Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Donnerstag, 26. April 2007, 18:53

mmhh, ich werd mir den samsatg mal angucken gehn bei MM.

praktisch is das mein vater auch dabei ist, der kann die fehlenden 200€ dann dabei legen :biglaugh:

jetzt muss ich nur noch im netz mal schaun obs den irgentwo billiger gibt und dann mit dem angebot zu MM. fragen kost ja nix ! ;)

für 888€ nimm ich den aber auch, ich hab jetzt soooo lange überlegt und gespart....tft, lcd.....ich hatte schon alles ins visier genommen, aber die grösse für den preis....vll nimm ich auch meien box direkt mit zwecks vor-ort-bild-test.

mfg

danny


übrigens: onlinefussballmanager.de macht einfach süchtig.ehrlich!
DEIN TEAM, DEIN STADION, DEINE SIEGE, DEINE NIEDERLAGEN, DEIN AUFSTIEG, DEINE NEUVERPFLICHTUNG
OHNE STRESS, OHNE ECHTES GELD
SUPER COMMUNITY, SUPER EINFACH, SUPER FORUM

www.onlinefussballmanager.de

962

Freitag, 27. April 2007, 10:00

Zitat

Original von danny darko
bei MM gibts den Samsung PS 42 E 7 H für 888€ !

was mich etwas irritiert ist die auflösung ! 1024x768 !? ist der spieletauglich ??

mfg


Lass die Finger davon!

Das ist ein riesen Panel mit der alten Standardauflösung von 17"-Monitoren!

Spiele und HD-Filme haben immer höhere Auflösungen, für PS42 muss runterskaliert werden und es gehen Bildinformationen verloren! = Qualitätsverlust!

Für 400€ könntest Du das Gerät als Übergangslösung bis zu nem besseren Display nehmen aber nicht für 900€ und langfristigen Besitz!

Nochmals meine Empfehlung: FINGER WEG!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

963

Freitag, 27. April 2007, 10:58

Jep, Kurtzen hat da schon recht. Für nen reinen Zocker ist die Auflösung nich genug. Und nur zum Vergleich: Neulich habe ich beim Saturn den 40S71B von Samsung für 988€ gesehen, leg 100 drauf un du hast ne alternative für den anfang...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

964

Montag, 30. April 2007, 12:02

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

ALDI hat übermorgen einen LCD-TV von Medion für 599€ im Angebot.

Klick (runterscrollen zu 32" Stereo LCD TV MD 32532)

Die Daten:


82cm Bildschirmdiagonale
Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
Blickwinkel: H/V 176°/176° (typ.)
Kontrastverhältnis: 1000:1 (typ.)
Helligkeit: 400cd/m2

(Weitere Daten in der Artikelbeschreibung)


Ich habe mich vorher nie mit LCD-Fernsehern beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob er sein Geld wert ist.


Könnte mir vielleicht jemand mit Erfahrung weiterhelfen?


Viele Grüße

Fredi


PS: Wie ist das eigentlich mit DVB-T an einem LCD-TV? Gibts da Probs?

965

Montag, 30. April 2007, 16:22

Ich würde 50 Euro (ca.) drauflegen und mir den 32C3000P von Toshiba holen ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

966

Montag, 30. April 2007, 17:02

Ich würde das selbe bezahlen und den Samsung LE-32S81B nehmen, da ich vom Vorgänger sehr überzeugt bin.

Medion würde ich aufjedenfall nicht nehmen. Allein schon wie hässlich der ist :laugh:

967

Montag, 30. April 2007, 22:29

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
PS: Wie ist das eigentlich mit DVB-T an einem LCD-TV? Gibts da Probs?


Zum LCD selber wurde genug gesagt.Bockmist³

DVB-T geht grundsätzlich an LCD.Viele haben sogar den Tuner direkt eingebaut.Erwarte dir nur ohne einen externen Videoprozessor kein gutes Bild.
Dexter - Season 3

Rico

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

968

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:10

Hallo zusammen,

bin mit der Anschaffung des Epson TW-1000 am spekulieren. Hat diesen Beamer schon jemand live erleben dürfen???

Hatte zuerst auch überlegt, ob LCD oder Projektor, da ich aber die Möglichkeit habe, einen Projektor in meinen Wohnraum unter zu bringen bzw. den Wohnraum schnell ab zu dunkeln, war die sache klar....Denn FullHD soll es schon sein und dies macht sich auf einen Proki nunmal am besten bemerkbar ;) :]

Hier nochmal der Link:

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/p…emp-tw-1000.php



Über event. Live Berichte würde ich mich freuen.


MFG Rico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rico« (1. Mai 2007, 11:11)


969

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:28

Also ich würde mich lieber informieren, wie teuer eine Ersatzbirne ist!

Soweit ich weiß halten die "nur" 2000-6000 Std. kommt ganz aufs Gerät an und dann bezahlt man bis zu 400 Euro für eine neue Lampe. Außerdem ist ja auch die Geräuschkulisse wichtig, manche Geräte haben ja einen lauten Rotor drin...

Ansonsten ist ein HD Beamer natürlich geil, maga großes Bild, wenig Platz etc.

970

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:37

Also ich plane mir auch einen Beamer anzuschaffen.

Habe dazu mir vier Beamer angeschaut in einem Fachgeschäft.

Zum einen den Sanyo Z5,den Epson,JVC HD-LA1 und den Sony VW50

Der Sanyo ist direkt ausgeschieden weil nur 720p.

Naja dann die anderen drei direkt nebeneinander getestet.Wichtig ist ja das alle drei eine andere Technik nutzen um ein Bild zu erzeugen.Sanyo ist ein LCD,Epson nutzt 3-LCD,JVC I-DLA und Sony SXRD

Dabei fiel der Epson leider recht schnell zurück.Gerade bei dunklen Szenen fehlte ihm einfach etwas an Kontrast und Durchzeichung.Auch die Farbreproduktion war für meine Begriffe nicht 100% korrekt.Leichter Grünstich ist hier das Stichwort.

Überrascht war ich doch wie gut der Sony mithalten konnte (kostet immerhin 2000€ weniger als der JVC).

Die SXRD Technik zauberte wirklich atemberaubene Bilder auf die Leinwand und die hohe Leuchtkraft und die tollen Farben wussten zu überzeugen.

Der JVC war nochmal eine andere Geschichte.Das Teil ist wirklich perfekt.Unglaublich das Bild.Selbst in komplett dunklen Bildern bei Miami Vice HD-DVD zeigt er feinste Details und behält trotzdem ein sattes Schwarz bei.Dafür empfand ich ihn etwas lauter im Betrieb als die anderen.

Also der JVC ist wirklich ein Sahne Gerät.Das beste was du an Beamer bekommen kannst.Leider sehr teuer und die 2000€ Aufpreis gegenüber dem Sony lohnen IMO nicht.

Den Epson kann man durchaus empfehlen.Wenn man aber die anderen beiden im Vergleich sieht dann fällt der Epson deutlich ab.Trotzdem bietet der Epson ein besseres Bild als jedes normale Kino heutzutage.

Ansonsten schau ihn dir vorher an.Wichtig ist das alle auch 1080p24 Unterstützung bieten.

Bei mir wirds wohl der Sony werden.Das deutlich bessere Bild rechtfertigt den höheren Anschaffungspreis

Aber noch eine Sache zu deinem Zimmer.Hast du weiße Wände?Weil dann bringt auch abdunkeln nicht viel.Die weißen Wände reflektieren immernoch zuviel Licht(hatte schonmal einen Sanyo Z3) und das ist Murks.Das hat wirklich deutlich gestört
Weswegen ich mein Zimmer bevor ich den Sony kaufe, komplett in ganz tief dunklem Rot streichen werden.So wie bei uns im Cinemaxx.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Edit:

Der Mitsubishi HC 5000 könnte auch noch interessant sein.Den hab ich nur beim Kumpel begutachten dürfen.Macht auch ein wirklich gutes Bild.Leider fehlt ihm 1080p/24 Support
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (1. Mai 2007, 13:40)


Rico

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

971

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:49

@RazerViper

Hi,
danke erstmal für deinen ausführlichen Beitrag.
Inmoment ist das Zimmer bzw. die Wände noch im kommpletten weiß. Ich hatte überlegt die Wand, wo die Leinwand hinkommt Schwarz zu streichen. Was meinst du dazu??? Macht das sinn??? Das ganze Zimmer in dunklem Rot schiedet bei mir eher leider aus, da der Proki ja im Wohnraum untergebracht werden soll.

Vom JVC HD-LA1 habe ich gehört, der soll wirklich mit die beste Bildquali bringen, dafür aber auch leider ausserhalb meiner Preisklasse.

Der Sony ist natürlich auch noch ne Wahl. Glaube muss mir die beiden auch mal im direkten Vergleich zeigen bzw. vorführen lassen.
Was ich vom Epson gehört habe, dass der einen super Schwarzwert hat und hier sogar den Sony hinter sich lässt...stimmt das???



MFG Rico

972

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:59

Das konnte ich so nicht sehen.Aber generell fand ich das sich beide wirklich nicht viel nahmen.Würde aber wie gesagt den Sony vorziehen, da er aufgrund der SXRD Technologie die lebendigeren Bilder macht.

Also die Wand würd ich auf jedenfall schwarz streichen und dann am besten gucken, dass links und rechts neben der Leinwand noch genug Platz ist bis zu den anderen Wänden.Denn das ist das Schlimme wenn das Licht von der Leinwand auf die Wände linsk und rechts fällt und dann reflektiert.

Aber schau dir beide mal an.Der Epson ist ein sehr gutes Gerät (ja sogar etwas neuer) aber für mein Empfinden würd ich den Sony nehmen.
Dexter - Season 3

Rico

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

973

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:35

@RazerViper

Noch eine Frage: Kannst du was zu http://www.mediastar.de/ sagen. Normalerweise habe ich für Vorführungen etc. mein stamm Hifi bzw. Heimkinostudio...nur leider führen die Prokis in meiner Presklasse nur von Hitachi...Runco usw. ist da mit FullHD leider weit ausserhalb meiner Finanzen ;) :]


Eine breite Palette hat Mediastar ja, wichtig sind natürlich Beratung usw....die man leider bei "Geil und Blödmarkt" nicht wirklich findet.


Danke nochmal

MFG Rico

974

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:40

Die Seite scheint mir einen guten Eindruck zu machen.Die Preise sind auch fair.Wenn du kannst bestellt dir per Internet beide nach Hause.Und dann schickste den anderen der dir nicht gefällt wieder zurück :biglaugh:

Du musst halt sehen, ob es da für dich solche Unterschiede gibt, die 1000€ mehr in der Bildquali ausmachen.Und da kann ich dir wirklich nicht helfen.Da entscheidet das eigene Auge
Dexter - Season 3

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

975

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:52

@ drzoidberg, Inferno Romeo, RazerViper: Danke für die Infos. Bin auch schon wieder davon ab, da ich mir wenn dann wohl den Samsung LE-32S71B kaufen würde. :)

976

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:30

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ drzoidberg, Inferno Romeo, RazerViper: Danke für die Infos. Bin auch schon wieder davon ab, da ich mir wenn dann wohl den Samsung LE-32S71B kaufen würde. :)


Aber bedenke, der kann kein 24p, welches Dir HD-DVDs und BDs danken würden!

Gruß,
Max

PS: Und falls Du dir mal ne PS3 oder Xbox 360 Elite gönnen solltest sind auch die 1080p über HDMI ne feine Sache.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. Mai 2007, 21:30)


977

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:53

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ drzoidberg, Inferno Romeo, RazerViper: Danke für die Infos. Bin auch schon wieder davon ab, da ich mir wenn dann wohl den Samsung LE-32S71B kaufen würde. :)


Nehm lieber den LE-32S81B.

Ist das Nachfolger Modell, ist sogar günstiger oder zumindest gleich teuer und in allen belangen besser.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

978

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:04

Zitat

Original von kurtzen

Aber bedenke, der kann kein 24p, welches Dir HD-DVDs und BDs danken würden!

Gruß,
Max

PS: Und falls Du dir mal ne PS3 oder Xbox 360 Elite gönnen solltest sind auch die 1080p über HDMI ne feine Sache.


Kann das denn der Nachfolger (LE-32S81B)?



Zitat

Original von Inferno Romeo

Nehm lieber den LE-32S81B.

Ist das Nachfolger Modell, ist sogar günstiger oder zumindest gleich teuer und in allen belangen besser.


Hmm...also bisher sehe ich, dass er etwas teurer ist, aber wenn er besser ist, dann ist das natürlich verständlich. ;)

979

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:33

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von kurtzen

Aber bedenke, der kann kein 24p, welches Dir HD-DVDs und BDs danken würden!

Gruß,
Max

PS: Und falls Du dir mal ne PS3 oder Xbox 360 Elite gönnen solltest sind auch die 1080p über HDMI ne feine Sache.


Kann das denn der Nachfolger (LE-32S81B)?

Nein. Deswegen hab ich mich auch (gegen meine erste sponaten Entscheidung) für den Toshiba entschieden. Hatte auch vorher mit dem Samsung geliebäugelt, da Toshiba aber scheinbar inzwischen ebenfalls keine großen Probleme mehr am VGA-Eingang macht (was laut Meinung eines Freundes, der einen älteren Toshiba hat, früher mal der Fall war) - war für mich klar: 1080p Eingang, 24p und ihmo auch das schicke Design und der bekanntermaßen gute Scaler den Toshiba verbaut, sprechen für den 32C3000P.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

980

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:52

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von kurtzen

PS: Und falls Du dir mal ne PS3 oder Xbox 360 Elite gönnen solltest sind auch die 1080p über HDMI ne feine Sache.


Kann das denn der Nachfolger (LE-32S81B)?


Nein, 24p gibt es erst ab dem R88, den bekommst Du für ca. 850€. Allerdings sollen für die 32"-Modelle schlechtere Panels verwendet werden als für die großen Modelle, deshalb kam für mich am Ende nur der Toshiba in Frage.

Wenn ich dann irgendwann mal auf nen großen LCD für teuer Geld umsteige könnte ein 46" M86 in Frage kommen, den hat jetzt Kollege Uwe zuhause stehen und ist schwer begeistert! Übertrifft wohl in allen Belangen seinen inzwischen verkauften W2000 von Sony!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten