Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:44

Hm lassen sich die 70€ wohl doch sparen. :)

Hab grad gesehen, es gibt einmal den Sammy LE-46M86BD und den LE-46M87BD.
Wo genau liegt da der Unterschied?

Nerds united!

1 042

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:45

Zitat

Original von Strangled
Hm lassen sich die 70€ wohl doch sparen. :)

Hab grad gesehen, es gibt einmal den Sammy LE-46M86BD und den LE-46M87BD.
Wo genau liegt da der Unterschied?


Der m87 hat eine silberne Zierleiste.Hat mir besser gefallen also hab ich den genommen.Sonst sind beide baugleich
Dexter - Season 3

1 043

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:46

ich werd mir den komplett schwarzen M86 zulegen, die plastik-glas leisten unten beim 87er fand ich nicht sooo toll, ist cool aber nicht zu gebrauchen. ^^

@uwe: danke, hoffe dass es bei mir auch so klappt. verstehe nur nicht wieso razer das bild über vga besser gefällt bzw. er findets bissl schärfer als yuv?!

ps. was ist eigentlich qualitiv besser: YUV in 1080p oder VGA in 1920x1080?? mir ist klar dass es die gleichen auflösungen sind, aber hab mal irgendwo gelesen, dass VGA das etwas stärkere signal wäre? an sich sind ja beide analog.

und wenn man yuv mit 1080p und hdmi ebenfalls 1080p direkt vergleicht, was fällt da sofort auf? ich finde yuv übrigens ordentlich scharf, also da gibts keinen wirklichen nachteil. aber wie siehts mit der grafik in spielen aus, unterschiede? der overscran bei yuv ist mir erstmal unwichtig, solange keine texte am bild verschwinden kann ich damit leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. Mai 2007, 12:53)


1 044

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:04

Wieso ich das besser finde?Ganz einfach weil ich das Bild noch durch meinen externen Videoprozessor jage und dort Farbsättig,Schärfe etc. noch nach oben schrauben kann und letztendlich ist es auch eigene Präferenz, Overscan und ausgefranste Schrift killen YUV für mich ;)

Was du beachten solltest.Willst du im Inet bestellen?Bei Samsung keine gute Idee wegen Clouding.

Du kannst per

Info,Menü,Mute und Power ins Service Menü.Da kannst du Firmware ersehen.1005 und 1009 gehen und 1004 sowie 1008 gehen nicht mit 1080p am VGA.Es kann aber trotzdem auf das verwendete Kabel ankommen.
Dexter - Season 3

1 045

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:32

ja hatte vor es mir online zu bestellen, kriege es bei "goready" für 1700€ aber habe da meine zweifel, alle shops haben hier und da ziemlich schlechte bewertungen, dann wiederrum gute... naja ist nicht so mein ding, bestelle solche sachen meistens nur über amazon, da bin ich dann immer sicher und kann gut schlafen.

also du meinst, besser nicht online bestellen wegen älteren modellen bzw. im groben gesagt den defekten mit clouding? weil bei uns im saturn kommt bald neue lieferung und der kostet da 1999€ also gute 300€ mehr als im internet. :(

und wie kann ich mir im laden sicher gehen dass ich einen korrekten erwische? ich mein, auch wenn ich da beim saturn stehe und das ausstellungsmodell teste, schaue welche firmware usw. er hat, bringt mir das doch nix?! ich weiß ja nicht welche sie da im lager haben.

ps. woher weisst du das mit vga welches nur bei 1005 und 1009 geht?

nochmal danke für die ganzen tipps und antworten! :]

1 046

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:43

Der VGA Sache bin ich gestern mit nen paar anderen Leuten in der englischen Version vom Hifi-Forum auf die Schliche gekommen.

Hast du kein Fachhandel?Saturn und MM meinte ich eigentlich nicht.

Ich hatte für meinen beim Fachhändler 2500€ gezahlt für den 46"

Wir haben den TV ausgepackt und ich konnte ihn in einer etwas dunkleren Ecke begutachten.Die Firmware Version hab ich wohl glücklich erwischt, denn da wusst ich noch nicht wie man ins Service Menü kommt.
Dexter - Season 3

1 047

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:00

hmm, wüsste nix vom fachhandel. mein bester kumpel arbeitet beim saturn, vllt kriegen wir das auch so raus, mal schaun. ich kann da ja auch darauf bestehen dass sie nachschauen welche firmware sich darin befindet oder?

mein kumpel könnte den auch mit rabatt kaufen für mich, würde nur 1750€ kosten aber das problem ist, der hat schon eines gekauft, da könnte es stress geben.

meinen toshiba 32wl66z hab ich damals über www.hoh.de (zZ leider down) gekauft, der kam schon nach 1 1/2 tagen und bis heute hin ein top gerät, hab wohl nen guten erwischt weil sogar der schwarzwert ist net übel. bin eigentlich mit ihm voll zufrieden, aber will halt unbedingt fullHD und 40 zoll sowie die PS3 & 360 voll ausschöpfen. vllt hab ich auch nur ne macke und weiß nicht wohin mit meiner sucht der elektronik. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. Mai 2007, 14:01)


1 048

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:23

Hey,

will mir jetzt auch einen HDTV zulegen.

Ich hab mich für den LE 32 S 81 entschieden, jedoch wollte ich früher den le 32 r 32.

Ich will mir den TV nur wegen der xbox 360 kaufen... Nun ist meine Frage ob sich die 100 € mehr für den S 81 lohnen. ISt der Unterschied groß im Gegensatz zum R 32 ? Der s81 hat einen Kontrast von 7000:1..der R32 einen von 2000:1. Und der S 81 hat mehr eingänge. Aber lohnt sich das für 100 € mehr? Weil ich werde nur zocken damit.
YOU CAN`T SEE ME (Suche Dead Rising,wers hat -> PM an mich)

1 049

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:20

Nehm auf jedem Fall den S81, das ist das neueste Modell.

Der R32 ist uralt, irgendwann von 2005 oder so. Technisch auch in allen Belangen schlechter, wie man es erwarten würde.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 050

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:37

RE: Kurzmeldung

Zitat

Original von RazerViper

Was hast du für eine Soft und Firmware Version drauf?


Hi!

Laut dem Pic habe ich wohl die 1004er oder 1008er Firmware drauf! Keine Ahnungs welche Nummer jetzt da für was steht! Sag mal, was ist denn das für ein krasses Menü und was kann man da noch alles einstellen? Besser mal die Finger davon lassen...




@Gumbler: Zwecks dem Unterschied von 1080p VGA und 1080p YUV:

VGA:

+ 0% Overscan (1:1 Pixelmapping)
- blasse Farben
- unscharfe Schrift

YUV:

+ kräftige Farben
+ gestochen scharfe Schrift
- ca. 5-7% Overscan (und das ist viel)

Fazit: Ich werde bei YUV bleiben! Das Bild ist trotz der umschalbaren Bildmodis bei VGA bei mir deutlich schlechter - Modi egal !!


Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 051

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:41

Das Service Menü ist dafür da, wenn ein von Samsung geschulter Mitarbeiter dir deinen Fernseher kalibriert.Dort kann man viel mehr Sachen einstellen als im normalen Menü.Dazu kann man auch das inkorrekte Gamma etwas korregieren, sodass viel mehr Details im Schwarz sichtbar sind
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 052

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:44

Samsung M86 Bootmenü

WOW! Viel mehr Details im Schwarz hört sich ja nicht gerade unwichtig an...

Sind Deine Einstellungen noch in den Originaleinstellungen oder hast Du Dich da "rangewagt"?

Greetz, Uwe

Edit: Achtung beim Gang ins Sammy Service Menü: Bin gestern mit der geposteten Tastenfolge ins Menü und prompt wurden meine kompletten Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt! Bei einem weiteren Versuch mit DER GLEICHEN Tastenreihenfolge gings dann wieder...

?(
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. Mai 2007, 07:16)


1 053

Montag, 14. Mai 2007, 16:20

Hey Leutz!

Mir qualmt der Kopf, ich weiß bald nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht.
habe gerade mit meinem Schwager telefoniert, der arbeitet bei nem Elektro Kleinhandel und kennt sich, so denke ich zumindest, recht gut mit Fernsehern und ihrer Technik aus.

Er hat mir jetzt, im Gegensatz zu euch, vom Samsung Le-46M86BD abgeraten, da Samsung wohl generell Probleme mit ihren Panels haben, dass es bei denen öfters zu Pixelproblemen kommt.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich hab ja hier und eigentlich überall im Internet nur gutes über den Fernseher gelesen. Mein Schwager hat da ziemlich oft ne andere Meinung, aber er würde mir sicherlich auch keinen Mist erzählen.
Er hat auch gemeint, dass der Service von Samsung nicht sehr gut sein soll. Solange das Ding läuft, wäre alles wunderbar aber sollte es mal zu Problemen kommen, würde man sich schnell in den Allerwertesten beißen.
Er hat mir Loewe Geräte empfohlen und naja... man sieht ja schon beim Preis, dass da mehr Qualität hinterzustecken scheint oder täusch ich mich da?

Naja, steh momentan ein wenig aufm Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. Mai 2007, 16:25)


1 054

Montag, 14. Mai 2007, 17:01

so habe es jetzt getan und mir den Samsung LE-40M86 über hoh.de bestellt wo ich schon damals meinen Toshiba gekauft habe, war ruckzuck da. home of hardware ist auch der beste sicherste online shop (siehe bewertungen oder auszeichnung aufer hauptseite) haben sogar amazon überholt, nicht übel. habe 1745€ zahlen müssen, geht voll in ordnung wie ich finde.

bin schon gespannt auf das teil 8)

@Strangled: ach mach dir darüber keinen kopf, bekommste ein defektes gerät (kann immer mal passieren) tauscht du es einfach um. ich mein egal was samsung macht oder sagt, du hast 3 jahre garantie und die können uns am A... l... :D sie sind verpflichtet uns ein topgerät zu beschaffen.

1 055

Montag, 14. Mai 2007, 17:18

@razerviper: eine bitte, kannst du mir deine bildeinstellungen vom sammy posten? nicht dass ich da am anfang stundenlang rumsitze. hast du für die ps3, xbox 360 und tv verschiedene überall? ist der gamemode und moviemode zu empfehlen? mir wären erstmal die fürs digitale tv am wichtigsten, also hauptsache farben, helligkeiten, kontrast und schwarzwert stimmen.

wäre nett wenn du mir noch erklärst auf was ich da am meisten achten muss, also welche begriffe für was stehen und was die anrichten, möcht halt schon bissl im voraus wissen, handbuch wird natürlich so oder so gelesen. :]

sry für doppelpost ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Mai 2007, 17:20)


1 056

Montag, 14. Mai 2007, 20:11

Also Strangled

Loewe macht sicher keine schlechten LCDs, doch packen sie viele unnötigen Sachen in ihre LCDs die diese nur unnötig teuer machen.Außerdem zahlt man unheimlich viel für den Namen.
Doch fast immer haben die von der Bildquali keine Chance bzw rechtfertigen den hohen Preis nicht.

Ist so ähnlich im Plasma Bereich wo Panasonic die besten anbietet und sogar zu einem vernünftigen Preis nicht so wie Pioneer


@Gambler

Ich schick dir eine PN mit den Einstellungen für PS3,Xbox360,Wii wenn du willst.

Da ich HD programme über VDSL 25 von T-Com empfange habe ich die Set Box per HDMI dran und fast die gleichen Einstellungen wie bei PS3 zwecks HD.

Ganz hunderprozentig kannst du auf meine Einstellungen aber nix geben, da ich alle Signale vorher nochmal durch den Videoprozessor jage und da noch einige Sachen am Bild verändert habe, die am TV nicht einzustellen sind.

Aber vorab schonmal.Gamemode und DNIe immer aus.Das ist bei Samsung nur Schrott.Film sollte man immer als Einstellung nutzen, da man dort den Samsung am besten kalibrieren kann und Zugang auf alle Feineinstellungen hat.
Dexter - Season 3

1 057

Montag, 14. Mai 2007, 20:36

danke dir, warte dann sehnsüchtig auf deine PN. :D

also movie/film-mode anlassen für tv (digital tv, dvds usw.?!) und gamemode ausschalten ne? DNIe mach ich sowieso aus, hab da nix gutes von gehört.

aber von gamemode scheinen doch einige bzw. mehrere in verschiedenen foren begeistert zu sein oder haben die alle kein plan? :biglaugh:

ps. wie ich grad sehe hat er 3x hdmi?? 2 hinten und 1 an der seite, und alle 1.3... das ist ja geil, dann kann ich ja später neben ps3 und dvd player auch die elite 360 mit an hdmi anschliessen. lese gerade diesen guten uk test hier und da sind auch bildeinstellungen zu finden (habe gelesen die sollen super sein) bin gespannt inwiefern sie mit deinen äneln.

in dem test steht übrigens auch, dass der overscan über yuv nur 2,5% beinhaltet, das wären nicht viel aber obs wirklich stimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Mai 2007, 21:05)


1 058

Montag, 14. Mai 2007, 21:02

Overscan hat max.3% Overscan.Hab ich mitm Test Bild getestet.Und Game Mode naja.Die Einstellungen bekomm ich besser mit den Einstellungen am TV hin.Dann sieht das per Game Mode schlechter aus.Grütze

Und die Einstellungen für PS3 und TV sind genau die gleichen wie im UK test :biglaugh:
Nur für Xbox und Wii hab ich andere
Dexter - Season 3

1 059

Montag, 14. Mai 2007, 21:07

ah super, dann übernehme ich die einstellungen vom uk test auch. aber bitte schick mir die einstellungen für die 360, wii brauch ich nicht. danke

man freu mich schon auf den tv.
hoffentlich erwisch ich keinen mit clouding und komischen streifen über scart... habe gelesen dass es meist über analog oder humax receiver entsteht, dafür topfield gut laufen sollen und ich hab nen topfield receiver gott sei dank. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Mai 2007, 21:08)


1 060

Montag, 14. Mai 2007, 21:08

Ok, danke für die Antwort, ich vertrau da jetzt einfach mal auf euch.
Das Ding is halt, dass mein Schwager mich mit der Entscheidung als Kunden verliert, denn er kann nicht mal mit dem Alternate Preis mithalten und das ist nicht mal der günstigste. Kostet dort 2379€, bei idealo hab ich aber auch Angebote von 2242€ gesehen.
Jetzt schau ich erst mal bei hoh.de, wo gambler ihn bestellt hat. ;)


Edit: Hm, da kostet der doch glatt 220€ mehr als bei alternate. Naja hab ja noch nen Monat Zeit zum schauen. Hab grad gesehen, dass er sogar schon für 2226€ angeboten wird. Vielleicht sinkt der Preis in dem Monat nochmal.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. Mai 2007, 21:16)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten