Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Montag, 28. Mai 2007, 17:02

Als ich im Media Markt war und ich einen Samsung Plasma sah, kam mir nur der Gedanke ob ein LCD wirklich die richtige Entscheidung war.

Meiner Meinung nach schreibst du Blödsinn, ich hab im Media Markt einen Samsung Plasma letztes Jahr gesehen auf dem eine Ice Age 2 BluRay lief und das Bild war überwältigend gut.

Kein Pana, Pioneer, Sony what ever im selben Laden konnte das deutlich besser und so wie du das beschreibst, hätte ich das ja merken müssen, wenn die Samsung Plasmas mieses Bild machen...

Wenn ich mich richtig erinnere bis du auch der der meint das in den Samsung LCDs billige Displays stecken und das weißt du weil du einem Fachhändler über die Schulter geschaut hast... aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob du das warst...

1 102

Montag, 28. Mai 2007, 17:15

Ok im MM was zu testen

Nein geht nicht.Da kann man nicht sagen ob TV XY besser aussieht

Und ja das war ich.Samsung verbaut teilweise OEM Panele genau wie das Sharp auch tut.Weiß nicht wo das Problem ist?Wenn du willst such ich dir sogar Quellen raus.Nicht alle Panele kommen aus dem S-LCD Werk von Samsung und Sony

Aber gut ich will mich nicht streiten.Ich denke schon, dass ich ein sehr fundiertes Wissen habe.Beschäftige mich seit 7 Jahren mit Hifi und bin nun schon bei meinem 5 HDTV angelangt ;)
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (28. Mai 2007, 17:29)


1 103

Montag, 28. Mai 2007, 17:21

Wie findet man raus ob ein billiges Panel verbaut worden ist? Und machts viel aus in der Bildqualität?

1 104

Montag, 28. Mai 2007, 18:17

Zitat

Original von easyrider
Wie findet man raus ob ein billiges Panel verbaut worden ist? Und machts viel aus in der Bildqualität?

Erkundige dich mal im Hifi-Forum. Teilweise sind wirklich schlechte Panels verbaut.
Klick & Klack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. Mai 2007, 18:26)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 105

Montag, 28. Mai 2007, 18:25

Wie steht ihr den allgemein zu Plasmas? Würdet ihr mitlerweile auch zu einem greifen, oder lieber LCD? Und warum?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 106

Montag, 28. Mai 2007, 19:08

Ich würde heutzutage einen Plasma nehmen, weil der Schwarzwert besser ist und die Farben lebendiger wirken.

Außerdem bekommt man für weniger Geld, ein größeres Display.

1 107

Montag, 28. Mai 2007, 19:19

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich würde heutzutage einen Plasma nehmen, weil der Schwarzwert besser ist und die Farben lebendiger wirken.

Außerdem bekommt man für weniger Geld, ein größeres Display.


Kann ich so unterstreichen. Hab nen 42 Zoll Pana Plasma und bin voll zufrieden.
Die bekommt man mittlerweile auch schon für weit unter 1000€

Wenn ich da immer an die LCD User denk die wegen Clouding etc. rumheulen. :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 108

Montag, 28. Mai 2007, 19:22

Cool, danke. Ich war lange skeptisch aber nachdem ich mich jetzt doch durch einige Foren gelesen habe, denke ich tatsächlich das ein Plasma durchaus in Frage kommt :] Der Betrachtungswinkel soll ja auch besser sein.

Hach, irgendwie steh´ich auf die Samsung Dinger, weiß auch nicht :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 109

Montag, 28. Mai 2007, 19:24

Wie RazerViper schon sagte. Bei Plasma lieber Pioneer oder Panasonic. LG ist auch nicht schlecht.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 110

Montag, 28. Mai 2007, 20:15

Oh, dieses ganze technikzeug macht mich kirre...

Vielleicht kauf´ich mir auch nur einfach einen "günstigen" für 800 Euro und halt schneller wieder einen neuen - so bin ich immer eher aktuell und muss mir nicht so viele Gedanken machen :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 111

Montag, 28. Mai 2007, 20:23

Plasma vs LCD

Der Haken bei den Plasmas ist und bleibt die Auflösung des Panels! Ich hatte jetzt ein Jahr nen guten Plasma in 42" von Samsung und bin jetzt "wieder" auf die LCD Technik umgestiegen! Tja, und hat man, wie wohl die meisten hier, ne HD Konsole an seinem Panel hängen, kommt man fast um die hohe Auflösung nicht rum!

Max und ich hatten bei mir nen Samsung Plasma in 42" und den W2000 von Sony in 46" zum Parallelbetrieb im Test! Und ob man`s glaubt oder nicht, der Unterschied vom Plasma zum hochaufgelösten LCD, seis HD Ready oder auch FULL HD, ist nahezu der gleiche Unterschied wie von der Röhre zum Plasma... Da kommt gleich nach dem ersten Einschalten der heiss geliebte WOW-Effekt!

Mein Fazit: Wer lediglich DVD`s und PAL TV schauen will, greift zu den günsteigen Plamas, wer aber HD-Gamer ist und auch BluRay oder HD-DVD Besitzer, greift ganz klar zu einem hochaufgelösten LCD mit 1366x768 oder 1920x1080.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 112

Montag, 28. Mai 2007, 20:28

...und wenn man einen PC anschliessen moechte erst recht :]

1 113

Montag, 28. Mai 2007, 20:28

Das Problem bei den Plasmas ist ja der Pixelabstand.Der wird durch die Bauweise niemals so klein wie bei einem LCD

Bei Plasma würd nur der Pioneer in Frage kommen, da die auch 24,48 und 72 Hz Playback haben.Da will ich auch Full HD und dann bräucht in den einzig verfügbaren 5000EX der schon etwas alt ist und zudem völlig überteuert
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 114

Montag, 28. Mai 2007, 20:45

So ist es! Also ich würd meinen LCD auf keinen Fall mehr gegen nen Plasma eintauschen! Und wer Kohle sparen will, nimmt eben einfach ein paar Zoll`s weniger und greift zu einem kleineren Panel - hauptsache die Auflösung stimmt! Max hat den Thoshi 3000P, 32 Zoll für 600 Euro - und das Ding hat alles was der Zocker zum Leben braucht! Und wer mehr will legt 400 Euro drauf und stellt sich nen 40" Zöller auf`s Phonoschränkchen...

Greetz, Uwe

Ps. Der Schwarzwert der LCD`s ist bei den aktuellen Panels fast besser wie bei einem Plamsa, Plamsa ist i.d.R. immer Braun-Grau-Schwarz - LCD ist RABENSCHWARZ - lediglich die Hintergrundbeleuchtung ist der einzige Störfaktor des LCD`s - welchen man nur in völliger Dunkelheit präsentiert bekommt.
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (28. Mai 2007, 20:48)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 115

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:49

Sagt mal, diese Toshiba´s sind ja unheimlich günstig:

37"

42"

Was meint ihr zu denen, und warum sind die so günstig? 8o

Edit: Der auch noch:

42"
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 116

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:22

hat wer infos über den ?

amazon hat falschen text drin

http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zol…6421514-9033033

1 117

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:29

Zitat

Original von LOKI l
Sagt mal, diese Toshiba´s sind ja unheimlich günstig:

37"

42"

Was meint ihr zu denen, und warum sind die so günstig? 8o

Edit: Der auch noch:

42"


He LOKI wohnst Du hinterm Berg!? :D

Das ist die C-Serie von Toshiba, damit will Toshiba den Kunden einen günstigen Einstieg in die HDTV-Welt ermöglichen ohne auf Qualität zu verzichten. (So stand es mal in einer Pressemitteilung von Toshiba)

Ich selbst habe einen 32" C3001P und kann mir kaum vorstellen das es zu dem Preis momentan etwas Besseres zu kaufen gibt. Siehe auch mein Review zu dem Gerät in diesem Thread!

Gruß,
Max

PS: Wow, hätte nicht gedacht das man die FullHD 37"-Variante, das X-Modell, nun auch schon für knapp über 1000€ bekommt! Wenn die Preise weiter so fallen kann ich ja in nem knappen Jahr auf FullHD umsteigen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. Mai 2007, 23:34)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 118

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:36

:dunno: sorry Max.

Aber dein PS zeigt das auch bei dir ein Berg vorhanden ist ;)




(diese mist TV wahl*g*)


PS: Der andere 42" ist aber keine C-Serie...was ist das denn dann? ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 119

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:48

Zitat

Original von LOKI l
:dunno: sorry Max.

Aber dein PS zeigt das auch bei dir ein Berg vorhanden ist ;)




(diese mist TV wahl*g*)


PS: Der andere 42" ist aber keine C-Serie...was ist das denn dann? ?(


Mein Berg steht da bewusst, kurz nach dem TV-Kauf kuck ich mir keine Preislisten mehr an, da sonst nur Pipi in die Augen kommt! ;)

Der andere 42" ist ein Vorgängermodell, also Auslaufmodell zu günstigerem Preis, würde ich eher davon abraten. Ist zwar ordentlich aber für Zockerei und Filmgenuss sollte es schon neuere Technik sein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 120

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:41

Gott, wie soll man sich da noch auskennen, wenn alle 2 Monate neue Geräte kommen?! :( ?( :help:

Die R-Serie von Samsung soll ja auch gut sein - weiß jemand wie die Kennzeichnung der neusten Generation ist? Oder kommt da bald was nach?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten