Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 541

Donnerstag, 24. November 2016, 16:26

die haben alle sehr hohen Input lag.

sogar mit alles ausgeschaltet ist er noch höher als bei LG

diese Geräte sind zum spielen nicht wirklich geeignet
(laut tests)

aber für Filme und Medien Top geeignet.

3 542

Donnerstag, 24. November 2016, 16:35

hm, hab da anderes gelesen. Aber das waren noch FHD TV´s. Also werde wohl auf Samsung umsteigen müssen. Besonders jetzt wo sie meinen Arbeitgeber gekauft haben. :D

3 543

Donnerstag, 24. November 2016, 16:54

bei FullHD wars auch noch anders.

jetzt sind paar Pixel mehr dazugekommen
die aufgearbeitet und gepusht werden müssen


ich rede leider von aktuellen UHD tests

P.S.

ja verwechselt mit Philips TV´s
die panasonics liegen noch im guten (bis zu) 50ms Rahmen

also alles noch in Ordnung

Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. November 2016, 17:29)


3 544

Donnerstag, 24. November 2016, 17:03

Wo findet man diese Tests wo auch der Input Lag getestet wird?

3 545

Donnerstag, 24. November 2016, 17:28

viele ausländische Test Magazine. man muss sich nur beschäftigen welcher Name in dem Land
den TV repräsentiert den es hier gibt

und sonst gibt es noch paar Youtube mags die das auch machen. mom ich such dir mal einen




hier als zusammenspiel mit den HDR Modus

aktuell kann man bei LG nicht HDR und spielemodus einstellen
soll aber per Update noch gefixt werden
ohne weiteres rumspielen hat mit HDR hier dann im normal Modus dann über 100ms Input lag
normal ohne HDR natürlich dann halt weniger

mit ihrer Test varianten kommen sie bei 4 Herstellern auf diese werte (alles mit aktiven HDR und spielemodus)

Samsung ca 20ms
Sony ca 30ms
Panasonic 40ms
Philips 60ms


also Philips würde ich zum spielen nicht mehr empfehlen wenn es um UHD und HDR geht

rest sind im Rahmen wo man gar nix oder kaum was mitbekommt

wie gesagt LG legt da noch nach mit nem Update (sowie auch das PS4 Pro Problem mit der TV Kommunikation (das sony verkackt hat aber die TV Hersteller nun fixen müssen :dunno: )


P.S.
und ja hab die Panasonics mit den Philips verwechselt im letzten Post

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. November 2016, 17:27)


3 546

Donnerstag, 24. November 2016, 18:54

Also habe mir heut einen LG 55EF9509 gekauft. Läuft bisher alles sehr gut und spielen geht hervorragend.

DaRko

FRONT Gamer

Beiträge: 122

Wohnort: Voerde

  • Daniel I78I
  • Private Nachricht senden

3 547

Donnerstag, 24. November 2016, 22:05

Also habe mir heut einen LG 55EF9509 gekauft. Läuft bisher alles sehr gut und spielen geht hervorragend.


Also wenn man das Geld für 2 gute 55'' UHD HDR Geräte in einen Fernseher steckt, dann sollte man darauf auch anständig zocken können
:zocken: :biglaugh:
Xbox One Daniel l78l

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

3 548

Freitag, 25. November 2016, 08:40

Also ich besitze einen 65 Zoll Samsung 4K Tv und ich muss sagen es zockt sich sehr angenehm an dem TV. Ich habe da keine schwierigkeiten bemerkt.
Kann ich nur empfehlen

3 549

Freitag, 25. November 2016, 08:41

Welchen den genau?

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

3 550

Freitag, 25. November 2016, 09:32

Habe den Samsung UE65HU7200. Und bisher voll Zufrieden. Vorallem Blu-Ray oder TV ist neben der Konsole Top auf dem TV. Vorrausgesetzt man stellt sich das Bild perfekt ein

3 551

Freitag, 25. November 2016, 09:39

Perfekt...
Starkes Wort! Wie hast du das umgesetzt?

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

3 552

Freitag, 25. November 2016, 10:08

Okay ich verbessere mich ein wenig. Ein perfektes Bild für mich, trifft es dann wohl eher.
Naja es gibt ja andere Foren (weiß nicht ob ich die hier nennen kann) wo man sich gute Tipps und Einstellungen holen kann, die passt man dann auf sich selbst an, somit bekommt man ein perfektes Bild für sich selbst. Die Standard Einstellungen bei den heutigen TV's sind ja meißt eher mau.
Sowas gabs damals bei der guten Röhre nicht in so einem Ausmaß :D

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

3 553

Freitag, 25. November 2016, 10:16


3 554

Freitag, 25. November 2016, 10:18

willst nur einen TV zum TV schauen
also reichen dir diese Features die er mitbringt?

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

3 555

Freitag, 25. November 2016, 10:27

4k und HDR sollte er schon haben, Video Streaming und halt ein gutes Bild zum Zocken.


Fernsehen schaue ich sowieso nicht viel...

3 556

Freitag, 25. November 2016, 10:32

naja der TV hat kein HDR
kein 10bit Panel usw.

wenn du sowas willst darfst du unter dem 8090 nicht schauen
erst der hat alles
der 7000er vom Samsung hat noch fake 10bit (8bit Panel verbaut mit Elektronik der 10bit simuliert)

3 557

Freitag, 25. November 2016, 13:11

ich hab den KU6079 50" selbe Preisklasse nur kein Curved, hatte noch um die 700€ für gezahlt. 4K Bild top, zum zocken einwandfrei im Spielemodus um die 18-20 input Lag, normalen Modus + "HDR" um die 30-40 Input Lag (hat ich in einem Forum erfahren).
Hat ein 8 Bit Panel unterstützt aber HDR, hatte da bei Samsung angefragt, kann mit 10 bit Signal umgehen (wie auch immer, bin kein Technik Freak)
HDR auf einem 10 Bit Panel sieht dann aber wahrscheinlich noch besser aus, aber dafür zahl dann erst mal.
4K ist auf jeden Fall top, da schneiden diese erschwinglichen 2016 TV´s sehr gut ab!

3 558

Freitag, 25. November 2016, 15:19

sollte sich wer nen sammy tv überlegen und darauf auch 4k und vor allem hdr content schaun wollen(filme),sollte drauf geachtet werden dass der tv den spezialmode hdr+ beherrscht...dieses Feature ist der burner und ich wollte es nicht mehr missen...ich glaube ab der 7`er Serie ist es dabei

3 559

Freitag, 25. November 2016, 19:36

sollte sich wer nen sammy tv überlegen und darauf auch 4k und vor allem hdr content schaun wollen(filme),sollte drauf geachtet werden dass der tv den spezialmode hdr+ beherrscht...dieses Feature ist der burner und ich wollte es nicht mehr missen...ich glaube ab der 7`er Serie ist es dabei


die 7er Serie hat aber wenig Leuchtkraft und auch kein 10bit Panel

wenn man HDR und 4k wirklich will
bleibt einen nix anderes übrig als die 8er Serie zu nehmen

3 560

Freitag, 25. November 2016, 19:43

Ich hab mir jetzt bei Mediamarkt den LG65UH6159 bestellt für 999.
Wollte zwar eigentlich 70 Zoll, aber da gabs nur den Samsung für 1500. Letztendlich hat die Vernunft gesiegt für 5 Zoll nicht 500 Euro mehr auszugeben ;)

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten