Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Freitag, 20. Juli 2007, 19:31

Wenn es wirklich nur so wenig teurer ist...

Ich dachte da wär nur ein DVB-T Empfänger drin, ansonsten das selbe. Dann hätte ich auch gespart, aber auf Full HD zu verzichten kann ich auch nicht nachvollziehen.

Full HD ist die Zukunft, unterstützt von aktuellen Next Gen Konsolen und sowieso von den ganzen HD Filmen die in Zukunft kommen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 302

Freitag, 20. Juli 2007, 20:01

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn es wirklich nur so wenig teurer ist...

Ich dachte da wär nur ein DVB-T Empfänger drin, ansonsten das selbe.


So ist es auch! :) Nix FullHD in der R-Reihe.

Ach, und außerdem, die Zukunft ist SuperHD....äh ich meine UltraHD ...äh nein, .... ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 303

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:22

Panasonic tx32 lx70f mit der 360 ? Und frage zu 100Hz Technik

Hallo , bin neu hier im Forum.
Wollte mal wissen ob Jemand einen Panasonic Tx32 lx70 f mit der Xbox 360 er nutzt und ob man den empfehlen kann da ich mir diesen bald zu legen will?!


Wie ist der Panasonic von der Reaktionszeit her?


Nun zum allgemeinen zur 100 Hz technik.


Würde gerne wissen ob die 100 Hz Technik nicht auch störend bei spiele sein könnte, so das Spiele beispielweise nicht funktionieren !?

Einige Spiele setzen Pal-60 vorraus und das sind ja dann 60 Hz wenn ich nicht irre.
Also kann es da nicht zu Probleme führen wenn man dann einen LCD mit 100 Hz Technik nutzt?

Habe nen toshiba Lcd abgegeben und werde mir jetzt wie schon erwähnt wieder einen Panasonic Lcd kaufen der nämlich 100 Hz Technik hat, deshalb frage ich
Danke

1 304

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:03

die 100Hz technik ist genau wie bei den Röhren TV´s
einfach eine Doppeldarstellung von bildern
statt 50bilder pro sek halt 2x50 pro sek.

dadurch wird das bild flüssiger.

und ja es wird i algemeinen auch 120hz unterstützt
2x60hz

also kein problem
ob man es abstellen kann. KA
glaub aber der 32er samsung M8 konnte es abstellen.

also denk ich mal das das fast alle können müsten


sonst mit dem panasonic dürfteste keine probleme haben
ka welche auflösung der über VGA nimmt. (müste ich mich erst belesen)

aber Componenten anschluss dürfte da auch wie immer reichen

sonst alternativ TV wäre auch wie oben schon genannt
der 32" samsung aus der M8 serie

1 305

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:20

zusammengefügt

Und Neo die 100Hz Technik bei LCDs ist nicht das gleiche wie bei Röhren Tvs.Bei Röhren TVs wird das genutzt um das Bild flimmerfrei zu machen

Bei LCD Geräten wird das genutzt um die Bewegungen flüssiger zu machen, also Schlierenbildung zu verhindern.Selbst ein LCD mit 0 ms Reaktionszeit würde bedingt durch die LCD Technik noch Schlieren ziehen.
Für die 100 HZ Technik wird meist ein Prozessor verbaut der ein Zwischenbild zwischen zwei normale Bilder errechnet oder es wird einfach ein schwarzes Bild eingefügt, damit das Auge sozusagen "gereinigt" wird vom vorherigen Bild.

100Hz bringt schon einen Vorteil, die Technik ist allerdings noch nicht ausgereift und daher würd ich mir (noch) nicht solch ein Gerät kaufen.Zur IFA im September sollte man da neue Lösungen erwarten können
Dexter - Season 3

1 306

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:20

"genau das selbe" hab ich nicht geschrieben

und es gab in den ersten 100hz geräten doppelbild darstellungsststeme
(auch wenn nicht so effektiv wie die neueren)

wollts halt einfach halten. ok Razer ?

und vorteil ist vor allem bei SAT Bildmaterial.
wenn mans braucht sollte man es holen.
sonst warten oder bei bedarf deaktivieren (wenns geht)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 307

Montag, 23. Juli 2007, 09:04

So, hab´dieses Wochenende mal ausgiebig den Samsung LE-40 R 81 B getestet. Zuerst mal Flatout dran gezockt - falsche Formatwahl und alles gestaucht - also erstmal in die Einstelllungen... nach Lektüre einiger Internetseiten dann mal die gewünschten Werte eingegeben und siehe da, das Bild ist wunderbar. Satte Farben, sehr guter Schwarzwert (im Vergeich zum alten Röhren-TV nicht schlechter) keine Schlieren ruckeln oder sonstwas. Hab fast alle Games von mir angezockt, ebenso Demo und Arcade. Einzig Crackdown viel ein bischen raus und schien mir mit den Einstellungen einfach etwas verwaschen. Ansonsten knackig scharfes Bild ohne unnatürlich zu wirken.

Dann an die DVD´s. Matrix, Herr der Ringe machen in den Massenschlachten bzw Hallenszene einiges her. Crank ist mit den wilden Kamerafahrten und Schwenks ein Härtetest - aber auch hier keine schlieren oder sonstige Probleme. Fluch der Karibik zeigt herrliche Vegetation und idylische reine Strandimpressionen. Zum Schluss (nach etlichen anderen Filmen) noch Sin City... auch hier absolut toller Kontrast, sattes Schwarz, reinweißes Weiß und die wenigen Farben bestechend!

Fazit: Für das Geld ein überragend guter Fernseher der sich in keiner Disziplin (bisher) einen Ausrutscher erlaubt!

PS: PAL noch nicht getestet und HD DVD bzw Blu Ray kommen später - ich freu mich drauf! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 308

Montag, 23. Juli 2007, 15:56

Was hattest du denn für eine Röhre?
Abgesehen davon das die kein HD konnte ist jeder HDTV den ich bisher hatte gnadenlos unterlegen gegen die Sony WEGA Röhre
Ach war das ein Teil ;(
Dexter - Season 3

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 309

Montag, 23. Juli 2007, 16:01

Zitat

Original von RazerViper
Was hattest du denn für eine Röhre?
Abgesehen davon das die kein HD konnte ist jeder HDTV den ich bisher hatte gnadenlos unterlegen gegen die Sony WEGA Röhre
Ach war das ein Teil ;(


Klar, ich hatte eine Billig-Toshiba-Röhre - hab´nur mit dem und dem Thomson meiner Eltern und dem Philips meiner "Schwiegereltern" verglichen :P


EDIT: hab Gestern erst gemerkt das ich die 360 noch auf 420p und 4:3 eingestellt hatte...*andenkopfklatsch*
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 310

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:45

Zitat

Original von RazerViper
Was hattest du denn für eine Röhre?
Abgesehen davon das die kein HD konnte ist jeder HDTV den ich bisher hatte gnadenlos unterlegen gegen die Sony WEGA Röhre
Ach war das ein Teil ;(


jau - das ist auch der Grund warum ich noch keinen LCD habe... ich bin einfach zu verwöhnt von der Hot Chili Farbwiedergabe von meinem Sony - der Freunde jedesmal wieder begeistert wenn sie die Bildqualität sehen... Klar für die Xbox isses kacke nicht auf HD zu zocken... aber ich hab den Fernseher erst vor ca. 3 Jahren gekauft... der ist noch wie neu und viel zu schade um ihn wegzuwerfen... und verkaufen kann man so ne Röhre ja nicht... will ja keiner mehr...

und im Moment würds mich zwar extrem reizen nen LCD zu kaufen, aber ich warte und kucke erst mal wie sich der Markt entwickelt... und ob und wann das ominöse Laser-TV denn kommt - nicht dass ich jetzt nen LCD kaufe und zu Weihnachten kommt schon wieder was ganz neues...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 311

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:33

Zitat

Original von Caesar
...nicht dass ich jetzt nen LCD kaufe und zu Weihnachten kommt schon wieder was ganz neues...


Kannst ruhig kaufen - ist doch immer so das sofort was neues kommt. :(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 312

Montag, 30. Juli 2007, 14:51

Hi. Ich hatte ja schon länger vor mir den Toshiba 32C3000P zu bestellen, leider kam nu aber der neue PC dazwischen (war einfach wichtiger) und nu wollt ich mal wissen obs inzwischen was besseres im Gleichen Preis/Leistungs-Bereich gibt, oder ob der immer noch zu empfehlen is.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe, Thomas

Kriz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 313

Mittwoch, 1. August 2007, 20:37

ich steh vor genau der selben Entscheidung :D

1 314

Donnerstag, 2. August 2007, 21:22

Und keiner weiß zu helfen ?( :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 2. August 2007, 21:23

Sind alle im Urlaub..... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 316

Donnerstag, 2. August 2007, 22:05

Ich würde mal einfach nein sagen, weil im Sommer kommen doch in der Regel keine neuen Modelle oder? Im Frühjahr brachten ja erst alle neue Geräte...

1 317

Donnerstag, 2. August 2007, 22:40

Das ist mir eigentlich Antwort genug^^ Ich bin vom 32c3000p ja ziemlich überzeugt und dann wirds wohl der werden. Dankeschön.

Kriz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 318

Freitag, 3. August 2007, 16:22

ich machs auch so. ich bestell mir das teil bei Amazon und wenns mir nicht gefällt kommt er zurück

noch eine kurza zwischenfrage... benötige ich noch weiteres Zubehör zum erfolg bringenden anschluss der Xbox 360 an den Fernseher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kriz« (3. August 2007, 16:24)


1 319

Freitag, 3. August 2007, 16:37

Wenn du die Premium hast liegt ein HD Kabel bei, bei der Core glaub ich nicht.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 320

Freitag, 3. August 2007, 16:47

Nein liegt nicht dabei
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Zurzeit sind neben dir 51 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

51 Besucher

Thema bewerten