Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 201

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:01

Zitat

Original von kurtzen

Auf www.hifi-forum.de bekommst Du alle Details zu allen Geräten aber Vorsicht, zuviel Hifi-Forum kann bei der Kaufentscheidung in den Wahnsinn treiben! ;)


Oh ja! :( :laugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 202

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:29

Danke @ kurtzen für den tollen Bericht. Das macht mir die Entscheidung einiges leichter ;-) Wenn ich mir den im Internet bestelle (wo bietet sich sowas an?) wie wird der dann geliefert?

MfG Thomas

1 203

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:34

Ich hab ihn bei Amazon bestellt. Kommt zwar n paar Euro teurer als bei nem andern Versand, aba bei Amazon weis man halt, dass der Service auch gut ist falls es nen Defekt gibt usw. Versandkosten sind 39,99 da das Ding von einer Spedition zu nem Wunschzeitpunkt geliefert wird.

Hoffentlich hat der TV keine Pixelfehler usw, sonst heul ich...
Killtropisch! xD

1 204

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:47

Ich glaub da ist Amazon schon so kulant das dann auszutauschen. Hatte Service und Garantietechnisch noch nie Probleme mit denen. Ich wünsch dir einfach mal viel Glück ;-)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 205

Freitag, 15. Juni 2007, 12:27

Habe meinen bei redcoon.de bestellt.

Super Hotline und sehr schneller Versand, ging am selben Tag noch raus (Freitag), dann das WE dazwischen und Die. stand er schon im Wohnzimmer. ;)

Vergleichen lohnt sich.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 206

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:58

habe mir nun endlich den Samsung LE-40M86BD bei media-handel bestellt, hammer Laden sag ich nur! :] Antworten sogar Sonntags auf eMails, nicht übel.

Und der Preis ist wohl unschlagbar mit 1511€ 8o

Kann den Sammy kaum noch erwarten... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. Juni 2007, 22:13)


1 207

Montag, 18. Juni 2007, 22:19

Also ich find den 32C3000P absolut genial. Die Farben sind perfekt, das Bild is total scharf usw Auch das PAL Fernsehen sieht erstaunlich gut aus.

Allerdings isser in der linken oberen Ecke zu stark ausgleuchtet, und das stört mich irgendwie ziemlich. Außerdem hat er einen Pixelfehler. Werd ihn wohl austauschen müssen.
Killtropisch! xD

1 208

Montag, 18. Juni 2007, 22:22

Zitat

Original von Motörhead
habe mir nun endlich den Samsung LE-40M86BD bei media-handel bestellt, hammer Laden sag ich nur! :] Antworten sogar Sonntags auf eMails, nicht übel.

Und der Preis ist wohl unschlagbar mit 1511€ 8o

Kann den Sammy kaum noch erwarten... 8)

Das sag ich dir der ist gut hab den bei mir auch stehen ;-D

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 209

Montag, 18. Juni 2007, 22:34

Warten wird belohnt!

Zitat

Original von Motörhead
...habe mir nun endlich den Samsung LE-40M86BD bestellt...


Na dann freu Dich auf was atemberaubendes !!! Bin gespannt wie Dein Ersteindruck aussieht! Find ich cool dass Du jetzt doch noch gewartet hast bis es bei Dir für den 40er M8 von Sammy reichte!

Viel Spaß damit!

Greetz, Uwe

Ps. Und lass Dich nicht von den Werkseinstellungen von Samsung blenden (Sonnenbrille beim Einschalten ist Pflicht), sondern nimm am besten gleich die Einstellungen von Racerviper in diesem Thread vor:

Quelle: Post von Racer im Nachbarforum:

Modus: Film
Kontrast: 92
Helligkeit: 49
Schärfe: 37
Farbe: 51
Farbeabstimmung 48 - 52
Farbton: Warm 2
Hinterlicht: 2

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Kantenglättung: Aus
Farbumfang: Breit
xvYCC: An

Format: Nur Scan
Digital RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Aus
Kino-Plus: Aus

Weißabgleich

R-Offset: 18
G-Offset: 14
B-Offset: 11
R-Gain: 5
G-Gain: 14
B-Gain: 25

Farbanpassung alle auf 15

Energiesparen auf Gering
HDMI-Schwarzwert auf Gering
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 210

Dienstag, 19. Juni 2007, 01:26

japp, die einstellungen von viper hab ich schon geduckt und werd sie sofort einstellen. 8) sind die eigentlich nur für die ps3 gut oder auch für tv-digital? weil dafür hab ich vom hifi-forum auch noch welche...

übrigens hab ich letztes wochenende den 40er sowie 52er samsung m8 gesehen, der 40er wurde mit bluray und der 52er mit hd-dvd zugespielt. alter schwede, was für dinger. da läuft einem die spucke herunter...

mein dad war ebenfalls so fasziniert, dass er sich heute glatt den 52er m8 bestellt hat. :biglaugh:

übrigens, wozu hat der sammy einen optischen eingang hinten? wenn ich jetzt zB meinen digital receiver mit dem tv über nen toslink optical kabel verbinde, ist der sound doch nicht besser?! oder ist es so gedacht, dass man tv mit nem av-receiver verbinden kann um an 5.1 sound vom heimkino ranzukommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (19. Juni 2007, 01:37)


1 211

Dienstag, 19. Juni 2007, 01:58

ist das nicht ein ausgang ?

vom DVB-t reciever der eingebaut ist

1 212

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:47

Zitat

Original von t1l0
Außerdem hat er einen Pixelfehler. Werd ihn wohl austauschen müssen.


Die werden dir den TV wegen 1 Pixelfehler nie austauschen. Soviel ich weiss, braucht es mind. 9 Sub/Pixeldefekt bis ein Austausch auf Garantie erfolgt.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

1 213

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:07

Zitat

Original von Neo-Freeman
ist das nicht ein ausgang ?

vom DVB-t reciever der eingebaut ist


Genau.Das ist ein Ausgang, dafür wenn man eine DVB-T Antenne angeschlossen hat
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (19. Juni 2007, 10:08)


1 214

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:59

so der 52er sammy m8 von meinem vater ist heut angekommen, mein 40er kommt wohl morgen oder übermorgen.

hab gleich die richtigen bildeinstellungen von racerviper genommen bzw. vom uk-test.

alter schwede, hätte nie gedacht dass das normale digitale tv bild so gut aussieht. bin schon gespannt wenn da meine ps3 oder 360 dran ist, ich glaub da gibts keinen halt mehr. :biglaugh: 8)

ist natürlich alles erstmal unordentlich, erst alles zur probe auf die schnelle aufgestellt. der wird noch an die wand montiert, neuer tv tisch mit leiste usw. usf. geholt, dann rockts.

auf den bildern kommt der 52er nicht so riesig rüber als wenn man vor ihm stehen würde, die 137cm diagonale haut einen schon um muss ich sagen...




1 215

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:53

Zitat

Original von Motörhead
japp, die einstellungen von viper hab ich schon geduckt und werd sie sofort einstellen. 8) sind die eigentlich nur für die ps3 gut oder auch für tv-digital? weil dafür hab ich vom hifi-forum auch noch welche...

übrigens hab ich letztes wochenende den 40er sowie 52er samsung m8 gesehen, der 40er wurde mit bluray und der 52er mit hd-dvd zugespielt. alter schwede, was für dinger. da läuft einem die spucke herunter...

mein dad war ebenfalls so fasziniert, dass er sich heute glatt den 52er m8 bestellt hat. :biglaugh:

übrigens, wozu hat der sammy einen optischen eingang hinten? wenn ich jetzt zB meinen digital receiver mit dem tv über nen toslink optical kabel verbinde, ist der sound doch nicht besser?! oder ist es so gedacht, dass man tv mit nem av-receiver verbinden kann um an 5.1 sound vom heimkino ranzukommen?

Die klappt auch für Xbox 360 aber für Digi TV kann ich ma ausprobieren ;-D

1 216

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:25

Hypertrooper was willste da probieren ???

es ist ein ausgang und da kommt nur der ton raus vom DVBt reciever der eingebaut ist.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 217

Freitag, 22. Juni 2007, 13:19

Jetzt mal tacheless:

Sitzabstand 3x Diagonale - weiß ich... aber ist das HD oder Full HD?

Oder mit anderen Worten: Bei 3 Metern Sitzabstand und 42" bringt da Full HD noch was?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 218

Freitag, 22. Juni 2007, 14:12

Entfernung

Ist 3 x TV-Diagonale = Mindest-Sitzabstand nicht die Fausformel für PAL?

Also für mein Gefühl sind 3,20 Meter bei FullHD 42" deutlich zu weit weg! Ich selber sitze gerade 3,50 Meter bei 46" FullHD weg und empfinde dies als zu weit! Hab mir neulich spaßhalber mal aus 2 Meter Entfernung Tierisch Wild auf 1080p gegeben - einfach nur geil !!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (22. Juni 2007, 14:12)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 219

Freitag, 22. Juni 2007, 14:13

RE: Entfernung

Zitat

Original von Uwe
Ist 3 x TV-Diagonale = Mindest-Sitzabstand nicht die Fausformel für PAL?

Also für mein Gefühl sind 3,20 Meter bei FullHD 42" deutlich zu weit weg! Ich selber sitze gerade 3,50 Meter bei 46" FullHD weg und empfinde dies als zu weit! Hab mir neulich spaßhalber mal aus 2 Meter Entfernung Tierisch Wild auf 1080p gegeben - einfach nur geil !!!

Greetz, Uwe


OK, damit lese ich eigentlich raus das ich Full HD nicht brauche, da ich auf jeden fall 3 Meter Abstand haben werde....

Danke Uwe! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 220

Freitag, 22. Juni 2007, 14:19

RE: Entfernung

Das Bild wirkt aus einer weiteren Entfernung in FullHD trotzdem viel harmonischer, kann aber erst wirklich aus einer näheren Entfernung richtig ausgereizt werden!

Ich hatte bisher einen Plasma 42" mit 1024x768 und jetzt einen FullHD 46" mit 1920x1080 und der Unterschied ist natürlich bei meiner Entfernung von 3,5 Metern nicht zu vergleichen.

Dass Du FullHD bei einer Entfernung von 3 Metern nicht "benötigst" würde ich so nicht sagen... FullHD lohnt IMMER aber halt ganz besodners wenn der Betrachter näher am Schirn sitzen kann...

Fazit: Ich würde niemals mehr dieses FullHD hergeben !!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (22. Juni 2007, 14:21)


Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten