Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 681

Donnerstag, 14. September 2017, 06:25

in welcher Preisklasse suchst du?

da ich meine TV auch als Monitor zur PC arbeit nutze
kann ich Modelle ala Oled schonmal nicht wirklich nehmen

daher Check ich für mich die aktuell top ausgestatteten LED geräte

und da in Kombi mit 4k und HDR gibt es zur zeit nur Sony der alles so mitbringt wie man es braucht um zukunfstssicher zu sein



Preisklasse sollte sich zwischen 1000 - 1500 Euronen bewegen. Mehr möchte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, ausser es würde sich halt dann echt lohnen. Sony? Ok, hatte ich mal auf dem Schirm aber habe das nicht intensiv weiter verfolgt...Hättest du einen Tipp, welches Modell da zukunftssicher wäre?
Danke schon mal :love:

3 682

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:32

Ich habe auf meinem UHD TV einen grünen Pixel entdeckt, jemand eine Ahnung wie man sowas wegbekommen kann ohne jetzt auf Kulanz vom Hersteller zu hoffen?

3 683

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:59

Ich habe auf meinem UHD TV einen grünen Pixel entdeckt, jemand eine Ahnung wie man sowas wegbekommen kann ohne jetzt auf Kulanz vom Hersteller zu hoffen?


Eigentlich gar nicht... Du "kannst" es versuchen, in dem du die betroffene Stelle VORSICHTIG mit entsprechenden Reinigungsmitteln "massierst".

ABER wenn der Pixel tot ist, besteht wenig Hoffnung. Soweit ich gelesen habe, gibt es da in den Garantie-AGB der Hersteller eine entsprechende Regelung, dass bis zu 3 Pixel als normal gelten (können).
Ich würde es auf Kulanz beim Händler versuchen...

3 684

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:11

Ich habe auf meinem UHD TV einen grünen Pixel entdeckt, jemand eine Ahnung wie man sowas wegbekommen kann ohne jetzt auf Kulanz vom Hersteller zu hoffen?
Wenns wirklich nur einer ist, siehst du das im normalen Betrieb doch sowieso nicht

Sollten es mehrere nebeneinander sein, dann ist das ein Garantiefall

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 685

Samstag, 21. Oktober 2017, 23:42

Nabend. Kann mir hier vllt jemand Tipps geben für einen Fernseher, der gut zur Xbox One X passt? :D Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mir ist der Samsung QE55Q7F positiv aufgefallen. Gibt es aktuell durch die Cashbackaktion und einem zusätzlichen Rabatt für 1499€ ansatt 2100€

Nutzen den Fernseher hauptsächlich mit der Xbox. Ganz selten mal zum Fernsehn gucken. BluRays und co natürlich auch aber immer über die Box. Kleiner wie 55 Zoll soll es nicht sein, da mein aktueller schon diese Maße hat. Habt ihr vllt noch einen Geheimtipp? Limit liegt bei 1500€

Schon mal vielen Dank im Vorraus

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 686

Samstag, 21. Oktober 2017, 23:55

Mach um QLED einen großen Bogen. Hier wird veraltete Technik zu Wucherpreisen an den Mann gebracht. Wenn LED TV dann einen Sony XE9005. :-)
Ich persönlich würde sogar eher zu einem 2017er OLED greifen.

3 687

Sonntag, 22. Oktober 2017, 07:20

Is die 2017 er Oled Technik dann schon weiter? Als ich mir ein LG Oled holen wollte hab ich immer wieder gelesen das der nicht unbedingt geeignet ist fürs zocken

3 688

Sonntag, 22. Oktober 2017, 07:31

ist jetzt auf jedenfall anders
OLED in dieser Generation ist gut geeignet zum zocken
und Input Lag ist auch sehr gut

aber der kollege hat recht
die QLED von Samsung haben noch einige Probleme
vor allem Spart sich Samsung in dieser Generation
richtig gute Hintergrundbeleuchtung einzubauen

was sich erheblich in der Qualli niederschlägt

da sind die von Sony aktuell die besten LED basierenden TV´s die man kaufen kann
Mittelklasse halt die XE9005er
und wenn es noch besser sein darf dann der XE9305 (was zur zeit mein FAV ist)

hier mal high end QLED gegen XE9305

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 689

Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:08

Ich frage mich immernoch, warum Samsung bei den 65“ und größeren Modellen in der Mittel und Highendklasse auf Edge setzt. Die Ausleuchtung kann nur bescheiden ausfallen. Panasonic hat auch noch ein gutes Bild. Ich meine aber, dass der Inputlag recht hoch liegt. Mein Fav: LG B7. Den gab es schon für 1299€. Warte auf den Black Friday.

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 690

Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:53

Alles klar. Das Video überzeugt schon sehr vom Sony. Will aber aufgrund eines Gutscheins im Media Markt kaufen und da liegt der Sony bei 1699€. Gibt es noch andere Alternativen?

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 691

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:04

Warte auf den Black Friday. ;-)

Hier ein Test zum LGB7: https://youtu.be/WNl00qQU-5U

(Wie geht das Einbetten des Videos vom Handy aus?)



Zukunftssicherer geht es nicht. :-)

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 692

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:41

Das Video ist vom LG C7D welchen Unterschied gibt es da zum B7D?

Edit: Hab mich gerade mal belesen. Das Panel ist das gleiche. Gibt kleine Unterschiede im Design und der C7D hat einen doppelten Triple Tuner (benötige ich nicht)

Jetzt stehe ich dann wieder zwischen Sony XE9005/9305 oder LG B7D :D
LCD vs OLED

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shark302« (22. Oktober 2017, 12:57)


mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 693

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:45

Zur Info: Alle OLED Fernseher haben ein LG Panel verbaut.
LG ist der einzige OLED Panelhersteller.

LED stirbt in meinen Augen aus und ist nicht mehr zeitgemäß.
Gerade gibt es den 55“B7 für 1444€ bei MM in Dietzenbach. Wo auch immer das ist. XD

Der C7 hat übrigens andere Lautsprecher verbaut.

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 694

Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:35

Ist bei Frankfurt und das sind knapp 3 Stunden von mir aus xD und glaube kaum, das da mein Media Markt mitziehen wird? Aber desto mehr ich lese, desto mehr tendiere ich auch zu dem B7. Fahre morgen nach der Arbeit mal in den Markt und schaue ihn mir an. Soll dort zwar nur in 65“ stehen aber das ist ja nicht so wild.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 695

Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:40

Dann nimmst du ihn auch direkt mit. :)
Schreib hier gerne deine Eindrücke. Kannst dir den Sony ebenfalls angucken. Versuch mal ein Testvideo das im Weltall spielt abzurufen.

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 696

Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:51

Als Sony haben sie leider nur den XE9005 stehen und nicht den 9305. Weiß nicht wie sehr ich den dann als Referenz nehmen darf.

3 697

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:16

der XE9005 hat nur schlechtere Hintergrundbeleuchtung (weniger Zonen)(und dadurch etwas im HDR eingeschränkt was die max Helligkeit und dauer des haltens dieses zustandes angeht)
und etwas langsamere Hardware für die fertig Berechnungen
(was sich im Endeffekt nur in weniger zwischenbildberechnung niederschlägt)


und LED´s sind noch lange nicht tot

solang OLEDS in der max Helligkeit so eingeschränkt sind
bringen LED´s das was aktuell für HDR und max Helligkeit wichtig ist

OLEDS haben immernoch das Problem das sie WEiß nicht 100% korrekt und extrem hell darstellen können
wo LED´s wieder schwarz als Problem farbe haben

alles ein führ und wieder

wobei man aktuell für HDR halt besser mit
schlechterem schwarz leben kann ^^

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 698

Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:49

Ich zum Beispiel nicht. Wenn ich das Clouding der LED‘s sehe wird mir schlecht. Damit könnte ich niemals leben. Die Helligkeit der 2017er OLED‘s langt für HDR vollkommen aus. Es sei denn man möchte sich die Netzhaut weg ätzen. Dann greift man zum LED. XD
Jeder wie er es mag. Ich sehe nur einen großen Vorteil bei LED: Für helle Räume (Fensterfront gegenüber) sind sie besser geeignet. Wenn man nicht abdunkeln möchte.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 699

Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:33

Ich habe einen LG 55B6 OLED. Ist der Wahnsinn zum zocken und zum Filme schauen, streamen etc. Braucht nur gutes Quellmaterial, da er Schwächen gnadenlos aufdeckt. Zu dunkel ist da nix. Und gegen meinen top Sony LED ist das ein Quantensprung.

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

3 700

Montag, 23. Oktober 2017, 00:32

Meint ihr, es lohnt sich eine Zusatzgarantie abzuschließen? Kostet in dem Fall 200€ und läuft 5 Jahre. Solange habe ich wieder vor das Gerät zu nutzen.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten