Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

621

Montag, 27. November 2006, 00:00

Ich will mir zu Weihnachten einen 17 Zoll TFT Monitor holen, an den ich die Xbox 360 anschließen kann. Kann mir jmd. ein Gerät bis 200€ empfehlen? Wird noch Zubehör benötigt (in Form von Kabeln) ?

622

Montag, 27. November 2006, 00:34

Zitat

Original von Behrendt
Ich will mir zu Weihnachten einen 17 Zoll TFT Monitor holen, an den ich die Xbox 360 anschließen kann. Kann mir jmd. ein Gerät bis 200€ empfehlen? Wird noch Zubehör benötigt (in Form von Kabeln) ?


Ich würde darauf achten das es kein "TN+Film"-Panel ist, die haben nen schlechten Blickwinkel und keinen besonders guten Schwarzwert!

Und 19" Widescreen würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, eher sogar 20", dummerweise liegst Du dann bei ca.380€ (z.B. der Belinea 102035).

Ein VGA-Kabel brauchst Du zum anschließen, das kostet 20 - 30€.

Dummerweise bietet die 360 (noch) keine passende Auflösung für Widescreen-TFTs, deshalb gibt es leichte Verzerrungen.

Tja, gar nicht so leicht sich ne passende Anzeige auszusuchen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

623

Montag, 27. November 2006, 10:19

Ich muss auch noch darauf achten, dass ich den Bildschirm wahrscheinlich auch noch für den PC mitbenutzen werde.
19" hört sich eigentlich auch vernünftig an. Aber warum Widescreen?
Preis kann auch ruhig erstmal höher sein als 200€, muss ich halt noch nachzahlen. Aber für einen gescheiten HDTV reichts wohl 100%ig nicht :(

624

Montag, 27. November 2006, 11:45

Zitat

Original von Behrendt
Ich muss auch noch darauf achten, dass ich den Bildschirm wahrscheinlich auch noch für den PC mitbenutzen werde.
19" hört sich eigentlich auch vernünftig an. Aber warum Widescreen?
Preis kann auch ruhig erstmal höher sein als 200€, muss ich halt noch nachzahlen. Aber für einen gescheiten HDTV reichts wohl 100%ig nicht :(


Warum Widescreen!? Ganz einfach, der hat das Format 16:10 und das ist ziemlich nahe an 16:9 das macht ein größeres Bild beim zocken und schafft Platz aufm Desktop beim arbeiten mit mehreren Fenstern!

Ab 20" (1680 x 1050) bekommt man anscheinend zwei A4 Blätter bei voller Sicht nebeneinader angezeigt.

In einem anderen Forum schwärmt einer von dem Samsung 215TW (Pivotfunktion, analog/digital und Component), er hat ihn per Component-Kabel an der 360 und sagt das Bild sei viel besser als per VGA-Kabel, da der Monitor per Component vernünftig anpasst, bei VGA würde extrem gestreckt oder abgeschnitten. (Speziell bei diesem Monitor)
Der kostet allerdings auch 480€!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. November 2006, 11:47)


625

Montag, 27. November 2006, 16:18

Bei uns steht zu Weihnachten ein neuer TV auf der Wunschliste und ich bin nun leider total aufgeschmissen!

Wichtig ist vor allem das er beim TV gucken ne gute Figur macht und sollte schon so 107cm diagonale haben.

Alles andere nätürlich möglichst gut (falls damit jemand was anfangen kann)

und so bis +-1800€ kosten.

Dachte an die aktuellen Panasonic Plasmas? Die sind recht günstig und hören sich gut an.

Habt ihr ne Idee?

LCD oder schon Plasma bei 104cm?


z.B.

http://www.amazon.de/gp/product/B000F27L…3078693-8348817

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

626

Montag, 27. November 2006, 16:22

Ich habe das Vorgängermodel von dem welchen du da gepostet hast und bin total zufrieden :)
Tips sollte dir aber jemand geben, der sich etwas besser auskennt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

627

Montag, 27. November 2006, 17:43

@Behrendt
Ich hab bei Media Markt einen 22" Acer AL2216W Montior gekauft und damit XBOX360 gespielt und ich kann mic den vorigen Meinungen nur anschließen, wenn du dauerhaft XBOX360 drauf spielen möchtest, dann nimm Widescreen.

Das sieht wirklich klasse aus, aber du musst dir glaub ich auch noch Gedanken um den Ton machen oder? Weil das VGA Kabel hat ja noch 2 weitere Anschlüsse (rot und weiss) und die kannst ja nicht einfach in Lautsprecher reinstecken, da muss dann ja nich was dazwischen kommen!

Ich habe auf meinem Monitor einigemale ohne Ton gespielt, das HD Bild hat mich so überzeugt, das ich mir nun nen richtigen LCD Fernseher kaufe...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

628

Montag, 27. November 2006, 18:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Behrendt
Ich hab bei Media Markt einen 22" Acer AL2216W Montior gekauft und damit XBOX360 gespielt und ich kann mic den vorigen Meinungen nur anschließen, wenn du dauerhaft XBOX360 drauf spielen möchtest, dann nimm Widescreen.

Das sieht wirklich klasse aus, aber du musst dir glaub ich auch noch Gedanken um den Ton machen oder? Weil das VGA Kabel hat ja noch 2 weitere Anschlüsse (rot und weiss) und die kannst ja nicht einfach in Lautsprecher reinstecken, da muss dann ja nich was dazwischen kommen!

Ich habe auf meinem Monitor einigemale ohne Ton gespielt, das HD Bild hat mich so überzeugt, das ich mir nun nen richtigen LCD Fernseher kaufe...

Für den Ton wird ein neues Teufelsystem sorgen :D Ich werde den TFT auch "nur" als Übergangslösung benutzen, aber da ich sowieso einen neuen Monitor für den PC wollte passt das gerade auch ganz gut :)

629

Montag, 27. November 2006, 18:54

Zitat

Original von Dominik R.
Bei uns steht zu Weihnachten ein neuer TV auf der Wunschliste und ich bin nun leider total aufgeschmissen!

Wichtig ist vor allem das er beim TV gucken ne gute Figur macht und sollte schon so 107cm diagonale haben.

Alles andere nätürlich möglichst gut (falls damit jemand was anfangen kann)

und so bis +-1800€ kosten.

Dachte an die aktuellen Panasonic Plasmas? Die sind recht günstig und hören sich gut an.

Habt ihr ne Idee?

LCD oder schon Plasma bei 104cm?


z.B.

http://www.amazon.de/gp/product/B000F27L…3078693-8348817


Hab mich zwar noch nicht so mit Fernsehern, ab der Größe befasst, jedoch machen diese hier einen sehr guten Eindruck.

LG 42 PC 1 R

LG 42 PC 1 RR

Panasonic TH 42 PV 60 E

Panasonic TH 42 PA 50 E

Kannst dir ja mal in einem Elektrofachhandel ein Bild machen. (wortwörtlich :D)

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (27. November 2006, 18:56)


630

Dienstag, 28. November 2006, 11:35

bei pana plasmas (vorallem die grösseren) darauf achten ob einem der false contour effekt stört... ist bei den panas leider sehr ausgeprägt aber wird nicht von allen menschen gleich wahrgenommen.

631

Dienstag, 28. November 2006, 15:17

Zitat

Original von McE
ob einem der false contour effekt stört... .


Würden uns den TV auch erst im Laden angucken aber was kann ich darunter genau verstehen?

632

Dienstag, 28. November 2006, 15:31

Schattenumrisse in bewegten Bildern.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

633

Dienstag, 28. November 2006, 16:02

Kann hier noch jemand Widescreen TFTs empfehlen?

634

Dienstag, 28. November 2006, 16:13

Die TFT's von Acer sind eigentlich ganz ausgezeichnet. Nur must Du halt auf Crystalbright stehen, also glänzende Oberfläche. Dafür wird Dein Auge mit einer bisher unerreichten Strahlkraft und Brillianz (nahezu CRT Niveau) verwöhnt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

635

Dienstag, 28. November 2006, 16:22

Zitat

Original von Pez1964
Die TFT's von Acer sind eigentlich ganz ausgezeichnet. Nur must Du halt auf Crystalbright stehen, also glänzende Oberfläche. Dafür wird Dein Auge mit einer bisher unerreichten Strahlkraft und Brillianz (nahezu CRT Niveau) verwöhnt.

Was heißt jetzt "darauf stehen" ? Ist das wirklich nur Geschmackssache oder hat das Nachteile (übermäßige Spiegelungen oder sowas? ) ? ?(

636

Dienstag, 28. November 2006, 16:28

Zitat

Original von Behrendt

Zitat

Original von Pez1964
Die TFT's von Acer sind eigentlich ganz ausgezeichnet. Nur must Du halt auf Crystalbright stehen, also glänzende Oberfläche. Dafür wird Dein Auge mit einer bisher unerreichten Strahlkraft und Brillianz (nahezu CRT Niveau) verwöhnt.

Was heißt jetzt "darauf stehen" ? Ist das wirklich nur Geschmackssache oder hat das Nachteile (übermäßige Spiegelungen oder sowas? ) ? ?(


Nun du mußt die Neigung so einstellen, dass es keine Spiegelungen gibt. manche kommen damit zurecht (ich hab ein 15,4" Acer Notebook und auch einen 19" Acer Monitor und bin voll begeistert) andere haben damit Probleme. An Deiner Stelle würde ich mal so ein Ding mit nach Hause nehmen und einfach testen. Im Blödmarkt geht sowas nicht, da Du den Monitor entsprechend der Lichtverhältnisse einstellen mußt.

Ich sitze gerade vorm Notebook und habe überhaupt keine Spiegelung.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

637

Dienstag, 28. November 2006, 16:35

http://geizhals.at/deutschland/a220569.html
Also wäre der TFT hier gut geeignet um damit Xbox zu zocken? Ich mein Reaktionszeit hört sich auch in Ordnung an, die Werte für Helligkeit und Kontrast auch nicht schlecht.
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28710
Was man hier liest auch gut, und auf der vorherigen Seite wurde er mir auch schon empfohlen. Also der wird mal gaaaaanz genau ins Auge genommen :D

638

Dienstag, 28. November 2006, 16:43

Das ist aber kein CrystalBrite, die gibts nur bei den Gamers, Prestige und Ferrari Lines.

Wobei auch die Value Line ein ausgezeichnetes Preis:Leistungsverhältnis hat.

Ich hab den AL1951Ds ist halt kein Widescreen, dafür aber sauschnell bei Computerspielen. Zum Xboxen hab ich halt einen 94cm TFT TV.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

639

Dienstag, 28. November 2006, 17:08

Der erste Widescreen mit CB wäre dann schon wieder bei 520€... :( Naja, man kann nicht alles haben :]

640

Dienstag, 28. November 2006, 17:13

Den AL2051WS kann ich Dir um 440,- anbieten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (28. November 2006, 17:16)


Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten