Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 281

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:39

SAMSUNG UE55F6640 ist zur Zeit bei MM auf 1199,- .

Hatte mir den kurz vor Weihnachten noch für leider 1399,- geleistet ...aber bin voll zufrieden.
:P Gamertag: Gorni77 :P

3 282

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:54

gabs letztes JAhr auch schon für weniger ^^

http://bilder.hifi-forum.de/medium/763098/55f6640_311588.jpg

und vergleichsgeräte gibt's teils auch günstiger.

wie immer halt Geschmackssache

atm gibt's bei MediMax angebote wo man
noch paar Euro für sein altes Gerät bekommt.

gibt teilweise auch gute Ersparnisse dort
z.b. 400hz Sony 46" gerät für 699
was mir halt gleich auf den ersten blick aufgefallen ist

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 283

Freitag, 24. Januar 2014, 10:17

ich schreibe es mal hier rein,da es scheinbar keinen thread dazu gibt.
mein bruder interessiert sich für full-hd beamer.
hier ein paar fragen da es in unserer umgebung keine ausgestellten geräte zu testen gibt.

1.sind die dinger überhaupt zum zocken geeignet?
2.wie ist der kontrast im vergleich zu modernen LED-TV`s?
3.wie ist der schwarzwert im vergleich zu modernen LED-TV`s?
4.wie hoch ist die leuchtkraft die von der leinwand ausgeht im vergleich zu modernen LED-TV`s?
5.wie gut ist die reaktionszeit?
6.wie gut ist die bewegungsschärfe? er steht auf die bewegungsschärfe von mindestens 200hz.

vielleicht kennt sich hier im forum ja einer damit aus.

3 284

Freitag, 24. Januar 2014, 12:23

mehr als 200Hz wirste auch nicht finden. alles andere ist schönrechnerei der hersteller! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 285

Montag, 27. Januar 2014, 13:15

So, mit meinem neuen UE55F8090 von Samsung habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt!
Mangels Zeit konnte ich mich aber erst jetzt näher damit beschäftigen und hab somit auch jetzt erst realisiert, dass das nicht normal sein kann bzw. durch keine einstellung zu beseitigen ist!

Und zwar ruckelt das bild ohne ende und bei kameraschwenks verwischt es regelrecht!
diese effekte treten unabhängig von der quelle des bildmaterials auf. getestet hab ich:
- bluray via xbox one (hier gibts ja aber wohl sowieso dieses 50/60hz problem)
- bluray via toshiba bluray-player (kurioserweise kommt da auch ein 1080/60p signal am tv an, müüsste das nicht 1080/50p sein?)
- dvd via xbox 360
- normales digital tv (bspw. ARD HD)

einzig bei tv programmen die interlaced gesendet werden (z.B. 576i) kann ich einen "filmmodus" zuschalten, der das ruckeln dann beseitigt. bei progressive-signalen gibts die option aber nicht. ich finde auch nirgends, was dieser filmmodus genau macht.
achja, beim BD-player kann ich auch auf 1080/24p umstellen, was vom tv bei signaleingang auch so angezeigt wird, allerdings ohne besserung des problems.

samsung-techniker wird diese woche mal ne ferndiagnose machen, da der support von samsung aber bisher generell fürn eimer war, erhoffe ich mir dadurch auch nicht viel.
vielleicht hat hier ja noch jemand ne idee!?
dadurch, dass ich mich jetzt erst intensiver damit beschäftigen konnte, kann ich den tv wohl auch nicht mehr einfach so umtauschen...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 286

Montag, 27. Januar 2014, 13:41

komisch, ich hab ja den UE 65 F8090, hängt ber im Wohnzimmer als TV , nicht zum daddeln. Läuft aber alles einwandfrei, also BD, DVD, T-Home.

Samsung Support kann ich eigentlich nicht meckern, bzw. bei defekt kommt sofort jemand und holt ab oder repariert vor Ort
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 287

Montag, 27. Januar 2014, 14:38

naja, hatte bisher nur mit den inkompetenten hotlinern und chattern zu tun. jetzt wird sich hoffentlich die woche ein techniker melden, der hoffentlich was unternimmt, oder jemanden vorbei schickt!
mit den produkten von samsung bin ich durchweg zufrieden gewesen bisher, ob smartphone, tablet, waschmaschine oder auch tv (ist nach ner röhre und nem lcd jetzt der dritte).
drück mir die daumen, dass einer kommt und die platine wechselt und alles wieder rund läuft!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 288

Montag, 27. Januar 2014, 14:58

naja, hatte bisher nur mit den inkompetenten hotlinern und chattern zu tun. jetzt wird sich hoffentlich die woche ein techniker melden, der hoffentlich was unternimmt, oder jemanden vorbei schickt!
mit den produkten von samsung bin ich durchweg zufrieden gewesen bisher, ob smartphone, tablet, waschmaschine oder auch tv (ist nach ner röhre und nem lcd jetzt der dritte).
drück mir die daumen, dass einer kommt und die platine wechselt und alles wieder rund läuft!


ich hatte in den letzten Jahren schon 3x Techniker da, 2x vor Ort repariert, 1x mitgenommen und Ersatz Gerärt dagelassen, nahc 5 Tagen wieder fertig gewesen und Rücktausch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 289

Montag, 27. Januar 2014, 15:42

das lässt mich hoffen! :)
wurde bei dir auch zuerst ne ferndiagnose gemacht? oder haben die direkt jemand geschickt?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 290

Montag, 27. Januar 2014, 17:04

das lässt mich hoffen! :)
wurde bei dir auch zuerst ne ferndiagnose gemacht? oder haben die direkt jemand geschickt?


kurz am Telefon erzählt und dann kam Service Team, sind Subunternehmer, also irgendwo aus der Gegend, aus einem HIfi Laden, nicht direkt von Samsung
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 291

Freitag, 31. Januar 2014, 13:05

so, wurde zurückgerufen. ferndiagnose wurde keine gemacht, aber sie schicken mir nen techniker vorbei. sollte sich die tage melden zwecks termin. hoff der kann das dann gleich vor ort richten! :)
werd ihm auf jeden fall gleich mal nen kaffee hinstellen wenn er kommt! das kann nie verkehrt sein :kaffee: ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 292

Freitag, 31. Januar 2014, 20:29

werd ihm auf jeden fall gleich mal nen kaffee hinstellen wenn er kommt! das kann nie verkehrt sein


in der regel schon.
hatte aber mal handwerker in der wohnung die neue fenster eingebaut hatten.denen habe ich am ersten tag kaffee,getränke verschiedener art und was zum knabbern und naschen hingestellt.
die waren so scheiße (sry),haben nicht mit ihren werkzeugen acht gegeben und sind mir dann so auf die nerven gegangen das es ab dem nächsten tag nix mehr gab.

3 293

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:19

aktueller stand: 2 techniker waren schon hier, problem ungelöst!

kurzer rückblick:

der erste hat das t-con-board getauscht, vorab mit den worten "das bringt eh nicht" ohne das problem überhaupt gesehen zu haben.... gebracht hat es tatsächlich nichts!
stattdessen hat er mit seinem akkuschrauber die schrauben derart fest zugeknallt, dass ich danach wolken im bild hatte.
schrauben hab ich dann wieder etwas gelöst, was die wolken beseitigte. (wolken = ~15cm große helle flecken in den bildschirmecken)

der zweite techniker hat heute das mainboard getaucht, ebenfalls vorab mit den worten "das wird eh nichts bringen" und ebenfalls ohne sich das problem mal angesehen zu haben.....aber auch er behielt recht! allerdings ergänzte dieser gleich noch, dass man wohl auch das display tauschen könne, aber auch das würde nichts bringen. auf die frage hin, was denn das problem lösen würde, zuckte er nur mit den achseln......
echte geduldsprobe der kerl!!! :angry:

und nun?? das bild ruckelt nach wie vor extrem und verwischt bei kameraschwenks.

müsste jetzt wieder warten bis die sich melden, hab auch auch keine lust alle paar tage arbeitszeit zu verschwenden für den mist der "eh nichts bringt"!
irgendwelche tipps oder vorschläge? hat jemand ähnliches erlebt?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (12. Februar 2014, 13:25)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 294

Sonntag, 20. April 2014, 12:54

Ich suche einen 55 Zoll LED TV. Mein HiFi Guru schwört auf Panasonic. Wie sind die Meinungen zu TVs von dieser Marke. Was empfehlt Ihr, zum zocken und Blu Ray zocken?
Eventuell Experten am Start?

3 295

Sonntag, 20. April 2014, 13:10

Ich war mit meinem 42er von LG ja damals unendlich zufrieden.
Habe jetzt nachgekauft nen 60er und nen süßen Monitor (24''?).

Beide glänzen durch Clouding. Beim TV isses net schlimm genug dass es stört und der Monitor is unwichtig genug dass ich es ignoriere. Was ich sagen will: Bei Panels in der Größe nimm jede Möglichkeit wahr dir das Teil vorher anzuschauen. Idealfall (aber so gut wie unmöglich) wäre natürlich ein dunkler Raum dafür.
Ansonsten informier dich direkt wie es mit nem Abholservice aussieht und wie der Hersteller es mit dem Umtausch nimmt. LG entscheidet zum Beispiel in der Regel selber ob dein Panel schlimm genug ist zum Tauschen.

3 296

Sonntag, 20. April 2014, 19:52

Ich kann dir auch nur raten dir das exemplar welches du kaufen willst vorher nochmal anzusehen.
nach erheblichen problemen mit meinem samsung (s. Paar posts vorher) habe ich mich nach alternativen umgesehen und komme zu folgendem schluss:

Man kann weder eine marke noch ein modell pauschal als gut empfehlen, da es selbst unter gleichen modellen erhebliche unterschiede gibt. Ist wirklich ein lotteriespiel. Was mich letztlich dazu bewegt hat meinen tv zu behalten, da es überall das gleiche ist.
nach etlichen teilen die ausgetauscht wurden an meinem ue55f8090, habe ich nun ein "schönwetter-panel" (also quasi wolkenlos) und nach dem letzten firmwareupdate ist auch die (anscheinend übliche) ruckelei/bewegungsunschärfe etwas besser geworden.
wenn du empfindlich bist was inputlags beim zocken betrifft, so scheint man allgemein zu einem plasma zu raten. Die haben wohl auch den besseren schwarzwert. Ich denke das wars aber auch schon an vorteilen. Wobei der schwarzwert von meinem echt kaum zu toppen ist!
generell ist das bild mit das beste was ich bisher gesehen habe, vor allem bei bluray und 3d bluray! Nach anfänglichen problemen bin nun echt sehr zufrieden!

Wichtige info um zu helfen wäre noch was du ausgeben willst. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 297

Sonntag, 20. April 2014, 22:11

"Lotteriespiel" ist wirklich die perfekte Formulierung.

Mit Plasma wird es vermutlich nix mehr da keiner der brauchbaren Hersteller die noch produziert. Als letztes hatte glaub ich Panasonic seine Fabrik dichtgemacht und damit hat sich das Thema jetzt meines Wissens nach eigentlich.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 298

Montag, 21. April 2014, 13:40

Oh, du hattest Probleme mit dem 8090 ? Hab den 65er 8090 zum TV glotzen, zocken tu ich auf Plasma 50 Zoll von Samsung, hab nur Samsung und war immer zufrieden und die haben vor Ort Service
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 299

Montag, 21. April 2014, 14:12

Ich suche einen 55 Zoll LED TV. Mein HiFi Guru schwört auf Panasonic. Wie sind die Meinungen zu TVs von dieser Marke. Was empfehlt Ihr, zum zocken und Blu Ray zocken?
Eventuell Experten am Start?


Bin kein Experte und werde auch nichts empfehlen, außer der Marke selber. Habe selber Panasonic und bin komplett begeistert. Als ich eine Weile bei Saturn gearbeitet habe, habe ich mit den Dingern auch nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Einen was die verbaute Technik betrifft, aber z.B auch die Benutzerfreundlichkeit. Fängt bei kleinen Dingen wie der Fernbedienung an und setzt sich dann bei Sachen wie Menüführung etc. fort.
Ich hoffe, dass meiner noch ein paar Tage hält, aber bei Bedarf werde ich mich zunächst bei Panasonic umschauen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

3 300

Mittwoch, 23. April 2014, 10:24

Vom Job her vermieten wir u.a. LCD/Plasma Bildschirme.
Panasonic ist definitv eine gute Firma, die auch langlebige Geräte baut.
LG/Samsung sind zwar Markführer, orientieren sich stark zueinaner.
Bei Sharp gibt es immer wieder gute Angebote, da sie auf dem europä. markt weniger Anteile haben. Auch hier stimmt die Preis/Leistung.

Möchtest Du unbedingt LCD oder würde auch ein Plasma in Frage kommen, denn da ist Pana besonders stark.
Weiterer Vorteil ist die natürliche Farbdarstellung.
Ich persönlich finde das Bild bei LCD öfter zu künstlich.

Eine gute Anlaufstelle ist das Forum: Hifi-forum.de.
Da wird auf hohem Niveau diskutiert und auch die Generationen der Screens verglichen.

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten