Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 601

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:22

Also bei meinem 8090 ist das Bild zum Glück einwandfrei.
Nur ist der Unterschied zu meinem 2014er Samsung Full-HD, damals auch Spitzengerät, nicht sonderlich gross.
Sprich, der alte hatte schon ein geiles Bild, somit ist der Unterschied nicht so riesig, wie von mir erwartet.
Habe übrigens beide mit Burosch eingestellt.
Der 8090 hat natürlich einen merklich grösseren Kontrastumfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (11. Dezember 2016, 17:10)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 602

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:01

Super, schon mal paar gute Eindrücke, da ich immer nur Samsung kaufe , passt das ja schon mal, also 7090, 8090,9090, alles zu empfehlen :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 603

Montag, 12. Dezember 2016, 15:38

Habe vorher auch oft Samsung gekauft. Jetzt bin ich zu einem OLED von LG gewechselt. Ein Wahnsinnsbild! Bin froh, gewechselt zu haben, zumal der auch noch 3D unterstützt. Samsung ja leider nicht mehr.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 604

Montag, 12. Dezember 2016, 16:03

Samsung ja leider nicht mehr.
Also meiner tuts noch. ?(

3 605

Montag, 12. Dezember 2016, 17:12

Die aktuellen Modelle aber nicht mehr.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 606

Montag, 12. Dezember 2016, 20:27

Die aktuellen Modelle aber nicht mehr.


Ich finde auch die neuen Modelle tun es noch, aber aufgrund der großen Qualitätsstreuung muss man eben ein gutes Gerät finden.
Wen man aber eines hat...dann brauch man momentan nicht mehr.
TEAM-BAERENHERZ

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

3 607

Freitag, 20. Januar 2017, 16:39

Mal eine frage. Bei der one s laufen doch einige Spiele mit hdr. Muss man da beim ks7090 extra was einstellen oder läuft das automatisch mit hdr? Bei Amazon erkennt er ja automatisch hdr Inhalte.

3 608

Freitag, 20. Januar 2017, 17:40

du musst es im TV einstellen
und in der Konsole (vor allem hier dann checken ob alles dann von deinem TV unterstützt wird)

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

3 609

Freitag, 20. Januar 2017, 18:37

Ja alles okay. Erst resident evil 7 gestartet und es stand da hdr. Geht also automatisch.

DaRko

FRONT Gamer

Beiträge: 122

Wohnort: Voerde

  • Daniel I78I
  • Private Nachricht senden

3 610

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:44

Guten Morgen zusammen!

Ich schmeisse jetzt einfach mal 1000€ hier auf den Tisch, gepaart mit der Frage, welche Geräte auch in Bezug auf die Scorpio in Frage kommen würden.
Also ein 10bit Panel bekomme ich momentan wohl nicht dafür, wenn ich das recht verstanden habe.
Im allgemeinen scheint die Auswahl des passenden Gerätes von vielen Faktoren abzuhängen.
Als ich mir damals meine Philips holte, war das einzige Kriterium FullHD ja/nein. Das war entspanntes Einkaufen :thumb:
Und heute, 8bit/10bit, 10bit die gar keine sind, gute Baureihe oder nicht usw.

55" sollten es übrigens schon sein.

Gruß D.
Xbox One Daniel l78l

3 611

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:05

zum zocken sind meiner Meinung nach Samsung die besten...bei deinen preisvorstellungen gibt es mitlerweile uhd und hdr fähige modelle,das sollte dein Hauptziel sein,denn ohne die features brauchst keine scorpio...der Preisverfall ist momentan auf vollen touren,so dass man dir kein konkretes Modell empfehlen kann,und du musst schaun was grad angeboten wird,wenn du das Geld parat hast....angebote wechseln ständig....deine Features: edge,55 zoll,uhd,hdr und wenns ganz super läuft noch mit bildmode hdr+....such sowas,im zweifel lieber noch nen hunderter mehr abdrücken

3 612

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:19

Ich hatte mir letztes Jahr den hier für genau 1000 euro geholt.
LG 65UH6159 UHD

Bin absolut zufrieden, ideal zum spielen, Fußball gucken klappt ebenfalls perfekt ohne nachziehenden Ball oder ähnliches ;)
Von Samsung bin ich vor einigen Jahren schon weg, meine ersten zwei größeren Fernseher waren von Samsung, die sind beide ziemlich genau nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Mein erster LG 55 Zoll läuft heute noch problemlos bei meinen Eltern.

3 613

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:06

Guten Morgen zusammen!

Ich schmeisse jetzt einfach mal 1000€ hier auf den Tisch, gepaart mit der Frage, welche Geräte auch in Bezug auf die Scorpio in Frage kommen würden.
Also ein 10bit Panel bekomme ich momentan wohl nicht dafür, wenn ich das recht verstanden habe.
Im allgemeinen scheint die Auswahl des passenden Gerätes von vielen Faktoren abzuhängen.
Als ich mir damals meine Philips holte, war das einzige Kriterium FullHD ja/nein. Das war entspanntes Einkaufen :thumb:
Und heute, 8bit/10bit, 10bit die gar keine sind, gute Baureihe oder nicht usw.

55" sollten es übrigens schon sein.

Gruß D.


solang du noch warten kannst
würde ich dir empfehlen die Samsung KS 7090 und KS8090 zu beobachten

da sind grad die 49" varianten in deine Preisregion gefallen
und bei Angeboten liegen sie dann locker im bis zu 1000€ Bereich

die 55er (vor allem vom 7090) sind mit 1299 für das EU Modell auch nicht weit weg
hier fallen die preise auch weiterhin und sollten im Frühjahr auch im 1000€ Bereich sein

irgendwann später oder bei Angeboten dann auch die 8090er

alle anderen TV´s dieser Generation mit ähnlicher Ausstattung
sind leider nicht zu empfehlen. da in der Regel vor allem die HDR Funktion
zu wünschen übrig läßt


erst die nun kommende Generation von TV´s
werden das ändern und sich gegenseitig mehr Konkurrenz machen
dafür müsste man dann aber wieder mehr Geld in die Hand nehmen (das doppelte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. Februar 2017, 10:32)


DaRko

FRONT Gamer

Beiträge: 122

Wohnort: Voerde

  • Daniel I78I
  • Private Nachricht senden

3 614

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:22

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Der LG 65UH6159 UHD liest sich ja erstmal nicht schlecht. Ist da ein 8bit Panel verbaut? Werben tun die ja mit HDR 10 pro, was auch immer das heisst, das pro.
Der 7090 sieht auch interessant aus, vor allem preislich.
Die Samsung haben den Vorteil das die Panels hochwertiger sind, richtig?
Vielleicht sollte ich doch eher auf ein 7090 Modell setzten. Die 8090 wird es wohl in den nächsten Wochen nicht für 999€ geben.
Oder halt der LG. Wobei der HDR Support nicht so dolle sein soll sagst du.....

Dann werde ich wohl Samsung im Auge behalten.
Xbox One Daniel l78l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaRko« (16. Februar 2017, 10:32)


3 615

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:33

es gibt bei lg diverse modelle die speziell beim zocken nicht hdr fähig sind,ich würde da genau hinschaun...ausserdem sind die lg`s bezüglich inputlag nich so dolle,aber vielleicht ist das ja nicht so wichtig......bei allen relevanten Tests steht Samsung bezüglich der zockerkompetenz ganz oben,vieles ist natürlich auch geschmacksache

3 616

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:35

Warum sind andere HDR Modelle nicht zu empfehlen? Ist der Input Lag noch immer so hoch?

3 617

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:37

ja und Qualli vom HDR ist auch nicht so ausgeprägt.

in der Preisregion ist aktuell gar nix optimal für meinen Geschmack
daher hatte ich mich auch gegen einen kauf entschieden
und warte nun eher mit etwas mehr Geld auf die nächste Generation

3 618

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:37

Also ganz ehrlich, Input lag, entweder sind meine Augen schon zu alt und bekommen das nicht mit oder es spielt keinerlei Rolle.
Der LG hat einen Spielmodus, darüber läuft alles butterweich und ohne wahrnehmbare Verzögerung. Die PS4 in 4k sieht auch toll aus.
Ich bezweifle sogar, dass die meisten einen erheblichen Unterschied zu nem 3.000 Euro Gerät sehen werden.

PS: ich habe mich auch vorher verrückt machen lassen wegen manchen Kommentaren.
Ich kann dir nur sagen, dass der LG bestens geeignet ist um zu zocken oder 4K Filme zu gucken.
Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt, dann ist es der Schwarzwert, der nicht auf dem Niveau eines 7tsd Euro Geräts ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eiddoo« (16. Februar 2017, 12:43)


3 619

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:08

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Der LG 65UH6159 UHD liest sich ja erstmal nicht schlecht. Ist da ein 8bit Panel verbaut? Werben tun die ja mit HDR 10 pro, was auch immer das heisst, das pro.
Der 7090 sieht auch interessant aus, vor allem preislich.
Die Samsung haben den Vorteil das die Panels hochwertiger sind, richtig?
Vielleicht sollte ich doch eher auf ein 7090 Modell setzten. Die 8090 wird es wohl in den nächsten Wochen nicht für 999€ geben.
Oder halt der LG. Wobei der HDR Support nicht so dolle sein soll sagst du.....

Dann werde ich wohl Samsung im Auge behalten.



Also wenn dein Kauf jetzt sein muss, kommst du nicht um die 2016er Modelle von Samsung drum rum. Ultra HD Premium Zertifizierung gibt es in deiner Preisrange und 55" nur von Samsung.
Und zwar der Samsung KS 7090: HDR 10, 1000 Nits Helligkeit, 10bit fähig (nicht 100% bestätigt ob native 10bit oder 8bit + 2 skaliert) ca. 20ms Input Lag.
Nachteil dieser Generation ist, dass die Rückwand geklebt ist, was zu Qualitätsproblemen führen kann, aber nicht muss.
Je nach Wohnort gabs den 55" KS7090 auch schon für 1000 Euro.

Wenn du warten kannst, würde ich das tun. Dieses Jahr kommen nämlich Geräte mit Ultra HD Premium Zertifizierung von Hisense, TCL, Samsung/LG/Sony/Panasonic Updates, etc, somit wird es mehr Preiskampf geben als vergangenes Jahr.

3 620

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:26

Kennt jemand eine Seite, die Reaktionszeiten der aktuellen TVs führt?

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten