Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:07

servus. ich bin auch am überlegen mir einen tft zum zocken zu holen.

worauf sollte ich denn da unbedingt achten? also auflösung, reaktionszeit usw

und hat vllt jmd paar tipps um die 200 euro? 17 zoll minimum

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (15. Februar 2007, 14:08)


822

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:55

Zitat

Original von mehl
servus. ich bin auch am überlegen mir einen tft zum zocken zu holen.

worauf sollte ich denn da unbedingt achten? also auflösung, reaktionszeit usw

und hat vllt jmd paar tipps um die 200 euro? 17 zoll minimum

danke


Der hier ist wirklich wunderbar - haben wir hier im Büro direkt 2 von und die müssen auch gelegentlich mal zum zocken herhalten :biglaugh:

http://www.cyberport.de/item/1309/1029/0…erstellbar.html
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

823

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:30

hi...ne frage wie gut ist den der SAMSUNG LCD-Stero-TV HD-ready >>LE-32 T51B<<

besser wie der LE32R32B ?


VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS HABE NOCH EINE WOCHE ZEIT FÜR DIE ENDTSCHEIDUNG...
Ich bin Dichter als Goethe l

824

Freitag, 16. Februar 2007, 11:04

Hm, ok, danke Trooper.

Hätte zwar gedacht, dass man etwas mehr Hilfe bekommt, aber dann werde ich wohl auf mich selbst vertrauen müssen.

Eine Frage, die mir hoffentlich beantwortet wird, die ich noch habe, ist folgende:

Was ist der Unterschied zwischen statischem und dynamischem Kontrast?

Beim 931BW wären das : .............700:1................2000:1

Und wie kommen beide zur Geltung?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (16. Februar 2007, 11:04)


825

Freitag, 16. Februar 2007, 17:07

RE: Welchen Fernseher könnt Ihr mir empfehlen?

Leute, ab welcher bildschirm diagonale lohnt sich nun full hd?

wer hilft mir da weiter?!

danke schon mal im voraus ;)

826

Samstag, 17. Februar 2007, 12:55

Ok, ich merk´s schon, für solche Fragen muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

Schade eigentlich, ich dachte einem wird hier geholfen, aber vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Beiträge, o. s.

Wie auch immer, ich werde mich dann wohl selber entscheiden müssen.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

827

Samstag, 17. Februar 2007, 13:07

Zitat

Original von GalaMax
Ok, ich merk´s schon, für solche Fragen muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

Schade eigentlich, ich dachte einem wird hier geholfen, aber vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Beiträge, o. s.

Wie auch immer, ich werde mich dann wohl selber entscheiden müssen.


Tja, sorry. Aber ich bin ein Noob. Das die experten nicht helfen liegt aber villeicht auch daran das im Moment hier wenig los ist. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

828

Samstag, 17. Februar 2007, 16:10

Zitat

Original von GalaMax
Ok, ich merk´s schon, für solche Fragen muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.

Schade eigentlich, ich dachte einem wird hier geholfen, aber vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Beiträge, o. s.

Wie auch immer, ich werde mich dann wohl selber entscheiden müssen.


An der Anzahl deiner Beiträge wird es nicht liegen, sondern eher daran, das die Leute, die Ahnung haben, vielleicht seit gestern 11 Uhr nicht online waren! Das dir noch keiner geholfen hat, liegt eher daran, das die Leute dir auch keinen Müll erzählen wollen und deswegen lieber ruhig bleiben, wenn sie keine Ahnung haben. Hab einfach etwas Geduld . . . es ist ja auch noch Karneval. Vielleicht sind se alle feiern :drink:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

829

Samstag, 24. Februar 2007, 16:49

Zitat

Original von GalaMax
So, ich möchte mir jetzt in den nächsten Tagen endlich einen TFT Widescreen holen und habe zwei Monitore von Samsung gefunden:

Samsung Syncmaster 940BW

und

Samsung Syncmaster 931BW

Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit den Daten, würde ich gerne von euch wissen, welcher besser ist (gerade zum 360/PC - Spielen).
Und wo wesentliche, spürbare Unterschiede herrschen.

Würde mich über recht schnelle Antwort freuen. :)


Zum Zocken an der Xbox 360 sind beide von dir genannten Monitore nicht geeignet. Die Monitore haben eine native Auflösung von 1440x900 was einem 16:10 Format entspricht. Die Xbox Spiele sind alle im 16:9 Format und die Monitore skalieren dir alle Spiele auf Vollbild.

Als Ergebnis hast du dann ein nicht mehr proportionales Bild und dagegen kannst du leider nichts machen. Es gibt keine Einstellungen, weder an den Monitoren, noch an der Xbox 360, damit das Bild sein korrektes Seitenverhältnis von 16:9 behält.

In diversen Foren konnte ich vorher lesen, dass einige User mit so einem verzerrten Bild zocken und damit auch noch hoch zufrieden sein wollen, weil sie überhaupt keine Verzerrungen sehen würden. Also, wie man in so einem Eierkopf-Format die Spiele genießen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem Rennspiele mit Tachoanzeigen im Cockpit und in den anderen Ansichten sind grauenhaft entstellt.

Ich selbst habe den Samsung Syncmaster 940BW zum Testen hier gehabt und kann dir nur abraten einen TFT Moitor mit dem 16:10 Format zu kaufen, wenn du ihn an der Xbox 360 anschließen willst.

Für den PC ist sowas sehr wohl zu empfehlen, weil du dort immer die Möglichkeit hast über den Treiber die native Auflösung der Monitore (1440x900) einzustellen.

830

Samstag, 24. Februar 2007, 17:13

Naja, ein neuer Monitor muss sowieso her, da wollt ich dann gleich auf Breitbild umwandern.

Soweit ich weiß gibt es aber doch gar keine 16:9 Monitore oder?

Und er skaliert es zwar automatisch, man kann es aber doch im Menü dennoch manuell umstellen und hätte dann bei der Einstellung 16:9 halt oben und unten jeweils einen kleinen schwarzen Balken.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (24. Februar 2007, 17:14)


831

Samstag, 24. Februar 2007, 17:35

Zitat

Original von GalaMax
Naja, ein neuer Monitor muss sowieso her, da wollt ich dann gleich auf Breitbild umwandern.

Soweit ich weiß gibt es aber doch gar keine 16:9 Monitore oder?

Und er skaliert es zwar automatisch, man kann es aber doch im Menü dennoch manuell umstellen und hätte dann bei der Einstellung 16:9 halt oben und unten jeweils einen kleinen schwarzen Balken.

TFTs im 16:9 Format gibt es leider keine mehr, ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwo habe ich gelesen, das es mal 17" TFTs in dem Format gab (1280x720). Ich suche selbst nach einer Nachfolgelösung für meinen derzeitigen 19" CRT Monitor (PC + Xbox 360), weil er langsam aber sicher seinen Geist aufgibt und sämtliche Wide Screen TFTs sind leider in diesem unsäglich beschi**enen 16:10 Format.

Die genannten Monitore bieten keinerlei Einstellmöglichkeiten, damit das Bild proportional korrekt dargestellt wird. Die TFTs skalieren leider immer auf Vollbild. Als Ergebnis hat du dann ein verzerrtes Bild im Eierkopf-Format.

Ich war vor kurzem auf einer Seite, da hatte jemand Bilder von dem Samsung 940BW im Betrieb mit der Xbox 360 gepostet. Ich gucke mal ob ich die Seite noch finde und poste dann den Link oder die Bilder. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der verzerrten Darstellung machen.

832

Samstag, 24. Februar 2007, 17:39

Stimmt nicht, wenn ich meine XBOX am Beitbild 16:10 Monitor mit VGA Kabel anschließe, dann kann ich in den Systemeinstellung die Auflösung eingeben und nichts wird verzerrt dargestellt auf meinem Monitor.

833

Samstag, 24. Februar 2007, 17:48

Ich kenne solche Vergleiche, einen hat kurtzen hier vor ein paar Wochen mal gepostet.

Und da konnte ich auch keine Verzerrung entdecken.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist, das einzustellen, wie Inferno schon sagte, einfach in den Einstellungen ein Format angeben kann.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

834

Samstag, 24. Februar 2007, 17:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Stimmt nicht, wenn ich meine XBOX am Beitbild 16:10 Monitor mit VGA Kabel anschließe, dann kann ich in den Systemeinstellung die Auflösung eingeben und nichts wird verzerrt dargestellt auf meinem Monitor.

Dann sag mir doch bitte mal die von dir an der Xbox 360 eingestellte Auflösung. Es gibt derzeit keine Einstellung an der Xbox 360 die eine korrekte Darstellung der Spiele auf einem TFT Monitor mit einem 16:10 Format ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iranon« (24. Februar 2007, 18:10)


835

Samstag, 24. Februar 2007, 18:26

Sobald du die XBOX360 mit nem VGA Kabel anschließt stehen da keine 480p, 720p oder 1080i Auflösungen, sondern viel mehr Auflösungen und das sind alles die die du auch bei Win XP in den Einstellungen findest, die größte ist für mein 22" 1680 x 1050 (die von der XBOX360 allerdings nicht unterstützt wird), danach kommt eine kleinere die genauso auf 16:10 zugeschnitten ist, gemerkt habe ich mir das allerdings nicht, irgendwas mit 12XX x XXX war das.

Aufjedenfall gab es keine Verzerrungen im Bild.

836

Samstag, 24. Februar 2007, 18:58

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sobald du die XBOX360 mit nem VGA Kabel anschließt stehen da keine 480p, 720p oder 1080i Auflösungen, sondern viel mehr Auflösungen und das sind alles die die du auch bei Win XP in den Einstellungen findest, die größte ist für mein 22" 1680 x 1050 (die von der XBOX360 allerdings nicht unterstützt wird), danach kommt eine kleinere die genauso auf 16:10 zugeschnitten ist, gemerkt habe ich mir das allerdings nicht, irgendwas mit 12XX x XXX war das.

Aufjedenfall gab es keine Verzerrungen im Bild.

Ich habe doch erst vor kurzem den Samsung Syncmaster 940BW hier gehabt und meine Xbox 360 mit dem original VGA Kabel von Microsoft daran angeschlossen. Sebstverständlich habe ich sämtliche zur Verfügung stehenden Auflösungen durchprobiert. Es gibt in den Systemeinstellungen der Xbox 360 keine einzige Auflösung die eine korrekte Darstellung der Spiele auf diesen 16:10 TFT Monitoren ermöglicht. Das Bild wird immer in der Höhe gestreckt, weil die Monitore das Bild nur im Vollbild darstellen können.

Das hat zur Folge, dass Kreise nicht mehr rund sind, sondern leicht oval werden. Bei der Xbox 360 Oberfläche mag das ja noch hinnehmbar sein, aber bei Spielen geht meiner Meinung nach doch sehr viel vom vollen Spielgenuß verloren.

Kann sein, das ich in der Beziehung etwas überempfindlich bin, aber vor allem bei Rennspielen finde ich diese unrunden eierförmigen Tachoanzeigen unerträglich. Aber selbst bei anderen Spielen z.B. Dead Or Alive 4 und DOAX2 vergrault einem das verzerrte Bild den vollen Spielgenuß. Die Spielfiguren werden doch alle in die Höhe gestreckt und bekommen ein völlig anderes Erscheinungsbild. Vor allem die Damen bekommen ein wesentlich unweiblicheres Erscheinungsbild.

Also wenn ich schon in HD zocke, dann sollen auch die Proportionen stimmen. Alles andere ist in meinen Augen unnötig verschenktes Potential.

837

Samstag, 24. Februar 2007, 22:16

Nein das stimmt nicht, ich hab auch auf meinem Acer Monitor länger gezockt, bevor ich meinen HD Fernseher hatte.

Bei mir stimmten alle Proportionen und sahen genauso aus, wie beim normalen TV oder dem 16:9 HDTV.

Ich führe das mal auf einem Anwender Fehler, deinerseits zurück.

838

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein das stimmt nicht, ich hab auch auf meinem Acer Monitor länger gezockt, bevor ich meinen HD Fernseher hatte.

Bei mir stimmten alle Proportionen und sahen genauso aus, wie beim normalen TV oder dem 16:9 HDTV.

Ich führe das mal auf einem Anwender Fehler, deinerseits zurück.

Ein TFT Monitor mit dem Format von 16:10, ich nehme mal an dein Acer Monitor hatte auch dieses 16:10 Format, kann das Bild der Xbox 360 Spiele gar nicht korrekt darstellen. Es kommt technisch bedingt immer zu einer Streckung des Bildes in der Höhe. Als Ergebnis hast du dann, wie bereits beschrieben, ein in den Proportionen nicht mehr stimmiges Bild. Das ist Fakt und ändert sich nicht einfach dadurch, dass du es nicht verstehen willst oder kannst.

839

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:33

Nein die XBOX360 passt die Auflösungen auf einen 16:10 Bildschirm an. Verstehe auch nicht was du hast, im Menü der XBOX stehen doch die ganzen Auflösungen, wenn man es per VGA anschließt, irgendwas machst du falsch.

Bei mir gibt es keine Zerrungen, Streckungen etc., bist auch der erste überhaupt der sowas behauptet.

840

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein die XBOX360 passt die Auflösungen auf einen 16:10 Bildschirm an.

Nein, genau das tut sie nicht, weil sie es nicht kann. Sieh dir bitte mal die unterstützten Auflösungen an, dann wirst du sofort sehen, dass das 16:10 Format nicht unterstützt wird.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Bei mir gibt es keine Zerrungen, Streckungen etc.

Dann wärst du der Erste bei dem das der Fall wäre. Selbstverständlich hast auch du ein verzerrtes Bild, wahrscheinlich erkennst du es nur nicht. Das Bild wird in der Höhe um 11% gestreckt und wird dadurch unproportional dargestellt. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann mach bitte mal Fotos und stell sie irgendwo ins Internet.

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten