Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 761

Montag, 6. November 2017, 15:34

tu ich auch. und da wirkt der Filter im Xe93 schon klasse wenn man genau davor sitzt
keine einleuchteffekte zu sehen

nur wenn man von oben in den TV reinschaut

aber direkt von vorn sieht man nix davon
echt klasse filtertechnik

3 762

Montag, 6. November 2017, 15:40

Hmmmm, dann sollte ich mir vor dem nächsten Kauf wohl doch einmal die aktuellen LEDs irgendwo mal anschauen. Ob die für mich den Media Markt einmal abdunkeln würden?

3 763

Montag, 6. November 2017, 15:50

Das hat mich auch am meisten überrascht. Ich kenne es auch noch von den älteren TV, dass diese mit Clouding und Schwarzwerten zu kämpfen hatten, aber bei dem x93, der wiederum ein Edge LED ist, ist davon gar nichts zu spüren. Zumindest bei gerader Draufsicht. Da ist das schwarz mal richtig schwarz und ich sehe keinerlei Aufhellung im Bild.

Vielleicht kannst du dir ja ne Decke mitnehmen und ne kleine Höhle im Verkaufsraum bauen xD

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

3 764

Montag, 6. November 2017, 15:59

dem x93, der wiederum ein Edge LED
Stimmt. Anscheinend macht das Sony aber viel besser als Samsung. :)
PS: der x94 hat wieder Direct LED.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (6. November 2017, 17:07)


3 765

Montag, 6. November 2017, 16:19

Ich habe derzeit einen LG LCD. Und das ist halt echt grenzwertig, wenn auf einem fast schwarzen Hintergrund ein weißes Objekt abgebildet wird (gut zu sehen beim Ladebildschirm von Skyrim).

3 766

Montag, 6. November 2017, 17:39

das einzige wo man mal was sieht ist es bei extremst Einstellungen für HDR mit echt vollster Helligkeit

da sieht man dann wenn er mal in nen schwarzen Screen umschaltet
das es da kein schwarz ist.
aber so kann man nicht lange spielen
weil zu helle HDR Effekte ^^ (wie gesagt kanpp 1400nits)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 767

Montag, 6. November 2017, 23:58

I :love: my Plasma :zocken: :love: :love:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 768

Montag, 13. November 2017, 07:27

Oh man! So langsam wird der Drang nach nem HDR TV echt immer größer :D


Aber noch kann ich mich beherrschen und freue mich auf die Dolby Atmos Speaker :bounce:
Aus Gründen kann ich derzeit keine Deckenlautsprecher anbringen sondern muss über diese Reflex-Speaker gehen. Hat da jemand schon Erfahrung mit machen können?
Und hat jemand (egal mit welchen Boxen) überhaupt schon einmal die X mit Atmos Boxen laufen lassen?

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

3 769

Montag, 13. November 2017, 20:15

Oh man! So langsam wird der Drang nach nem HDR TV echt immer größer :D


Aber noch kann ich mich beherrschen und freue mich auf die Dolby Atmos Speaker :bounce:
Aus Gründen kann ich derzeit keine Deckenlautsprecher anbringen sondern muss über diese Reflex-Speaker gehen. Hat da jemand schon Erfahrung mit machen können?
Und hat jemand (egal mit welchen Boxen) überhaupt schon einmal die X mit Atmos Boxen laufen lassen?
Also ich habe auch Reflex speaker von onkyo. Hier und da kommt es schon hörbar von oben, kommt auf den Effekt an, aber man sollte es nicht mit Lautsprechern vergleichen die direkt von über einen sind. Aber der Volumen/ 3D Effekt kommt schon gut rüber muss ich sagen, man merkt den Unterschied zum normalen 5.1 doch schon recht deutlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Troitzsch P« (13. November 2017, 20:27)


SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

3 770

Montag, 13. November 2017, 22:36

Ich würde mir den Samsung MU6179 kaufen was haltet ihr davon?

3 771

Montag, 13. November 2017, 22:56

Also ich habe mit günstigen Samsung TVs schlechte Erfahrungen gemacht.
Sind zwei mal nach 2 Jahren abgeraucht. Habe dann mehr Geld in die Hand genommen und einen OLED 4k TV eines anderen Herstellers gekauft, der mal Referenzklasse war. Habe 2016 ein 15er Model genommen und so statt 4000€, wesentlich weniger bezahlt. Bin immer noch vom Bild begeistert. Oft wird am Panel gespart und dabei ist das das A und O.

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

3 772

Montag, 13. November 2017, 23:02

Okay im Moment habe ich die Xbox Scorpio aber eben ohne einen UHD TV.Also mehr als 1000 mag ich nicht für einen Fernseher ausgeben.Man ist das schwierig alles.

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

3 773

Montag, 13. November 2017, 23:02

Übrings ich hoffe auf das Ergebnis des Avatars Bild von dem 4:1 Endstand.Nur der S04!

3 774

Montag, 13. November 2017, 23:10

Ist ja auch nur meine Meinung. Kann schon verstehen, das einem die 4k unter den Nägeln brennen. Ich habe mir deswegen schon Ende letzten Jahres meinen 4k TV für die One X gekauft. Die Wartezeit habe ich mir mit Netflix und Amazon 4k Filmen/Serien vertrieben :thumbsup:
Heiligabend wird dem OLED dann seine wahre Bestimmung zugeführt.
Glück Auf

3 775

Montag, 13. November 2017, 23:16

Okay im Moment habe ich die Xbox Scorpio aber eben ohne einen UHD TV.Also mehr als 1000 mag ich nicht für einen Fernseher ausgeben.Man ist das schwierig alles.

Ich kann das verstehen . Kostet alles viel Geld und die Kohle muss auch da sein aber du hast ne fette Konsole und willst aber nicht mehr als 1000 Euro für nen TV ausgeben ....Das passt leider nicht so ganz. Für 1000 Euro kriegt man nix dolles. Da würde ich dann lieber sparen und später einmal was ordentliches holen.

3 776

Montag, 13. November 2017, 23:25

Genau meine Meinung. Man spart am falschen Ende.

3 777

Dienstag, 14. November 2017, 06:54

Also ich habe auch Reflex speaker von onkyo. Hier und da kommt es schon hörbar von oben, kommt auf den Effekt an, aber man sollte es nicht mit Lautsprechern vergleichen die direkt von über einen sind. Aber der Volumen/ 3D Effekt kommt schon gut rüber muss ich sagen, man merkt den Unterschied zum normalen 5.1 doch schon recht deutlich


Mit denen hatte ich auch geliebäugelt, leider waren die zuletzt nicht verfügbar. Hast du das ganze auch schon mit Spielen getestet?

3 778

Dienstag, 14. November 2017, 08:03

Kann mir jemand was zu der Einstellung "4:2:2 zulassen" sagen.
Sollte man das auf einem 10bit OLED einschalten oder nicht?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 779

Dienstag, 14. November 2017, 08:13

Wenn ihr Manus netten Hinweis ignoriert... verschieb ich das hier mal grad an die richtige Stelle.
Viel Erfolg :)

3 780

Dienstag, 14. November 2017, 08:23

Wenn ihr Manus netten Hinweis ignoriert... verschieb ich das hier mal grad an die richtige Stelle.
Viel Erfolg :)


Sind Speaker jetzt auch im TV Thread richtig? :whistling:

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten