Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:40

Zitat

Original von Sudden
Hmm okay, aber kann man denn klipp und klar sagen: Jawohl, für ~600€ ist der der beste ?


Nein, einige sagen dann der Samsung ist der bessere, andere sagen Toshiba ist besser, noch andere kommen mit Sony etc.

Sowieso in vielen Geräten steckt eh das selbe Display, ist bei Sony und Samsung so und auch Sharp verdient hauptsächlich sein Geld als Zulieferer, wer weiß in welchen anderen Markengeräten noch ein Sharp Display schlummert usw.

Ich würde sagen irgendein Markengerät für 600 Euro nehmen, wird schon passen.

Ich hab Samsung genommen, ist von der Qualität her das selbe wie Sony, aber günstiger da Sony nicht drauf steht. Außerdem bekommt man 2 Jahre Garantie bei denen nicht 6 Monate wie bei Toshiba.

Ansonsten noch die technischen Daten vergleichen...

1 002

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:37

Also welche Fernseher schaffen denn reale 1080p?
Mir ist selbst schon aufgefallen, dass bei den meisten Angeboten zwar "full HD" steht, aber bei den Auflösungen steht wiederrum nur 720p und 1080i.
Wer blickt denn da noch durch? Ist für mich irgendwie Abzocke.

Naja, könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, welches volle 1080p ohne Einschränkungen brauch und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Um noch genauer zu werden: Ich suche nen LCD mit um die 120cm Bilddiagonale. Lohnt es sich da eher, etwas mehr Geld auszugeben und volle 1080p zu haben oder sollte man sich das Geld lieber noch sparen und einen guten HD Ready Fernseher holen?
Oder sollte man vielleicht sogar ganz drauf verzichten und bis zum Weihnachtsgeschäft warten, da dann ja vielleicht schon Laser TVs auf den Markt kommen (sollen)?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (9. Mai 2007, 06:41)


1 003

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:51

zitat der stunde "warten, warten kann man immer bis man tot ist"

:biglaugh:

ich sag immer kaufen, nicht warten!

schau dir den Samsung M86 an... momentan das technisch beste bzw. neuste gerät mit 1080p/24 und HDMI 1.3 unterstützung.

http://m8.samsung.de/download/samsung_le_40m86bd.pdf

1 004

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:38

Hm der sieht gar nicht schlecht aus.
Das neueste vom neuesten, sagst du?
*grübel*
Wundert mich nur, weil der vom preis her gar nicht soooo übermäßig teuer ist. Bekommt man "schon" ab ca. 2300€, also zumindest die 46" version, die mir besonders ins Auge sticht. ;)


Edit: Also der hier Samsung M86BD ??

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (9. Mai 2007, 12:53)


1 005

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:24

Jo ich hab den 46M8.

Wird bis im Oktober die neuen von Sony etc. kommen auch erstmal das neuste bleiben

Und der Preis?Logisch werden Full HDs auch immer billiger
Dexter - Season 3

1 006

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:11

Ich hab den M8 auch schon bei Uwe unter die Lupe genommen und konnte nix besonders Negatives finden!

Das einzige was bei mir gegen den TV sprach war mein Geldbeutel! Mit 600€ Budget lässt sich eben kein 2500€-LCD finanzieren! ;)

Und die kleineren 8er Modelle haben dann wieder kein 1080p und schlechtere Panel!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 007

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:51

Und wie ist der Schwarzwert so?

Muss auch noch bis Juni/Juli warten, dann ist mein jetziger abbezahlt, dem hab ich schon nem Kumpel versprochen und ich finanzier mir eben nen neuen.
Den möcht ich aber dann länger als 1 Jahr behalten, will nicht jedes Jahr nen neuen TV kaufen.
Ist man damit erst mal für die Zukunft ausgestattet oder muss ich befürchten, dass ende des jahres nun doch schon die Laser TVs rauskommen?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (9. Mai 2007, 16:52)


1 008

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:08

Der Schwarzwert schlägt jeden anderen LCD im Moment am Markt

"Zukunftsicher" ist er auch.Hat eben alles was man als Heimanwender an Standards kriegen kann.
Neue Methoden zur Bilderzeugung werden sicher kommen

Aber nicht mehr dieses Jahr.Wenn überhaupt dann wird Laser TV zu Preisen jenseits des Monds eingeführt nächstes Jahr und SED lässt ja noch bis mindestens 2009 auf sich warten nachdem Toshiba ausgestiegen ist und Canon nun alles alleine machen muss
Dexter - Season 3

1 009

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:33

Zitat

Original von RazerViper
Der Schwarzwert schlägt jeden anderen LCD im Moment am Markt

"Zukunftsicher" ist er auch.Hat eben alles was man als Heimanwender an Standards kriegen kann.
Neue Methoden zur Bilderzeugung werden sicher kommen

Aber nicht mehr dieses Jahr.Wenn überhaupt dann wird Laser TV zu Preisen jenseits des Monds eingeführt nächstes Jahr und SED lässt ja noch bis mindestens 2009 auf sich warten nachdem Toshiba ausgestiegen ist und Canon nun alles alleine machen muss


Naja nach allem was ich gelesen hab, sollen die Preise bei Laser TV eben NICHT jenseits des Mondes liegen, sondern bei 800€ anfangen und zwar für 50" Fernseher!
Resultierend aus der langlebigkeit der Dioden.

Nerds united!

1 010

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:56

Ist Langlebigkeit im allgemeinen nicht eher ein Grund für höhere Kosten!?

Aber wenn es dann wirklich 50" ab 800€ gibt, ich bin dabei! :]

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. Mai 2007, 19:56)


1 011

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:47

Die Kunden dürfen sich bei der kommenden TV-Generation nicht nur auf schärfe Bilder freuen. Die Produktionskosten von Laser-Fernsehern sind wegen einer niedrigeren Ausfallquote bei den Dioden sehr gering, wodurch die Geräte nur etwa halb so viel kosten werden wie vergleichbare Plasma-Modelle. Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis.


[Url=http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/94/29/05/9429052,pt=self,si=0.html]Quelle[/url]

Sind halt alles Spekulationen bisher, klingt aber plausibel.

Nerds united!

1 012

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:13

Schon ein relativ alter Bericht.

Und selbst wenn die Laser Dioden billiger in der Herstellung sind kosten die Panele immernoch Kohle.Letztens erst ein Bericht gelesen wo von 600$ für ein 46" Modell die Rede war.Entweder kommen die auf den Markt wenn die Preise dafür deutlich gesunken sind oder Laser Tv kommt von einem Wohlfahrstverein der kein Geld verdienen will

Meine Meinung
Dexter - Season 3

1 013

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:19

Naja egal, werd mir wohl den Samsung hole, denke da kann ich keinen Fehler machen.

Aber ne andere Frage, zur Zeit hab ich noch nen LG RZ32LZ55 und ich frage mich, gerade nach dem Frühjahrs update, ob meine Einstellungen ganz ok sind.

Zwar hab ich nun ein schärferes Bild und der Schwarzwert ist deutlich besser, leider aber stw. so gut, dass man an manchen Stellen nur noch schwarz sieht. ^^

Hab den Kontrast ziemlich hoch, Einstellung "Dynamisch".
Gibts ne allgemeine Faustregel, wie man das Bild bei Spiel, FErnsehen und DVD am besten einstellen sollte?

Ist hier jemand mit o.g. Fernseher und hat damit Erfahrung oder gibt es ne Seite, wo man nachschauen kann? (hab schonmal gegoogelt aber nichts zu LG gefunden)

Nerds united!

1 014

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:18

http://www.ciao.de/LG_RZ32LZ55__Test_3132064

Die Frage ist nur ob ein einziger Bericht repräsentativ ist.

1 015

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:01

Mal ne Frage, hat jemand nen Tipp welche Zeitschrift gut und verständlich ist in Bezug auf Fernseher? Mit Tests und nich so ein starkes Fachchinesisch (wenn sie es erklären wäre es auch nich schlimm? :P

1 016

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:25

Wenn du dir die Mühe machst und dich mit dem Thema auseinander setzt, dann wirst du feststellen das es nichts großartiges ist.

1 017

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:06

Hat der Samsung eigentlich auch einen DVI-Anschluß?

Nerds united!

1 018

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:53

Nö wofür wenn ich fragen darf?
Dexter - Season 3

1 019

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:04

Bestimmt um einen Conputer dran anzuschließen ;)

Allerdings steht bei meinem Samsung LCD HDMI/DVI und beim Autio Eingang steht auch was von DVI.

Ansonten halt VGA...

1 020

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:40

Ja DVI oder VGA halt, hätte ich oben erwähnen sollen.
Naja bisher benutze ich halt VGA Kabel und habs über DVI angeschlossen, deswegen die Frage.

Nerds united!

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten