Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 22. August 2006, 19:48

Zitat

Original von Motörhead
nö ich hab alles schön schwarz, nix grau. 25 ist aber pfui find ich, gesamtbild ist dunkel. :D

ich sehe, wir kommen zu keiner vereinbarung. *g*


dann spielst du aber tagsüber oder hast immer beleuchtung...
welchen toshiba hast du?
Nothing Can Stop Me Now

102

Dienstag, 22. August 2006, 19:53

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Motörhead
nö ich hab alles schön schwarz, nix grau. 25 ist aber pfui find ich, gesamtbild ist dunkel. :D

ich sehe, wir kommen zu keiner vereinbarung. *g*


dann spielst du aber tagsüber oder hast immer beleuchtung...
welchen toshiba hast du?


er hat den gleichen wie ich, den 32er wl66 oder wie der heißt...

joa, am tag oder guter beleuchtung sieht es sehr schwarz aus aber nachts wenn nur der tv an ist dann siehts voll grau aus!

da ist das umstellen aus tag-abend-nacht garnicht mal so dumm....

103

Dienstag, 22. August 2006, 20:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Motörhead
nö ich hab alles schön schwarz, nix grau. 25 ist aber pfui find ich, gesamtbild ist dunkel. :D

ich sehe, wir kommen zu keiner vereinbarung. *g*


dann spielst du aber tagsüber oder hast immer beleuchtung...
welchen toshiba hast du?


er hat den gleichen wie ich, den 32er wl66 oder wie der heißt...

joa, am tag oder guter beleuchtung sieht es sehr schwarz aus aber nachts wenn nur der tv an ist dann siehts voll grau aus!

da ist das umstellen aus tag-abend-nacht garnicht mal so dumm....


ich spiele ja meistens im dunklen raum, und da hab ich immer die panelhelligkeit auf 25.

es gibt da so ne persönliche regel für mich : panelhelligkeit runter, bildhelligkeit hoch = guter schwarzwert, details werden mehr hervorgehoben
Nothing Can Stop Me Now

104

Dienstag, 22. August 2006, 20:47

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von Motörhead
nö ich hab alles schön schwarz, nix grau. 25 ist aber pfui find ich, gesamtbild ist dunkel. :D

ich sehe, wir kommen zu keiner vereinbarung. *g*


dann spielst du aber tagsüber oder hast immer beleuchtung...
welchen toshiba hast du?


er hat den gleichen wie ich, den 32er wl66 oder wie der heißt...

joa, am tag oder guter beleuchtung sieht es sehr schwarz aus aber nachts wenn nur der tv an ist dann siehts voll grau aus!

da ist das umstellen aus tag-abend-nacht garnicht mal so dumm....


ich spiele ja meistens im dunklen raum, und da hab ich immer die panelhelligkeit auf 25.

es gibt da so ne persönliche regel für mich : panelhelligkeit runter, bildhelligkeit hoch = guter schwarzwert, details werden mehr hervorgehoben


hast du die schwarzanpassung an?

105

Dienstag, 22. August 2006, 20:50

ich würd sagen ich zock 50% nachmittags und 50% nachts. wie gesagt, mir ist das mit dem schwarz nie aufgefallen. habe soeben ne dvd im dunklen raum mit freunden geschaut, da waren auch viele nachtszenen dabei, habe noch xtra auf das schwarz geachtet und es war schwarzer als schwarz. *g* keinem ist was aufgefallen. nee ehrlich, also mit grau oder so fällt mir nix auf. nur bei schlechten dvd´s mit mieser qualität aber das ist schon beim röhren tv so.

ich weiß dass der schwarzwert früher bei den LCD´s so sehr kritisiert wurde, mind. seit diesem Toshiba (32WL66) wurde das problem behoben. wenn ich zwischen schwarzwertanpassung (ein/aus) switche merke ich den großen unterschied. wenns auf aus steht ist das bild deutlich heller(grau) auf ein ist alles weg und man hat echtes schwarz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 20:53)


106

Dienstag, 22. August 2006, 20:54

Zitat

Original von Motörhead
ich würd sagen ich zock 50% nachmittags und 50% nachts. wie gesagt, mir ist das mit dem schwarz nie aufgefallen. habe soeben ne dvd im dunklen raum mit freunden geschaut, da waren auch viele nachtszenen dabei, habe noch xtra auf das schwarz geachtet und es war schwarzer als schwarz. *g* keinem ist was aufgefallen. nee ehrlich, also mit grau oder so fällt mir nix auf. nur bei schlechten dvd´s mit mieser qualität aber das ist schon beim röhren tv so.


und du schaust das bei denen einstellungen die du schon paar mal gepostet hast.

also schwarzer als schwarz kannste meiner meinung nach vergessen! vergleich das schwarz doch einfach mal mit dem schwarzen kunststoffrahmen vom fernseher, dann wirste denk ich sehen dass das net schwarz ist. oder tu einfach mal den receiver ausschalten so dass du ein schwarzes bild hast dann haste son richtig graues bild

107

Dienstag, 22. August 2006, 21:47

ich hab schwarzanp an das bild wirkt für mich kontrastreicher.
ich hab den 37wl58 hab auch gutes schwarz aber eben nur bei niedriger panelhelligkeit, ist sicher auch ansichtssache
Nothing Can Stop Me Now

108

Dienstag, 22. August 2006, 21:48

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Motörhead
ich würd sagen ich zock 50% nachmittags und 50% nachts. wie gesagt, mir ist das mit dem schwarz nie aufgefallen. habe soeben ne dvd im dunklen raum mit freunden geschaut, da waren auch viele nachtszenen dabei, habe noch xtra auf das schwarz geachtet und es war schwarzer als schwarz. *g* keinem ist was aufgefallen. nee ehrlich, also mit grau oder so fällt mir nix auf. nur bei schlechten dvd´s mit mieser qualität aber das ist schon beim röhren tv so.


und du schaust das bei denen einstellungen die du schon paar mal gepostet hast.

also schwarzer als schwarz kannste meiner meinung nach vergessen! vergleich das schwarz doch einfach mal mit dem schwarzen kunststoffrahmen vom fernseher, dann wirste denk ich sehen dass das net schwarz ist. oder tu einfach mal den receiver ausschalten so dass du ein schwarzes bild hast dann haste son richtig graues bild


dito
Nothing Can Stop Me Now

109

Dienstag, 22. August 2006, 22:40

Zitat

Original von ThirdEch3lon
also schwarzer als schwarz kannste meiner meinung nach vergessen! vergleich das schwarz doch einfach mal mit dem schwarzen kunststoffrahmen vom fernseher, dann wirste denk ich sehen dass das net schwarz ist. oder tu einfach mal den receiver ausschalten so dass du ein schwarzes bild hast dann haste son richtig graues bild


hab ich gemacht und das bild ist bei mir schwarz. weiß nicht wie ich es euch noch beweisen soll. da man den worten nicht immer glaubt, habe ich mal was für die augen versucht.

3 fotos, eines im dunklen raum, eines mit leichtem licht hinter der cam und eines mit blitzlicht. dass der fernseher an ist seht ihr am roten punkt des toshiba.






110

Dienstag, 22. August 2006, 22:52

merkwürdig, also ich hab auch mal eins gemacht, dass ich gerade bei normaler beleuchtung gemacht hab...

ok, es sieht auf dem foto vielleicht ein klein wenig extremer aus als im orginal aber trotzdem is dass nicht so schwarz wie der rest

PS: wenn man den fernseher auf standby schaltet leuchtet der rote punkt doch immer noch...

111

Dienstag, 22. August 2006, 22:55

wie kann das sein ??? übrigens beim toshi leuchtet soweit ich weiss immer das rote lämpchen, auch wenn er ausgeschaltet ist.
der wl58 ist ja in sachen kontrast besser da es sich beim wl66 nicht um dessen nachfolger handelt...

tiefschwarz bekommst du nur bei röhre hin.

auf meinen pics siehsts auch schwarz aus aufem pc monitor. aber real ises hellschwarz
Nothing Can Stop Me Now

112

Dienstag, 22. August 2006, 22:55

boah das sieht zu krass aus. nee sorry, vllt stimmt da was nicht oder ich hab ein defektes gerät wo alles schwarz ist?! :D ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so.

wegen standby, hast recht, hab ich ganz vergessen. so könnte man natürlich sagen dass man es absichtlich gemacht hat, nur ist das nicht meine art und außerdem habe ich nichts davon. da ich ihn nie auf standby habe, hab ich mich erst jetzt wieder erinnert dass er eins hat, der grund warum ich damals ne extra steckdose mitm schalter gekauft habe. wie auch immer, dein bild scheint mir aber wirklich zu heftig auch wenn du meinst dass es in echt nicht so doll ist, trotzdem zuuu viel! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 22:59)


113

Dienstag, 22. August 2006, 23:04

Zitat

Original von Motörhead
boah das sieht zu krass aus. nee sorry, vllt stimmt da was nicht oder ich hab ein defektes gerät wo alles schwarz ist?! :D ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so.

wegen standby, hast recht, hab ich ganz vergessen. so könnte man natürlich sagen dass man es absichtlich gemacht hat, nur ist das nicht meine art und außerdem habe ich nichts davon. da ich ihn nie auf standby habe, hab ich mich erst jetzt wieder erinnert dass er eins hat, der grund warum ich damals ne extra steckdose mitm schalter gekauft habe. wie auch immer, dein bild scheint mir aber wirklich zu heftig auch wenn du meinst dass es in echt nicht so doll ist, trotzdem zuuu viel! 8o


aber der toshi hat NUR 1:1200 kontrast. du hast da keinen plasma! beim lcd leuchtet immer was. so wies bei dir ist also wirklich pechschwarz geht nicht!!!! das ist nicht möglich!!

114

Dienstag, 22. August 2006, 23:12

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Motörhead
boah das sieht zu krass aus. nee sorry, vllt stimmt da was nicht oder ich hab ein defektes gerät wo alles schwarz ist?! :D ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so.

wegen standby, hast recht, hab ich ganz vergessen. so könnte man natürlich sagen dass man es absichtlich gemacht hat, nur ist das nicht meine art und außerdem habe ich nichts davon. da ich ihn nie auf standby habe, hab ich mich erst jetzt wieder erinnert dass er eins hat, der grund warum ich damals ne extra steckdose mitm schalter gekauft habe. wie auch immer, dein bild scheint mir aber wirklich zu heftig auch wenn du meinst dass es in echt nicht so doll ist, trotzdem zuuu viel! 8o


aber der toshi hat NUR 1:1200 kontrast. du hast da keinen plasma! beim lcd leuchtet immer was. so wies bei dir ist also wirklich pechschwarz geht nicht!!!! das ist nicht möglich!!


das sieht so wegen des monitors aus. bei mir siehts auch schwarz aus aufem bild, isses aber in real auch nicht. guck
Nothing Can Stop Me Now

115

Dienstag, 22. August 2006, 23:13

und der tosho hat aufem papier 800:1 kontrast, im labor etwa um 400-500:1
Nothing Can Stop Me Now

116

Dienstag, 22. August 2006, 23:15

joa, meiner is ne mischung aus elevens bild und meinem. blau ist mein bild übrigens garnicht! das macht nur das bild so.

wie gesagt pechschwarz geht beim toshi den ich und motörhead haben einfach nicht. ich glaube auch nicht dass meiner da nen techn. mangel hat oder so!

117

Dienstag, 22. August 2006, 23:16

stimmt, leicht hell sollte es schon sein aber das hab ich nicht. vielleicht ein ganz ganz klein wenig aber das sieht man irgendwie nicht wirklich ob auf bildern oder real vor dem tv. darauf wurde ich übrigens schon mal angesprochen vom bekannten weil er auch kein hell bemerkte wie bei anderen lcd´s.

wie auch immer. habe letztes beweismaterial weil sonst fällt mir nix mehr ein. habe ein kurzes video gemacht, spontan auf ZDF geschaltet und dann auf dvd wo nix läuft, das bild wird komplett schwarz. (dafür habe ich im menü extra das blaue bild abgeschaltet!)

*ziel speichern unter...*

@ELEVEN: hast du crt monitor oder so? also auf meinem tft sehe ich richtiges hell/schwarz bzw. eher grau auf deinem foto vorallem unten rechts wirds schlimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 23:19)


118

Dienstag, 22. August 2006, 23:19

joa, ich glaub dir, is ja klar. aber das ärgert mich jetzt schon dass ich den gleichen tv hab wo dass nicht ganz schwarz wird... krass :(

119

Dienstag, 22. August 2006, 23:24

Zitat

Original von ThirdEch3lon
joa, ich glaub dir, is ja klar. aber das ärgert mich jetzt schon dass ich den gleichen tv hab wo dass nicht ganz schwarz wird... krass :(


das ist für mich jetzt auch neu weil ich dachte dass der toshi einer der ganz wenigen lcd´s sei der gegenüber anderen einen wirklich sehr guten schwarzwert aufzuweisen hat, wurde doch damals überall groß geschrieben als er aufm markt erschien. ist ja nicht so dass meiner jetzt ne ausnahme ist, gibt bestimmt mehrere die zwar vielleicht leichtes grau haben aber man es nicht wirklich wahr nimmt bzw. nicht bemerkt.

120

Dienstag, 22. August 2006, 23:27

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von ThirdEch3lon
joa, ich glaub dir, is ja klar. aber das ärgert mich jetzt schon dass ich den gleichen tv hab wo dass nicht ganz schwarz wird... krass :(


das ist für mich jetzt auch neu weil ich dachte dass der toshi einer der ganz wenigen lcd´s sei der gegenüber anderen einen wirklich sehr guten schwarzwert aufzuweisen hat, wurde doch damals überall groß geschrieben als er aufm markt erschien. ist ja nicht so dass meiner jetzt ne ausnahme ist, gibt bestimmt mehrere die zwar vielleicht leichtes grau haben aber man es nicht wirklich wahr nimmt bzw. nicht bemerkt.


naja, bei normalen sendungen sieht das schwarz sehr gut aus wenn es nicht gerade das ganze bild ausfüllt.

ich hab mal nen beispiel für dich: lad dir mal das HD-alan-wake-video vom xboxlive marktplatz! das war bei mir echt krass weils sehr schlecht rüberkam auf meinem fernseher!! kannste ja mal gucken

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten