Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Mittwoch, 22. November 2006, 00:50

Ich versuchs irgendwie zwischen Training und nach Hause kommen zu schieben.

Hab nämlich bis 3 Schule und danach zum Training. Und ab 17 Uhr braucht mein Papa das Auto. Aber wir müssen da ja wie gesagt eh nochmal hin, weil wir eine neue Waschmaschine brauchen :biglaugh:
Fragt sich nur wann.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (22. November 2006, 00:50)


582

Mittwoch, 22. November 2006, 01:25

Habe mal eine Frage an alle Samsung 32er LCD Besitzer :)

Ich habe nen Röhren Thomson der als 32" (82cm) deklariert ist. Nun Messe ich also aus Spass das Teil mal aus.

Ergebniss:

Diagonale (Linke untere Ecke zur Oberen rechten Ecke des Bildes -.-): 78cm o_O

Breite (des Bildes): 67,5cm
Höhe (des Bildes): 39cm

was habt ihr so?

583

Mittwoch, 22. November 2006, 01:34

82 natürlich, denn im Gegensatz zur Röhre ist der LCD-Screen Komplett sichtbar.

584

Mittwoch, 22. November 2006, 01:38

ahhh... echt? genau 82cm?...

also beim 32" samsung sind es ja 81cm. sie sind echt voll sichtbar? nice.. dann vergrößere ich mich ja sogar :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »darkbound« (22. November 2006, 01:52)


585

Mittwoch, 22. November 2006, 01:41

Also ich habe bei meinem eben nachgemessen und es waren ziemlich genau 82 cm. Bei Röhrenfersehern wird ja irgendwie die Röhre an sich gemessen, was ja eigentlich Schwachsinn ist, denn diese wird nicht komplett bestrahlt.

586

Mittwoch, 22. November 2006, 01:49

wie ist die höhe und breite? damit ich mir das mal genau vorstellen kann.

der bildfläche...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkbound« (22. November 2006, 01:53)


587

Mittwoch, 22. November 2006, 13:56

Ich wollte mir einen HDTV fernsehern gönnen.
Weiß ich nicht was einer für die Xbox gut ist in Preisklasse 400-600€

588

Mittwoch, 22. November 2006, 14:04

Ob Du da etwas anständiges bekommst...spar lieber noch 200€ und kauf dir dann z.B. den Toshiba, welchen viele hier haben.
.no sig

589

Donnerstag, 23. November 2006, 17:58

Hab morgen die Möglichkeit einige Geräte auszuprobieren, hoffentlich lohnt es sich :)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

590

Donnerstag, 23. November 2006, 20:54

Ich war heute im Laden und finde den Samsung LE-32S71B ziemlich cool, wenn man den live sieht, dann sieht er auch viel besser aus als auf den Bildern, auch das der bei Amazon nur 769,00 Euro kostet ist mehr als vielversprechend.

Aber der hat nur 170° und 3000:1 Kontrast statt 178° und 5000:1 wie der LE-32R71B, dafür hat er den Movie Modus. Im Laden war das Bild auf beiden Geräte genau das selbe, auch wenn man sich an den Rand stellte sah es genau gleich aus.

Insgesamt betrachtert ist der LE-32S71B auch ein neueres Modell, ich glaube das ich mir diesen kaufen werde, die XBOX360 kann man darauf ja mit dem VGA Kabel anschließen, welches ich extra für meinen Monitor gekauft habe, in sofern bleibt das erste mal überhaupt ein Scartanschluss frei und HDMI wird auch (noch) nicht gebraucht.

Kennt hier jemand das Gerät oder besitz gar jemand eins?

http://www.amazon.de/Samsung-32-71-Zoll-…ie=UTF8&s=ce-de

591

Donnerstag, 23. November 2006, 21:37

ich möchte mir auch einen hd fernseher kaufen. aber einen etwas kleineren undzwar hab ich da an 48cm gedacht. lohnt sichs bei einem so kleinen bild hd??
bestimmt wurde das schon oft gefragt aber welchen würdet ihr mir empfehlen, würde aber nich mehr als so 600€ ausgeben wolln, oder muss man echt mehr hinblättern für einen halbwegs anständigen hd fernseher??

hab zb an dem hier gedacht
Samsung LE 19 R 71 B 19 Zoll

da der preis auch zb nicht sehr hoch ist.

danke für die antworten schonmal

592

Donnerstag, 23. November 2006, 22:39

19" finde ich persönlich ein bisschen sehr klein. Also wenn, dann mindestens 23" oder 26". Nicht all zu groß und auch nicht all zu teuer.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (23. November 2006, 22:39)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

593

Freitag, 24. November 2006, 07:23

hatte auch vpr 19er zu kaufen stand im laden hab gesehn: aha nee der is zu klein.
hab denn ein 23er geholt und perfekt
auch von samsung le23 schlag mich tot
www.HAEMATOM.de

594

Freitag, 24. November 2006, 23:38

hu..

überlege warum man nicht gleich nen plasma nimmt? also der samsung hat zwar nen tolles bild aber nen plasma sieht natürlich noch besser aus.

warum eher lcd? ma n bekommt den besten plasma für 1300€

Panasonic TH 42 PV 60

sacht mal was dazu :)

595

Samstag, 25. November 2006, 09:58

Plasma lebt nur halb solange wie LCD, außerdem können sich die Bilder dort einbrennen, was bei LCD nicht der Fall ist. Auch verbraucht Plasma mehr Strom.

596

Samstag, 25. November 2006, 10:31

Zitat

Original von Inferno Romeo
Plasma lebt nur halb solange wie LCD, außerdem können sich die Bilder dort einbrennen, was bei LCD nicht der Fall ist. Auch verbraucht Plasma mehr Strom.


Dazu ein paar Ergänzungen:

1. Stromverbrauch:

Zitat

Ein anderes oft gehörtes Argument ist der beim Plasma ungleich höhere Energiebedarf. Nominal "fressen" LCD-Fernseher bei vergleichbarer Bilddiagonale tatsächlich wesentlich weniger Strom. Allerdings: Während beim LCD die notwendige Hintergrundbeleuchtung andauernd "brennt", leuchten die einzelnen Pixel eines Plasmas nur voll, wenn sie einen hellen (weißen) Bildpunkt darstellen. Das bedeutet: Wer auf einem Plasma-TV nur Skirennen anschaut, verbraucht tatsächlich viel mehr Energie, als es für einen LCD notwendig wäre. Im üblichen Mischbetrieb von hellen und dunklen Bildanteilen gleicht sich dieser "Nachteil" der Plasmas aber nahezu aus.

Quelle: www.zdf.de


2. Lebensdauer:

Zitat

Eines der am häufigsten ins Feld geführten Argumente gegen Plasma ist die Lebensdauer: Nach etwa 30.000 Stunden reduziert sich die Leuchtkraft eines Plasmadisplays auf die Hälfte, LCDs halten dagegen mindestens 60.000 Stunden durch.

Statistisch läuft ein TV-Gerät hierzulande im Durchschnitt 170 Minuten am Tag, 1000 Betriebsstunden entsprechen also über den Daumen gerechnet knapp einem Jahr. Die Leuchtkraft eines Plasma-Fernsehers wird nach 30 Jahren deutlich schlechter, ein LCD-Display erst nach 60 Jahren. Wenn wir im Durchschnitt alle zehn Jahre ein neues Gerät kaufen, kann man das Argument Lebensdauer also vernachlässigen

Quelle: www.zdf.de


3. Einbrenngefahr:

Zitat

Gravierendster Nachteil ist jedoch die Einbrenngefahr. Da die Mehrheit der TV-Produktionen im althergebrachten 4:3 Format gesendet werden, der Plasmaschirm jedoch ein 16:9 Seitenverhältnis aufweist, müssen sie auf dem Bildschirm mit zwei vertikalen schwarzen Balken links und rechts wiedergegeben werden. Das führt schon nach relativ kurzer Zeit dazu, dass breitformatige Kinofilme zwar den ganzen Schirm ausfüllen, jedoch links und rechts balkenförmig aufgehellt sind. Die Ursache liegt auf der Hand: da für die Wiedergabe der schwarzen Balken kein Leuchtstoff verbraucht wird, altert der Bildschirm hier weniger schnell als in den übrigen Zonen und erzeugt bei selbem Ansteuerungspotential mehr Licht als die stärker gealterten Zellen. Abhilfe: das Bild elektronisch dehnen; so erscheint zwar alles horizontal verzerrt, aber die Abnutzung des Plasmaschirms verläuft gleichmässig. Einige Geräte erzeugen für ein gleichmässiges altern des Plasmaschirms graue vertikale Streifen. Ähnliche Probleme ergeben sich durch horizontale Balken oben und unten beim Betrachten von Kino-Breitwandfilmen.

Quelle: www.wikipedia.de


Für Zocker und Filmfreunde ist die Einbrenngefahr also kein Thema, nur für die 4:3-auf-HD-Kucker! Aber werd macht das schon!? ;)
Und aktuelle Plasmas haben Schutzmechanismen die diese ungleichmäßige Abnutzung (ist ja eigentlich gar kein Einbrennen, sondern ein Ausbleichen) so gut wie komplett verhindern!

Schau Dir die Displays in Aktion an und entscheide dann, mit gefiel das Bild auf Plasmas schon immer besser, andere finden das der LCDs angenehmer!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

597

Samstag, 25. November 2006, 10:37

*hehe* den Beitrag hau ich mir in meine Favoriten, für den Fall das mir mal wieder einer erzählen will, ich hätte mir doch besser nen LCD statt eines Plasmas kaufen sollen.

Danke, Kurtzen und Happy Birthday :cheers:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

598

Samstag, 25. November 2006, 11:15

Bin in ca. einer Stunde bei Saturn, um mir einige Geräte anzuschauen.
Werd meine Digicam mitnehmen, damit ich auch nicht vergesse was wie ausgesehen hat :P

Hoffentlich kann ich dann ab heute eine Entscheidung fällen.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

599

Samstag, 25. November 2006, 12:03

Hoffentlich^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

600

Samstag, 25. November 2006, 14:29

ich wusste das mit der einbrenngefahr gar nich 8o
nicht gut :( aber naja hab ja LCD

kann es sein das die plasma tvs schwerer sind als die lcds??
www.HAEMATOM.de

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten