Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 22. August 2006, 23:32

hey geil, das video hab ich natürlich seit langem schon, werd mir das game auch kaufen. da werden ja immer so paar worte hin und wieder auf schwarzem bildschirm eingeblendet, verstehe schon was du meinst aber ich merkte da nichts.

122

Mittwoch, 23. August 2006, 00:07

Zitat

Original von Motörhead
hey geil, das video hab ich natürlich seit langem schon, werd mir das game auch kaufen. da werden ja immer so paar worte hin und wieder auf schwarzem bildschirm eingeblendet, verstehe schon was du meinst aber ich merkte da nichts.


joa, das game wird top, aber ich hab da schon einiges gemerkt.

wenn du mal gaaaanz viel zeit hast kannste mal das video von alan wake aufnehmen und online stellen wie das andere von vorhin. würd mich ma interessieren

123

Mittwoch, 23. August 2006, 00:07

also das es schlimmer wird is wohl nur aufem foto so, ich bin einer der glücklichen der ein ein gleichmässig audgeleuchtetes panel hat. auch bin ich mit dem schwarz bei mir zufrieden. aber tiefschwarz geht bei lcd nicht (noch nicht). grau ises bei mir auch nicht. es lechtet einfach etwas schwarz. aber es gibt sowieso fast keine identischen panels...
ich hab nen lcd monitor von sony nix verücktes, guck
Nothing Can Stop Me Now

124

Mittwoch, 23. August 2006, 02:45

hat jemand von den toshiba 32 wl 66 besitzern seine 360 per vga angeschlossen ?

ich hab jetzt von mehrern seiten gehört das vga besser sein soll.

jetzt würd ich gern wissen ob ich ein besseres bild per vga bekomme ob es da irgendwelche probleme gibt oder ob das ms hd component kabel was im premiumpacket drin war das beste bild liefert



ok hat sich erledigt

http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…5945#post175945

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (23. August 2006, 03:08)


125

Mittwoch, 23. August 2006, 12:01

per letztem update wurde die VGA farb und kontrast weite ziemlich angepasst. vga ist imo klar besser (jetzt sowieso)

du hast keinen overscan (also volle Auflösung sichtbar)
Das bild ist 1:1 gemappt soweit es geht
weniger Kantenflimmern (da weniger kanten, da kein overscan der vom tv wegskaliert werden muss)

empfehle dir also das VGA kabel.

126

Mittwoch, 23. August 2006, 12:33

ich dachte immer das beim toshiba das yuv besser sei... mal schaun, vielleicht hol ich mir noch ein vga...

PS: welches vga ist das beste?

127

Mittwoch, 23. August 2006, 12:54

Das Orginal und von Snakebyte sind gut.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

128

Mittwoch, 23. August 2006, 12:59

Zitat

Original von Jakob
Das Orginal und von Snakebyte sind gut.


joa, zumal das von snakebyte ja sogar vergoldet ist (auch wenns das gold net bringt aber trotzdem...lebensdauer und so).

und billiger ists auch... ich glaub ich hol mir das snakebyte..

noch ne dumme frage: vga ist doch das normale computerkabel...

129

Mittwoch, 23. August 2006, 13:14

Yo, das was an TFT kommt.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

130

Donnerstag, 24. August 2006, 11:03

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich dachte immer das beim toshiba das yuv besser sei... mal schaun, vielleicht hol ich mir noch ein vga...

PS: welches vga ist das beste?


ich rate dir es erst lieber auszuleihen und dich davon selbst zu überzeugen. hier wurde mal vor einigen wochen ausführlich darüber gesprochen, habe selber auch viele tests gemacht. von vezerrt bis blasse farben war das ergebniss. 2 andere user hier habens auch getestet, das selbe.

von McE

Zitat

per letztem update wurde die VGA farb und kontrast weite ziemlich angepasst. vga ist imo klar besser (jetzt sowieso)


welches update denn?

also wenn man die auflösung auf 1280x1024 und breitbild stellt bekommt man zwar keinen overscan aber eine leichte verzerrung links und rechts so dass die spielfiguren etwas breiter als sie sein sollten aussehen.

ach ja, hier kann man die yuv vs. vga schlacht nachlesen: http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…WL66+%FCber+VGA

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 16:23)


131

Donnerstag, 24. August 2006, 14:44

habe mir mal etwas zeit genommen und zeige den beispiel zwischen yuv und vga auf dem toshiba 32wl66.

* hier klicken zum bild *

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 16:25)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 24. August 2006, 16:43

hi leutz ich will im laufe der nächste woche diesen Toshiba kaufen -->LINK<--

ja ja ist ,,nur,, 27 zoll :biglaugh:

da es mein erster HD ist wolte ich mal jemanden fragen was er zu diesen model für 700€ haltet.

?( :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (24. August 2006, 16:50)


133

Donnerstag, 24. August 2006, 17:03

Zitat

Original von Motörhead
habe mir mal etwas zeit genommen und zeige den beispiel zwischen yuv und vga auf dem toshiba 32wl66.

* hier klicken zum bild *


also beim yuv stimmt ja mal was mit den proportionen überhaupt nicht!?

bei vga musst du zusehen das du die einstellungen am TV so hinbiegst das du annähernd die gleiche farbsättigung und kontrast vom yuv bekommst (natürlich kannst du da NICHT die gleichen Einstellungen von YUV einfach für VGA gebrauchen)

mit einem Firmwareupdate der 360 (sicher schon 2monate her) wurde der kontrast und die farbsättigung über vga massiv verbessert... bei dir siehts noch so aus wie früher und selbst dann konnte ich mit den TV einstellungen ohne weiteres ein viel gesättigteres Bild hinkriegen als was man bei dir auf dem foto sieht. SO wie bei DIR würde ich nie mit VGA spielen, aber ich spiele nur mit VGA bei mir ;)

134

Donnerstag, 24. August 2006, 17:09

Zitat

Original von McE
also beim yuv stimmt ja mal was mit den proportionen überhaupt nicht!?


was meinste genau damit?

Zitat

Original von McEbei vga musst du zusehen das du die einstellungen am TV so hinbiegst das du annähernd die gleiche farbsättigung und kontrast vom yuv bekommst (natürlich kannst du da NICHT die gleichen Einstellungen von YUV einfach für VGA gebrauchen)

mit einem Firmwareupdate der 360 (sicher schon 2monate her) wurde der kontrast und die farbsättigung über vga massiv verbessert... bei dir siehts noch so aus wie früher und selbst dann konnte ich mit den TV einstellungen ohne weiteres ein viel gesättigteres Bild hinkriegen als was man bei dir auf dem foto sieht. SO wie bei DIR würde ich nie mit VGA spielen, aber ich spiele nur mit VGA bei mir ;)


naja was kann man denn da großartig verändern? nur helligkeit und kontrast einstellung, mehr geht doch auch nicht. welchen hdtv hast du genau??

135

Donnerstag, 24. August 2006, 17:09

Zitat

Original von Chr!s
hi leutz ich will im laufe der nächste woche diesen Toshiba kaufen -->LINK<--

ja ja ist ,,nur,, 27 zoll :biglaugh:

da es mein erster HD ist wolte ich mal jemanden fragen was er zu diesen model für 700€ haltet.

?( :help:


hat alle anschlüsse die man brauch
hat die native auflösung der 360 (sehr selten geworden)
kontrast dürfte höher sein aber reicht allemal

nur billiger gibts ihn http://www.geizkragen.de/preisvergleich/…sse/244138.html

136

Donnerstag, 24. August 2006, 17:12

Zitat

Original von Motörhead

naja was kann man denn da großartig verändern? nur helligkeit und kontrast einstellung, mehr geht doch auch nicht. welchen hdtv hast du genau??


ok verstehe... lol

Sharp LC-37GA4E, der hat alleine für die Farbe 4 Menüs mit je 10 Einstellungen :biglaugh:

dazu kontrast, helligkeit, schärfe, hintergrundbeleuchtungsstärke usw.

mit den proportionen meine ich das die jungs da auf YUV viel zu dünne birnen haben ;) da stimmt was nicht mit dem aspect-ratio. ist das 720p auf 16:9 "voll"? hast du da nicht irgendwas wie 16:9 cinema oder gar 14:9 im TV eingestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. August 2006, 17:13)


137

Donnerstag, 24. August 2006, 17:31

die ganzen einstellungen für bild hab ich ja auch, aber nur bei YUV. bei VGA ist das sehr begrenzt, da hat man kaum was.

wegen den dünnen gesichtern, muss sagen dass die fotos einfach nur schlecht gelungen sind, in echt sehen die bei mir über YUV so aus: bild 1 | bild 2 | bild 3

aber hast schon recht, es ist ein wenig in die länge gezerrt. auf dem toshiba ist über yuv leicht in die länge gezerrt, über VGA genau andersrum, da ists in die breite gezerrt. *g* aber bei YUV merkt man das kaum, bei VGA dafür deutlicher dass es breiter ist.

die einstellung liegt bei 720p 16:9 und volles bild.

ps. wie hast du VGA bei dir eingestellt? ich hab 1280x1024 und 16:9 breitbild, bessere auswahl gibts da nicht. auf 1366x768 gibts nen fetten overscan auf allen seiten. :D

übrigens ist das bei allen HDTV´s verschieden, die anderen laufen mit YUV und die anderen mit VGA besser. allgemein können die toshi´s VGA nicht wirklich leiden, dafür aber samsung und lg!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 17:34)


138

Donnerstag, 24. August 2006, 17:42

ja genau! deshalb kann man nie sagen vga oder yuv ist besser! ich hab über yuv fetten overscan (aber auf allen seiten gleich viel ohne das was verzieht) aber knackige farben und fetten kontrast. durch den overscan scaled aber dann der TV auch noch mit was bei mir zu viel mehr kantenflimmern führt. Auch hab ich alle Einstellungen zur Verfügung bei VGA wie bei YUV bis auf die Schärfe, die kann ich nur bei YUV einstellen. mein YUV bild ist aber dart überschärft das ich da die schärfe in den minusbereich senken muss um keine hässlichen schärfehalos zu haben (weisse ränder in der schrift im dashboard etc.)

über vga hab ich ein pixelgenaues bild! also je 3zeilen links und rechts sind schwarz d.h. 1:1 pixelmapping (der tosh kann das nicht??) ich kann über vga auch nochmal das ganze bild manuel justieren aber die autosetting funktion bringt mir immer eine 100% perfekte geometrie mit 1:1 pixelmapping. ich spiel somit natürlich 1360x768 da 1280x1024 schon eher für PC TFT's gedacht ist und doch arg von 720 auf 1024 vertikal skaliert werden muss (eh erstaundlich das MS dieser Auflösung eine 16:9 Variante spendiert) Dein TV muss dann scalen und anscheinend verrechnet er sich da etwas womit die proportionen nicht ganz stimmen (die zweiten bilder sind aber schon nahe dran denk ich) ich kann bzw. muss meinem TV aber auch sagen was für ein eingangssignal kommt (1366x768, 1280x768, 1024x768 manuell auswählen) damit er richtig scaled. ich seh schon, im gegensatz zu deinem toshi ist mein sharp ein setting monster.

also wenn ich deine yuv bilder sehe und daneben vga ist ja ganz klar wie du spielen musst... yuv ist bei dir 10mal besser, vorallem auch viel schärfer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. August 2006, 17:45)


139

Donnerstag, 24. August 2006, 18:08

also der toshi hat eigentlich schon sehr viele einstellmöglichkeiten, man kann das bild auch manuell justieren nur wie gesagt, es ist irgendwie begrenzt bei VGA, da geht recht wenig also mit pixelmapping ist da nix. ^^

wenn ich ihn auf 1360x768 über vga laufen lassen, gibts links/rechts großen overscan den man nicht mehr beheben kann, das find ich schade. bei anderen auflösungen jedoch kann man das bild manuell bewegen aber das bringt auch irgendwie nicht viel.

deswegen ist yuv das einzig wahre für den toshi, bis auf den ganz kleinen overscan oben/unten ist das bild wirklich top und farben/kontrast verdammt scharf.

140

Donnerstag, 24. August 2006, 20:04

Also habe soeben wieder viel rumexperementiert, vielleicht werde ich zu VGA wechseln. Also folgendes: Man kann auf dem Toshi nur die Auflösung 1280x1024 im Menü manuell bearbeiten und noch ein paar aber die braucht man nicht, sind unter 1280... 1360x768 hat einen krassen Overscan links und man kann es am TV manuell nicht mehr beheben, also kann man dieser Auflösung knicken bzw. braucht man eigentlich nicht weil die X360 eh nicht mehr als 1280 kann.

Also habe ich folgendes gemacht: Auflösung auf der 360 über VGA auf 1280x1024 eingestellt, dann Breitbild 16:9 Option eingestellt + der TV schaltet sich auch automatisch auf Breitbild um. Nun ging ich zu den Bildeinstellungen und habe Helligkeit reduziert und Kontrast auf 100 gestellt. Weil das Bild noch etwas breit gezerrt war, habe ich bei den Einstellungen es ein wenig nach oben gezerrt damit sich das ganze ein wenig ausgleicht und es hat funktioniert, jetzt gibt es nirgends einen Overscan und das Bild sieht wirklich gut aus.

Natürlich wirken die Farben immer noch leicht blass, aber ich muss sagen dass Allgemein das Bild irgendwie frischer wirkt, bei YUV sind die Farben verdammt stark sowie die Schärfe, bei VGA alles weniger was das Gesamtbild realer erscheinen lässt.

Es ist wirklich komisch dass bei dem Toshi über YUV der nervige Overscan oben nicht wegzukriegen ist, dadurch zieht sich das alles so zusammen, dass die Spielfiguren dünner aussehen als sie es sein sollten. Was übrigens mir bei dem Spiel NBA 2K6 stark aufgefallen ist, bei YUV flimmert es bei mir (am Basketballkorb und Brett) sieht man das vorallem stark oder bei den Bankspielern. Unter VGA ist das alles plötzlich weg und das Bild steht einfach ohne irgendwelche Pixelei.

Habe nochmal paar Bilder geschossen, VGA und YUV. Komischerweise sind die Köpfe bei YUV wieder sooo zusammengedrückt geworden *g* in echt ist das nicht so übertrieben aber schon dünn muss ich sagen. DVD Filme sehen bei VGA auch leicht besser aus bzw. die Haut glänzt nicht mehr so übertrieben.

Was meint ihr, wenn ihr nur die Bilder anschaut, was ist besser links die 2 unter YUV oder rechts die 2 unter VGA? Man sieht auch den krassen Farbunterschied deutlich.

YUV vs. VGA Bild 1 ... und ... YUV vs. VGA Bild 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. August 2006, 20:07)


Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten