Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 361

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:21

gegen ende des Jahres entscheidest du dich eh für ein 4k gerät ( ^^ )

also halte da auch nen auge drauf

Das kann wirklich gut passieren. Ich werde es auf jeden Fall nicht ausschließen. Zumal ich zu Weihnachten immer die Möglichkeit habe einige ausgewählte Elektronikartikel deutlich günstiger zu bekommen. Sollte da ein gutes 4K Gerät dabei sein, könnte ich doch schwach werden. Allerdings sollte dann die Größe stimmen. Inzwischen habe ich mich nämlich auf 55" eingeschossen. ;)

3 362

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:16

falls du dich doch für 4K entscheidest scheint dieser hier recht viel ausstattung fürs geld zu bieten: LG 55UB836V

was man so liest (techn. daten, tests) scheint das gerät echt top zu sein. aus erfahrung weiß ich aber, dass jedes gerät seine schattenseiten hat. finde bisher bei diesem tv aber nichts wirklich negatives.
steht in der engeren wahl einer bekannten, die bei ihrem freund auszieht und jetzt nen neuen tv braucht!

vielleicht kann neo was dazu sagen?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 363

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:16

Zitat

... Zumal ich zu Weihnachten immer die Möglichkeit habe einige ausgewählte Elektronikartikel deutlich günstiger zu bekommen....


ich sollte auch mal wieder anfangen dem christkind zu schreiben......

^^

3 364

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:40

falls du dich doch für 4K entscheidest scheint dieser hier recht viel ausstattung fürs geld zu bieten: LG 55UB836V

was man so liest (techn. daten, tests) scheint das gerät echt top zu sein. aus erfahrung weiß ich aber, dass jedes gerät seine schattenseiten hat. finde bisher bei diesem tv aber nichts wirklich negatives.
steht in der engeren wahl einer bekannten, die bei ihrem freund auszieht und jetzt nen neuen tv braucht!

vielleicht kann neo was dazu sagen?



also der TV hat schon HDMI 2.0 anschlüsse
was aber zu beachten ist
das nur ein Port HDCP2.2 unterstützt

uncodierte 4k/60fps medien lassen sich aber natürlich über alle 3 Ports nutzen

wenn es dann aber um zukünftige Sachen geht
wie 4k BluRays
und 4K Streaming von Netflix usw.

dann sollte man drauf achten das man ein gutes Kombi gerät da dran hängt

(Infos welches da am besten dran kommt werdet ihr alle in den nächsten 3 bis 4 Monaten erfahren ^^ )

zukunfts sicher ist das teil
wenn aber nur eingeschänkt und halt nicht komplett

und preis Leistung hier auch top.

3 365

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:59

besten dank für die info! :danke:

(vielleicht schaff ich es ihr das zusätzliche gerät auch noch schmackhaft zu machen ;) )
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 366

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:48

Hey, ich nutze derzeit einen älteren, geerbten LG 37LF65 TV zum Zocken und überlege, da dieser bissl zickt und neuere TVs sicher nen besseres Bild machen mittlerweile, mir einen neuen zu holen. Dieser ist vor allem für die Nutzung im Gaming Raum gedacht, also für die X1 und vllt. auch mal ne Blue Ray oder so.
Angedachtes Budget liegt bei den klassischen 500€ und kleiner als die jetzigen knapp 100cm Diagonale sollte es schon nicht sein.
Meist schaut man ja bei den gängigen Herrstellern wie Samsung, Sony, Panasonic, LG, aber vllt. gibts ja nen Geheimtipp, da ich ja den ganzen 3D, DVBT Krams nicht brauche, sondern zu 90% zocken will.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 367

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:13

wenn du schon etwas moderner starten willst
kannst für paar euro mehr dir schon nen 40" 4k mitnehmen von LG
ohne 3d

Quellcode

1
http://www.amazon.de/LG-40UB800V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00NIIS8L4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1438171814&sr=8-3

hat auf jedenfall zukunftssichere HDMI 2.0 anschlüsse mit 4k/60hz Support

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Samsung-UE40JU6550-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57VQV0/ref=pd_cp_23_3?ie=UTF8&refRID=0QY15K09DEPFQM6CNNJD

oder hier nen leichten curved Samsung 4k


beide eigentlich den Aufpreis wert (meiner Meinung nach ^^ )

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 368

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:41

Wenn ich mir nen 4k fürs Zocken hole, wird mein Bravia 55"er im Wohnzimmer aber eifersüchtig *lol*

woebi der Samsung in nem Saturn in der Nachbarstadt für 599 angeboten wird.... *grübel*
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 369

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:35

ich glaub du wirst es nicht bereuen sowas zu gamen zu kaufen.
vor allem nicht wenn ne XO dranhängt ^^

ich denke die meisten kennen noch das Upgrade der 360 oder ^^

also es muss schon mit dem Teufel zugehn das dies nicht mit der XO wiederholt wird für die nächste Ära ^^
und vielleicht noch mehr ^^

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 370

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:06

ixh rausch gleich ml los... die haben den Samsung da als Ausstellungsstück für 590 stehen... wenn ich den für 500 kriege, nehm ich den mit... Versuch isses wert ;-)
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 371

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:20

dann viel Glück ^^

3 372

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:07

Zitat

... Zumal ich zu Weihnachten immer die Möglichkeit habe einige ausgewählte Elektronikartikel deutlich günstiger zu bekommen....


ich sollte auch mal wieder anfangen dem christkind zu schreiben......

^^

Das hat eher weniger mit dem Christkind zu tun, sondern mehr mit Preisnachlässen für "ausgesuchte" Leute. ;) 8)

3 373

Freitag, 31. Juli 2015, 11:00

günstiger 42" full-hd smart tv mit passivem 3d von LG mit 100Hz-Panel (900Hz PMI) für 479€.

Zitat

http://www.notebooksbilliger.de/fernseher/lg+42lf652v#Q461C12
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 374

Montag, 17. August 2015, 21:58

Inwiefern sind eigentlich inzwischen die Grundig Geräte zu empfehlen?
Viele davon sind ja vom Preis und der Ausstattung her nicht so uninteressant. Oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen und weiterhin zu den bekannteren Markengeräten greifen. Hat da jemand Erfahrung machen können?

3 375

Dienstag, 18. August 2015, 09:05

Ich würde Geräte von Herstellern nehmen, die auch die Panels selber produzieren, und da gibt es nicht mehr so viele.
Sharp, Samsung, LG, Panasonic stellt selber her.
Ich glaube selbst Sony kauft inzwischen ein.
Es sind aber nicht nur die Panels, die den qualitativen Unterschied ausmachen.
Signalmanagment, Eingangsboards und die Taktung sind sehr wichtig.

Grundig hat leider die Digitalisierung etwas verpennt und verbaut gerne Bauteile aus älteren Serien, die aber "End of Life" Qualitäten haben können.

3 376

Dienstag, 18. August 2015, 09:56

Ok, dann bleibe ich wohl bei LG oder Samsung. Danke!

3 377

Dienstag, 18. August 2015, 10:05

also nach dem ärger, den ich mit meinem samsung F8090 hatte, was jetzt nicht grad ein günstiges modell war, würde ich mein glück als nächstes mit LG versuchen.
zumal samsung mittlerweile teils utopische preise verlangt, die topmodelle fast alle (oder ausschließlich?) curved sind und LG in preis-leistung echt gut dasteht, von den nackten zahlen her.
meine schwester hat sich aktuell nen android-tv von phillips gekauft. halte davon zwar nichts, aber das bild ist top! muss man echt sagen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 378

Dienstag, 18. August 2015, 14:15

Also im Moment läuft bei mir auch alles auf LG hinaus.
Meine letzten beiden LCDs sind beide von LG und ich bin super zufrieden damit. Der gute alte 32" läuft noch tadellos bei meinem Sohn im Zimmer und in meinem Wohnzimmer tuts auch noch ein 42" LG. Auch wenn letztere jetzt so langsam einige kleine Problemchen zu bekommen scheint. Ich hoffe er hält noch bis zum Ende des Jahres durch.

Meiner Tochter habe ich letztens übrigens einen 32" von Panasonic gekauft. Auch der gefällt mir wirklich sehr gut. Ob nun die Verarbeitung oder die Bildqualität, da gibt es absolut nichts zu bemängeln. Einzig die Bildschirmmenüs sagen mir nicht so zu, ansonsten ist das Teil echt top.

3 379

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:11

Bin weiterhin auf der Suche nach einem günstigen 50-55 Zoll Gerät.
So langsam habe ich mich wieder in die Materie eingelesen und auch das ein oder andere Gerät begutachtet. Letzteres empfinde ich sehr wichtig. Auf die Angaben der Hersteller kann man heute wirklich nicht mehr viel geben. Der persönliche Eindruck ist meiner Meinung nach noch immer das entscheidende Kriterium.
Wie Neo schon vermutet hat tendiere ich tatsächlich immer mehr in Richtung UHD. Da gibt es inzwischen schon einige günstige Geräte welche sich in der Anschaffung wirklich lohnen.

LG scheidet für mich aktuell aus. Auch wenn ich mit meinen letzten Geräten doch sehr zufrieden war hat Samsung bei mir augenblicklich die Nase vorn. Angetan bin ich auch von dem ein oder anderen Sony oder Philips Gerät.
Ganz ausschließen will ich LG trotzdem nicht, da ich nicht weiß welche Modelle eventuell noch für einen günstigen Taler angeboten werden.

Schlussendlich bin ich jetzt selbst mal gespannt welches Gerät es dann wird. Zumal ich nicht bereit bin über die 1000 Euro Grenze zu gehen. Die Einsteiger- bzw. Mittelklassegeräte welche ich mir bisher angeschaut habe, genügen meinen Ansprüchen durchaus.
Da sind schon tolle Geräte dabei, welche ein gutes Gaming- und Filmerlebnis bieten können.

3 380

Montag, 2. November 2015, 12:27

Ich habe mich jetzt für ein FullHD Gerät von Samsung mit 60" entschieden. Da ich das Gerät für rund 400 Euro günstiger bekomme und das Modell in 55" schon länger in meiner engeren Auswahl hatte, musste ich auch nicht mehr lange überlegen.
Leider muss ich mich allerdings noch bis Ende November gedulden.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten