Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 461

Montag, 1. August 2016, 19:54

Spielmodus vorhanden? Läuft Xone bzw. PS4 gut damit? Hole mir den glaube ich auch...oder den hier:

Hisense UB55EC591UWTSEU


Ja, ist vorhanden.
Bisher lief jedes Spiel 1a!
#makeXboxfrontgreatagain

StoneBanksKilla

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 462

Dienstag, 2. August 2016, 06:33

Sollte man eigentlich im TV immer den Spielmodus aktivieren beim zocken? Was bewirkt der Spielmodus den genau? Keine Input-Lags?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 463

Dienstag, 2. August 2016, 07:58

Zumindest deutlich weniger davon, weil halt diverse Optimierungen abgeschaltet werden. ;)
Also ja, wenn verfügbar sollte man das auf den Ports an denen man Konsole oder PC hängen hat aktivieren, oder halt in ermangelung eines Spielemodus, selbst alle Bildoptimierer deaktivieren.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 464

Mittwoch, 3. August 2016, 13:23

Hatte heute übrigens heute noch Kontakt mit dem Hisense Support.

Ich wollte wissen, ob HDR auf meinem Modell verfügbar ist. Die Antwort kam promt, ab September wird diese per Update freigeschaltet ;)
#makeXboxfrontgreatagain

3 465

Mittwoch, 3. August 2016, 13:26

Hatte heute übrigens heute noch Kontakt mit dem Hisense Support.

Ich wollte wissen, ob HDR auf meinem Modell verfügbar ist. Die Antwort kam promt, ab September wird diese per Update freigeschaltet ;)


Für das Geld wäre das mal eine echte Kampfansage! Wenn du bei Gelgenheit noch den Input-Lag posten könntest... :)

Funker

FRONT Gamer

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfriesland

  • Funker234
  • Private Nachricht senden

3 466

Mittwoch, 3. August 2016, 13:40

Hatte heute übrigens heute noch Kontakt mit dem Hisense Support.

Ich wollte wissen, ob HDR auf meinem Modell verfügbar ist. Die Antwort kam promt, ab September wird diese per Update freigeschaltet ;)
Ist HDR ne reine Softwareangelegenheit oder ist das dem Umstand geschuldet, dass die Geräte heutzutage alle gleich gebaut werden und per Abschaltung von Features unterschiedliche "Modelle" generiert werden.
Wie sonst kann man HDR "freischalten"?

3 467

Mittwoch, 3. August 2016, 13:44

Das ist hardware seitig. Bei der One z.B. waren 3D Blurays zu Beginn auch noch "gesperrt".

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 468

Mittwoch, 3. August 2016, 14:04

Hatte heute übrigens heute noch Kontakt mit dem Hisense Support.

Ich wollte wissen, ob HDR auf meinem Modell verfügbar ist. Die Antwort kam promt, ab September wird diese per Update freigeschaltet ;)


Für das Geld wäre das mal eine echte Kampfansage! Wenn du bei Gelgenheit noch den Input-Lag posten könntest... :)


ich bin auch - mal wieder - äußerst positiv überrascht. Vorallem auch, das per Mail so fix eine Antwort kam.

Leider konnte ich zum Thema Input Lag noch nichts finden. Ich guck heut mal in die Betriebsanleitung wenn ich daran denke.
#makeXboxfrontgreatagain

3 469

Mittwoch, 3. August 2016, 14:43

Laut Amazon unter Merkmale steht: High Dynamic Range Playback. Sollte r doch dann schon können, oder nicht?
»krufter« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp_ss_20160803_0001.png

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 470

Mittwoch, 3. August 2016, 14:45

kann er aktuell aber wohl nur über USB.

HDMI folgt dann im September!
#makeXboxfrontgreatagain

3 471

Mittwoch, 3. August 2016, 14:54

Top, dann halte ich den auch mal im Blick.

3 472

Dienstag, 16. August 2016, 18:28

Hatte heute übrigens heute noch Kontakt mit dem Hisense Support.

Ich wollte wissen, ob HDR auf meinem Modell verfügbar ist. Die Antwort kam promt, ab September wird diese per Update freigeschaltet ;)



Sag mal bitte Bescheid wenn das auf dem TV freigeschaltet ist, ich werde mir wohl das XBox One Slim S Fifa Bundle gönnen, welches Ende September erscheint und da wäre ja auch ein guter Zeitpunkt für nen neuen TV.

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

3 473

Samstag, 24. September 2016, 09:18

Da die Xbox One S ja HDR10 unterstützt bin ich momentan auf der Suche nach ein TV der das kann. Ich suche aber allerdings vergeblich, bei einigen steht ja HDR aber ist das auch gleich HDR10?

Mein letzter weg wäre jetzt in das Elektronik Geschäft und dann sollen die mir die Xbox One S anschließen, weil da kann man sich ja alle Eigenschaften anzeigen lassen ob der TV das unterstützt.

Momentan hab ich mir diesen TV ausgesucht
Panasonic TX-58dxw734

3 474

Samstag, 24. September 2016, 11:00

ja wenn nur hdr da steht ist es In der regel immer HDR10

das andere Format heißt Dolby Vision und ist Lizenzpflichtig
daher muss der Name dann immer mit da stehen

HDR10 ist ein freies Format
daher wird es meist nur als HDR betitelt

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

3 475

Samstag, 24. September 2016, 12:53

Sicher, war gerade bei einem Händler und meinte HDR10 bedeutet das ein 10bit panel verbaut ist und dieser auch nur den HDR10 Standards verfügt.

Es sei den du hast ein HDR fähigen tv und eine xbox one s wo unter den Anzeige Einstellung + 4k tv Details überall ein grüner haken ist;-)

3 476

Samstag, 24. September 2016, 13:26

ja HDR10 = 10bit Farbtiefe je Farbkanal

wie gesagt offener Standart und wird als HDR nur betitelt

es gibt im TV Bereich nur HDR10 und Dolby Vision als standarts

Dolby Vision ist 12bit je Farbkanal und bei teuren TV´s verfügbar
diese unterstützen aber auch HDR10

also eigentlich alles wo HDR dransteht
unterstützt mindestens HDR10 als Format

wichtiger ist es bei den TV´s zu wissen wie hoch die Maximale Leuchtkraft ist
wie Detailiert die Hintergrundbeleuchtungssteuerung ist (also ob man für Highlights jede einzelne LED steuern kann oder nur im Cluster)

und wie hoch der Input Lag ist wenn HDR aktiv ist (da im Gaming Modus meist auch HDR nicht zuschaltbar ist)

3 477

Samstag, 24. September 2016, 15:05

Wenn ihr schon mal über TVs am diskutieren seid, dann möchte ich gerne etwas in die Runde fragen:

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 4K-Sony KD65XD9305 gekauft.

Der TV hat natürlich einen Spiel-Modus, an dem ich um auf meinen Geschmack zu kommen aber doch noch einiges an den Balken drehen musste.
Zudem ist das Bild bei Fussballspielen wie FIFA 17 im "Sport-Modus" um einiges glatter und kommt somit flüssiger rüber. Allerdings hängen beim Sport-Modus bei extrem schnellen Bewegungen Teile des Bildes hinterher(Bei FIFA z.B der Ball bei starken Schüssen, bei Uncharted 4 z.B Teile des Bildes wenn ich mich schnell im Kreis drehe oder einfach schnell in eine andere Richtung schaue). Im Spiel-Modus ist das natürlich nicht so. Dort läuft alles butterweich. Einfach nicht so krass flüssig bzw. nicht so der 60FPS-Style für die Augen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich es noch ein wenig besser einstellen könnte.

Hat also jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Sonys und kann mir somit ein paar Tipps für die besten Einstellungen für den Spiele-Modus geben?

Besten Dank!
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

3 478

Samstag, 24. September 2016, 22:35

Bei Panasonic gibt es ein Modus der intelligent Frame creation heißt oder bei lg tru motion, keine Ahnung wie es bei Sony benannt ist, aber stell doch einfach mal alle angeblichen Bild verbesserer ab oder teste das mal mit den Kino Modus!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

3 479

Dienstag, 27. September 2016, 08:49

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV, weil bei meinem 32 Zoll sich nach und nach die Pixel verabschieden. Ich bin nun am überlegen mir gleichen einen 4K fähigen Fernseher zuholen, aber die sind relativ teuer, dann bin ich bei Amazon auf den Hisense H49MEC3050 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Smart TV) getroffen. Der Preis beträgt nur 500€, da muss doch irgendwie ein haken sein oder? :D

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 480

Dienstag, 27. September 2016, 08:51

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV, weil bei meinem 32 Zoll sich nach und nach die Pixel verabschieden. Ich bin nun am überlegen mir gleichen einen 4K fähigen Fernseher zuholen, aber die sind relativ teuer, dann bin ich bei Amazon auf den Hisense H49MEC3050 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Smart TV) getroffen. Der Preis beträgt nur 500€, da muss doch irgendwie ein haken sein oder? :D


Nein, da gibt es keinen Haken.
Ich hab den H55MEC3050 und bin restlos begeistert.
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten