Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Dienstag, 13. März 2007, 17:59

Zitat

Original von Motörhead
ich frage mich, woher du solche unterstellungen nimmst? erfindest du die selber oder so? ;)

dieser toshiba (32wl66) hat nicht umsonst überall sehr gut abgeschnitten, egal wo man schaut. auch bei areadvd ist er unter den top 3 flachbildschirmen angegeben. man sollte vorher selber testen, bevor man sowas schreibt.

außerdem ist es genau umgekehrt, der toshiba hat von den meisten tv´s ein sehr gutes pal bild, da kann beispielweise samsung einpacken mit seiner grässlichen verpixelung. bei den richtigen einstellungen über über sat, ist toshi gold wert und sein hd bild ist für den preis sowieso top!


Ich hab mich damals im Hifi Forum informiert und wollte mir zuerst auch einen Toshiba kaufen, da er 2 HDMI Anschlüsse hatte und davon haben mir recht viele abgeraten.

Schlechte Garantie, schlechtes normales Bild, lautes Betriebsgeräusch (brummen) etc.

Kann aber auch gut sein, das die neuen Modelle besser sind von Toshiba.

Hier mal was zur Garantie stimmt (in dem Forum findest du sogar negative Beiträge zu deinem Traum Toshi :biglaugh: ):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-70.html

862

Dienstag, 13. März 2007, 18:07

Zitat

Original von ToniCoca
p.s ==> tu's nicht!!!!!!! die 360 gegen PS3 eintauschen!!!!!!!


ist längst geschehen! :biglaugh:
und bin froh darüber, hat mich nur noch frustriert dieses unstabiles lautes weißes ding mit toller grafik. aber ist ein anderes thema... ;)


Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von Motörhead
ich frage mich, woher du solche unterstellungen nimmst? erfindest du die selber oder so? ;)

dieser toshiba (32wl66) hat nicht umsonst überall sehr gut abgeschnitten, egal wo man schaut. auch bei areadvd ist er unter den top 3 flachbildschirmen angegeben. man sollte vorher selber testen, bevor man sowas schreibt.

außerdem ist es genau umgekehrt, der toshiba hat von den meisten tv´s ein sehr gutes pal bild, da kann beispielweise samsung einpacken mit seiner grässlichen verpixelung. bei den richtigen einstellungen über über sat, ist toshi gold wert und sein hd bild ist für den preis sowieso top!


Ich hab mich damals im Hifi Forum informiert und wollte mir zuerst auch einen Toshiba kaufen, da er 2 HDMI Anschlüsse hatte und davon haben mir recht viele abgeraten.

Schlechte Garantie, schlechtes normales Bild, lautes Betriebsgeräusch (brummen) etc.

Kann aber auch gut sein, das die neuen Modelle besser sind von Toshiba.

Hier mal was zur Garantie stimmt (in dem Forum findest du sogar negative Beiträge zu deinem Traum Toshi :biglaugh: ):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-70.html


natürlich gibt es kritik, kritik ist normal und gibt es überall. auch zu den sogenannten "tollen teuren full hd geräten" ala sony w2000/x2000 oder sharp lc. das mit brummen war bei den ersten modellen, ich hab keinen einzigen toshi seit mitte letzten jahres gesehen welcher brummte, ist schlichtweg eine lüge wer behauptet alle toshis würden es immer noch tun. meiner tut es nicht, der von meinem kumpel tut es nicht und von meinem cousin erst recht nicht.

weil er seit letztem jahr überall so ungemein beliebt geworden ist, weil er halt einfach alles nötige für einen zukunftssicheren HDTV verfügt in dieser guten preisklasse sowie auch verdient überall super abgeschnitten hat, ist dieser hype einigen frustrierten käufern von anderen hdtv´s zum kopf gestiegen, da sind halt diese sogennante "hater" geboren :D (ala sony,-xbox fanboys) und verbreiten diese ganzen dummen bemerkungen. ich habe augen, kann gut sehen :biglaugh: und habe schon sehr viele hdtv´s in dieser preisklasse gesehen und mich damit beschäftigt. und mir pers. ist neben dem phillips (etwas teurer) kein besserer bisher begegnet (allround-fähigkeiten) außer natürlich dem nachfolger von toshiba, der ist noch stückchen besser und kein wenig teurer. :] fakt ist jedoch, die bewertungen aller möglichen fachzeitschrift und co. sind eindeutig, da muss man keinen überzeugen, das spricht für sich selbst.

zum schluss ein gut gemeinter tipp: urteile über nichts, was du nicht selbst gesehen hast. von lesen/hören kann man sich keine loyale meinung bilden. spreche sogar von eigener erfahrung. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. März 2007, 18:15)


863

Dienstag, 13. März 2007, 18:18

ach ja apropo garantie: ich weiß nicht wie es jetzt ist, als ich den toshi vor gut 9 monaten gekauft habe, konnte man sich entscheiden ob man eine 5 jahres garantie haben möchte oder nicht, dafür musste man zusätzlich 80€ zahlen. vllt ist das bei den neuen schon inklusive, das weiß ich nicht.

und so nebenbei, an sich ist es in deutschland ein gesetzt dass man bei solchen sachen 2 jahresgarantie erhält. kann also nicht wirklich glauben dass man leer da steht falls was kaputt gehen sollte.

und da dein thread ausm hifi-forum bereits ein gutes jahr alt ist, zeigt, wie aktuell diese info ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. März 2007, 18:22)


864

Dienstag, 13. März 2007, 18:25

Ich denke dennoch es gibt nicht umsonst Kritik über Toshibas Produkte.

Ich hab auch in meinem ersten Satz, extra das Wort "soll" benutzt.

Ansonsten bezweifel ich stark das es auch Sony LCD Fanboys gibt :biglaugh:

Aber das du ne 360 gegen ne PS3 getauscht hast.... unmöglich :laugh:

edit: ich hab extra ein Hifi Forum Thread mit der Garantie Sache gepostet, da haben doch einige die Gesetzeslage gepostet.

Für Garantie zahlen zu müssen ist außerdem schäbig, Samsung/Sony (und hunderte andere) geben dir 2 Jahre ohne Aufpreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (13. März 2007, 18:28)


865

Dienstag, 13. März 2007, 18:44

das mit garantie ist mir eh latte, hab meine 5 jahre :P
außerdem sagt das nichts über die qualität eines hdtv´s aus. ;)

wie auch immer.
was hast du gegen ps3? sony-hasser? :biglaugh:
sie ist mMn in allen belangen überlegen (das grafische kommt noch, keine sorge) und einfach besser, aber jedem seine meinung. wem es nur nach zocken ist, der soll mit seiner 360 glücklich werden (ich war es mehr als 1 jahr lang wenige, zuviele probleme) und ihrer tollen lautstärke sowie unstabilität (microsoft support lässt grüssen) wer dies und viel mehr will (blu ray, multimedia ohne ende) soll sich halt die ps3 kaufen. gerne werden die launch titel als negativ bezeichnet, klar was erwartet man schon beim launch? die ganzen kracher mit aufgemotzter grafik kommen doch eh wie immer 6-12 monate später.

wie auch immer, bin mir sicher wir sind mit diesem thema hier falsch am platz. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. März 2007, 18:46)


866

Dienstag, 13. März 2007, 20:39

Naja wenn jemand freiwillig keine Garantie gibt, dann kann man da schon so einiges vermuten...

Ich habe nichts gegen die PS3, nur find ich ist sie überflüssig, wenn man schon eine XBOX360 hat. ;)

Aber klar wer ein Toshi TV hat, findet den natürlich klasse/genial, wer ne PS3 hat findet die natürlich klasse/genial. Da scheitert es dann mit der Objektivität von vorne rein.

Am besten sind meist Informationen von Außenstehenen. Die Leute die es haben und gut finden, loben es ohne Ende in allen Belangen, die die es haben und scheiße finden übertreiben ohne Ende... so läuft es immer siehe nur Millionen Nintendo Spieler, die sich blindwütig verrannt haben in ihrem "Innovationswahn".

867

Mittwoch, 14. März 2007, 17:27

ja, da hast du absolut recht, stimme ich dir zu. daher glaube ich nicht an alles was ich von einigen lese, da schaue ich mich umso mehr um und erkundige mich auch selbst. ich persönlich bin so loyal dem ganzen gegenüber wie ich nur sein kann. ich habe auch nirgends behauptet der toshi sei für mich der geilste hdtv von allen oder sowas in der art. es gibt sowas von bessere aber diese kosten auch sowas von viel mehr ;)

alles was ich sagte ist, dass er für seinen preis einfach immer noch mMn unschlagbar ist (die ganzen bewertungen sind schließlich nicht umsonst so gut) weil seien es seine allrounderfähigkeiten (anschlüsse jeglicher art die man braucht), hd bild, pal bild usw. ist er super, dagegen sind zB. samsungs in änlicher preisklasse eher für echte hd signale vorgesehen anstatt pal bilder und haben auch keinen zweiten hdmi eingang. ;) die 68er toshiba reihe bietet sogar 3 hdmi ausgänge, was noch keines bisher hat nur so als beispiel.

hätte ich es dringend nötig, würde ich mir natürlich einen anderen und besseren hdtv kaufen, zB. einen sony x2000. aber noch sehe ich keinen drang knappe 2000€ wegzuwerfen wo noch das zeug mit den 1080/24p sich gerade entwickelt und wichtig für blu ray filme ist. da reicht erstmal ein ordentlicher hd-ready für weniger geld mit allem was man braucht.

Zitat

Ich habe nichts gegen die PS3, nur find ich ist sie überflüssig, wenn man schon eine XBOX360 hat.


das mag vllt so sein, aber nicht wenn man sie längst verkauft hat. ;)

ps. ich poste gerne einige pal bilder von meinem toshiba 32wl66z über sat + digital receiver auf rgb scart!

dieses hab ich gleich am ersten tag geschossen mitte letzten jahres ^^



basketball-übertragungen





viva, koq, fusi und son zeug...










natürlich kommt es immer auf die/den sender an. alte full-house folgen sehen nicht gut aus, king of queens dagegen ganz gut. und wenn rtl und co. samstags abend gute sendungen/filme mit gutem signal übertragen, ist das bild spitze. :] ich denke, da kann man "vorallem weil es ein hdtv ist" überhaupt nicht über das pal bild meckern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. März 2007, 18:03)


868

Mittwoch, 14. März 2007, 18:08

Du meinst ich soll Toshiba nicht schlecht reden, ziehst aber gleichzeitig über Samsung LCDs her...

Also ich würde immer einen Samsung vorziehen, erstmal weil die weit besser aussehen und zweitens weil ich Hersteller Garantie bekomme.

Technisch sind die Samsung Fernseher ebenfalls auf der oberen Liga.

Das PAL Bild welches ich damals auf nem Toshiba gesehen habe war außerdem richtig mies. Aber eigentlich auch unsinnig darüber zudiskutieren, im Prinzip sehen auf allen HD LCD TVs das normale Bild scheiße aus. Man gewöhnt sich Gott sei Dank dran...

869

Mittwoch, 14. März 2007, 18:35

ich zieh nicht über samsung her, ich habe selber einen gehabt (besser gesagt meine eltern) und natürlich beim kumpel gründlich getestet. hd bild war einwandfrei, pal bild mies und ich hab auch desöfteren gelesen dass die leute mit dem pal bild von ihrem samsung unzufrieden waren. mein vorarbeiter hat sich nen großen full hd samsung geholt und ärgert sich auch heute noch wie schlecht das pal bild ist wobei zB. der sharp lc full hd ein tolles pal bild hat, um zu zeigen dass es nicht an full hd liegt!

natürlich kann es auch sein, dass es nicht auf alle samsungs zutrifft, aber meine erfahrung mit ihnen war größtenteils nicht gut. dennoch finde ich die samsungs allgemein in vieler hinsicht sehr gut, nur es sollten schon die "teuren" sein. du redest den toshiba einfach so schlecht, obwohl du keine erfahrung mit ihm hast und sowas kann ich einfach nicht ab, ganz ehrlich. man sollte nicht urteilen wovon man keine ahnung hat und einfach so alles ignorieren. ich erwähne es immer wieder: sind die ganzen auszeichnungen aller möglichen fachzeitschriften und tester etwa lügen? aber wie dickköpfig du bist, hat man ja schon mit der tft 16:10 sache und null verzerrungen gesehen. ;)

ich will dir weder meine meinung aufzwingen noch irgendwas beweisen, liegt allein an dir was du über dies und das denkst. nur gab ichs nicht gern, wenn falsche behauptungen aufgestellt und somit unwissende user auch angelogen werden, darum gehts mir und um nichts anderes. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. März 2007, 19:23)


870

Donnerstag, 15. März 2007, 07:01

Tja moderne (bzw. hochwertige) 16:10 Monitore machen halt keine Verzerrung, aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten Toshibas hab ich mir auch angeschaut, konnte nicht feststellen, das die es irgendwie besser machten.

871

Donnerstag, 15. März 2007, 16:49

zum thema toshi, samsung usw...
belassen wir es einfach dabei, denke da wurde schon alles gesagt.

noch kurz zu der sache mit tft und verzerrung. diese gibt es ohne zweifel, denn das kann auch gar nicht anders sein. die tft´s haben ein 16:10 format und ob man es will oder nicht, bei der xbox 360 werden die spiele welche alle 16:9 sind leicht verzerrt dargestellt, es ist zwar minimal aber dennoch merkbar, die spielfiguren sehen dünner aus als sie es sein sollten. ich weiß nicht woher du die info hast mit "hochwertige tft´s machen keine verzerrungen" wenn du einen link zu dem thema hättest, wäre es schön.

ich persönlich besitze einen hochwertigen tft, den 20.1 zoll widescreen viewsonic vx2025wm ein tolles gerät aber auch er macht logischerweise eine automatische verzerrung bei der box (sei es die 1360x768 auflösung oder sonstige). ich hatte auch nen anderen tft den scaleoview w19-1, auch da das selbe. und alles was ich bisher gehört, gelesen habe, hat sich nur bestätigt. wieso? weil die xbox, ihre spiele keine auflösung für 16:10 bietet!

ich kann dir gerne mehrere links zeigen:

http://www.gamestar.de/community/gspinbo…d.php?p=6506683

auszug:

Zitat

Die 360 ist für 16:10 Displays nicht wirklich gut geeignet. Die meisten dieser TFTs strecken das 16:9 Bild auf ein Vollbild, wodurch es Verzerrungen gibt, was ich persönlich EXTREM störend finden würde. Ein Kompass in Call of Duty 3 sieh dann zum Beispiel nicht mehr rund aus, sondern oval.


http://www.portablegaming.de/xbox-360-an…screen-tft.html

auszug:

Zitat

Die Auflösung des beschriebenen TFT´s ist nicht genau 16:9 Format also wenn der TFT die restlichen Bildpunkte ausfüllt wird das Bild wohl leicht verzerrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. März 2007, 16:51)


872

Donnerstag, 15. März 2007, 17:01

man muss ja kein hexer sein um zu erahnen das ein 16:10 monitor bei vollbildausgabe eines 16:9 signals notgedrungen verzerren MUSS.

geht ja nicht anders!


gx

koralle

873

Donnerstag, 15. März 2007, 17:11

Ich habe mich ja auch ausführlich mit dem Thema 16:10 TFTs beschäftigt, passend ist einfach nicht möglich, da die Xbox 360 kein 16:10 Format ausgibt und es nach meinem Kenntnissstand keinen Widescreen TFT gibt der das Bild ohne Verzerrung umrechnen kann.

So gibt es (nach meinen Informationen) nur folgende Varianten:

Displays die das Signal strecken, dadurch bekommt man z.B. etwas schlankere Figuren oder leicht ovale Anzeigen

oder

Displays die 1:1 Pixelmapping können, dann hat man eben nen schwarzen Rand aber dafür keine Verzerrung, diese waren während meiner Recherche (09/2006) wiederum selten und nur in höheren Preisklassen zu finden.

Wenn ich falsch liege oder es noch was zu ergänzen gibt, legt los!

Gruß,
Max

PS: Hier ein BenQ TFT (1920x1200) der 01/2007 eine neue Firmware mit 1:1 Pixelmapping bekommen hat! Kostet zwar immer noch 880€ aber ist wohl die günstigste Möglichkeit für FullHD!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (15. März 2007, 17:12)


874

Montag, 19. März 2007, 14:12

also kommen tfts nicht in frage? schade. da heisst es abwarten und auf ein HD TV schnäppchen warten. muss ja keine 40" sein, sitze nie weit weg von der glotze und sollte für mich sein und nicht im wohnzimmer stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. März 2007, 14:15)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

875

Montag, 19. März 2007, 14:33

kennste den le32s71b schon ?

876

Montag, 19. März 2007, 14:40

nein, aber ich weiß das samsung für gute quali steht.

es gibt tatsächlich große qualitätsunterschiede.


68 cm bildschimdiagonale würden mir auch schon ausreichen, also

http://www.topvision-online.de/details.h…134510fd5db973b

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

877

Montag, 19. März 2007, 14:45

der is wahrscheinlich sogar noch besser als mein 32"

und somit der billigste einstieg ins marken-hd-zogging :]

878

Montag, 19. März 2007, 14:46

Ich würde die nächsten 4 Wochen noch die Füße still halten und warten was daraus wird:

Neue Toshiba Modelle von 32" - 42" für 670 - 1500 € (laut www.geizhals.at/de) inkl. 24p-Unterstützung
(24p-Unterstützung sorgt für nahezu ruckelfreie HD-DVD- und Blu-ray-Wiedergabe! Sollte ein neues Gerät unbedingt besitzen!!!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. März 2007, 14:47)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

879

Montag, 19. März 2007, 14:52

?( full hd für 670€ ?(


gaaaaanz sicher???

880

Montag, 19. März 2007, 14:54

ich denke ich warte mindestens bis zum herbst, und toshiba ist auch eine gute marke was lcds angeht, mir reichen 27"-32" völlig aus, wie gesagt, echte zocker sitzen maximal 2 m von der glotze weg und wenn die diagonale bei mindestens 65 cm liegt, ist das völlig ok, immerhin spart man im vergleich zu 40 zöllern der selben modelle hunderte von euro.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten