Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:04

Soweit ich mitbekommen habe kennzeichnet bei Samsung der Buchstabe die Qualität von S nach R nach N nach M (stimmt wohl nicht mit dem Alphabet überein) und die Zahl gibt die Generation an, die letzte 7, die neue 8.

M8 ist momentan das Optimum und dürfte für 2007 wohl aktuell bleiben.

Habe auch erst diese Woche eine News gelesen das die Hersteller mit den neuen Technologien Probleme haben und sich alles etwas verzögert, sieht also nach nem kleinen Stillstand aus!

Bei den Toshibas hieß die letzte Generation WL-irgendwas, nun gibt es die HDReady C-Modelle mit 1080p/24 Unterstützung (der TV rechnet selbst um und macht es meiner Ansicht nach recht gut) und die FullHD X-Modelle.

Besondere Schwächen sind mir keine bekannt, in Test schneidet Samsung und Toshiba auch recht ähnlich ab. Ich hab gelesen in zwei aktuellen Heimkinozeitschriften bekam ein kleiner Samsung (32" oder 37") 75/100 Punkten und wurde damit Panel des Monats, während der Toshiba 74/100 Punkte erreichte und dabei 300€ weniger kostet!

Man kann sich also prinzipiell für beide entscheiden ohne einen besonders großen Fehler zu begehen.

Negativpunkte die mir bekannt sind:

Samsung, je kleiner und billiger das Gerät ausfällt umso höher die Wahrscheinlichkeit das billigere Teile verbaut sind, z.B. ein schlechteres Panel. (Die großen haben so ein glänzendes Panel, bei den kleinen ist es noch matt!)

Toshiba, man kann ein Gerät erwischen das störend brummt (ein bisschen brummen alle, hört man aber nicht im Normalgebrauch) oder Schatten in der Ausleuchtung aufweißt.

Bei mir wurde es der C3001P von Toshiba, da ich ihn als Übergangsgerät zu FullHD nutze und mit FullHD warte bis ich ein Gerät kaufen kann das dann auch ein paar Jahre hält. Momentan schätze ich die Situation so ein, das es jedes Jahr deutlich bessere Technik gibt, wenn die Verbesserungen geringer ausfallen dann kann echtes 1080p bei mir einziehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (30. Mai 2007, 15:56)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 122

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:21

Danke für den ausführlichen Text, Max.

Es wird nun sicher ein Samsung oder Toshiba werden (Preislich für mich auch interessant) LCD, eher HD als Full HD, 37" - 42". Jetzt muss ich nur noch einen gutem Preis bekommen, da gleich noch ein Teufel-System dazu soll :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 123

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:41

Edit: Sorry, flascher Thread :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (30. Mai 2007, 11:43)


1 124

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:42

Teufel-System hört sich gut an! Bei mir ballert das, eigentlich für den PC konzipierte, Concept E Magnum, damals (vor zwei Jahren) für 150€ gekauft und seitdem schwer begeistert!

Würde auch hier sagen, perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Teufel-System hängt an einem Pioneer VSX-515, der dank automatischer Boxeneinstellung per Mikrofon kinderleicht zu bedienen ist und ordentlich Saft ins Teufel-System lässt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 125

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:34

Ich denke das: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm Solls werden - die Version mit dem Receiver (S+R).

Das heißt dann zusammen mit dem Flachmann ca. 1500 - 1800 Euro - uff. Shit ist das alles teuer - ich freu mich! :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 126

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:19

Kurtzen der M96 kommt dieses Jahr noch.

Ist der nachfogler des M91 wieder mit LED Technologie.Kostenpunkt wird ca.4000€ für 40" sein
Dexter - Season 3

1 127

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:59

Vielen Dank für die Ergänzung, mein Posting enthielt ja nur meinen Informationsstand den ich aus den verschiedensten Quellen habe, Vollständigkeit, Fehlerfreiheit und Tagesaktualität sind da nicht gewährleistet! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 128

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:02

Mahlzeit Leute,
seit gestern gibt es auf www.areadvd.de einen Test zum 32C3000P von Toshiba und seit der Lektüre von diesem Review hab ich ein breites Grinsen im Gesicht!

Warum!?

Ganz einfach, der Test bestätigt das der C3000P auf jeden Fall 1080p/24 beherrscht!

AreaDVD hat es mit einem Blu-Ray-Player von Pioneer getestet und erhielt ein prächtiges Ergebnis!

Hier der Testabschnitt:

Zitat

Der 32C3000P kann über HDMI sogar 1.080/24-Signale verarbeiten, was wir in Verbindung mit dem Pioneer Blu-ray-Player BDP-LX70 herausfanden. Das Bild wirkt dann wie aus einem Guss, mit flüssigen Bewegungen, einer sehr natürlichen Bildschärfe und viel visueller Dynamik wird ein enormer Standard geboten, der die Vorteile der 1.080/24-Signalausgabe klar zeigt.

Quelle: www.areadvd.de


Somit wäre die Frage eindeutig geklärt ob das 24p Problem beim Toshiba oder der PS3 zu suchen ist!

S O N Y mach hinne und beschere uns eine vernünftige 24p-Unterstützung!

Gruß,
Max

PS: Wann kommt eigentlich die 24p-Unterstützung für das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360!? Oder fehlt da am Ende die flächendeckende Verbreitung der HDMI-Xbox-360!? :laugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. Mai 2007, 01:04)


1 129

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:05

Moinsen :)

Alsoo dann will ich euch doch auch mal um Rat bitten.
Und zwar schau ich mich schon lange nach einen LCD TV um und liebäuge mit den
Samsung LE37 S61 B... (94 cm) 880 Flocken (recht günstig wie ich finde)

da ich zu diesen Gerät über Google absolut KEINE Tests oder Meinungen finde wollt ich nun euch fragen ob das Gerät was taugt oder ob es da bekannte Probleme etc. gibt :P

Mein Eindruck im Elektroladen war durchaus Positiv. Gutes TV signal, und betrachtungswinkel auch super... nur bevor ich die Katze im sack kaufe frag ich ma lieber :P

1 130

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:20

keine 6er serie mehr kaufen.

such dir lieber ne 7er oder spar auf den 37 M8

1 131

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:44

ah ok, danke für den Tipp.. darf man fragen was genau an der 7er serie besser is als an der 6er?? ?( hab da net so den schimmer von..versuch mich damit grad auseinander zu setzen :D

Edit: der 37 M8 kommt wohl eher net in Frage da ich nicht mehr als 1000 EUR ausgebn kann/will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CenobiteX« (31. Mai 2007, 15:48)


1 132

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:56

die zahl hinter dem einzelnen buchstaben bedeutet die generation der displays

6 ist schon ziemlich alt
7 wäre die aktuelle vorgänger generation.
diese auch um einiges besser noch als die 6er.

wie was genau besser ist müsste ich dir raussuchen. zumindest würd ich
die paar euro mehr ausgeben für den 7er

ich weiß der 8ter atm 1450eur.
na dann wirds halt nen 7er bei dir werden

http://www.amazon.de/Samsung-37-71-Zoll-…80617555&sr=1-2

907eur in dem amazon partner shop kontrast 3000:1


http://www.amazon.de/Samsung-37-72-37-Zo…80619814&sr=1-4

paar euro mehr
anderes disign
5000:1 kontrast


http://www.amazon.de/Samsung-37-81-Zoll-…80619898&sr=1-6
hier noch nen S81
als einsteiger der 8ten generation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (31. Mai 2007, 15:59)


1 133

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:03

Ui danke für die Schnelle Info :)
der erste Link sieht ja ganz legga aus..der Samsung LE 37 S 71 37 ...
Und der dritte Linjk auch der LE 37 S 81 B..
einer von den wirds wohl :P

..der 2te link is doch aber auch ne R Serie??
aber is auch egal...jetzt weiss ich das ich nach ner 7er Serie auschau halten muss :)

Danke für die Mühe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CenobiteX« (31. Mai 2007, 16:04)


1 134

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:12

wie kurtzen auf der letzten seite geschrieben hat

sind die buchstaben die qualität


S einsteiger
R halt bissel besser
usw

der R72 hat auch besseres Display
mehr Kontrast usw

war halt nur info das der nur paar eur mehr kostet als der S71

1 135

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:34

Ah damn..hatte da was verwechselt..mit der 6er und 7er reihe.. R und S is ja wieder was andres :X sry. oh mann was nen wirr warr :D
aber jetzt weiss ich worauf ich da achten muss. thx nochma.

Kriz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 136

Freitag, 1. Juni 2007, 08:24

passender HD-TV bis 500 Euro

Hallo ich spiele schon seit langem auf einem 17" TFT Monitor und möchte langsam aber sicher den umstieg auf HD-TV machen. Ich suche deshalb einen Fernseher zum Zocken und Fernsehen.

kann mir jemand einen Artikel oder Shop empfehlen?
preis bis 500 (maximal 600)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 137

Freitag, 1. Juni 2007, 08:26

bitte in Zukunft die Suchenfunktion nutzen, hier gibts schon diverse Threads zu:

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=5191&sid=
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 138

Freitag, 1. Juni 2007, 09:34

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 139

Freitag, 1. Juni 2007, 09:39

Sagt mal (Max und Co. ;) ) Was ist denn der Unterschied zwischen dem Toshiba C 3000 und dem C 3001?
Und was ist mit dem 3030?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 140

Freitag, 1. Juni 2007, 10:21

Zitat

Original von LOKI l
Sagt mal (Max und Co. ;) ) Was ist denn der Unterschie zwischen dem Toshiba C 3000 und dem C 3001?
Und was ist mit dem 3030?


C3000P -> matt schwarz

C3001P -> matt Platin (sehr dunkles grau, fast wie schwarz)

C3030D -> matt schwarz inkl DVB-T Reciever

Bei der X-Serie ist kein matt schwarz am Start, sondern glänzendes schwarz wie bei den Samsungs.

Und noch was Allgemeines, bei einigen Fragen rollen sich mir die Fußnägel nach oben!
Liest eigentlich niemand einen Thread von Vorne oder benutzt auch mal die Suche!? ?(
Ich weiß gar nicht wie oft sich schon jemand hier und in anderen Foren die Schrottmodelle von Samsung als Wunschmodell auserkoren und den Finger bereits auf dem Bestellbutton hatte.

Leute Vorsicht, LCDs sind noch lange nicht ausgereift und ein Schnäppchen kann auch ganz leicht ein veralteter Ladenhüter sein!

Bei älteren Modellen kann man fast generell davon ausgehen das Blickwinkel, Schwarzwert und Kontrast schlechter (zum Teil sogar deutlich schlechter) ausfallen als bei neuen Geräten.
Wer 100€weniger zahlt und dafür Scheiße ins Regal stellt, hat nichts gespart sonder drauf gezahlt!

Also wenn, dann die neuste Samsung-Generation oder Geräte wählen die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten!

Bevor ich mir einen veralteten Samsung kaufe, würde ich z.B. eher 100€ drauf legen und ein aktuelles Modell nehmen oder wenn es die Finanzen einfach nicht zulassen einen qualitativ nahezu gleichwertigen Toshiba nehmen und noch 200€ sparen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten