Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Samstag, 12. Mai 2007, 02:13

stehe auch kurz davor mir den Samsung LE 40 M 86 zu holen. das einzige was mich jetzt daran hindert und was ich erst seit kurzem weiß ist, dass er über VGA mit der XBOX 360 auf 1920x1080 nicht funktioniert. also da muss entweder ein besonderes arschteures vga kabel her (orig. von MS reicht nicht) oder irgendwelche pins entfernt werden (auf eigene gefahr versteht sich). ist mir alles echt zu blöde. die 1080p gehen zwar auch über yuv, aber da gibts lockere 5% overscan wie man überall liest.

bitte sagt mir, dass dieses problem mit vga und 1920x1080 beim sammy mit der 360 seit dem neuen update gelöst ist, nirgends antwortet einer, auch im hififorum schweigen alle. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Mai 2007, 02:16)


1 022

Samstag, 12. Mai 2007, 02:23

Ich frag Uwe morgen mal, der hatte heute seine 360 per VGA am M86 und meiner aber nur das im YUV besser gefällt, trotz des affigen Overscans.

Denke er hätte sicher erwähnt wenn VGA kein 1080p unterstützt!

Mein Toshiba C3001P kann leider kein 1080p per VGA, schluckt er nur per HDMI und YUV! (Nur so falls das irgend jemand interessiert. ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 023

Samstag, 12. Mai 2007, 02:32

ja mach das bitte Max, wär nett. :)
hoffe dass das frühlings-update das problem behoben hat, weil vorher ging das definitiv nicht an dem sammy siehe diesen thread hier.

also an meinem toshiba 32wl66 sieht das bild über vga farblich zwar echt gut aus seit dem update, aber diese unscharfe verschwommene schrift... igit, augenkrebs! uwe meinte irgendwo dass ihm auch an dem sammy m86 die schrift über vga unscharf vorkommt, razerviper dagegen meint dass es scharf und super aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Mai 2007, 02:33)


1 024

Samstag, 12. Mai 2007, 02:54

Ich bin mir z.B. nicht sicher ob bei meinem C3001P per VGA die Schrift schärfer oder unschärfer ist!? Werde morgen mal zwei Vergleichsbilder machen um "klarer" zu sehen!

Ist eben blöde das die Schrift bei der 360 allgemein so weich gezeichnet daher kommt! Da lob ich mir die PS3 mit HDMI, da ist alles gestochen scharf und man würde jeder Unschärfe sofort ausmachen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 025

Samstag, 12. Mai 2007, 18:54

Ich hab das Monster Kabel für die 360 ;)
Damit gehts auch am M87.Ansonsten muss man den Pin 11 entfernen.Das hatte ich vorher gemacht beim alten VGA Kabel.
Dexter - Season 3

1 026

Samstag, 12. Mai 2007, 18:59

Hab von Uwe inzwischen die Bestätigung das 1080p per VGA am M86 geht und er hat das Microsoft-Kabel am Start!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 027

Samstag, 12. Mai 2007, 19:14

Zitat

Original von kurtzen
Hab von Uwe inzwischen die Bestätigung das 1080p per VGA am M86 geht und er hat das Microsoft-Kabel am Start!

Gruß,
Max



Hat er was besonderes dafür machen müssen?Wäre ja wichtig für andere Leute die sich den TV holen wollen.
Dexter - Season 3

1 028

Samstag, 12. Mai 2007, 19:43

Soweit ich weiß nein, das hätte er mir sicher erzählt!

Werd ihm nachher sagen, das er sich selbst kurz zu Wort melden soll, dann haben wir es glaub einfacher!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 029

Samstag, 12. Mai 2007, 19:57

Alles klar.Denn ich hab ja leider nur entweder eine teure Lösung parat bzw. eine die mit etwas Arbeit verbunden ist.

Wichtig wäre vielleicht wenn er sowohl Soft- als auch Firmware angibt.Die kann er entweder im Servicemenü oder dem DVB Menü rauskriegen
Dexter - Season 3

1 030

Samstag, 12. Mai 2007, 21:04

kann es vielleicht an dem frühlings-update liegen? oder ging das schon immer bei uwe?!?

ps. razer, du hast doch im hififorum geschrieben dass du mehrere pins entfernt hast bis das kabel schrott war. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Mai 2007, 21:10)


1 031

Samstag, 12. Mai 2007, 21:09

Jo weil ich auch nen Bild hatte mit der falschen Belegung :biglaugh:

hab dann bei Wikipedia die richtige gesehen und das nochmal mitm Snakebyte Kabel probiert.Das geht wenn man PIN 12 raushaut.Nur da hatte ich schon das Monster Teil bestellt.Damit gehts auf jeden fall
Dexter - Season 3

1 032

Samstag, 12. Mai 2007, 21:12

wär nett wenn du mir (zur not) die erklärung von wikipedia verlinken könntest, gibts da auch ein bild?

übrigens, wie kann man die software am M86 denn updaten? muss jetzt zusehen wie ich meinen toshi loswerde (geiler tv aber will endlich den sammy!!) und dann hol ich mir ihn, ist bei uns fast überall ausverkauft, im internet geht der auch weg wie warme semmel.

ps. aber jetzt versteh ich nix mit dem pin entfernen. oben meintest du pin 11, jetzt pin 12. im hififorum steht pin 15, was nun? :biglaugh: gibts da irgendwelche nachteile was bildqualität oder sound betrifft?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Mai 2007, 21:14)


1 033

Samstag, 12. Mai 2007, 21:26

Ist auf jeden Fall PIN 12

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)

Nachteile konnte ich keine feststellen an Bildquali.Sound wird ja sowieso nicht übertragen

Und die Software kann man über DVB-T updaten.Für die Firmware soll das auch so gehen.Ansonsten muss ein Technicker bei Samsung bestellt werden(kostenlos)
Dexter - Season 3

1 034

Samstag, 12. Mai 2007, 22:27

Zitat

Original von RazerViper
Alles klar.Denn ich hab ja leider nur entweder eine teure Lösung parat bzw. eine die mit etwas Arbeit verbunden ist.

Wichtig wäre vielleicht wenn er sowohl Soft- als auch Firmware angibt.Die kann er entweder im Servicemenü oder dem DVB Menü rauskriegen


Was ist denn die teure Lösung bzw. was für ein besonderes VGA-Kabel brauch man denn dann? Ich habe das von Snakebyte.

@Gambler
Ich werd ihn mir auch holen, nächstem Monat aber erst. Für meinen LG hab ich glücklicherweise schon nen Käufer. :)

Nerds united!

1 035

Samstag, 12. Mai 2007, 22:38

Monster VGA Cable.Kostenpunkt ca.70€
Dexter - Season 3

1 036

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:12

Du liebe Güte, was ist denn daran so besonders???
Ich mein, klar würd ichs mir holen, wenn ich so viel Geld für den Sammy ausgeb (auch wenns in Raten sein wird ;) ), ist das Kabel Nebensache, aber warum denn 70€???

Nerds united!

1 037

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:21

Weil Monster genau wie Oehlbach eine High End Firma ist.Eine bessere Bildqualität kann man aber nur als Videophiler ausmachen.
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 038

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:36

Kurzmeldung

Zitat

Original von kurtzen
Soweit ich weiß nein, das hätte er mir sicher erzählt!

Werd ihm nachher sagen, das er sich selbst kurz zu Wort melden soll, dann haben wir es glaub einfacher!

Gruß,
Max


Hi Leute!

Bestätige: 1080p (1920x1080@60Hz) geht beim M86 ohne Probleme inkl. 0% Overscan! Hab das original Microsoft Kabel und einfach im 360 Systemmenü 1920x1080 eingestellt. Drückt man dann beim Sammy auf die Bildinfotaste kommt 1920x1080 60Hz! Das sollte somit 1080p sein.

Das Einzige was mir am VGA Bild nicht gefällt sind die blassen Farben und die unscharfe Schrift (Bildmodi egal!). YUV wirk dagegen farbenfroh und gestochen scharf - nur leider mit ca. 5-7% Overscan!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 039

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:37

Kann man denn dann überhaupt noch nen Unterschied ausmachen zwischen diesem VGA Kabel und HDMI? Gut, gibt wohl noch keine Vergleiche, aber wa würdest du vermuten?
Die 360Elite werd ich mir nämlich zulegen, auch für meine jetzige Box hab ich schon nen Käufer ;D und da frag ich mich, ob ich übergangsweise nicht lieber erst mal mit YUV spielen sollte.

Nerds united!

1 040

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:42

RE: Kurzmeldung

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

Bestätige: 1080p (1920x1080@60Hz) geht beim M86 ohne Probleme inkl. 0% Overscan! Hab das original Microsoft Kabel und einfach im 360 Systemmenü 1920x1080 eingestellt. Drückt man dann beim Sammy auf die Bildinfotaste kommt 1920x1080 60Hz! Das sollte somit 1080p sein.


Was hast du für eine Soft und Firmware Version drauf?
Dexter - Season 3

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten