Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 841

Freitag, 24. November 2017, 07:05

Ich muss jetzt auch mal kurz was los werden. Dank dem Neo habe ich nach monatelanger Suche jetzt endlich meinen TV zum zocken gefunden. Das gute Stück ist schon seit mehr als 2 Wochen bei mir zuhause und ich bin BEGEISTERT! 8o 8o

Es ist der Sony XE 9005 in 65 Zoll. Preis - Leistung ist der totale Wahnsinn! Klar, es würde noch besser gehen mit dem XE 93 oder höher. Aber irgendwann muss man halt auf mal Stop sagen weil sonst ein TV für 8000 Euronen zuhause stehen würde :whistling: :P ;)

Nochmals Danke Neo für deine ständigen Tipps und vorallem deine GEDULD hier im Forum wenn es um das Thema TV, HDR, 4K, usw... geht!

3 842

Freitag, 24. November 2017, 10:15

was mir bei den Sonys auch aufgefallen ist im vergleich zu den Samungs und CO

es wird immer automatisch der passende Modus gewählt

wenn du Spielst an XOX und deinen Game Modus eingestellt hast (nicht HDR spiele)
und dann auf HDR spiel wechselst. kannst du im separaten HDR Modus noch Einstellungen vornehmen
(man bleibt im Spielemodus Modus aber für HDR werden halt einige Sachen automatisch umgestellt)
und wenn man dann noch auf UHD HDR Film wechselst ist wieder ein anderer HDR Modus aktiv den man wieder einstellen kann
(ganz anderer HDR Modus und er wechselt selbständig weg vom Spielemodus in Cinema z.b.)

(dazu muss man den automatischen Bild.Modus von automatisch auf autom.(24pSync) stellen. dann stellt der scheinbar automatisch das passende ein wenn 24p Quellen erkannt werden,
was bei 60p Filmen passiert die es auch auf UHD BD gibt, weiß ich nicht. kann mir aber vorstellen das man da im SpieleHDR Modus bleibt)


das ist sehr klasse im vergleich zum Samsung
wo man allein beim wechsel auf HDR games
die Helligkeit usw manuell nochmal nachstellen sollte
und dann wieder zurück wenn man fertig ist.



p.s. wer bissel mehr ausgeben will
oder größer braucht
ein QLED 65" Q7F gibt es bei einige MediMax für 2299€ und man bekommt ein Samsung S8 dazu
also rechnerisch locker unter 2000€ der TV bei Smartphone verkauf


und nochmal zur Erinnerung
65" MU8009 von Samsung im Angebot bei Amazon für 1599€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. November 2017, 10:14)


3 843

Freitag, 24. November 2017, 11:47


das ist sehr klasse im vergleich zum Samsung
wo man allein beim wechsel auf HDR games
die Helligkeit usw manuell nochmal nachstellen sollte
und dann wieder zurück wenn man fertig ist.


Wie meinst du das genau? Ich habe einen Samsung-TV und nutze diesen auch eigentlich nur in Verbindung mit der Xbox. Ich habe UHD Color (oder wie die das nennen) und den Spielemodus für den entsprechenden HDMI-Port aktiviert. Beim Starten des TVs, wenn ich den aktuellen Bildmodus sehe, wird auch beides angezeigt. Was soll ich jetzt in deinen Augen darüber hinaus noch einstellen, bzw. zwischen verschiedenen Spielen umstellen? Die Helligkeit des TVs?

3 844

Freitag, 24. November 2017, 12:06



das ist sehr klasse im vergleich zum Samsung
wo man allein beim wechsel auf HDR games
die Helligkeit usw manuell nochmal nachstellen sollte
und dann wieder zurück wenn man fertig ist.



zumindest mein Q7F macht das automatisch

3 845

Freitag, 24. November 2017, 12:39

also beim Samsung von Kollegen ist das so

das beim Umschalten von normal auf HDR spiel
man die Helligkeit noch anpassen musste (um überhaupt guten HDR Effekt dann zu haben in den Highlights)
und wenn man wieder zurück wechselt
die Helligkeit wieder runternehmen (weil es sonst zu hell für normales material war)
kann sein das sich das mit nem neuen Modell nun geändert hat

zumindest wurden Sachen wie Helligkeit Kontrast usw nicht automatisch in dem Maße mit umgestellt
wie es beim Sony nun der fall ist
und bei UHD Filmen wechselte er auch nur in den normalen HDR Modus
wie er es auch bei dem Spiel gemacht hat

hier auch der Sony in einen extra Cinema HDR Modus


kann natürlich sein das es neue Samsung es auch machen
oder mit ner Firmware geändert
da ich so tief ja nicht im laden testen konnte ^^
ich kann nur vom Anweder Beispiel beim Kollegen reden
der mich ständig nervt den TV richtig einzustellen
und was man sonst noch so machen kann


wie ich grad lesen wird für Samsung TVs ein Update ausgerollt
was nun endlich im HDR Modus auch Hellikeit und co
automatisch dann umstellt
ohne selbst handanlegen zu müssen
auf jedenfall ne begrüßenswerte Neuerung

vielleicht hat der eine oder andere dies ja schon mit drauf


aber wie gesagt war das vorher nicht so

auch hier nochmal Bestätigung meiner Aussage (in englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. November 2017, 12:37)


3 846

Freitag, 24. November 2017, 12:42

zumindest die 2017er Modelle machen das schon seit Release, weil ich habe ihn seit Release. Sobald HDR anliegt, habe ich komplett separate Einstellungen zu SDR. Also im Grunde wie eine andere HDMI Quelle wird es gehandhabt

2016er Modell hatte ich vorher, stimmt, da musste man noch händisch anpassen.

3 847

Freitag, 24. November 2017, 12:58

naja der Insider von denen redete aber davon das
es jetzt erst auch auf seinem Q9
so ist.

naja wie auch immer
eine sorge für alle weniger dann ^^

3 848

Freitag, 24. November 2017, 13:27

Dann warte ich mal auf das Update. Vlcht. passiert ja dann etwas, womit ich verstehe, weshalb alle immer von HDR schwärmen ;-)

3 849

Freitag, 24. November 2017, 13:43

Ich muss jetzt auch mal kurz was los werden. Dank dem Neo habe ich nach monatelanger Suche jetzt endlich meinen TV zum zocken gefunden. Das gute Stück ist schon seit mehr als 2 Wochen bei mir zuhause und ich bin BEGEISTERT! 8o 8o

Es ist der Sony XE 9005 in 65 Zoll. Preis - Leistung ist der totale Wahnsinn! Klar, es würde noch besser gehen mit dem XE 93 oder höher. Aber irgendwann muss man halt auf mal Stop sagen weil sonst ein TV für 8000 Euronen zuhause stehen würde :whistling: :P ;)

Nochmals Danke Neo für deine ständigen Tipps und vorallem deine GEDULD hier im Forum wenn es um das Thema TV, HDR, 4K, usw... geht!


Bei Amazon hat einer auf eine Bewertung geantwortet, im Gaming Modus ginge kein 4K. Ist das tatsächlich so? 8|

3 850

Freitag, 24. November 2017, 14:02

das ist quatsch

3 851

Freitag, 24. November 2017, 14:10

alle XE modelle also von diesem jahr
haben 4k gaming Modus an bord

3 852

Freitag, 24. November 2017, 14:27

Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn ihr dann diesen TV empfohlen hättet ;)

3 853

Freitag, 24. November 2017, 14:39

Quellcode

1
https://www.berlet.de/product/lg-oled55c7d-164957/?utm_source=idealo&utm_medium=price-comparison&utm_campaign=idealo


oled C7D 55" 1500€


oder wer aus Berlin kommt
im MM Ales
55"C7D 1333
der
65"E7 für unter 3000
(beides OLEDS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. November 2017, 14:39)


3 854

Freitag, 24. November 2017, 14:56

Ich kann auch bestätigen, dass 4k und HDR im Gamingmodus funktionieren.
49XE9005.

3 855

Freitag, 24. November 2017, 17:59

Quellcode

1
https://www.mediaathome.de/duesseldorf-nemetz/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/198401/oled65c7d-164-cm-65-oled-tv-a?


65" oled 2222€
bei nem Euronics angeschlossenen Handelsshop

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

3 856

Freitag, 24. November 2017, 21:47

Hallo meine lieben Leute ! bin seit einer Woche stolzer besitzer einer Xbox one X und einem Samsung Ue55MU6279UXZG 4k Tv :zocken:

Habt ihr vielleicht ein Paar tips zum Tv für mich ,also Bild einstellungen, Spielemodus an oder aus . :gaming:

3 857

Samstag, 25. November 2017, 08:59

Beste anlaufstelle wäre meiner Meinung nach hifi-forum.de
Dort findest du sicher ein paar Einstellungen die du testen kannst.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 858

Samstag, 25. November 2017, 14:43

Ich muss jetzt auch mal kurz was los werden. Dank dem Neo habe ich nach monatelanger Suche jetzt endlich meinen TV zum zocken gefunden. Das gute Stück ist schon seit mehr als 2 Wochen bei mir zuhause und ich bin BEGEISTERT! 8o 8o

Es ist der Sony XE 9005 in 65 Zoll. Preis - Leistung ist der totale Wahnsinn! Klar, es würde noch besser gehen mit dem XE 93 oder höher. Aber irgendwann muss man halt auf mal Stop sagen weil sonst ein TV für 8000 Euronen zuhause stehen würde :whistling: :P ;)

Nochmals Danke Neo für deine ständigen Tipps und vorallem deine GEDULD hier im Forum wenn es um das Thema TV, HDR, 4K, usw... geht!


Bei Amazon hat einer auf eine Bewertung geantwortet, im Gaming Modus ginge kein 4K. Ist das tatsächlich so? 8|


Das kann ich nicht bestätigten. Bei mir klappt alles wunderbar. Man muss aber erst den HDR Modus usw... freischalten. Ganz simpel im TV Menü machbar. Es könnte auch sein das der Betroffene ein HDMI 1.4 Kabel nutzt anstatt 2.0 usw...kann viele Gründe haben ABER am TV liegt es nicht :)

3 859

Samstag, 25. November 2017, 16:02

um es aus technischer Sicht auch mal zu sagen: Jeder! 4k Fernseher kann auch NUR! 4k, alles andere ist dann skaliert (z.b von HD auf 4k). Deswegen ist die Aussage im Gaming Mode geht kein 4k völliger Quatsch.

3 860

Samstag, 25. November 2017, 17:14

da widerspreche ich dir
ein 4k TV der ersten Generation
konnte nur 4k/30hz


daher funktioniert eine XOS oder XOX nicht in 4k an diesem TV
da sie zwingend 4k/60hz vorraussetzt

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten