Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 981

Mittwoch, 10. Januar 2018, 07:59

@Becksgold
Und trotzdem gibt es das Einbrennen, wenn ich es nach wenigen Minuten schon hatte....

3 982

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:55

Samstag ist (endlich) mein drecks Philips TV hops gegangen. Eigentlich wollte ich noch ein Jahr oder so warten aber hilft nicht. Frau hat gesagt kauf was gescheites. Hab dann zum LG Oled 65B7D gegriffen. Was anderes hatten die nicht da, zumindest was mir zugesagt hätte. Schon ein geiles Teil :rolleyes2: Einbrennen hab ich jetzt noch nicht feststellen können. Mal schauen was die Zeit bringt, Bild ist auf jeden Fall superb :thumbup:

RTings.com macht übrigens nen Burn In Test mit LG Oleds: https://www.youtube.com/watch?v=Sa0fc34ph5U

3 983

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:15

Einbrennen ? Seit wann muss man denn darauf wieder achten ? Oo

3 984

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:31

seit es OLED Technik gibt.

3 985

Mittwoch, 14. Februar 2018, 07:53

Also mein LG OLED war die richtige Kaufentscheidung. Viel Spaß damit, offline!

3 986

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:27

Kannst du mir evtl. mal die Einstellungen deines TV zukommen. Finde das Weiss nicht richtig weiss im Game Mode.

3 987

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:47

Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem zweiten Fernseher. Dieser soll hauptsächlich für die XOX benutzt werden.
In der Größe wären mir 49 Zoll am liebsten, da ich eh nicht weit vom TV wegsitzen würde.
ABER fast alle TV's in dieser Größe haben ein 60 Hz Panel.
Meine Fragen wären hier:
- Reichen 60Hz zum zocken?
- Muss ich mir Sorgen um Motion Blur machen?
- Spielt BFI hierbei überhaupt eine Rolle?


Die einzigen TVs die ansonsten in Frage kämen, wären der Phillips PUS6551/6581 oder der LG SJ800V (Welcher aber ein RGBW-Panel hat).

3 988

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:58

Kannst du mir evtl. mal die Einstellungen deines TV zukommen. Finde das Weiss nicht richtig weiss im Game Mode.


Ich habe an den Werten gar nicht viel geändert, nur Dynamischen Kontrast auf Mittel. Ansonsten in den jeweiligen Spielen nachregulieren. Schau mal im HiFi Forum, im Einstellungsthread helfen die gerne, auch wenn die Frage an sich schon 4x beantwortet wurde :D

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

3 989

Sonntag, 4. März 2018, 14:56

Also nachdem ich jetzt drei UHD 4K Tv´s hatte, greife ich nun wieder auf meinen alten Samsung Full HD UE50H6270 zurück.(nur zum Zocken) Beim LG war unerträgliches Banding. Beim Samsung MU6179 unerträglich schlechte Bewegungsunschärfe. Lediglich der Sasmung 8009 war hervorragend. Tolles Bild, minimales Banding, tolle Motion, ABER in unregelmäßigen Abständen treten immer wieder rote Blitze im Bild auf. Dieses Problem ist bei Gamern wohl bekannt. Man vermutet einen Softwarefehler oder das es an der One Connect Box liegt. Naja, am besten bin ich nun mit meinem Full HD zufrieden. Hier mach sich die Power der One X auch bemerkbar. Ich warte jetzt erstmal noch bis zum Jahresende ob sich die ganzen 4K HDR etc etc Kinderkrankheiten beruhigt haben. Und, ob es bis dahin einen vernünftigen UHD HDR10 mit einem guten Planel auch in der Grüße 49/50 Zoll gibt. Denn 55 Zoll ist mir schon zu groß.
Hate Living!!! Love Dead!!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 990

Montag, 5. März 2018, 10:10

mein Plasma Samsung verabschiedet sich langsam ( immer mehr Pixel Stellen zu sehen ) , werde aber wohl zum zocken auch wieder auf nen Full HD gehen, allein schon wegen meiner ganzen Retro Anschlüsse für die Konsolen, na mal sehen was sich bis dahin noch tut
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

3 991

Montag, 5. März 2018, 13:58

mein Plasma Samsung verabschiedet sich langsam ( immer mehr Pixel Stellen zu sehen ) , werde aber wohl zum zocken auch wieder auf nen Full HD gehen, allein schon wegen meiner ganzen Retro Anschlüsse für die Konsolen, na mal sehen was sich bis dahin noch tut
Also ich bin echt überrascht wie gut das mit Full HD funktioniert. Ich hatte von Anfang an mit meiner One X und PS4 Pro auf einem im Vorfeld gekauften 4K TV gezockt. Jetzt wo ich mit den "neuen" Konsolen zum ersten Mal wieder auf Full HD spiele sieht das Ganze auch hier hevorragend aus. Klar, 4K setzt mit der Auflösung noch einen drauf, aber ansonsten sehe ich fast keinen Unterschied. HDR ist mir ehrlich gesagt garnicht so wichtig und das die Spiele schneller und stabiler laufen merkt man auch so. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe auf eine Gerät von Samsung in 50 Zoll, welches wieder ein 100 HZ Planel besitzt. Denn darauf gehen die wenigsten ein. UHD und HDR bringt mir nichts wenn es nur ein 50 HZ Planel gibt. Denn das ist die Motion komplett uppe.
Hate Living!!! Love Dead!!!

3 992

Donnerstag, 22. März 2018, 07:09

Seit dem letzten Beta Ring Update verliert mein LG bei HDR Spielen relativ häufig das Bild für ca. 1 Sekunde. Keine Ahnung, ob das tatsächlich mit dem Update zu tun hat oder etwas anderes bei im Argen ist. Kurz zum Setup:

Xbox one X in einen Denon 2400, von da in den LG

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 993

Samstag, 13. Februar 2021, 20:08

Kann jemand mir verraten, ob der SONY KD-65XH9005 ordentlich ist?
Für nette Filmeabende und natürlich meiner Series X
#makeXboxfrontgreatagain

3 994

Sonntag, 14. Februar 2021, 12:52

Wir haben den Vor-, Vor-, Vorgänger :D XE9005 in 49“ und sind wirklich super zufrieden - mit Xbox Series X.

Das Bild ist top (Einstellungen angepasst) und selbst für Shooter ist er schnell genug.
Filme in 4K Ultra HD mit HDR sind ein Traum (Spiele natürlich auch...).

Das einzige „Manko“ ist der geringere Blinkwinkel im Vgl. zu anderen, allerdings gibt es aufgrund unserer Sitzposition damit absolut kein Problem.

Der Sound ist für einen LED ok, spielt aber für uns keine Rolle.
Die TV Lautsprecher sind ohnehin immer ausgeschaltet wg. Soundsystem.

Also den XE9005 könnte ich dir empfehlen. ^^

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 995

Sonntag, 14. Februar 2021, 20:32

Wir haben den Vor-, Vor-, Vorgänger :D XE9005 in 49“ und sind wirklich super zufrieden - mit Xbox Series X.

Das Bild ist top (Einstellungen angepasst) und selbst für Shooter ist er schnell genug.
Filme in 4K Ultra HD mit HDR sind ein Traum (Spiele natürlich auch...).

Das einzige „Manko“ ist der geringere Blinkwinkel im Vgl. zu anderen, allerdings gibt es aufgrund unserer Sitzposition damit absolut kein Problem.

Der Sound ist für einen LED ok, spielt aber für uns keine Rolle.
Die TV Lautsprecher sind ohnehin immer ausgeschaltet wg. Soundsystem.

Also den XE9005 könnte ich dir empfehlen. ^^


Besten Dank. Hab ihn mir mal gegönnt und hol ihn morgen ab.
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten