Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 941

Freitag, 5. Januar 2018, 07:44



sollte zum start erstmal reichen

3 942

Freitag, 5. Januar 2018, 08:04

Danke :thumb:

Ich kann es kaum noch erwarten. Welche Filme in HDR könnt ihr empfehlen? Wir haben bereits den neusten Planet der Affen, Dead Pool, Guardians of the Galaxy 2, Star Trek Beyond, The Revenant und X-Men Apocalypse auf UHD.

Wie sieht es bei Serien aus? Bei welchen kommt das HDR gut zur Geltung?

Und jetzt das wichtigste: Bei welchen Spielen sorgt HDR für den krassestet WOW Effekt?

3 943

Freitag, 5. Januar 2018, 08:38

Revenant ist auf jedenfall was wenn es um Detail Highlights in HDR geht
hier sollten dir Lichteffekte entgegenspringen bei richtiger Einstellung

StarTrek sollte auch gut sein, die LenseFlare Effekte sind für sowas sehr gut geeignet
(hab den film leider noch nicht in UHD, warte auf die 3er box die bald erscheint.)
(ich bekomm heut die Nolan Box. freu mich auf Interstellar in 4k/HDR ^^ )(und natürlich die Batman Teile)

sonst als Showcase sind die HDR Demos immer nice
da es meist 4k/60fps +HDR filme sind

hatte den link dazu vor Wochen mal gepostet.
wenn ich zeit hab such ich den nochmal raus
(muss eh schauen obs was neues gibt ^^)


bei spielen
ka was du alles hast
aber Forza7 (auch die demo)
ist auf jedenfall ne Sache für sich wo man den unterschied schön sieht
GR Wildlands war als nachgepatchtes sehr sehr nice
Injustice 2 wenn es um Kampfspiele geht
und ACO auf jedenfall

bei spielen beachten die Anleitung zum HDR einstellen genau zu befolgen bzw erstmal durchlesen
vor allem bei ACO weil man hier das Papierweiß und die max Helligkeit für HDR bestimmen kann.


und ich kanns kaum erwarten das FH3 gepatched wird in 9Tagen ^^
hoffe sie fixen das HDR da komplett
aktuell gibt es da leichte Probleme (ersten ist YCC422 zwingend nötig einzustellen)(zweitens ist das Paperwhite komplett verschoben und texte werden grau angezeigt, statt weiß wie bei SDR)

3 944

Freitag, 5. Januar 2018, 08:48

Ah super!

Auf FH3 freue ich mich auch, besonders die Hot Wheels Erweiterung sieht jetzt schon unglaublich cool aus (und erweckt Kindheitserinnerungen). Ich lege ja auch in Doom große Hoffnung, dass die Enhanced Version nochmal ne Schippe drauf legt. Besonders die Stellen in der Hölle wirken in HDR (und einer halbwegs konstanten Auflösung ;)) sicher richtig gut!

3 945

Freitag, 5. Januar 2018, 10:08

Habe den Fernseher in einem Laden 20km von mir gefunden. Werde ihn wohl heute abholen.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3 946

Freitag, 5. Januar 2018, 11:58

Habe den Fernseher in einem Laden 20km von mir gefunden. Werde ihn wohl heute abholen.


Den 2016er LG mit 3D ??

Erstatte dann mal Bericht. Möchte eigentlich auch noch nicht auf 3D verzichten, finde aber den inputlag der 16ner Modelle speziell bei HDR-Gaming zu hoch.

Die 17er haben ja leider kein 3D mehr. Auch gibts bei hififorum.de ne lange Diskussion, dass die 16/17er LGs im HDR-Gaming-Modus bei mehreren Spielen ein zu dunkles Bild haben...

3 947

Freitag, 5. Januar 2018, 12:12

vergiss nicht UHD Color erstmal zu aktivieren


Sollte das dunkle Problem nicht beheben?

3 948

Freitag, 5. Januar 2018, 12:55

nein
das das bild dunkler ist
ist dem Tone Mapping geschuldet
der halt die farbkurve umstellt um besseres schwarz zu erzeugen,
die mittlere Helligkeit (das paper White verhalten) versetzt,
und dadurch mehr raum im Highlights Bereich frei macht
(da das Maximum ja nur bei ca750nits liegt)

so simuliert er eine mögliche höhere Helligkeit
ohne es wirklich zu erreichen oder nutzen zu können

das hat nix mit dern UHD Color Option zu tun
diese aktiviert erstmal die volle 4k und HDR Unterstützung für alle geräte
ohne diese würdest du keine grünen haken bekommen
in den Xbox Settings ^^

3 949

Freitag, 5. Januar 2018, 13:08

Um jottes Willen, ist das alles kompliziert! :schmeissweg:

Tja, zur Not muss ich den halt umtauschen und die Chefin dann überzeugen, ihre Sitzposition zu wechseln :twisted:

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 950

Freitag, 5. Januar 2018, 14:32

Ich habe einen B6 hier. Wenn Du HDR in den Spielen einstellst, kannst Du die Regler für HDR Helligkeit im Spiel ziemlich weit aufdrehen. Wenn Du die Testbilder im Game (besonders Forza 7) nimmst, ist man dazu verleitet, zu gering einzustellen. Scheint mit OLEDs nicht so mega zu funktionieren. Im Game Modus dann noch Dynamischen Kontrast auf Gering und Du hast ein Top Bild.

3 951

Freitag, 5. Januar 2018, 14:37

Ok danke, werde ich dann morgen testen und berichten!

3 952

Freitag, 5. Januar 2018, 17:02

Die 2016er LG haben bis auf die B Serie 3D.
Berichte morgen mal. Hab nur kurz eingerichtet. Aber der 55E6D hat schon ein Klasse Bild.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 953

Freitag, 5. Januar 2018, 20:03

Danke :thumb:

Ich kann es kaum noch erwarten. Welche Filme in HDR könnt ihr empfehlen? Wir haben bereits den neusten Planet der Affen, Dead Pool, Guardians of the Galaxy 2, Star Trek Beyond, The Revenant und X-Men Apocalypse auf UHD.

Wie sieht es bei Serien aus? Bei welchen kommt das HDR gut zur Geltung?

Und jetzt das wichtigste: Bei welchen Spielen sorgt HDR für den krassestet WOW Effekt?



Ich kann dir "Valerian" (da viel mir die Kinnlade runter - so schön anzusehen), die "Planet Earth" Reihe und natürlich "Interstellar" empfehlen. "Interstellar" ist maßgeschneidert für OLED Panels. :-)

"Transformers - The Last Knight" ist auch in Ordnung.

3 954

Samstag, 6. Januar 2018, 08:01

Cool, danke!

Ich bin noch hundemüde, kann aber wie ein Kind zu Weihnachten nicht mehr schlafen :D

3 955

Samstag, 6. Januar 2018, 09:34

Interstellar sieht selbst auf nem High End LED mit edge LED Top aus ^^
von FLAD Geräten ganz zu schweigen. ^^

geschmackssache ^^ :P

3 956

Samstag, 6. Januar 2018, 18:08

Ok, im Spiel Modus ist der echt sehr dunkel :(

Auch dynamischer Kontrast auf niedrig oder hoch bringt nur minimal Verbesserung, wenn man mal den Modus "lebhaft" daneben sieht. Hat jemand noch einen anderen Tipp? Sonst wird es doch der Sony :schmeissweg:

3 957

Samstag, 6. Januar 2018, 18:56

Heute mal meinen neuen LG OLED55E6D mit der OneX getestet.
Bei HDR Spielen schaltet er automatisch in den Game HDR Modus. Sieht toll aus und spielt sich sehr flüssig. Ich merke nix von Input Lags. Liegt vielleicht aber auch an mir. Gefühlt sterbe ich bei BF1 viel häufiger, kann aber auch an meiner Tagesform liegen. Lief nicht besonders für mich.
AC:O sieht wunderschön aus und auch der HDR Effekt kommt gut rüber; gleißendes Sonnenlicht und schöne Farben.
Bin Stand jetzt sehr glücklich mit dem neuen TV.

3 958

Samstag, 6. Januar 2018, 19:37

nach dem letzten update
oder dem update was überhaupt HDR game Modus eingeführt hat
sollten die 6er modelle ja auch alle im 2Xms Bereich sein
also wenn dann überhaupt ein Frame an Input lag (so wie aktuell jeder guter TV (und in den jahren davor ^^))

und keine 2 wie vorher.

3 959

Samstag, 6. Januar 2018, 21:09

Könnte gerade ein Update installieren. Version 5.30.10 oder so.

3 960

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:47



der neue test wird interessant

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten