Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Montag, 2. April 2007, 14:37

Vielen Dank für deine Antworten!

Wie schauts denn z.B. mit 1080p an VGA bei Spielen aus? Wird das in der Regel an aktuellen Fernsehern möglich sein? Ansonsten ist die Elite ja wirklich Pflicht.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (2. April 2007, 14:37)


902

Montag, 2. April 2007, 17:55

Es ist möglich ja.Aber schaut meistens nicht wirklich sauber aus, da die Box da viel scalieren muss.

Generell funktioniert das bei mir auf dem Sony 40W2000.Beim Kumpel auf dem X2000 gehts auch.Obwohl 1920x1080 eigentlich nicht am VGA Eingang unterstützt wird.

Also hilft nur ein Blick ins Datenblatt oder ins Handbuch um zu gucken welche Auflösungen der PC Eingang verträgt.Ansonsten die Elite kaufen
Dexter - Season 3

903

Montag, 2. April 2007, 22:27

Welcher HD-Fernseher soll ich kaufen?

ich will mir diese woche einen HD-Ready-Fernseher kaufen aber ich kenn mich da nicht so aus.

was haltet ihr von folgendem exemplar: Samsung LE-32R32

ich habe jetzt viele fernseher miteinander verglichen und für den preis (ich kann ihn für 670 Euro neu kaufen) denke ich ein sehr gutes gerät. ich weiss leider nicht was die ganzen zahlen bedeuten aber bekomm ich damit ein gutes HD-Bild mit meiner 360?

auf welche angaben würdet ihr beim kauf achten? welche anschlüsse muss der fernseher haben?

danke für die hilfe!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

904

Dienstag, 3. April 2007, 08:16

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

905

Dienstag, 3. April 2007, 10:50

ach das hab ich ja gar nicht gesehen. damit sind meine fragen mehrheitlich auch schon beantwortet...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

906

Dienstag, 3. April 2007, 12:55

Welche Fragen sind noch offen? Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

907

Dienstag, 3. April 2007, 20:53

hab mir jetzt überlegt n neuen premiere sat receiver zu holen.
hat einer erfahrung mit dem HUMAX PR hd 1000
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

908

Dienstag, 3. April 2007, 21:16

Zitat

Original von zinho28
hab mir jetzt überlegt n neuen premiere sat receiver zu holen.
hat einer erfahrung mit dem HUMAX PR hd 1000


Humax ist gut und zum HD 1000 gibt es ja kaum Alternativen ;)

Unser Flo müsste einen haben, wenn ich mich richtig erinnere
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

909

Mittwoch, 4. April 2007, 00:10

Ist mal etwas seitens Microsoft ein Dashboardupdate angekündigt worden, das noch mehr Auflösungen zwischen 1360*768 und 1920*1080 unterstützen würde?

Da mein TFT 1680*1050 als native Auflösung hat, sieht's halt mit 1360*768 nicht soo toll aus.
the past is only the future with the lights on.

910

Mittwoch, 4. April 2007, 11:54

Zitat

Original von Byblos
Welche Fragen sind noch offen? Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort :)
na gut, mir sind nach langem stöbern im forum noch einige fragen aufgetaucht:

- was ist der unterschied zwischen "HD-Ready" und "HDTV-geeignet"? manchmal steht das eine, manchmal das andere.

- wie erkenne ich ob es sich um dynamischen kontrast oder normalen kontrast handelt?

- wie erkenne ich ob es sich um ein neues modell handelt oder um ein überteuertes älteres modell? (also dass sie neu sind ist klar aber ich meine seit wann es diese modelle zu kaufen gibt)

911

Mittwoch, 4. April 2007, 12:11

1. HD-Ready ist Pflicht beim Kauf!
"Geeignet" darf jeder Hersteller drauf knallen, es gibt aber keine Vorschriften über Eingänge und Auflösung die das Gerät bietet.

2. Die Informationen solltest du normalerweise auf der Herstellerseite finden.

3. Auf prad.de gibt es die Möglichkeit die Geräte zu vergleichen, dabei ist auch das Datum des Verkaufstarts im Vergleich enthalten. Da siehst du gleich, wie alt dein Wunsch-TV wirklich ist.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

912

Samstag, 7. April 2007, 15:21

Ich brauch euren Rat.

Ich hab mir vor 2 Monaten eine 26er Samsung LCD TV geholt.
Der kostete damals 1200 CHF.

Nun gibts den 32er für ganze 1100 CHF.

Ich weiss nicht, die Preise fallen und fallen.
Die Grösse meines 26er reicht mir eigentlich, aber wenn ich mir überlege: "Hätte ich 2 Monate gewartet, hätte ich 100 CHF und 15cm mehr". Soll ich bis Ende Jahr warten und dann nen super genialen 32er für um die 900 CHF holen?

Aber dann wird meiner wertlos sein...

Hab jetzt den 26R 72B. Hatte vorher nie einen HDTV, bin mit dem ganz zufrieden...

913

Samstag, 7. April 2007, 16:22

@ Gebieter: Großer Fehler. ;) Wenn du sowas gekauft hast, solltest du nicht weiter nach Preisen für ähnlich Geräte schauen. Da ärgert man sich eigentlich immer ;)

Wenn du mit deinem 26" zufrieden bist, spricht eigentlich alles dafür, den zu behalten. Vielleicht bist du mit dem Gerät die nächsten 2 Jahre noch zufrieden - und kannst dir dann für das Geld, für das du dir heute nen 32er holen würdest, direkt nen 42" Full-HD kaufen. :D
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

914

Samstag, 7. April 2007, 16:48

Naja. Ich bin ja 16 Jahre alt.
Werd noch ca. 4 Jahre bei meinen Eltern leben, wegen der Schule.

Ich versuch noch irgentwie mind. 1000 CHF für meine 26er bekommen, damit ich wenigstens einen 32er vorerst habe.

Frage: Gibts auch 36er FullHD?

915

Sonntag, 8. April 2007, 15:08

Zitat

Original von Gebieter
Gibts auch 36er FullHD?

a) 36 gibts glaub ich gar nicht, hab bisher nur 37er gesehen, aber das meintest du sicher auch ;)
b) lohnt sich Full HD (nach Ansicht von vielen) erst ab 42" oder größer und ist Full HD in der Regel wesentlich teuerer.

Auch wenn du vier Jahre bei den Eltern lebst, spräche doch nix dagegen, im Moment auf dem 26" zu spielen und in nem Jahr oder zwei ne neues Gerät zu kaufen ?(
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

916

Sonntag, 8. April 2007, 16:31

Meiner Ansicht nach ist FullHD keine Frage der Displaygröße, sondern des Sitzabstands!

Wenn ich nen Meter vor der Glotze sitze und ihn als Computermonitor nutze, dann ist auch bei 32" FullHD ne saubere Sache! Wenn man aber "nur" DVDs und TV schaut, dann braucht man nicht mal bei 42" FullHD!

Überleg was Du mit dem Display alles machen willst und welche Signale Du ihm zu schlucken gibst! Für grobe Signale und/oder großen Sitzabstand brauchst Du kein FullHD, je näher Du ans Display rutschst und je besser das Quellmaterial (z.B. 1080p-Filme & Spiele) desto lohnender wird FullHD!

Gruß,
Max

PS: Im Anhang eine Grafik zu Auflösung und Sitzabstand!

Zu der Grafik: 5 feet sind ca. 1,5 m
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. April 2007, 18:15)


917

Sonntag, 8. April 2007, 17:56

Zitat

Original von kurtzen
Meiner Ansicht nach ist FullHD keine Frage der Displaygröße, sondern des Sitzabstands!

Wenn ich nen Meter vor der Glotze sitze und ihn als Computermonitor nutze, dann ist auch bei 32" FullHD ne saubere Sache! Wenn man aber "nur" DVDs und TV schaut, dann braucht man nicht mal bei 42" FullHD!

Klar, ich war davon ausgegangen, dass das Gerät mit einem "gewöhnlichen" TV-Abstand genutzt wird, du hast aber vollkommen recht.

Allerdings wage ich doch zu bezweifeln, dass man für 1100 CHF (so um die 680€) einen Full HD Fernseher bekommt. Selbst für das Doppelte dürfte das noch schwer sein.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

918

Montag, 9. April 2007, 07:41

Zitat

Original von drzoidberg

Allerdings wage ich doch zu bezweifeln, dass man für 1100 CHF (so um die 680€) einen Full HD Fernseher bekommt. Selbst für das Doppelte dürfte das noch schwer sein.

Und lieber nen ordentlichen, hochwertigen HD ready als ein billigen Full HD Schrott.
Full HD bringt nix wenn das Panel Käse ist.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

919

Dienstag, 10. April 2007, 10:00

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von drzoidberg

Allerdings wage ich doch zu bezweifeln, dass man für 1100 CHF (so um die 680€) einen Full HD Fernseher bekommt. Selbst für das Doppelte dürfte das noch schwer sein.

Und lieber nen ordentlichen, hochwertigen HD ready als ein billigen Full HD Schrott.
Full HD bringt nix wenn das Panel Käse ist.


So schauts aus

920

Dienstag, 10. April 2007, 16:02

Neuer Fernseh

ich habe mal gerade so rum gestörbert und nach einem neuen fernseh gesucht weil meiner schon recht alt ist.und wollte mal wissen was er so haben sollte damit man auch gut daddeln kann.
Natürlich sollte er HD ready sein und kein kloper aber was noch??
[GC1]THE%20FEAR%201990[/GC1]

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten