Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

3 421

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:28

muss ich mir nachher mal angucken bei sony tvs sind mir die farben meist zu knallig.
mal sehen guck mir nachher mal paar geräte an, danke erstmal.
weitere empfehlungen sind gerne gesehen

edit.:

Bei den Sony Fernsehren wird zwar das Bild gelobt das Betriebssystem wird aber stark kritisiert. Abstürze, ruckler und ausfälle von funktionen... klingt nach keiner guten option. Da ich Android auch aus prinzip nicht mag fühle mich da ehrlich gesagt eher abgeschreckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (6. Mai 2016, 12:45)


3 422

Samstag, 28. Mai 2016, 16:13

Also ich habe mit meinem Sony Fernseher und dem Android System keine Probleme.
Kleiner Hänger gab es am Anfang auch, waren aber nicht der Rede wert.Zudem wurden diese durch regelmäßige Firmware Updates alle ausgemerzt. Der Support ist einfach super und das Sony Gerät ist bis jetzt mit Abstand der beste Fernseher den ich hatte.
Was die Farben angeht, das lässt sich alles hervorragend an den eigenen Geschmack anpassen. Meiner hat ein hervorragendes Bild, vor allem was den Betrieb mit meinen Konsolen angeht bin ich mehr als begeistert.
Sogar das verbinden mit einem PS4 Controller klappt hervorragend und Spiele über Android wie Bards Tale oder ähnliches gehen dadurch locker von der Hand. Dementsprechend kann ich nichts Negatives von meinem Sony Gerät berichten.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 423

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:46

Hallo zusammen,

mein LCD gibt langsam aber sicher den Geist auf, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Durch die ständige Werbung während der EM bin ich auf die Marke Hisense gestoßen. Hab ein wenig im Internet recherchiert und durchwegs postive Meldungen wahrgenommen.
Allerdings würde ich gerne eine vertrauenswürdige offene und ehrliche Meinung hören.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Hisense H55MEC3050 zu kaufen. Kann mir dazu vllt. jemand was sagen?
#makeXboxfrontgreatagain

3 424

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:08

Kenne ich leider nicht, aber ich greife bei TV immer auf PANASONIC zurück, da ich mit den Kosten immer gute Erfahrung gemacht habe.

Aktuell habe ich 60er Plasma / LCD und LED, alle 3 wirklich gut.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 425

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:25

Persönlich kann ich zu dem Hisense Gerät nichts sagen.
Allerdings werde ich schon immer leicht nervös wenn die ersten fünf Ergebnisseiten zu einem Gerät nichts anderes enthalten als "billiger", Günstiger, idealo, quelle, otto, ..... ohne dass irgendwo mal eine Webseite des Herstellers auftaucht. (weder onkel google, noch tante bing)

Das riecht für mich dann immer stark nach irgendwelcher OEM oder "Import" Ware, bei der man nicht so genau weiß wann wo wie über welchen umweg und wie lange man ersatzteile bekommt, oder auf Service warten darf.
Wobei Hisense als Hersteller an und für sich jetzt nicht so unbekannt ist. (und auch in Deutschland einen Sitz hat)
Für die Theorie spricht auch, dass Hisense.de das Modell nicht kennt, sondern nur einen H55M3300 zumindest liest der sich am ähnlichsten.

Heißt natürlich nicht dass da was verkehrt oder schlecht ist, aber bei Samsung gabs da auch schon mal scherze dass man statt den vorOrt Service zu bekommen, das ding irgendwo in der wallachei zur reparatur abgeben musste und dann zwei wochen später mal wieder fernsehen darf. ;-) Und auch das muss nicht passieren, keine Frage. Ich sag nur, dass ich da schnell skeptisch werde. (hab schon zweimal ein neues Panel in LED TVs kriegen müssen)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 426

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:40

Persönlich kann ich zu dem Hisense Gerät nichts sagen.
Allerdings werde ich schon immer leicht nervös wenn die ersten fünf Ergebnisseiten zu einem Gerät nichts anderes enthalten als "billiger", Günstiger, idealo, quelle, otto, ..... ohne dass irgendwo mal eine Webseite des Herstellers auftaucht. (weder onkel google, noch tante bing)

Das riecht für mich dann immer stark nach irgendwelcher OEM oder "Import" Ware, bei der man nicht so genau weiß wann wo wie über welchen umweg und wie lange man ersatzteile bekommt, oder auf Service warten darf.
Wobei Hisense als Hersteller an und für sich jetzt nicht so unbekannt ist. (und auch in Deutschland einen Sitz hat)
Für die Theorie spricht auch, dass Hisense.de das Modell nicht kennt, sondern nur einen H55M3300 zumindest liest der sich am ähnlichsten.

Heißt natürlich nicht dass da was verkehrt oder schlecht ist, aber bei Samsung gabs da auch schon mal scherze dass man statt den vorOrt Service zu bekommen, das ding irgendwo in der wallachei zur reparatur abgeben musste und dann zwei wochen später mal wieder fernsehen darf. ;-) Und auch das muss nicht passieren, keine Frage. Ich sag nur, dass ich da schnell skeptisch werde. (hab schon zweimal ein neues Panel in LED TVs kriegen müssen)


Meiner Meinung nach ist der H55M3300 der Nachfolger, bin mir da aber auch nicht sicher.
#makeXboxfrontgreatagain

3 427

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:54

Aktuell soll der Hisense H65 M5500 ein Renner in den Foren sein. Ich liebäugel mit dem H55m7000 (soll ein SUHD Display haben). Beide sollen übrigens HDR für Streaming erhalten. Allerdings kein HDR mit 1000 Nits
Zum M3300 kann ich leider nichts sagen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 428

Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:11

Aber generell kann man durchaus Hisense mal einen Versuch geben oder?
#makeXboxfrontgreatagain

3 429

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:41

Ich würde sagen ja. Aber ohne Gewähr. Mein Samsung Plasma hat bei mir nach genau einem Monat nach Ablauf der Garantie, Bildmacken bekommen. Kulanz gab es für mein hochpreisiges Gerät keine. Somit kann man Hisense auch mal ne Chance geben. So viel schlechter kann deren Qualität auch nicht sein.

Wenn du allerdings ein Cineast bist, der viel Wert auf Bildquali und HDR etc. legt, würde ich dann doch eher bei Panasonic oder ähnlichen Marken vergleichen.

Mein nächster soll ein Hisense H55m7000 werden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 430

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:11

Persönlich kann ich zu dem Hisense Gerät nichts sagen.
Allerdings werde ich schon immer leicht nervös wenn die ersten fünf Ergebnisseiten zu einem Gerät nichts anderes enthalten als "billiger", Günstiger, idealo, quelle, otto, ..... ohne dass irgendwo mal eine Webseite des Herstellers auftaucht. (weder onkel google, noch tante bing)

Das riecht für mich dann immer stark nach irgendwelcher OEM oder "Import" Ware, bei der man nicht so genau weiß wann wo wie über welchen umweg und wie lange man ersatzteile bekommt, oder auf Service warten darf.
Wobei Hisense als Hersteller an und für sich jetzt nicht so unbekannt ist. (und auch in Deutschland einen Sitz hat)
Für die Theorie spricht auch, dass Hisense.de das Modell nicht kennt, sondern nur einen H55M3300 zumindest liest der sich am ähnlichsten.

Heißt natürlich nicht dass da was verkehrt oder schlecht ist, aber bei Samsung gabs da auch schon mal scherze dass man statt den vorOrt Service zu bekommen, das ding irgendwo in der wallachei zur reparatur abgeben musste und dann zwei wochen später mal wieder fernsehen darf. ;-) Und auch das muss nicht passieren, keine Frage. Ich sag nur, dass ich da schnell skeptisch werde. (hab schon zweimal ein neues Panel in LED TVs kriegen müssen)


also ich hab nur gute Erfahrungen mit Samsung , aktuell 5 TV davon in Gebrauch und wenn was ist kommt Subunternehmer zu Dir repariert vor Ort oder lässt Ersatz Gerät da, wo hast das sonst schon
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 431

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:16

du nicht falsch verstehen, hier steht immernoch ein samsung, aber halt eben kein import OEM sondern ein "offizielles" DE Gerät. deswegen war die zweimal ja auch der Techniker hier. Beim ersten hatte ich einen horizontalen fehlfarbenstreifen, beim zweiten mal ging mir das clouding des panels irgenwann auf den pinsel.

Der Fernseher tut heute noch dienst bei meinen Eltern, während ich auf einen Samsung SUHD upgegradet habe. also auf den Service lasse ich nichts kommen.
Kenne aber halt aus dem Bekanntenkreis das beschriebene Thema wenn man ein Gerät hat dass eigentlich nicht offiziell in DE verkauft wurde.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 432

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:30

du nicht falsch verstehen, hier steht immernoch ein samsung, aber halt eben kein import OEM sondern ein "offizielles" DE Gerät. deswegen war die zweimal ja auch der Techniker hier. Beim ersten hatte ich einen horizontalen fehlfarbenstreifen, beim zweiten mal ging mir das clouding des panels irgenwann auf den pinsel.

Der Fernseher tut heute noch dienst bei meinen Eltern, während ich auf einen Samsung SUHD upgegradet habe. also auf den Service lasse ich nichts kommen.
Kenne aber halt aus dem Bekanntenkreis das beschriebene Thema wenn man ein Gerät hat dass eigentlich nicht offiziell in DE verkauft wurde.


Ja bei nicht DE Geräten , logisch, würde ich auch nicht machen , da keine Garantie
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 433

Freitag, 15. Juli 2016, 08:11

... bei einer solchen Anschaffung würde ich nur Markengeräte kaufen ....

Für mich ist da Panasonic die erste Wahl. Habe Seit den 90ern TVs von panasonic gekauft, noch nie Probleme gehabt.

Egal ob früher Röhren oder danach Plasma bis hin zu LCD und LED.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 434

Freitag, 15. Juli 2016, 10:52

... bei einer solchen Anschaffung würde ich nur Markengeräte kaufen ....

Für mich ist da Panasonic die erste Wahl. Habe Seit den 90ern TVs von panasonic gekauft, noch nie Probleme gehabt.

Egal ob früher Röhren oder danach Plasma bis hin zu LCD und LED.


genau so geht es mir mit Samsung, denke da ist egal was man kauft
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 435

Freitag, 15. Juli 2016, 11:09

Soll ich noch eine Marke in den Raum werfen? LG :thumbup:

Habe durch Zufall mal ein Review auf YouTube gesehen mit einem Hisense Gerät. Der war recht angetan von dem Teil. Ob das Review jetzt gekauft war - keine Ahnung. Bei reinen China Marken bin ich persönlich aber trotzdem irgendwie skeptisch. Die Ansätze sind meist gut, aber im Endeffekt sind die Geräte dann doch nicht so ideal. Als Beispiel 2 Huaweii Handys meiner Schwester die zwar gute Werte hatten, nach nem halben Jahr aber sehr nachgelassen haben. Kann man das auf hisense übertragen? Wahrscheinlich nicht. Muss man vermutlich mal testen.
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 436

Freitag, 15. Juli 2016, 13:00

Soll ich noch eine Marke in den Raum werfen? LG :thumbup:

Habe durch Zufall mal ein Review auf YouTube gesehen mit einem Hisense Gerät. Der war recht angetan von dem Teil. Ob das Review jetzt gekauft war - keine Ahnung. Bei reinen China Marken bin ich persönlich aber trotzdem irgendwie skeptisch. Die Ansätze sind meist gut, aber im Endeffekt sind die Geräte dann doch nicht so ideal. Als Beispiel 2 Huaweii Handys meiner Schwester die zwar gute Werte hatten, nach nem halben Jahr aber sehr nachgelassen haben. Kann man das auf hisense übertragen? Wahrscheinlich nicht. Muss man vermutlich mal testen.


Sony gibt es ja auch noch usw , weiss nicht ob es einen Unterschied macht ob China oder Süd Korea, Panels sind ja auch fast alle identisch, ich setze irgendwie dann immer auf die langjährige Erfahrung der Hersteller als auf neue Marken
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 437

Freitag, 15. Juli 2016, 13:05

Als Beispiel 2 Huaweii Handys meiner Schwester die zwar gute Werte hatten, nach nem halben Jahr aber sehr nachgelassen haben.



Auf Huawei lasse ich nichts kommen! Ich selber habe die Smartwatch von denen und ein Tab, mein Vater ein Handy, das meiste schon seit fast 2 Jahren. Außerdem ist Huawei kein Neuling, sondern eher eine etablierte Marke. Genau wie Hisense übrigens ;)

Nur weil wir etwas nicht kennen, ist das nicht neu :lehr:


--

Edit:

Laut wikipedia haben die das Geschäft von Sharp übernommen und arbeiten seit Jahren mit Loewe zusammen.

3 438

Freitag, 15. Juli 2016, 13:14

Huawei hat im Frühjahr mit der Telekom erste Tests für das LTE Netz Upgrade vorgenommen - 10fache LTE Geschwindigkeit.
Hisense ist Marktführer in China.
Ich denke beide Firmen werden sich in den nächsten Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.

3 439

Freitag, 15. Juli 2016, 13:20

Huawei hat im Frühjahr mit der Telekom erste Tests für das LTE Netz Upgrade vorgenommen - 10fache LTE Geschwindigkeit.
Hisense ist Marktführer in China.
Ich denke beide Firmen werden sich in den nächsten Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.


Eben. Zwei Weltkonzerne hier als "Neulinge" abzustempeln ist ein wenig gewagt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 440

Freitag, 15. Juli 2016, 16:34

Huawei hat im Frühjahr mit der Telekom erste Tests für das LTE Netz Upgrade vorgenommen - 10fache LTE Geschwindigkeit.
Hisense ist Marktführer in China.
Ich denke beide Firmen werden sich in den nächsten Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.


Eben. Zwei Weltkonzerne hier als "Neulinge" abzustempeln ist ein wenig gewagt.


ich kann da ja nur für mich sprechen, ich kannte hisense auch nicht vor der EM, ich kenn z.b. auch nicht alle 50 Automarken in China
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten