Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 301

Mittwoch, 23. April 2014, 11:58

Wie Tomkoga schon geschrieben hat, lese dich einfach im Hifi-Forum durch.

Um dir das etwas zu erleichtern, meine Hilfestellung:

Überlege dir was du genau brauchst, denn der Markt ist rießig; Z.B.
- Smart TV bzw. Online Sachen.
- Willst du deinen TV professionell kalibrieren, zB. nach THX.
- Stromverbrauch wichtig.
- Schwarzwerte wichtig.
- Gestensteuerung bzw. eingebaute Kamera
- Viele Anschlüsse
- Darfs auch en Plasma
- Ghostpicture und Clouding Effekte kommen eher bei günstigen LEDs vor
- Hohe Hz Rate
- und natürlich der Preis, was willst bzw. kannst du ausgeben.

Ich habe mich vor 2 Jahren für einen Samsung Plasma 51E6500 entschieden und ich bin begeistert, war mein letzter Kauf vor 4K. Zum Thema "einbrennen" ja es existiert noch, ABER das sind nur Senderlogos von meinen Favoritensender, die ich täglich mehrere Stunden sehe und damit diese sichtbar werden, muss das Bild komplett weiß sein und ich meinen Kopf 10cm davor halten.

Ich würde dir empfehlen nen TV zu kaufen der in den Foren gut bewertet wird, dann kommst du leichter an Tips für die Bildeinstellungen und weiteres.

Zum Kalibrieren kannst du dann auch Testbilder von Burosch
Bluray von Munsil & Spears oder DVE nehmen.
oder kostenlos: http://www.avsforum.com/t/948496/avs-hd-…mp4-calibration

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (23. April 2014, 12:12)


3 302

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:30

Bin auch auf der Suche nach einem LED TV bis max. 500 und am besten im 36 bis 46 Zoll Bereich.
Ich brauche kein integriertes WLAN, kein Smart-TV und kein 3D. Einfach nur gutes Bild und energieeffizient.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut (aber nicht wirklich Plan davon) und bin auf diesen gestoßen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40H5070-L…=I334ZA0LN30MNU


Spricht irgendwas dagegen, gibt es eine gute Alternative?

3 303

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:21

Schau mal bei Prad vorbei. Die haben nentollen Filter.

3 304

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:29

da würd ich aktuell hier zuschlagen

der ist grad runtergesetzt
500€ für ein voll ausgestattetes 800hz gerät findet man nicht so leicht

http://www.amazon.de/LG-42LA7408-Cinema-…ords=lg+40+zoll

3 305

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:36

Diese Herz-Modi gehören eh verboten :x
Filme und Serien sehen grauenhaft aus und beim Zocken kriegst nur delay.

3 306

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:46

ja trotzdem ist das Panel definitv besser als das vom dem billigen Samsung

daher lieber den und den Modi aussschalten oder zumindest niedriger. je nach belieben
(und spiele Modus wo das deaktiviert ist gibt es eh ^^)

bei dem preis lieber man "hat" als "man hat nicht mal die Möglichkeit das ganze zeug zu benutzen" ^^

und passives 3d zum rumspielen ist auch nie verkehrt

p.s. gratis bluray nicht vergessen mitzunehmen ^^

3 307

Montag, 28. Juli 2014, 23:02

da würd ich aktuell hier zuschlagen

der ist grad runtergesetzt
500€ für ein voll ausgestattetes 800hz gerät findet man nicht so leicht

http://www.amazon.de/LG-42LA7408-Cinema-…ords=lg+40+zoll


Wie's der Zufall so will, bin ich bei meiner TV-Suche auch auf den gestoßen und muss mich nun zwischen den (47" denk ich) und den Samsung UE46F6170

Hat also zufällig jemand Erfahrung mit einem der beiden TVs? Oder sonst irgendwelche Hinweise? (Hab keinen der beiden TVs beim Händler in meiner Stadt gefunden)

Ich hab ein Budget von höchstens 700 und brauch eigentlich nur 42-47", FullHD und hätt gern 3D und echte 100 Hertz (haben alle beide). Das wichtigste ist mir mit Abstand das Bild (im 2D), wobei ich zumindest beim normalen Fernsehen auch gern den Sound aus dem TV laufen lassen würd, d.h. der Ton sollte auch annehmbar sein. Muss aber zugeben, dass mich die bessere Ausstattung beim LG reizen würde (z.B. der optische Audioausgang), allerdings nicht, wenn Bild und Ton einfach deutlich schlechter sind.

Wär nett, wenn mir wer paar Tipps geben könnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (28. Juli 2014, 23:31)


3 308

Montag, 28. Juli 2014, 23:18

Brauchst du den optischen denn wirklich? Hast die Anbindung net per HDMI?

3 309

Montag, 28. Juli 2014, 23:27

hm.. also im Moment brauch ich den Ausgang eigentlich gar nicht. Aber is gut möglich, dass ich mir in paar Monaten mal ne 5.1. Anlage kauf. Die wird zwar sicherlich in 1. Linie an die ps4 angeschlossen, aber die Möglichkeit sie an den TV anzuschließen wär schon auch ganz nett. Oder würde das per Hdmi auch gehen O.o ? Hab bei sowas wenig Ahnung :D

3 310

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:13

Dat geht per HDMI sogar besser :p
Ich klau das einfach spontan vonnem anderen Board.

Zitat

die Bandbreite bei Optisch ist sehr gering.
daher muss der 5.1 Sound Kodiert werden. (DTS usw.)
außerdem ist das signal auf max. 5.1 beschränkt, 7.1, 9.2 usw. geht gar nicht
eine Bandbreitenerweiterung für DTS HD ist geplant, wann das kommt ist aber fraglich und fürs jetzt eh irrelevant.

bei HDMI reicht die Bandbreite hingegen aus um alle Tonsignale unkomprimiert über die Leitung zu jagen.


Und gleich noch ein Tipp gratis oben drauf: Ein HDMI Kabel wird nicht besser nur weil es teurer wird.
Kauf dir ruhig ne 4-5 Euro Flitsche bei Amazon. Die Einsen und Nullen kommen da genauso gut durch wie durch nen vergoldetes 17fach abgeschirmtes Platinkabel handgeblasen von Ägyptischen Hochlandeisbären. Es sei denn du wohnst innem Umspannhäuschen, auf nem Elektromagneten oder verlegst ma direkt 30m Kabel auf einma.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-R…te-2440154.html

3 311

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:44

Ach ok, wieder was dazugelernt :D . Bleibt aber ein bisschen das Problem, dass der Samsung nur 2 HDMI Ausgänge hätt... Wobei ich bereits nen Mehrfachstecker hätte ^^ .

Werd mich wohl per Münzwurf entscheiden müssen. Wenn man hier z.B. guckt und der Samsung TV wird als Preistipp für ca 500 Euro angegeben, kann man dann davon ausgehen, dass er für die 650 € zu teuer ist? Billiger gibts ihn zwar abei ebay, aber da kauf ich nen TV eher ungern.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 313

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:33



Puuh, guter Preis, aber eben auch nicht der größte
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 314

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:54

Bringts denn UHD bei ner Größe von 40"?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 315

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:59

Bringts denn UHD bei ner Größe von 40"?


Kommt darauf an wie weit du weg sitzt, generell finde ich je kleiner um so besser vom Bild, wäre mir aber zu klein, da ich zu weit Weg sitze, weiß aber nicht wie viel besser ein hochskaliertes Bild auf 4 k gegenüber Full HD aussieht, denn noch gibt es ja nix in 4 k außer Dokus oder so
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 316

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:09

Bringts denn UHD bei ner Größe von 40"?


Kommt darauf an wie weit du weg sitzt, generell finde ich je kleiner um so besser vom Bild, wäre mir aber zu klein, da ich zu weit Weg sitze, weiß aber nicht wie viel besser ein hochskaliertes Bild auf 4 k gegenüber Full HD aussieht, denn noch gibt es ja nix in 4 k außer Dokus oder so


Zur HD -> 4K Scalierung kann ich folgendes sagen, wenn das Material wirklich gut ist, zum Beispiel 1080p und 24p dann macht das Spass und das Bild sieht schicker aus.
Je schlechter aber die Auflösung, um so schlimmer das Bild. Bei Digital TV siehts noch hässlich aus, da bringt der Scalierer leider keinen Vorteil.

3 317

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:50

was aber von Vorteil ist ist die 3d scallierung.

hier hat man dann endlich fullhd 3d mit der passiven3d Methode ^^

aber preis Leistung und das er hdmi2.0 hat ist schon top

wer nen einsteiger gerät sucht
sollte damit gut bedient sein

3 318

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:39

Woher entnimmst du denn, dass der TV 3D kann? Steht ja so nirgends und auch das Amazon-Gegenstück spricht nix von 3D?

3 319

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:08

auf der ebay seite ist nen bild wo 3D Feature erklärt ist
daher dachte ich das er das kann

wenn dem nicht so ist
kann ich leider für den falschen Artikel text auch nix

3 320

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:17

Bei mediamarkt gibts den heute sogar für ~650 €...für 4k nicht so verkehrt. Da überlegt man sich ja schon fast seinen 27 zoll Monitor einzutauschen :D
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten