Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

3 441

Freitag, 15. Juli 2016, 19:41

Hisense habe ich hier zum erstenmal gehört den namen, aber Huawei bringt eigentlich ganz gute Handy´s auf dem Markt. Nicht alles was aus Fernost kommt ist Billiger schrott, siehe Samsung, das ist Südkorea

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3 442

Samstag, 16. Juli 2016, 21:08


Sony gibt es ja auch noch usw , weiss nicht ob es einen Unterschied macht ob China oder Süd Korea, Panels sind ja auch fast alle identisch, ich setze irgendwie dann immer auf die langjährige Erfahrung der Hersteller als auf neue Marken


Oh ja, Sony fehlt noch! Ich habe mir im Februar 2016 einen neuen TV zugelegt und habe viel recherchiert. Es wurde vielfach der Sony BRAVIA KDL-60W605 gelobt, welcher es bei mir auch geworden ist.
Ich bin äußerst zufrieden (erstes Gerät von Sony). Das Bild ist ein Traum (schwarz ist SCHWARZ!) und die Bedienung geht auch leicht von der Hand.

Am Ende würde ich wirklich in Foren schauen und ein von den Freaks gelobtes Gerät kaufen. :thumbup:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 443

Montag, 25. Juli 2016, 07:30

Ich hab mir jetzt den Hisense geordert. Er dürfte morgen eintreffen!

Werd euch dann gerne berichten, sofern es gewünscht wird ;)
#makeXboxfrontgreatagain

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 445

Montag, 25. Juli 2016, 09:31

Dafür ist der Thread ja da. ;-)

3 446

Montag, 25. Juli 2016, 09:50

Sehr gerne. Welches Modell ist es jetzt geworden?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 447

Montag, 25. Juli 2016, 10:51

Sehr gerne. Welches Modell ist es jetzt geworden?


Hisense 55MEC3050.

Gabs für 599€ bei Amazon!
#makeXboxfrontgreatagain

3 448

Montag, 25. Juli 2016, 10:56

Die Rezensionen sind immerhin sehr positiv!

3 449

Montag, 25. Juli 2016, 17:48

Bin ja mal gespannt. Ich habe auch lange mit einem Hisense geliebäugelt, mir aber schlussendlich doch lieber einen Sony gekauft.
Würde mich wirklich mal interessieren wie gut die Hisense Geräte sind.

3 450

Freitag, 29. Juli 2016, 21:47

Mal ne frage, habe vor meinen samsung LCD aus dem Jahr 2010 langsam zu ersetzen, durch einen 4K TV. Nun liest man viel im Internet das 100 Hz nativ wichtig wären...Ich würde aber zum XOne bzw. PS4 spielen eh den Spielemodus aktivieren...Wäre die HZ nicht dann sowieso egal?

Liebäugel auch mit Hisense...Zockergeeignet?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 451

Montag, 1. August 2016, 11:55

Sodala, am Samstag kam mein neues Hisense Gerät nun an. Gestern konnte ich ihn zum ersten mal antesten:

Aufbau & Ausstattung:
Der Aufbau ging erstaunlich schnell und einfach von der Hand. Meine alte Wandhalterung ist bis zu einer Größe von 55 Zoll geeignet, so konnte ich den Hisense einfach mit 4 Schrauben direkt wieder befestigen. Aufgrund der Größe sind natürlich mindestens 2 Personen von Nöten, andernfalls wirds schwer ;)
Es sind auch noch 2 Standfüße im Lieferumfang enthalten, welche einen wertigen und stabilen Eindruck vermitteln.
Alles in allem macht auch der TV einen hochwertigen Eindruck. Ich bin positiv überrascht.
Die mitgelieferte Fernbedienung liegt erstaunlich gut in der Hand. Zudem sind dort Knöpfe für Netflix,Youtube und Co. verbaut. Sehr hilfreich!
Übrigens, auch eine Amazon Video App wurde vor Kurzem per Update zum AppStore hinzugefügt ;)
Anschlüsse sind reichlich vorhanden, neben 4 HDMI Buchsen, sind auch 3 USB-Anschlüsse auf der Rückseite zu findne.


Bedienbarkeit:
Die Bedienbarkeit lässt - nach den ersten Stunden - nichts zu wünschen übrig. Die Menüs sind schlicht und einfach gehalten, jeder sollte sich nach kurzer Zeit damit zurechtgefunden haben. Alle nötigen Apps sind ebenfalls nur durch einen Tastendruck vom Start entfernt. Hier kann ich wirklich nicht meckern.
Die Sendersuche war ebenfalls nach ein paar MInuten erledigt. Hier stört die etwas langsame Umschaltzeit ein wenig, für mich aber nicht wirklich ein großer Kritikpunkt. Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden!



Qualität:
Kommen wir nun zum vermeintlich wichtigsten Aspekt. Ich selbst war in Sachen Bildqualität skeptisch, obwohl in den Foren explizit diese fast ausschließlich gelobt wurde. Also voller Spannung Youtube gestartet, 4K-Film gesucht und gestaunt. Wow! Selbst in den Standardeinstellungen hat mich das Bild umgehauen. Die Doku über Costa Rica brachte eine Farbenpracht auf den Schirm dass sogar meine Freundin zum ersten mal in ihrem Leben über ein technisches Gerät staunen musste. In einem Forum habe ich mir dann noch eine optimale Bildeinstellung gesucht und in wenigen Minuten angepasst. Die Skalierung auf HD funktioniert ebenfalls, natürlich darf hier kein echtes HD erwartet werden. Allerdings kommt man an einer HD+ Karte mit solch einer Diagonale nicht mehr vorbei. HD muss dann schon sein! ;)
Habe dann auch noch meine Xbox One angeschlossen und ein paar Runden mit dem neuen Fenerseher gespielt. Das Bild ist klasse, es sind keine Verzögerungen oder ähnliches zu spüren.

Sound:
Zum Sound selbst kann ich nicht viel sagen, da ich das Signal direkt über meine Anlage habe laufen lassen. Wunderdinge sollte man aber hier - wie immer - nicht erwarten.


Der Ersteindruck ist also schlichtweg positiv. Für 599€ ein super Gerät!!!
#makeXboxfrontgreatagain

3 452

Montag, 1. August 2016, 12:18

Danke für den Bericht. Wie viel Latenz hat das Gerät denn?

StoneBanksKilla

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 453

Montag, 1. August 2016, 13:11

Sodala, am Samstag kam mein neues Hisense Gerät nun an. Gestern konnte ich ihn zum ersten mal antesten:

Aufbau & Ausstattung:
Der Aufbau ging erstaunlich schnell und einfach von der Hand. Meine alte Wandhalterung ist bis zu einer Größe von 55 Zoll geeignet, so konnte ich den Hisense einfach mit 4 Schrauben direkt wieder befestigen. Aufgrund der Größe sind natürlich mindestens 2 Personen von Nöten, andernfalls wirds schwer ;)
Es sind auch noch 2 Standfüße im Lieferumfang enthalten, welche einen wertigen und stabilen Eindruck vermitteln.
Alles in allem macht auch der TV einen hochwertigen Eindruck. Ich bin positiv überrascht.
Die mitgelieferte Fernbedienung liegt erstaunlich gut in der Hand. Zudem sind dort Knöpfe für Netflix,Youtube und Co. verbaut. Sehr hilfreich!
Übrigens, auch eine Amazon Video App wurde vor Kurzem per Update zum AppStore hinzugefügt ;)
Anschlüsse sind reichlich vorhanden, neben 4 HDMI Buchsen, sind auch 3 USB-Anschlüsse auf der Rückseite zu findne.


Bedienbarkeit:
Die Bedienbarkeit lässt - nach den ersten Stunden - nichts zu wünschen übrig. Die Menüs sind schlicht und einfach gehalten, jeder sollte sich nach kurzer Zeit damit zurechtgefunden haben. Alle nötigen Apps sind ebenfalls nur durch einen Tastendruck vom Start entfernt. Hier kann ich wirklich nicht meckern.
Die Sendersuche war ebenfalls nach ein paar MInuten erledigt. Hier stört die etwas langsame Umschaltzeit ein wenig, für mich aber nicht wirklich ein großer Kritikpunkt. Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden!



Qualität:
Kommen wir nun zum vermeintlich wichtigsten Aspekt. Ich selbst war in Sachen Bildqualität skeptisch, obwohl in den Foren explizit diese fast ausschließlich gelobt wurde. Also voller Spannung Youtube gestartet, 4K-Film gesucht und gestaunt. Wow! Selbst in den Standardeinstellungen hat mich das Bild umgehauen. Die Doku über Costa Rica brachte eine Farbenpracht auf den Schirm dass sogar meine Freundin zum ersten mal in ihrem Leben über ein technisches Gerät staunen musste. In einem Forum habe ich mir dann noch eine optimale Bildeinstellung gesucht und in wenigen Minuten angepasst. Die Skalierung auf HD funktioniert ebenfalls, natürlich darf hier kein echtes HD erwartet werden. Allerdings kommt man an einer HD+ Karte mit solch einer Diagonale nicht mehr vorbei. HD muss dann schon sein! ;)
Habe dann auch noch meine Xbox One angeschlossen und ein paar Runden mit dem neuen Fenerseher gespielt. Das Bild ist klasse, es sind keine Verzögerungen oder ähnliches zu spüren.

Sound:
Zum Sound selbst kann ich nicht viel sagen, da ich das Signal direkt über meine Anlage habe laufen lassen. Wunderdinge sollte man aber hier - wie immer - nicht erwarten.


Der Ersteindruck ist also schlichtweg positiv. Für 599€ ein super Gerät!!!

Vielen Dank für die Infos bzw den Aufbaubericht ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 454

Montag, 1. August 2016, 13:18

Danke für den Bericht. Wie viel Latenz hat das Gerät denn?


puh, du frägst mich was :D
Wo kann ich das ganze denn Nachschaun?
#makeXboxfrontgreatagain

3 455

Montag, 1. August 2016, 13:21

Steht meistens in den jeweiligen Foren. Und da dort unterwegs warst, hast du das vielleicht aufgeschnappt :)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 456

Montag, 1. August 2016, 13:48

Steht meistens in den jeweiligen Foren. Und da dort unterwegs warst, hast du das vielleicht aufgeschnappt :)


in der Tat, hab ich darüber sogar was gelesen. Habs aber aktuell nicht parat!
#makeXboxfrontgreatagain

3 457

Montag, 1. August 2016, 15:49

Spielmodus vorhanden? Läuft Xone bzw. PS4 gut damit? Hole mir den glaube ich auch...oder den hier:

Hisense UB55EC591UWTSEU

3 458

Montag, 1. August 2016, 16:03

Die haben aber kein HDR oder? Hab gelesen das HDR fast noch mehr ausmacht wie 4K zu FHD.

3 459

Montag, 1. August 2016, 16:14

ja je nach TV macht es extrem viel aus in Sachen Bild dynamic ^^


ein nicht zu unterschätzendes Feature

3 460

Montag, 1. August 2016, 16:36

Ich befürchte, dass mein LG das nicht unterstützt :(
Wieso haben die immer so uneingängige Modellbezeichnungen? Jetzt muss ich erst zu Hause schauen, welchen genau ich habe :angry:

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten