Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

881

Montag, 19. März 2007, 15:01

ich sitz nase -> lcd 1m bis 2m vor meinem 32er.


ich schwöre, sobald ich das teil einschalte hab ich ein fettes grinsen im gesicht ^^
ich bin mir sicher das es noch besser geht, aber ich bereue keinen der 67.000 cent die mich das ding gekostet hat :biglaugh:

882

Montag, 19. März 2007, 15:07

Zitat

Original von -=>TmP<=-
?( full hd für 670€ ?(


gaaaaanz sicher???


Ne, ne, musst Du genau lesen! Das geht mit 32" HD-Ready für 670€ los und endet bei von Toshiba genannten 2000€ für den großen FullHD, die ich auf 1500€ (ok wohl eher 1700€) bei Geizhals schätze!

Aber 24p-Unterstützung sollen sie alle bieten!

Also heißt das auf jeden Fall ruckelfreie HD-Filme ab 32" und 670€!

Bis vor wenigen Tagen konnte man das nur bei ganz wenigen Geräten für weit über 1000 € bekommen! (z.B. Panasonic Plasma für ca. 6000€)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

883

Montag, 19. März 2007, 15:08

aaasssoooo...

na dann is mir das egal,
glück gehabt :biglaugh:

884

Montag, 19. März 2007, 15:25

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich sitz nase -> lcd 1m bis 2m vor meinem 32er.


ich schwöre, sobald ich das teil einschalte hab ich ein fettes grinsen im gesicht ^^
ich bin mir sicher das es noch besser geht, aber ich bereue keinen der 67.000 cent die mich das ding gekostet hat :biglaugh:


na ja, aber nicht dass das am ende so wie im kino wird mit dem zocken, die billigen plätze sind die vorderen und immer auf den nacken achten. :P

32 zoll sind ja auch noch günstig und teilweise keine 100 euro teurer, die frage ist eben wie man das abstottert, ich denke in erster linie an barzahlung, deshalb möchte ich mir keine 1500 euro aufhalsen und lieber max. 600 euro für ein gutes gerät kaufen(der samsung für 495 ist echt ein gutes angebot und die 32" variante gibts auch für rund 600), den rest erledigen die spieleentwickler, da ist mehr luft für optik. ;)


Acer AT 4220 LCD-TV 42" Zoll für 960 Euro. bei ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. März 2007, 15:26)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

885

Montag, 19. März 2007, 15:36

wenn du keinen wert auf hd-dvd legst (was auf meinem ja angeblich ruckeln soll...)
dann is der sicher ok.
also zum zoggen passt das schon.

und ganz ehrlich?

600€ is angemessen. vor 2 jahren hab ich für das geld noch ne pal glotze geholt :laugh:

886

Montag, 19. März 2007, 15:43

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wenn du keinen wert auf hd-dvd legst (was auf meinem ja angeblich ruckeln soll...)
dann is der sicher ok.
also zum zoggen passt das schon.

und ganz ehrlich?

600€ is angemessen. vor 2 jahren hab ich für das geld noch ne pal glotze geholt :laugh:


ja, also das geht in die richtige richtung, hab schlimmeres erwartet was die preispolitik angeht, aber da der markt langsam überschwemmt wird sind die hersteller zu fairen preisen gezwungen und wenn ich mir anschaue das die meisten tft monitore ab 19 zoll bei ca. 250+ liegen ist das mit dem 32" LCD Fernseher gar nicht so schlecht für 600 Euro.

aber weder tft, noch lcds bestehen aus gold, die hersteller verdienen sicherlich gut daran(die meisten lcds beginnen ja ab 800 euro), das wird sich hoffentlich auch bald ändern. im Norma wird ja ein 90 Zentimeter LCD für den halben preis verkauft, statt 1000 für 499, also die gewinnspanne ist groß.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

887

Dienstag, 20. März 2007, 07:53

bei media kostet der s71b 1000€ im inet 600... das sagt eigentlich alles :biglaugh:

888

Donnerstag, 29. März 2007, 16:23

Ich schau auch gerade nach nem HD-TV für meine 360 und bin heute über folgende Geräte von Samsung gestolpert:
- Samsung LE-32 R 72 B (inkl. Versand 755€)
- Samsung LE-32 R 73 BD (inkl. Versand 797€)

Sehe ich das richtig, das beide Modelle bereits das neue (gute) Panel von Samsung haben und sich nur durch den beim teuren eingebauten DVB-T Tuner unterscheiden? Was bringt mir der Tuner genau? Brauch ich dann nur noch ne Zimmerantenne und kann DVB-T empfangen? Wie gut ist die Qualität von DVB-T auf dem HD-TV?

Wie schauts auf dem Gerät mit Rucklern bei HD-DVD aus? Man liest davon in Zuge von Full-HD Geräten... Da will ich hier lieber auf Nummer sicher gehen :biglaugh:

Also, was meint ihr?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

889

Donnerstag, 29. März 2007, 20:46

Zitat

Original von drzoidberg
Ich schau auch gerade nach nem HD-TV für meine 360 und bin heute über folgende Geräte von Samsung gestolpert:
- Samsung LE-32 R 72 B (inkl. Versand 755€)
- Samsung LE-32 R 73 BD (inkl. Versand 797€)

Sehe ich das richtig, das beide Modelle bereits das neue (gute) Panel von Samsung haben und sich nur durch den beim teuren eingebauten DVB-T Tuner unterscheiden? Was bringt mir der Tuner genau? Brauch ich dann nur noch ne Zimmerantenne und kann DVB-T empfangen? Wie gut ist die Qualität von DVB-T auf dem HD-TV?

Wie schauts auf dem Gerät mit Rucklern bei HD-DVD aus? Man liest davon in Zuge von Full-HD Geräten... Da will ich hier lieber auf Nummer sicher gehen :biglaugh:

Also, was meint ihr?


Überleg Dir das lieber nochmal, das gute Panel wird scheinbar willkürlich eingebaut! Samsung hat die HInweis auf S-PVA sogar komplett von seiner Website entfernt, damit man sich darauf nicht mehr berufen kann!
Nähere Infos dazu findest Du hier: www.hifi-forum.de

24p unterstützen die Samsungs auch nicht, also wird es Ruckeln!

Kuck Dir mal diese Linie von Toshiba an: 32C3000P können 24p, nehmen 1080p direkt an und bieten ne recht ordentlich Leistung fürs Geld. Zu haben ab 640€ -> www.geizhals.at/de

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

890

Freitag, 30. März 2007, 09:51

Vielen Dank für deine wichtige Antwort, ich werde dann mal weiter schauen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

891

Freitag, 30. März 2007, 19:05

hallo ich hab mal ein kleines Problem. hab mir im Media Markt (Schweiz) einen Full-HDTV von Toshiba 94cm Bild geleistet. http://www.toshiba.de/consumer/content/d…d2_2_id3_8.aspx
Mache ich etwas falsch oder warum kann ich im Menü der 360, 1080p nicht einschalten. Wenn ich drauf klicke, dann kommt nur schwarzes bild, aber den ton höhre ich. was mache ich falsch muss ich etwas beim fernseher umstellen? wäre froh wenn das einer beatworten kann. (kann nur 1080i einstellen)

danke im voraus. Ein überglücklicher Gamer :biglaugh:
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

892

Freitag, 30. März 2007, 19:27

Laut Spezifikationen auf der Webseite hat der Toshiba folgende Eingänge:

Zitat

- Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
- 2x HDMI / HDCP (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

von 1080p steht da nix.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

893

Freitag, 30. März 2007, 22:55

mmmmmm ich hoff mal das man das mit einem Kabel umgehen könnte. und wenn ja dann muss ich mir überlegen ob ich die kiste zurückgeben soll, aber das will ich eigentlich nicht da das bild einfach super ist. aber eigentlich ist es eine verarsche von Toshiba. einem sagen das der Fernseher Full-HD tauglich ist und dann kommt raus das er nur 1080i kann. könnte man das mit einem Kabel umgehen das der 1080p kann? ;(

aber dann wären die anderen Fernseher alles riesen Mogelpackungen.
http://www.toshiba.de/consumer/content/d…d1_1_id2_3.aspx

z.B. gehst du auf 47WLG66P und da steht Full-HD 1920x1080 usw. da steht auch nur bis 1080i.
Aber gehst du auf 42WLT68P dann steht da nur HD-Ready 1366x768 und bei dem steht bis 1080p. das kann doch einfach nicht sein.
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertaker« (30. März 2007, 23:06)


894

Samstag, 31. März 2007, 00:12

Ich würde ihn zurückgeben und mir ein C-Modell leisten, die sind, soweit ich bislang gehört habe, besser aber trotzdem günstiger und bei denen gilt:

- Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
- 2x HDMI / HDCP mit 1.080p Eingang
- 24p-Unterstützung

Zur 24p-Unterstützung habe ich heute folgende Email von Toshiba bekommen:

Zitat

Sehr geehrter kurtzen,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Alle Geräte mit der C3000P Serie sind 24p kompatibel.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Der Superchecker vom
TOSHIBA HOTLINE TEAM

(Namen von mir geändert)

Der einzige wirklich übel große Nachteil an dem Gerät ist, das man nur eine Einstellmöglichkeit für alle TV-Eingänge hat!

Schließt man nun je ein Gerät an YUV, Scart und HDMI an, muss man alle gleich einstellen und die Wahscheinlichkeit das die optimale Einstellung für alle Geräte gleich ist dürfte gegen Null gehen!
Also muss man entweder Kompromisse eingehen oder bei jedem Quellenwechsel nachjustieren! :(

Im Hifi-Forum sind sie gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die 3 vorgegeben Einstellungen welche unabänderbar sind per Systemmenü anzupassen! Bislang ist aber noch niemand gelungen da nen Schritt weiter zu kommen!

Da baut Toshiba nen klasse TV, sogar mit 24p und das für knapp 700€ und dann so ein Müll!

Wenn das nicht wäre hätte ich schon lange auf Kaufen geklickt, so muss ich erst noch ne Weile grübeln und mir das überlegen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. März 2007, 00:13)


895

Samstag, 31. März 2007, 09:35

Das mit den Bildeinstellungen hat mich auch vom Kauf eines Toshibas abgehalten! Hab mir dann nen Philips gekauft! Die können seperate Bildeinstellungen speichern! Für Yuf, für Composite und für HDMI! 3 Persönliche Einstellungen! Aber dafür hat meiner kein Full HD :(

896

Samstag, 31. März 2007, 13:21

Zitat

Original von kurtzen
- Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

D.h. ich kann die 360 aber an dem auch nur in 1080i betreiben. Oder?
Und mich hält im Moment a) die Problematik des VGA-In (nicht 1:1 Auflösung des Panels via VGA möglich) und b) die fehlende Garantie bei Toshiba von einem Kauf ab.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

897

Samstag, 31. März 2007, 22:31

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von kurtzen
- Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

D.h. ich kann die 360 aber an dem auch nur in 1080i betreiben. Oder?
Und mich hält im Moment a) die Problematik des VGA-In (nicht 1:1 Auflösung des Panels via VGA möglich) und b) die fehlende Garantie bei Toshiba von einem Kauf ab.


Per YUV darf eigentlich nur maximal 1080i übertragen werden! (Kopierschutzrichtliniengedöns)
1080p muss digital und mit HDCP übertragen werden. Bildschirme die 1080p per YUV machen dürften eigentlich gar nicht existieren.

Ich hab gelesen er macht per VGA kein automatisches Fullscreen aber eine pixelgenaue Darstellung, also gestochen scharfe Schrift. Einer hat auch berichtet das er Fullscreen, pixelgenau hinbekommen hat, bleibt die Frage wie zuverlässig die Quellen sind!?

Das mit der Garantie ist ein leidiges nicht wirklich 100% zu fassendes Thema! Auch wenn Toshiba nur 6 oder 12 Monate Garantie gibt, so bleibt doch die Gewährleistungspflicht des Händlers!
Sprich egal welchen Hersteller man wählt, man kann dem Verkäufer immer 24 Monate lang auf die Nüsse gehen!

Einziger Knackpunkt ist diese Soloeinstellung, wobei Kollege Uwe am Sony zwar jeden Eingang separat einstellen kann aber trotzdem bei alle dasselbe hat! Braucht man es also überhaupt!? Weiß man wohl erst wenn die Kiste im Zimmer steht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

898

Sonntag, 1. April 2007, 00:51

Kommt drauf an wie empfindlich du bist.Ich hab am Sony wenn ich was über VGA dran hab deutlich die Helligkeit runter und den Kontrast hoch.Bei HDMI etwas mehr Helligkeit dafür weniger Kontrast.Gefällt mir am besten.Grundsätzlich gehts aber auch mit einer EInstellung wenn du die gefunden hast.Danach ist es nur noch kurze Gewöhnungssache
Dexter - Season 3

899

Sonntag, 1. April 2007, 14:13

Zitat

Original von kurtzen
Per YUV darf eigentlich nur maximal 1080i übertragen werden! (Kopierschutzrichtliniengedöns)
1080p muss digital und mit HDCP übertragen werden. Bildschirme die 1080p per YUV machen dürften eigentlich gar nicht existieren.

Wie funktioniert denn dann z.B. 1080p bei GRAW2 ? oder VT3? Weil VGA ist ja auch analog ?(

Zitat

Ich hab gelesen er macht per VGA kein automatisches Fullscreen aber eine pixelgenaue Darstellung, also gestochen scharfe Schrift. Einer hat auch berichtet das er Fullscreen, pixelgenau hinbekommen hat, bleibt die Frage wie zuverlässig die Quellen sind!?

Hab ich dann bei pixelgenauer Darstellung kleine schwarze Balken?

Zitat

Das mit der Garantie ist ein leidiges nicht wirklich 100% zu fassendes Thema! Auch wenn Toshiba nur 6 oder 12 Monate Garantie gibt, so bleibt doch die Gewährleistungspflicht des Händlers!
Sprich egal welchen Hersteller man wählt, man kann dem Verkäufer immer 24 Monate lang auf die Nüsse gehen!

D.h. ich hab trotzdem die Möglichkeit 1 Jahr lang mit Beweispflicht des Händlers und anschließend mit meiner Beweispflicht das Teil beim Händler tauschen/reparieren zu lassen?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (1. April 2007, 14:13)


900

Sonntag, 1. April 2007, 21:16

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von kurtzen
Per YUV darf eigentlich nur maximal 1080i übertragen werden! (Kopierschutzrichtliniengedöns)
1080p muss digital und mit HDCP übertragen werden. Bildschirme die 1080p per YUV machen dürften eigentlich gar nicht existieren.

Wie funktioniert denn dann z.B. 1080p bei GRAW2 ? oder VT3? Weil VGA ist ja auch analog ?(

Bei Zockerei ist das anders, die 1080p-Richtlinie gilt nur für HD-Filme! Nur die Glotzen richten sich eben an Filmkonsumenten und deswegen geht analog meist nur bis 1080i!

Die Entwickler wussten wahrscheinlich schon seit 12 Monaten das HDMI für Xbox 360 kommt und bringen deshalb immer mehr Titel in 1080p raus! Von jetzt auf nachher implementiert das niemand in sein Millionendollarspiel!

Zitat

Zitat

Ich hab gelesen er macht per VGA kein automatisches Fullscreen aber eine pixelgenaue Darstellung, also gestochen scharfe Schrift. Einer hat auch berichtet das er Fullscreen, pixelgenau hinbekommen hat, bleibt die Frage wie zuverlässig die Quellen sind!?

Hab ich dann bei pixelgenauer Darstellung kleine schwarze Balken?

Ja!

Zitat

Zitat

Das mit der Garantie ist ein leidiges nicht wirklich 100% zu fassendes Thema! Auch wenn Toshiba nur 6 oder 12 Monate Garantie gibt, so bleibt doch die Gewährleistungspflicht des Händlers!
Sprich egal welchen Hersteller man wählt, man kann dem Verkäufer immer 24 Monate lang auf die Nüsse gehen!

D.h. ich hab trotzdem die Möglichkeit 1 Jahr lang mit Beweispflicht des Händlers und anschließend mit meiner Beweispflicht das Teil beim Händler tauschen/reparieren zu lassen?

So denke ich ist es! Wobei man ja eigentlich darauf hoffen sollte das ein Gerät stabil läuft und nicht kaputt geht! Aber seit der Xbox 360 ist man wohl Anderes gewohnt! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. April 2007, 21:17)


Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten