Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 341

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:33

Spielemodus ein bei Samsung und alles ist gut. Sieht definitiv alles besser aus als auf meinem Full HD TV von Samsung den ich vorher hatte. Die Bildtiefe ist echt super.

3 342

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:02

kurze frage


wie kann man am besten schmutz (zb kleine flecken) auf dem bildschirm wieder entfernen?

hab da mal gelesen dass man das am besten lassen sollte, aber das kanns doch net sein.......


thx

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 343

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:13

Ich nehme für die Reinigung immer einen langfaseriges Microfaser Tuch.
Einfach etwas mit Wasser anfeuchten, abwischen und mit einem Trockenen ende nachwischen damit keine schlieren auf dem Schirm bleiben.
Wenns im Raucherhaushalt auch mal zwei oder drei durchgänge braucht. ;)

Sollte recht ähnlich auch im Handbuch der meisten Geräte stehen.
Auf jedenfall nicht drücken oder reiben. Und Reiniger braucht man mit der Methode zum glück auch nicht.

3 344

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:40

hab da mal gelesen dass man das am besten lassen sollte

wer schreibt denn sowas?? LolLolLol
wenn man dann vor lauter dreck nix mehr sieht einfach nen neuen kaufen oder wie? :biglaugh:
mach ich bei meinen autos ähnlich: wenn aschenbecher voll ---> ab zum händler und nen neuen holen! :schmeissweg:

nein im ernst: beste methode wie von INSO beschrieben! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 345

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:57

danke leute

3 346

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:01

Ich nehme für die Reinigung immer einen langfaseriges Microfaser Tuch.
Einfach etwas mit Wasser anfeuchten, abwischen und mit einem Trockenen ende nachwischen damit keine schlieren auf dem Schirm bleiben.
Wenns im Raucherhaushalt auch mal zwei oder drei durchgänge braucht. ;)

Sollte recht ähnlich auch im Handbuch der meisten Geräte stehen.
Auf jedenfall nicht drücken oder reiben. Und Reiniger braucht man mit der Methode zum glück auch nicht.

Genauso mache ich das auch, nur nehme ich destilliertes Wasser. Das gibt beim "trockenwischen" so gut wie keine Streifen.

Mal eine Frage an die Experten hier.
Bringt es schon etwas einen 4k Fernseher zu kaufen? Ich meine ist das Upscaling gut oder reicht es aktuell noch wenn man sich eine gute FullHD Glotze holt.
Ich will mir nämlich Ende des Jahres einen neuen Fernseher zulegen. Er sollte mindestens 50" groß sein und am besten natürlich günstig. ;)
Zugespielt wird Bluray, Sky und eben meine Konsolen. Ab und zu noch das ein oder andere SD Programm und DVD.
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich fange nämlich langsam an mich umzuschauen und zu informieren.
Meine letzten LCDs waren alle von LG und ich war damit sehr zufrieden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 347

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:46

Ich habe meine 4K Glotze nicht bereut, im Spielemodus sind die Bildverbesserer aus und der Look ist wirklich viel besser. Schon alleine die Farbqualität, ich kann es nur empfehlen.

3 348

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:43

Ich habe meine 4K Glotze nicht bereut, im Spielemodus sind die Bildverbesserer aus und der Look ist wirklich viel besser. Schon alleine die Farbqualität, ich kann es nur empfehlen.

Ok, danke schön!
Ich denke ich werde mir das mal live anschauen.Ich hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit um mich zu informieren. Aber bis Ende des Jahres sollte die neue Glotze schon da sein, denn ich vermute zur EM nächstes Jahr ziehen dann die Preise wieder an.

3 349

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:56

beim kauf auf jedenfall drauf achten
das HDMI2.0 anschlüsse dran sind
und diese HDCP2.2 unterstützen

damit ihr auch zukunftssicher seit


LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

preise vergleichen lohnt sich
900hz gerät
680€

ist eigentlich in Sachen, Größe und Ausstattung
Top preisleistungs Verhältnis

3 350

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:26

So günstig sind die Teile schon ? Oo

3 351

Montag, 22. Juni 2015, 17:38

Super, vielen Dank Neo.
Macht es denn schlussendlich wirklich Sinn sich jetzt schon eine 4K Glotze zu kaufen?
Inwiefern ist denn das passende Medium für Filme zu erwarten, denn im TV braucht man wohl in absehbarer Zeit nicht mit sowas zu rechnen. Und bringt das Upscaling wirklich einen sichtbaren und guten Unterschied zu 1080p Auflösung?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 352

Montag, 22. Juni 2015, 19:49

Netflix bspw bietet schon Filme, Serien und Dokus in 4K. Ich kann nur sagen das Blu Rays auch perfekt skaliert werden. Sieht prima aus!

3 353

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:27

wie weit sitzt du denn eigentlich vom tv weg?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 354

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:50

Auch wenn der TV von Sub ein gutes Stück ist, ist dem Erfassungsvermögen des menschlichen Auges Grenzen gesetzt.
Unter´m Strich muss man dichter vor dem LCD sitzen als die Diagonale des Screens, um den Unterschied zwischen 1080p und 4k war zunehmen.
4K macht Sinn bei Screens größer als 70" und entsprechend geringen Abstand.
Derzeit ist Netflix mit 4k einer der wenigen Content-Lieferanten, und das auch nur bei ausgewählten Sendungen.
Die klassischen Fernsehanstalten haben erst auf Full-HD aufgerüstet, und das auch nicht bei jeder Sendung; viele werden hochscaliert.
Bis 4K überall gesendet wird und dann noch ankommt, werden etliche Jahre vergehen.

Ich würde einen großen Screen 60"+ in Full HD mit nem ordenlichen Pannel nehmen.
Da hast Du die die nächsten 10 Jahre Ruhe.

3 355

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:07

@tomkoga: genau meine meinung, darauf wollte ich hinaus! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 356

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:07

*hust hust*
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
8K

3 357

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:45

Netflix fällt für mich flach da meine Internetbandbreite zu gering ist um 4K Material zu streamen.

Ich denke es läuft dann wirklich auf ein richtig Gutes FullHD Gerät hinaus. Höher als 55" wollte ich eigentlich nicht gehen, aber mal schauen welche Geräte dann Ende des Jahres so Frage kommen.
Danke für eure Meinungen und eure Hilfe. :)

3 358

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:56

gegen ende des Jahres entscheidest du dich eh für ein 4k gerät ( ^^ )

also halte da auch nen auge drauf

3 359

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:57

ich denke das ist eine gute entscheidung! :)
und lass die finger von "curved"! die spielen ihren "vorteil" nur aus, wenn man in der optimalen position sitzt, da sie ja in einem gewissen radius gebogen sind.
aber auch das mag ansichtssache sein. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 360

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:15

Ungemein wichtig, wenn man auf bildqualität wert legt:

in mehreren läden probegucken. Und damit meine ich nicht in drei saturns oder nem saturn und mediamarkt, sondern bei verschiedenen läden. Satan und MM ist eine gruppe. Also zu satan, berlet, ep,, expert, irgendwelche lokalen läden.

grade die beiden grossen stellen auch gern mal am setup rum um bessere geräte schlechter aussehen zu lassen als die ladenhüter sonderangebots "mussraus" modelle. ;) von der kompetenz vieler S/MM mitarbeiter mal ganz zu schweigen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
will nicht pauschalisieren oder wem auf den schlips treten. Scheine jedenfalls ein talent zu haben immer die vollgraupen anzusprechen.

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten