

Hab auch schon einiges im internet gelesen, die einen meinen zu groß für diesen abstand die anderen wieder passt schon da man ja für full HD und 3D auch ein wenig näher am Gerät sitzen soll

Was meint ihr?
* Letz Fetz*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cold 360« (17. Februar 2013, 21:09)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 223

Montag, 18. Februar 2013, 13:08

ich hab bei nem abstand von ca. 2,70m einen 46".
solange du nicht den kopf drehen mußt um die ränder des tv`s zu sehen,sollte es wohl passen. :D
kannst du das vielleicht mal im geschäft testen, ob der abstand so wie du ihn hast, dir gefällt?
ich meine ja nur,wenn man die pixel sieht ist man zu nah dran. ;)

3 224

Donnerstag, 7. März 2013, 19:06

ich bekomme für die Toshiba TV´s (mit automatischer Farbeinmessung usw) ne Kalibriersonde
die per USB alles selbst an Farbe und Konstrast usw. Studioqualitätsmäßig kalibiert

würde sie für eine Art Kaution minus einen Obolus (halt Abzug wenn ich die Kaution zurücküberweise)
sozusagen Ausleihen

so zahlt keiner die über 200eur die son Teil kostet
und er hat es so lange wie es dauert (die 1 oder 2 mal einstellen für die es nur nötig ist ^^ )


wäre so mein Vorschlag


z.b. betrifft es auf alle Fälle Leute mit den TV´s YL875 und WL863 (und die neuen 9er Serien am den Mittelklasse Modellen ^^)

http://de.consumer.toshiba.eu/de/article…ocalibration_de
diese Funktion muss der TV halt unterstützen

3 225

Donnerstag, 7. März 2013, 19:08

Klingt gut da du aber neue Modelle nur nennst, wird mein Toshiba wohl zu alt sein wa? Ist noch von der XV (556D oder so) Serie ^^
Tipps wie man da das beste Bild herstellt?

3 226

Donnerstag, 7. März 2013, 19:15

da kann ich dich leider auch nur zu Google überweisen und ein paar aus den TV Foren probieren.

oder eine für Grundeinstellungen is immernoch die Halo 3 Essentials Disk der SE oder legendary zu empfehlen

da lernt man die Grundlagen und braucht dann nur noch per PC die Testbilder von Burosch
das halt per Google suchen ^^

100%tige Farbnorm bekommste aber halt immer nur mit ner Mess-Sonde (auch Spinne genannt)
(100% schafft keiner ich weiß ^^)

3 227

Donnerstag, 7. März 2013, 19:54

Bin auf jeden Fall interessiert, meine manuellen Versuche waren eher... mittelmäßig.
Ich muss mal schauen, welchen TV genau ich habe, aber wir müssten (wenn ich mich recht entsinne) das gleiche Modell haben.

Now let´s talk money :D
Auch PM wenn es dir lieber ist

3 228

Donnerstag, 7. März 2013, 20:04

Neo, jo per Burosh Testbilder hab ich mein Bild nach mein empfinden eingestellt. Bin soweit auch zufrieden. Meinte auf professioneller Basis, so ein Teil wo ich nur drücken muss und ich hab das perfekte Bild, wäre cool, selbst kaufen würde ich so ein Teil aber nie :D
Aber bin wie gesagt auch zufrieden wie es jetzt eingestellt ist. Glaube aber das ich per Einstellung sicher noch die Spiele besser aussehen lassen könnte. Aber muss nicht 100% perfekt sein, ist ja auch schon etwas älter ^^

3 229

Donnerstag, 7. März 2013, 20:19

das geht in Verbindung mit nem PC und ner Mess Spinne.

aber das kostet wieder
je nach dem was man genau braucht.

also 200 für 10min benutzen ist es definiv nicht wert

außer man hat ne Firma und braucht das öfter


und das Teil für die Toshibas ist halt wie es aussieht nur für diese Geräte
und da ist da weiter benutzen ja noch schwerer

vor allem kostet es immer was
auch wenn man es machen läßt oder ausleiht

immer wollen die Geld

daher wollt ich es lieber selbst in die Hand nehmen und zur not auch mehr rückbezahlen an die Leute die helfen es zu amortisieren

3 230

Freitag, 8. März 2013, 08:13

Now let´s talk money
Auch PM wenn es dir lieber ist

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3 231

Dienstag, 12. März 2013, 12:34

so hab mich nun für den LG 47LM760S entschieden hab doch nur ca 3 m abstand (musste die couch noch ein wenig umstellen zwecks surroundanlage)

Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem TV.
ZDF und ARD HD sehen super aus, allerdings hatte ich gestern als meine Freundin verbotene Liebe geschaut hat ziemlich hässliche schlieren im bild gehabt bei schnelleren Bewegungen. Hab dan paar stunden später nochmal geschaut da war nix mehr zu sehen wahrscheinlich überlastung der Kabelleitung oder?

Wenn kein signal anliegt oder einfach nur ein schwazer Bildschirm gezeigt wird hab ich allen vier ecken leicht helle Flecken dies dürfte auch normal sein wegen bausweise der LEDS usw oder?

So zum Schluss noch eine letzte Frage falls zufällig wer den gleichen TV hat kann er mir ja mal seine Einstellungen nennen :D
* Letz Fetz*

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

3 232

Dienstag, 9. April 2013, 16:56

Hi,
kann mir jemand paar tipps geben, welche fernseher im moment gut sind?

Habe ein Toshiba 46TL933G und der ist mir in 8 Monaten 2 mal kaputt gegangen...will den nicht mehr haben und lass mir das geld wieder gutschreiben.

Wäre cool wenn ihr mir so ein ähnlichen oder besseren vorschlagen könnt in der gleichen Preisklasse ( 750€ ) .

Aber Bloß kein Toshiba mehr...

Danke! ^^




Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

3 233

Mittwoch, 10. April 2013, 10:45

Keine Ideen?

Könnt ihr mir wenigstens sagen welcher von den beiden in Ordnung ist?

LG LM630S

oder dem

Samsung UE46ES6300

Danke! :whistling:




3 234

Mittwoch, 10. April 2013, 11:13

hatte hier wieder nen Riesen Text geschrieben und mich dann verklickt :(

dann halt mal kurz ^^

Samsung grad Produktwechesel von ES auf F Generation
daher hier abwarten

und LG erst ab 640 da hier bessere Hintergrundbeleuchtungstechnik verbaut wird

aktuell kostet der 669 (baugleich mit 670 und 660)(nur farb und etwas design anders)
fast genausoviel wie der 640er
http://www.amazon.de/LG-47LM669S-Cinema-…/ref=pd_cp_ht_0

was dann natürlich TOP ist ^^


LG wäre aktuell meine erstere wahl
Preis Leistung stimmt hier eher als bei Samsung
passives 3D was auch TOP funktioniert
und vom Design her find ich sie auch besser irgendwie.

halt geschmackssache

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 235

Mittwoch, 10. April 2013, 15:33

kann es sein das LG mittlerweile bessere geräte macht?
hab mir letztens mal einen angeschaut mit polfilter.hat mir gut gefallen was ich da sah.
hab aber beim googlen gelesen die 200 bzw. 400 hz würden zu ruckeln führen,was ja eigentlich ja vermieden werden soll. 8|

3 236

Freitag, 2. August 2013, 14:38

hi leute!

frage an die experten:
von samsung gibts akutell den UE55F8090 sowie den UE55F8000. zweiteres nennt sich EU-Modell. wo genau liegt da der unterschied?
den 8090 bekäme ich günstigstenfalls für 2500€, den 8000 schon für 1950€.

danke schonmal! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 237

Freitag, 2. August 2013, 18:33

Deutschland speziefische Sachen könnten nicht vorhanden sein

und das große problem der Garantie abwicklung

daher sind EU Geräte immer mit vorsicht zu genießen

und dann noch das es Samsung Gerät ist
wo EU Geräte teils Quallitativ erheblich schlechter sind als DE Geräte (die auch immer mehr in Qualli Leiden über die letzten Jahre hinweg)


ich persönich ziehe jetzt die High End Geräte von LG den High End Geräten von Samsung vor

3 238

Dienstag, 6. August 2013, 09:31

danke neo!

werd deinen rat beherzigen!
irgendwie war das mal einfacher einen guten tv zu kaufen ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 239

Freitag, 9. August 2013, 18:38

bin auch am überlegen,wenn 4K mal weiter verbreitet und günstiger ist,mir noch mal nen neuen TV zu kaufen.
wenn sich bis da hin nix gravierend ändern sollte werde ich LG in die wahl mit einbeziehen.

3 240

Mittwoch, 21. August 2013, 18:28

Hallo,

ich bestellte mir vor zwei Wochen einen Samsung F7090 und dachte mir ... JEA ...

dann bemerkte ich schnell dass die Dynamik des Controllers vom Fernseher unbefriedigend wiedergegeben wurde ...

erst dann fand ich im Internet das Wort "Input Lag" ... der Rest erklärt sich von selbst ...

auch im Game Mode war ein Input Lag im Vergleich zu meinem PC Monitor an dem ich vorher meine Xbox360 hatte, deutlich zu spüren ...


Ich dachte mir ... gut ... schade ... denn ansonsten war der Fernseher genial ... aber er ging zurück


Und so kam mir gestern ein Sony KDL42W805A ins Haus ... sehr gut getestet was den Input Lag betrifft und häufig empfohlen ...

Doch das Ding steht heute bereits wieder zur Abholung bereit in meinem Hausflur ... warum ?

Schlechte Bildqualität ... unfassbar wie schlecht das Bild im Vergleich zum Samsung war ... zusätzlich unfreundlich komplizierte Bedienung und langsame Arbeitszeiten sogar beim einfachen Sappen ...

Der Input Lag war gut ... doch immernoch nicht perfekt und so gut wie an meinem PC Monitor ... und zusätzlich war die Bildqualität und damit auch die Grafikqualität wirklich wesentlich schlechter als an meinem Samsung F7090 ... da liegen wirklich Welten zwischen ...


Enttäuscht und Verzweifelt packte ich also auch diesen Fernseher wieder ein ...


Jetzt hängt die Xbox360 wieder an meinem PC Monitor ...

Das Spielen funktioniert hier wunderbar und macht Spaß ... die Dynamik ist 1 A

Doch das Bild auf dem Samsung 7090 war wirklich ein ganzes Stück geiler irgendwie ... sodass die ganze Grafik viel geiler wirkte ...

Und zudem will ich ungerne die Xbox One dann an einen PC Monitor anschließen, weil das Feeling aufm Fernseher einfach geiler ist, wenn der Fernseher denn gut ist ...


Aber ich weiß nicht mehr weiter ... ich weiß nicht was ich machen soll ... die neuen Panasonic Plasma haben alle 30 MS Input Lag, taugen also auch nichts ...


Was soll man tun ?


Was bringen Konsolen wenn es keinen einzigen Fernseher gibt auf dem man die Spiele spielen kann ?


Meint ihr es kommen mit der Xbox One und PS4 eine neue Generation von TV's raus die dafür geeignet sind ? Sollte man also bis dahin warten ?


Peace out !

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten