Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 3. November 2006, 18:52

@McE und natürlich auch alle Anderen: Was sagst Du zu den neuen LCD-TVs mit LED-Technologie von Samsung!? Sollen den Schwarzwert eines Plasmas besitzen aber ansonsten die Vorteile eines LCDs.

Nähere Infos hier: LE-40M91B LCD-TV mit LED-Backlight Technologie

Gruß,
Max

PS: Momentan scheint es nur den 40"ler zu geben! UVP: 4300€ Geizhals.at: 3250€ (lieferbar)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

322

Samstag, 4. November 2006, 13:02

Hallo zusammen,

Möchte mir einen LCD für die xbox360 zulegen und habe an Samsung oder Toshiba gedacht....die wichtigste eigenschaft die der LCD haben musss, ist es keine schlieren zu ziehen...mein freund hat einen sony bravia und wenn wir pes6 spielen, ziehen die spieler bei schnellen bewegungen so hässliche schleifen...oder bei der rainbow six vegas demo...wenn ich runter in die statd schaue mit all den neonlichter und dann mich bewege ziehen alle lichter die selben hässlichen schlieren...

Kennt jemand so ein LCD, der schöne farben hat und dazu noch eine tolle latenzzeit?

gruss

blink
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

323

Samstag, 4. November 2006, 18:02

Zitat

Original von blink
Hallo zusammen,

Möchte mir einen LCD für die xbox360 zulegen und habe an Samsung oder Toshiba gedacht....die wichtigste eigenschaft die der LCD haben musss, ist es keine schlieren zu ziehen...mein freund hat einen sony bravia und wenn wir pes6 spielen, ziehen die spieler bei schnellen bewegungen so hässliche schleifen...oder bei der rainbow six vegas demo...wenn ich runter in die statd schaue mit all den neonlichter und dann mich bewege ziehen alle lichter die selben hässlichen schlieren...

Kennt jemand so ein LCD, der schöne farben hat und dazu noch eine tolle latenzzeit?

gruss

blink


ich hab zwar PES6 nicht gespielt, dafür aber RS vegas demo. das schlieren bei der demo, ich geh mal bei PES6 vom selben aus, liegt nicht an dem bravia sondern am spiel. das nennt sich "motion blur" zu deutsch, ein unschärfe effekt bei schnelllen kamera schwenks, leider hat UBISOFT bei RS vegas etwas damit übertrieben.

eigentlich gibts bei den heutigen marken LCDs fast kein schlieren mehr.
mit samsung oder toshiba bist du sicher auf der richtigen schiene.
Nothing Can Stop Me Now

324

Samstag, 4. November 2006, 18:50

okey vielen dank für deinie antwort! Leider hat PES kein motion blur :-) und daher sind die schlieren vom TV...

mal gucken für welchen ich mich entscheiden werde...

greetz
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

325

Samstag, 4. November 2006, 19:19

Nehm den Toshi 37" 68 P. Könnte jetzt wieder einen Roman schreiben warum, aber glaube mir ich bekomme seit Tagen den Mund nicht mehr zu. Habe den direkt mit dem 58er und dem SONY V2000 verglichen. Über VGA der Oberhammer. War so ein Zufall das ich den bekommen habe. War im MTZ (Frankfurt) und dachte mir schau doch mal nach ob die eventuell den Toshi schon haben. Und siehe da, einer war dar. Als Vorfürmodell! Gerade reingekommen und den durften die dann gleich wieder abbauen und mir mitgeben! ;)
Hatte glaueb ich bei jedem Internethändler eine Bestellung laufen. Der Kalviaturlack wertet alles zusammen mit der sehr gut gelungenen Fernbedienung ab!

326

Samstag, 4. November 2006, 22:16

VGA ... ok, wie siehts mit component aus ??
Nothing Can Stop Me Now

327

Sonntag, 5. November 2006, 09:18

sieht auch gut aus, aber für mich auf keinem LCD TV ein Vergleich zum ultra scharfen VGA Signal! Deswegen habe ich es nicht erwähnt. Die Fraben sind zwar über das Compon. Kabel kräftiger aber das ist nicht so mein Ding. Stehe eher auf die natürlichen Farben. Und die Bildschärfe ist mit VGA einfach die Beste! Der Schwarzwert ist für einen LCD wirklich gut aber im Vrgleich zur Röhre würde ich dem 98% geben. Man merkt das sich was getan hat, aber ich denke mehr ist einfach nicht drin. Schwarz heißt für mich das auch die Balken beim Kinoformat schwarz und ich meine wirklich schwarz sind und kein 95 oder 98 % ites Grau! Aber da bin ich auch extrem. Verglichen mit dem 58er oder dem V2000 von SONY ist der wirklich sehr gut! Und für den Preis von 1500 EUR sowieso der Hammer. Kein verwischen bei schnellen Bewegungen etc. Die Funktion zur Schwarzwertkorrektur ist auch gut gelungen. Aber meine bestätigung war bei Kauf der Vergleich der einzelnen LCD TVS. Die standen dort beim Mediamarkt alle in der Reihe und hatten schon ein super Bild, aber der 68 P hat sich in eindeutig hervorgetan. Das Bild sah aus wie von einer Rüöhre mit LCD AUflösung.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

328

Sonntag, 5. November 2006, 09:49

hab mir gestern den samsung LE 23 T 51 B 23-Zoll gekauft
habe zwar fast 600euros bezahlt aber hat sich wohl gelohnt
ich wusste gar nich das der unterschied zwischen röhre und hdready tv so extrem is....hui 8o
www.HAEMATOM.de

329

Sonntag, 5. November 2006, 11:42

Lohnt es sich einen LCD überhaupt vor dem 1. Januar zu kaufen?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

330

Sonntag, 5. November 2006, 12:23

Wie meinst Du diese Frage?

331

Sonntag, 5. November 2006, 13:10

Zitat

Original von m styLes
Lohnt es sich einen LCD überhaupt vor dem 1. Januar zu kaufen?


Sollte wohl eher lauten: Lohnt es sich vor dem 1. Januar einen LCD zu kaufen? In Anbetracht der Mehrwertsteuererhöhung ja, denn aus 1000€ werden 1030€. Die meisten Produkte wurden jedoch schon im Laufe des Jahres im Preis erhöht bzw. nicht weiter gesenkt, damit einem die 19% 2007 gar nicht mehr auffallen, weil man sie schon vorher bezahlt hat!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

332

Sonntag, 5. November 2006, 13:33

was mich übrigens seit längerem auffällt ist, wie wenige einen plasma an der 360 benutzen. ich selber bin der meinung dass die spiele auf einem lcd viel besser, schärfer rüberkommen aber es gibt ja immer leute hier und da welche sagen dass es auf einem guten plasma besser aussieht, naja was meint ihr?

333

Sonntag, 5. November 2006, 13:53

ein kollege von mir hat sich gerade den 42" one-body plasma gekauft, den... hm....Pioneer PDP-4270XA. ausser dem schwarzwert konnte er keinen wirklichen unterschied feststellen. ich hab ja den Toshi 37WL58.
man müsste sie wohl nebeneinander stehen haben.
ich hätte bei einem plasma einfach angst wegen dem einbrennen, den ich habe oft die box am laufen, mit standbild, ich schlafe oder bin schnell weg... bei nem plasma wäre mir das zu heiss.

zudem finde ich das LCD bild irgendwie nen tick schärfer...
Nothing Can Stop Me Now

334

Sonntag, 5. November 2006, 14:33

Zitat

Original von E-ELEVEN
zudem finde ich das LCD bild irgendwie nen tick schärfer...


jap genauso gehts mir auch!

... ach ja, check mal deine PN. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. November 2006, 14:34)


335

Sonntag, 5. November 2006, 15:09

Zockerkollege Uwe hat seit fast nem Jahr nen Samsung-Plasma (glaub 40") für die 360, das Teil hat bis auf die Auflösung (1024x768) nur Vorteile gegenüber nem LCD. Das mit dem Einbrennen ist kein Thema, selbst nach stundenlangem Zocken gibt es keine dauerhaften Schäden. Der Schwarzwert ist ein Traum und man kann nicht mehr zu LCD wechseln wenn man ihn erlebt hat, vor allem bei düsteren Spielen und DVDs wird einem das bewusst!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

336

Sonntag, 5. November 2006, 18:39

Also sehe ich das richtig, dass man sich einen LCD vor dem Jahreswechsel zulegen sollte?!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

337

Sonntag, 5. November 2006, 19:09

nö, weil die preise sicherlich nicht erst am 1.januar angezogen werden, sondern schon vorher. außerdem ist der preisverfall der flachglotzen so immens, dass man eigentlich immer warten könnte, aber das ist wie beim pc, irgendwann muss man zu schlagen.

338

Sonntag, 5. November 2006, 19:19

Yo, so hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

339

Montag, 6. November 2006, 20:34

Also ich hab mir auch schon überlegt, einen zuzulegen, weiß nicht genau welchen.

Sorry für den DP unten. Hab ausversehen den falschen Button geklickt :sorry:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (6. November 2006, 20:39)


340

Montag, 6. November 2006, 20:35

Leute, ich brauch mal eine Kaufberatung. Habe 2 Fernseher zur Auswahl. Welchen soll ich davon nehmen.

Das Bild vom Philips 32 PF 7611 D habe ich heute gesehen und war total begeistert. Aber der Preis... lässt sich zwar noch verkraften, aber ich wollte nicht unbedingt diese Summe ausgeben.

Alternativ habe ich den Philips 32 PF 5331 im Blick, aber habe den jedoch noch nicht in Aktion gesehen.

Kann mir jemand helfen und hat vielleicht jemand das zweite Modell schon in Aktion gesehen und mir bericht erstatten?

Wäre Euch sehr dankbar! :)

Achja, als andere Alternative habe ich mir den hochgelobten Toshiba 32 WL 66 Z ausgesucht. Aber das Bild find ich vom Philips 32 PF 7611 D um einiges besser.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YyB« (6. November 2006, 20:41)


Zurzeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher

Thema bewerten