Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:48

hm ja der scheint gut zu sein aber ich bin am überlegen ist der den du gepostest hast auch besser als der :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…=A3JWKAKR8XB7XF

1 422

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 06:17

ja der R81 ist besser als der S81

S bedeutet bei samsung einsteiger klasse
R ist die bessere mittelfeld variante.

genauere erklärung auf der letzten seite hier ^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 423

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:45

@kurtzen


ist dein neuer TFT schon da?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (25. Oktober 2007, 14:45)


1 424

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:55

Sollte heute noch kommen, werd ihn dann heute Abend testen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 425

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:12

LCD-PLASMA-TFT: der HDTV Kaufberatungsthread

Halli Hallo..ich plane mir demnächst ein HD zu kaufen...

hab eins für meinen Vater gekauft und in die türkei gebracht...war ein Grundig 82 Cm für 550 euro...

War nicht übel aber auch nicht das was ich suche...

Hat jemand irgendwelche (kostengünstige tipps) für mich?

welches Gerät speziell? HD-Ready würd mir reichen (muss nicht unbedingt Full-HD sein)

WElchen LCD würdet ihr mir emfpfehlen?

1 426

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:46

Die Frage ist: wie groß und wie teuer (max) ;)

1 427

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:49

so groß wie möglich und net über 800 euro :D

1 428

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:59

also 800 mm

nen aktueller 32" mit 100hz technik (HD ready)
kostet schon 850eur

Toshiba 32 R 3500 PG 32 Zoll / 82 cm 16:9 "HD-Ready" 100 Hz LCD-Fernseher schwarz / silber
auch 819eur





müste man also ne ältere generation suchen die vielleicht sogar dann in 37" bereich geht

Toshiba 32 C 3006 P 32 Zoll / 82 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher titan
Neu kaufen: EUR 721,93

hier auch noch nette samsungs
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/303-…samsung+32+R+81

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 429

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:09

und war die post nochmal da?

@ Neo-


ist die bildquallität bei den samsung mit tv tuner besser? oder bleibt diese genau gleich mit dem selben modell nur ohne tv tuner? (dann kauf ich ohne tv tuner)


ab wann ist ein bildschirm hd ready? 1650x....?


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 430

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:13

hd ready ab 1280x720


nimm den mit TV tuner.
wegen den massig vielen anschlüssen.

bei dem reinen monitor haste ja kein komponenten eingang dran oder der gleichen. oder scart

bringt schon vorteile wenn man diese alle hat
vor allem DVI und zusätzlich HDMI
das sucht man oft vergebens sonst.

1 431

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:14

Monitor kam leider nicht!

Keine Ahnung warum aber hier ist die Post noch langsamer als zuhause! Nichts kommt im 24h-Rhythmus an, es dauert eigentlich immer 48 Stunden!?

Gibt also erst morgen Meldung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 432

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:31

und sitzt du schon vor dem neuen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 433

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:20

Zitat

Original von saschi333
und sitzt du schon vor dem neuen?


Jupp kam gestern an, hatten allerdings WG-Geburtstagsparty und ich musste helfen die ganzen Getränke zu entsorgen! ;)

Also der 206BW ist abgesehen vom Design nahezu dasselbe Modell wie der 2032BW, nur Helligkeit und Blickwinkel unterscheiden sich.

Das Design des 206BW gefällt mir sogar besser, die eckigere Form und die silberne Zierleiste sehen wirklich gut aus.
Weiterer Vorteil ist dass nicht ganz so viel Hochglanzplastik verwendet wurde, den 2032BW hatte ich nur ausgepackt, hingestellt und ihn für die Rücksendung sehr vorsichtig von Fingerabdrücken gereinigt, schon hatte er feinste Kratzer am Start. Und im Gegensatz zur PS3 scheint sich der Monitor in derbster Form statisch aufzuladen, denn der 2032BW war schon nach einem Tag mit 1000 Flusen übersäht.

Nun aber zu den inneren Werten, den 206BW habe ich mir bei Mindfactory mit Pixelfehlerprüfung gekauft, so kam auch auf anhieb ein absolut fehlerfreies Modell bei mir an. Man sollte sich ohnehin vorher informieren wie die Rücknahmebedingungen aussehen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Mindfactory zieht bei Rückgabe von Monitoren scheinbar standardmäßig 15% des Warenwerts ab. Wie das bei HoH und meinem 2032BW aussehen wird weiß ich noch gar nicht, vermute allerdings das es dort ähnlich laufen wird, da dieser Hochglanzschnickschnack nach einem einzigen Griff schon gebraucht aussieht.

Aber zurück zum Thema, Pixel sind alle bestens und der Monitor standardmäßig natürlich wieder viel zu hell eingestellt. Hier hilft das Programm Natural Color von Samsung weiter, mit diesem lassen sich Helligkeit, Kontrast und Gammawerte sehr gut einstellen, damit man anschließend ein wunderschönes Bild erhält.

Hier zeigt sich dann auch einer der Unterschiede zum 2032BW, man muss dem 206BW weniger Helligkeit entziehen um ein natürlicheres Bild zu erhalten. Keine Ahnung warum das neuere Modell derart hell leuchten muss!? In der Praxis dreht man die Helligkeit sowieso runter, schließlich will man nicht ständig in eine Taschenlampe schauen. 8)

Der zweite Unterschied findet sich im Blickwinkel, 2032BW mit 170°, 206BW mit 160°, in der Praxis ist kaum etwas davon zu bemerken. Primär sitzt man direkt vorm Monitor und dort ist alles perfekt.

Die Ausleuchtung fällt beim 206BW besser aus, ist aber auch alles andere als perfekt. Während der 2032BW ringsum am Rand heller wurde, beschränkt sich dies beim 206BW auf den unteren Rand und auf die Mitte des oberen Randes. Beim Thema Ausleuchtung will ich auch kurz den Schwarzwert erwähnen, dieser fällt recht gut aus, wird aber durch die Ausleuchtungsprobleme stark beeinträchtigt, da man eben helle Ränder hat.

Bei der Nutzung als PC-Monitor oder Daddel-Monitor sicher kein Thema, wer aber Filme oder düstere Spiele genießen will wird es deutlich sehen und sich vermutlich daran stören.

Als günstige Alternative zum Zocken oder als PC-Monitor kann ich den 206er empfehlen, er bietet eine bessere Ausleuchtung als das neue Modell auch das Design des 206er trifft eher meinen Geschmack.

Wenn möglich würde ich nur mit Pixelfehlerprüfung kaufen, da durch den momentan modernen Hochglanzlook die Rückgabe zum Glückspiel wird und man mit Abzügen rechnen muss.

Auch bedacht werden sollte das man für den doppelten Preis schon fast einen guten und günstigen 32" LCD-TV bekommt. Ich besitze z.B. den C3001P von Toshiba, welcher perfekt ausgeleuchtet ist und auch einen ordentliche Schwarzwert liefert.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 434

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:04

hi vielen dank... also da die unterschiede für mich anfänger der auf einen 17 zoll 12ms spielen muss minimal sind und mir das design vom 2032 mehr gefällt greife ich dazu

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 435

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:41

Zitat

Original von saschi333
hi vielen dank... also da die unterschiede für mich anfänger der auf einen 17 zoll 12ms spielen muss minimal sind und mir das design vom 2032 mehr gefällt greife ich dazu

gruss

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall den Kauf mit Pixelfehlerprüfung! Diese Investition von 20€ kann dir am Ende jede Menge Nerven, Zeit und Geld sparen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 436

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:54

ok dank dir.

in welchen einstellungen soll ich den 2032 laufen lassen bei der xbox?


(auflösung und referenz)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 437

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:31

Zitat

Original von saschi333
ok dank dir.

in welchen einstellungen soll ich den 2032 laufen lassen bei der xbox?


(auflösung und referenz)


Kontrast, Helligkeit und Gammawerte stellst du mit Testbildern ein, Farbtemperatur auf warm, anschließen per VGA oder HDMI auf DVI-Adapter wenn du ne HDMI 360 hast.

Auflösung musst du schauen, die 360 unterstützt leider keine 16:10 Auflösungen, du musst dir also eine halbwegs Passende auswählen und dann mit leichten Verzerrungen leben, denn ich denke dass der 2032BW, wie nahezu alle Monitore in dieser Preisklasse, das Bild immer auf den vollen Bildschirm skaliert.

Am besten mal im Hifi-Forum vorbeischauen und dort die Freaks fragen, dort sollte sich auch jemand mit nem MW finden lassen, vielleicht kann er es und passt dann besser zum Zocken!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 438

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:59

ok mach ich so
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. Oktober 2007, 16:04)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 439

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:57

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

vll kauft mir meine mom doch eine neue glotze 8o :biglaugh:

das ist der volks plasma soll gut sein

wenn alles gut geht kauft sie mir einen diese woche!!!! 8o

könnt ihr mir bitte schnell einen von denen empfehlen?



http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfi…202461sp4106698

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…24&MG=11&SG=129

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…37&MG=11&SG=421

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=52429

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…40&MG=11&SG=129
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…59&MG=11&SG=129

oder doch einen anderen? er müsste halt bei innova drinn sein weil ich da % bekomme und morgen hin gehen kann bitte schnell!

toshiba und sony finde ich klasse
vielen dank
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. Oktober 2007, 19:34)


1 440

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:38

Von denen hab ich das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden, was bei mir nicht gerade leicht ist!

-> Toshiba 32 C 3005 PG

-> Toshiba 32 C 3006 PG

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten