Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3 961

Montag, 8. Januar 2018, 12:44

von der Einbrenngefahr beim LG hab ich auch schon Horrorvideos gesehn

3 962

Montag, 8. Januar 2018, 12:56

Ja, aber dann muss man es schon extra provozieren. Auch bei Handys gibt es ja immer wieder entsprechende Tests.

3 963

Montag, 8. Januar 2018, 14:38

Finde ich nicht dass man es extra provozieren muss.

Ich hatte den B7D das Wochenende hier, und nach 15 Minuten F1 2017 spielen hatten sich die Autoumrandungen eingebrannt.
Also TV wieder zurück.
Abgesehen davon war der Game Mode viel zu dunkel für mich.

3 964

Montag, 8. Januar 2018, 14:58

Hmmm, also "Clicker Heroes" lief sicher ne knappe Stunde, und da sind einige Bereiche immer gleich, da war nix eingebrannt. Außerdem darfst du dauerhaftes Einbrennen nicht mit dem "temporären" Einbrennen verwechseln. Für letzteres gibt es extra ein Aufbereitungsprogramm, das nach dem Ausschalten . Auch gibt es eine Option, die das ganze Einbrennen (egal ob dauerhaft oder temporär) minimieren soll, Screenshift oder so heißt die. Hattest du die drin?

3 965

Montag, 8. Januar 2018, 15:00

Hatte ein Jahr den LG OLED 55ef9509. Trotz ausgiebigem Spielen hatte ich kein Einbrennen. Habe seit Freitag den 55E6D und bis jetzt keine Probleme damit. Vielleicht gibt es da ja Montags-Chargen.

3 966

Montag, 8. Januar 2018, 15:15

Hmmm, also "Clicker Heroes" lief sicher ne knappe Stunde, und da sind einige Bereiche immer gleich, da war nix eingebrannt. Außerdem darfst du dauerhaftes Einbrennen nicht mit dem "temporären" Einbrennen verwechseln. Für letzteres gibt es extra ein Aufbereitungsprogramm, das nach dem Ausschalten . Auch gibt es eine Option, die das ganze Einbrennen (egal ob dauerhaft oder temporär) minimieren soll, Screenshift oder so heißt die. Hattest du die drin?
Ja weiß ich dass es dafür den Algorithmus im Stand By gibt.
Ich will aber den TV nicht erstmal, wie lange auch immer, ausschalten müssen wenn ich von Spiel zu Spiel wechseln will oder zum TV schauen. Der kleine Algorithmus läuft ja ca. 15 min, während der große ne Stunde läuft.
Das ist für mich einfach Ausschlusskriterium, neben dem für mich viel zu dunklen HDR Game Mode

3 967

Montag, 8. Januar 2018, 15:24

Der dunkle HDR-Modus bringt mich derzeit auch noch arg ins Grübeln. Mal schauen, was sich da die Tage entwickelt.

Bei dem anderen Punkt gebe ich dir grundsätzlich recht, kann das Problem aber selber (zum Glück) nicht bestätigen. Ob ich mehr Glück beim Panel habe oder einfach ein bisschen blind bin, weiß ich nicht :D

3 968

Montag, 8. Januar 2018, 15:38

Verdammt, Samsung bringt wohl dieses Jahr nicht Neues. Wieder nur qled. Micro LEDwird sicher erst nächstes Jahr können und dann noch sehr teuer :|

3 969

Montag, 8. Januar 2018, 16:00

von Samsung könnte aber ein FALD kommen, zumindest habe die sich Namensrechte in die Richtung sichern lassen

3 970

Montag, 8. Januar 2018, 17:05

Beim 55E6D kann ich einen zu dunklen HDR Game Modus nicht ausmachen. Habe sogar die OLED Helligkeit runtergedreht, weil mir das zu hell war. Jeder empfindet das wohl irgendwie anders.

3 971

Montag, 8. Januar 2018, 17:13

Ja auch wenn es immer schwer vorstellbar ist, aber so ist es wohl.
Eventuell liegt es auch an Gewohnheiten. Ich habe den Samsung Q7F und der hat halt ein echt helles Bild, wenn man es will.
Wenn aber selbst meine Frau sagt "warum spielst du so dunkel" ... dann ist da zumindest für uns was nicht ok.

3 972

Montag, 8. Januar 2018, 19:48

Samsung News


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 973

Montag, 8. Januar 2018, 21:15

Mein Bruder will sich ein Übergangsgerät kaufen bis er sich Ende des Jahres (eventuell auch anfang 2019) einen teuren TV kauft.
Er hat 2 Sony zur Auswahl genommen und würde gerne wissen ob die Geräte richtiges HDR können.
Zur Auswahl stehen der Sony KD-49XE7005 und der Sony KD-49XE8005.
Weiß jemand zufällig ob einer der beiden TV`s (oder zumindest einer davon) richtiges HDR kann?

3 974

Dienstag, 9. Januar 2018, 07:01

Beim 55E6D kann ich einen zu dunklen HDR Game Modus nicht ausmachen. Habe sogar die OLED Helligkeit runtergedreht, weil mir das zu hell war. Jeder empfindet das wohl irgendwie anders.


Mittlerweile bin ich auch mega begeistert vom Bild, war halt "leider" nicht out of the box geil. Bei CoD taten mir gestern auch kurz auf den Schneemaps die Augen weh. Geil!

Zum Einbrenn-Test habe ich extra mal den Bildschirmschoner der X ausgemacht und ne knappe Stunde Clicker Heroes laufen lassen. Ich konnte tatsächlich nichts feststellen, und ich bin auf 15cm herangegangen. Ich werde das aber definitiv im Auge behalten, vielleicht am Wochenende mal ein 2 Stunden Test oder so. Wenn ich es auch bemerke, sollte das innerhalb der ersten 2 Wochen geschehen, damit ich entsprechend reagieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (9. Januar 2018, 10:37)


mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3 975

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:22

Beim 55E6D kann ich einen zu dunklen HDR Game Modus nicht ausmachen. Habe sogar die OLED Helligkeit runtergedreht, weil mir das zu hell war. Jeder empfindet das wohl irgendwie anders.


Mittlerweile bin ich auch mega begeistert vom Bild, war halt "leider" nicht out of the box geil. Bei CoD taten mir gestern auch kurz auf den Schneemaps die Augen weh. Geil!

Zum Einbrenn-Test habe ich extra mal den Bildschirmschoner der X ausgemacht und ne knappe Stunde Clicker Heroes laufen lassen. Ich konnte tatsächlich nichts feststellen, und ich bin auf 15cm herangegangen. Ich werde das aber definitiv im Auge behalten, vielleicht am Wochenende mal ein 2 Stunden Test oder so. Wenn ich es auch bemerke, sollte das innerhalb der ersten 2 Wochen geschehen, damit ich entsprechend reagieren kann.


What? Das kann nicht sein. Nur LED`s sind richtig hell. OLED`s sind doch total dunkel und dadurch quasi unbrauchbar... :biglaugh:

Warum testet du sowas beziehungsweise versuchst es zu erzwingen? Nutze den TV normal und überprüfe von Zeit zu Zeit, ob Einbrenner aufgetreten sind.

Das ist schon fast so crazy wie im Hifi Forum. Da werden die Geräte mit Einstellungen genutzt, die man im Alltag nie verwenden würde und das nur um das Banding zu sehen und dann zu reklamieren. :stupid:

3 976

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:41

Mein Bruder will sich ein Übergangsgerät kaufen bis er sich Ende des Jahres (eventuell auch anfang 2019) einen teuren TV kauft.
Er hat 2 Sony zur Auswahl genommen und würde gerne wissen ob die Geräte richtiges HDR können.
Zur Auswahl stehen der Sony KD-49XE7005 und der Sony KD-49XE8005.
Weiß jemand zufällig ob einer der beiden TV`s (oder zumindest einer davon) richtiges HDR kann?


der 7000er hat Leuchtkraft von 350nits
und der 8000er ca 430nits

beide können HDR
und ja richtiges HDR

aber nicht richtig gutes HDR


der 8000er hat scheinbar tick bessere Tonqualli

sonst wenn sich preismäßig beide nicht groß unterschieden
dann auf jedenfall eher den 8000er.


alternativ tip zum Preisvergleich
und austattung (und etwas höhere HDR Helligkeit
Samsung MU7009 in 49"


es sind auch alles nur 50/60hz Displays (nur als info)



wenn wirklich nur zum Übergang
dann das güntigste davon einfach kaufen.

oder ein kurz gebrauchtes 2016er/17er Modell über Ebay Kleinanzeigen
(vielleicht auch ein TOP gerät bei für kleinen preis)

3 977

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:58

Warum testet du sowas beziehungsweise versuchst es zu erzwingen? Nutze den TV normal und überprüfe von Zeit zu Zeit, ob Einbrenner aufgetreten sind.


Ganz einfach:
Jetzt kann ich es noch umtauschen wenn es mich stört ;)

Bisher hatte ich noch keine richtig lange Gaming Session. Wenn ich aber z.B. an einem Abend nach mehreren Stunden Overwatch noch ein paar Runden Rocket League zocken möchte und dann immer ein Fadenkreuz sehe, wäre das echt nervig.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 978

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:31

Mein Bruder will sich ein Übergangsgerät kaufen bis er sich Ende des Jahres (eventuell auch anfang 2019) einen teuren TV kauft.
Er hat 2 Sony zur Auswahl genommen und würde gerne wissen ob die Geräte richtiges HDR können.
Zur Auswahl stehen der Sony KD-49XE7005 und der Sony KD-49XE8005.
Weiß jemand zufällig ob einer der beiden TV`s (oder zumindest einer davon) richtiges HDR kann?


der 7000er hat Leuchtkraft von 350nits
und der 8000er ca 430nits

beide können HDR
und ja richtiges HDR

aber nicht richtig gutes HDR


der 8000er hat scheinbar tick bessere Tonqualli

sonst wenn sich preismäßig beide nicht groß unterschieden
dann auf jedenfall eher den 8000er.


alternativ tip zum Preisvergleich
und austattung (und etwas höhere HDR Helligkeit
Samsung MU7009 in 49"


es sind auch alles nur 50/60hz Displays (nur als info)



wenn wirklich nur zum Übergang
dann das güntigste davon einfach kaufen.

oder ein kurz gebrauchtes 2016er/17er Modell über Ebay Kleinanzeigen
(vielleicht auch ein TOP gerät bei für kleinen preis)


Danke Neo.
Er hat sich für 8000er entschieden.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 979

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:03

Alle die hier Angst vorm OLED einbrennen haben: Ich habe seit Januar einen 55B6D im Betrieb, im Schnitt mit OLED Licht 100 / Kontrast 84 laufen (HDR 100/100) und da ist noch nicht ansatzweise was eingebrannt, selbst nicht wenn Frau oder Kids den TV mal ne Stunde auf Standblid hatten. Don´t believe the hype!

3 980

Mittwoch, 10. Januar 2018, 07:16

Danke! Das deckt sich mit meinen (ersten) Tests!

Ich werde mit dem neuen LG wieder mehr die Smart TV Funktionen nutzen. Besonders schick finde ich den "Mini-TV" beim Browser Fenster. Ist mir vorher nie aufgefallen 8)
Aber auch Netflix & Amazon werde ich jetzt wieder über den TV schauen, spart immerhin ein wenig Xbox-Stromkosten ;)

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten